Ich habe Männergrippe

Mich hat es erwischt, und zwar richtig! Ich habe die Männergrippe. Ja, auch Frauen können die Männergrippe bekommen. Doch ich übertreibe etwas. Um ehrlich zu sein, habe ich eher eine dezente Erkältung. Aber warum darf ich nicht einfach mal meinen Hang zum Drama ausleben und mich selbst bemitleiden?! Deshalb lasse ich mich jetzt einfach gehen und bestehe darauf, mich wie eine männliche Diva zu benehmen. Ich lege mich wehleidig auf die Couch und lasse mich bemuttern. Zunächst möchte Tee. Aber nicht irgendeinen Tee. Nur meinen Lieblingstee, der mit der richtigen Temperatur übergossen wurde. Ebenso will ich meine Wärmflasche im Rücken spüren und mit der Kaschmirdecke eingemummelt werden. In meine Hühnersuppe möchte ich Buchstabennudeln und es sollen alle Buchstaben enthalten sein, um „Glam up your Lifestyle“ zu schreibe. Ja, ich bin nun mal ein pflegebedürftiges Häufchen. Nein, ich bin nicht im Fieberdelirium.  


Doch die Realität sieht anders aus. Denn es ist keiner verfügbar, um Köpfchen zu tätscheln und Näschen zu putzen. Alle meine Freundinnen und auch meine Tochter arbeiten und ich bin auf mich alleine gestellt. Cla allein zu Haus. Also keiner da, der mich in meinem Elend tröstet. Nicht mal einer, dem ich mein Leid klagen kann. Gut, dass ich euch habe. Deshalb bekommt ihr heute die Ohren voll gejammert. Falls ihr es noch nicht herausgelesen habt: Ich bin krank. Mein Kopf fühlt sich an wie ein dicker Kürbis und meine Stimme gleicht einer Bonnie Tyler. Der Berg an benutzen Papiertaschentüchern neben dem Sofa, gleicht der schneebedeckten Zugspitze. Aber nur von Lamentieren allein werde ich nicht wieder gesund. Also, trinke ich Literweise Tee (den ich mir selbst koche), schlucke Paracetamol und ziehe mir alle paar Stunden meine Nasendusche rein.


So sah es bei mir zumindest letzte Woche aus. Inzwischen bin ich auf dem Weg der Besserung und das Kleinkind in mir hat sich mittlerweile wieder in Superwoman verwandelt. Doch ich wollte es nur mal gesagt haben. 😉  



16 Kommentare

  1. Anonym
    Januar 13, 2017 / 7:26 am

    Hallo liebe Cla. .nur mit Humor ..klappt..das Leben. Ich liebe deine ..solchen Texte.Liebe Grüße von Elke

  2. Anonym
    Januar 12, 2017 / 7:54 pm

    gute besserung !!
    LG Lady Z

  3. Januar 12, 2017 / 6:16 pm

    Hallo, Du arme Kranke! Also, ich finde ja nicht, dass Du eine Drama-Queen bist – so eine Grippe oder auch eine schwere Erkältung können schon richtig fies sein. Und warum sollte man das nicht erwähnen dürfen? Ich tröste mich ja dann immer, dass das zumindest das Immunsystem trainiert. So, dann schicke Dir jetzt einen noch einen großen virtuellen Genesungs-Blumenstrauß und wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder fit wirst!!

    Liebe Grüße

    Hasi

  4. Januar 12, 2017 / 5:53 pm

    Wie gut, dass Du alleine wieder auf die Beine gekommen bist. Jammern kann ja durchaus meditativ wirken, wahrscheinlich hat das mit zur Genesung beigetragen. Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
    Sabine

  5. Januar 12, 2017 / 11:58 am

    Gute Besserung 🙂

    Beste Grüße
    Silvia

  6. Januar 12, 2017 / 10:45 am

    Feel better doll focus on yourself and your health for you could do what you enjoy and Stay In Bed I sound like a mom 😂.

  7. Januar 12, 2017 / 9:41 am

    Schnelle, gute Besserung. Auch wir haben das Recht mal zu jammern, egal bei wem. Das befreit.

  8. Januar 12, 2017 / 9:04 am

    Lass es raus Cla… genau…. warum sollen wir es immer für uns behalten, wenn es uns schlecht geht… Pah… wir haben auch ein Recht aufs Jammern…Und außerdem macht Dich das gerade zur Superwoman. Ganz gute Besserung… dicker Knutscher, Conny

  9. Januar 12, 2017 / 8:19 am

    So ein bisschen Drama hat noch keinem geschadet 😉
    Schön, dass es dir schon wieder besser geht!
    Liebe Grüße und werd bald ganz gesund.

  10. Januar 12, 2017 / 7:48 am

    Morning Cla! Oh so very sorry for u, get better soon and stay warm! U know, ginger in powder, as well as turmeric in powder, are so good and effective when u are sick. Try them on tea with honey as well. Hope u are feeling better dear, hugs! xo

  11. Januar 12, 2017 / 7:38 am

    Lustig geschrieben, liebe Cla!
    Ich verstehe den Begriff Männerschnupfen/Männergrippe nicht…;-)ich kann das auch, neige ebenfalls zum Drama bei Erkältungen!
    Weiterhin gute Besserung und viele Grüße,
    Juli

  12. Gunda von Hauptsache warme Füße!
    Januar 12, 2017 / 7:09 am

    Falls Superwoman 🙂 immer noch auf der Couch liegen sollte: Gute Besserung!

    LG
    Gunda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?