Kurzes Kleid oder langer Pullover

Ist mein Oberteil ein langer Pullover oder ein kurzes Kleid? Vor 15 Jahren wäre es für mich eher ein Kleid gewesen. Doch mittlerweile ist mir diese Länge zu kurz. Unlängst hatte ich den Pulli mit einer Wollstrumpfhose an. Allerdings, so recht wohlgefühlt habe ich mich damit nicht. Auch die Beteuerung meiner Kolleginnen haben mich nicht vom Gegenteil überzeugt. Also trage ich den langen Pullover jetzt zur Skinny-Jeans. 


Noch eine andere Frage hätte ich an euch. Die perfekte Handtasche, wie sieht die für euch aus? Vielleicht besitzt ihr ja bereits eure Traumtasche. Wenn nicht, wie stellt ihr euch eine mustergültige Tasche aus? Muss sie geräumig sein oder eher klein und handlich. Welche Farbe sollte eure Lieblingstasche haben? Ich frage nicht ohne Grund. Zur Zeit mache ich mir vermehrt darüber Gedanken, denn ich werde in naher Zukunft mit einem Taschen-Label eine Tasche, ganz nach meinen Vorstellungen, designen. Deshalb denke ich darüber nach, wie ich mir eine ideale Handtasche wünsche. Über eure Inspiration würde ich mich freuen. 

Pullover: Allude
Jeans: Levis
Booties: Marc Jacobs
Tasche: Chloé


Mein Pullover von Allude habe ich bei einem Lagerverkauf entdeckt. Ich mag die Farbe im Moment sehr gerne. Hier trug ich einen Pullover im gleichen Ton. Einen Pulli in einer ähnlichen Farbe gibt es bei Mango* und einen bei Zalando*. Doch auch der Pulli bei Edited* kann sich sehen lassen. Meine Stiefeletten sind mit Blockabsatz, doch beim Stöbern in den Shops sind mir bei AboutYou* Stiefeletten im Chloé Susanna Style aufgefallen. Die finde ich immer noch sehr cool. 


*Affiliatelink

Einige von euch haben mich nach mehr Details über mein Berlinale Wochenende gefragt. Die liebe Fulya, die auch dabei war, hat dazu ein kleines Filmchen auf YouTube gestellt. Ab uns zu husche ich auch durch das Bild. 



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von i.ytimg.com zu laden.

Inhalt laden


31 Kommentare

  1. Sabine ~ Style Up Petite
    Februar 25, 2017 / 8:31 am

    Für mich ist das bei deiner Größe ganz klar ein Pullover und kein Kleid. Und deine gewählte Kombination mit der Skinny-Hose und den tollen Schuhen ist fantastisch. Super siehst du aus!

    Also für mich gibt es ganz klar die perfekte Handtasche: Die Chanel 2.55!

    Liebe Grüße und einen tollen Samstag
    Sabine

  2. Februar 23, 2017 / 10:48 am

    Liebe Cla,
    ich schließe mich Diana fast komplett an. Nur das Goldene brauche ich nicht. Wenn nicht Crossbody finde ich eine Tasche für den Alltag praktisch mit Henkeln die nicht zu Lange sind und auch nicht zu Kurz. So das ich die Tasche in der Hand halten kann aber auch umhängen kann.
    Aber da du Stilsicher bist mache ich mir da gar keine Sorgen. Die Tasche wird Mega! Das ist schon jetzt klar! (Ich habe mir übrigens das Video angesehen. Du siehst so hübsch aus!)
    GLG Natascha

  3. Diana
    Februar 22, 2017 / 4:26 pm

    Liebe Cla,

    meine Traumtasche ist mittelgross, Handy, Portemonnaie, Schlüssel, Kindle, Taschentücher, Lippenstift müssen problemlos reinpassen. Eher strukturiert, gut verschliessbar, mit einem kurzen Henkel und einem langen Riemen, damit ich sie in der Hand und Crossbody tragen kann. Goldene Metallteile und gutes Leder sind mir auch wichtig. Und sie muss irgend etwas "cooles" haben 🙂

    Liebe Grüße
    Diana

    • Februar 22, 2017 / 6:32 pm

      Ah noch eine Crossbody Liebhaberin. Ist aber auch praktisch und angenehm zu tragen. Danke für deine Meinung, liebe Diana
      LG Cla

  4. Februar 21, 2017 / 8:25 pm

    Die Farbe des Pullovers gefällt mir auch sehr gut! Und ja, ich trage diese Länge auch lieber über Hose als als Kleid…

    Du darfst eine eigene Tasche gestalten? Wow, tolle Sache! Hm, die Frage meiner bevorzugten Taschen-Eigenschaften? Ich persönlich brauche ja immer solche Teile, welche ich crossbody tragen kann. Mich stört es nämlich unheimlich, wenn ich meine Hände nicht frei habe bzw. wenn eine Tasche immer von den Schultern rutscht :-). Farblich zieht mich eigentlich regelmässig warmes cognac oder burgund am meisten an… Vom Design gehe ich sehr auf eine klare Struktur. Und wenn dann noch die Kriterien "mittelgroß" sowie "extra Reißverschluss-Fach für Geldbeutel und Schlüssel" erfüllt sind, sie aus Leder und mit guter Qualität gefertigt wurde, dann kann für mich fast nichts mehr schiefgehen *lach*.

    Ich bin ja neugierig, was Du kreieren wirst, bin mir aber sicher, dass das Ergebnis sicher hübsch werden wird :-).

    Liebe Grüße

    Hasi

    • Februar 22, 2017 / 6:31 pm

      Ich sehe liebe Hasi, wir sind mal wieder auf einer Wellenlänge. Mittelgroß finde ich auch am optimalsten und Crossbody tragen mag ich ebenso. So kann man auch mal locker seine Einkaufstüten managen oder das Handy betätigen. 😉
      Danke, dass du meinen Design-Künsten vertraust. Ich bin selbst schon sehr gespannt, wie sich das Taschen-Projekt entwickelt.
      Liebe Grüße
      Cla

  5. EvelinWakri wakri@gmx.at
    Februar 21, 2017 / 6:51 pm

    Liebe Cla! Kann nur so viel sagen, dass ich die perfekte Tasche noch nicht gefunden habe! Bei mir muss die Tasche das Outfit unterstreichen oder ein Blickfang sein! Fürs Business praktisch sonst einfach schick und gute Qualität!
    Von Deinem Pulloverkleid bin ich total begeistert, so trage ich es auch gerne!
    Liebe Grüße Evelin

    • Februar 21, 2017 / 7:26 pm

      Liebe Evelin.
      Ich denke auch, dass eine Tasche ein ganzes Outfit dominieren kann. Im positiven Sinne. Taschen und Schuhe sind für mich immer ein Eyecatcher bei einem Look.
      Ich freue mich, dass du mein Pulloverkleid magst. Dankeschön
      Grüße Cla

  6. Anonym
    Februar 21, 2017 / 6:21 pm

    Liebe Cla, so oder so ähnlich würde für mich die perfekte Alltags-Handtasche aussehen:
    1. es müssen 2 Henkel sein, die man über die Schulter hängen kann + sie müssen verstärkt sein, dass das Leder bei Gewicht nicht einreist..und man muss die Taschen zumachen können – wegen Diebstahl.
    2. innen sollte eine kleine Seitentasche mit Reißverschluss ein, für das Handy.
    3. eine weitere Tasche/Fach im Inneren für den Hausschlüssel + Autoschlüssel – wegen der elenden Sucherei in der großen Tasche.. und das Material aus dem die Tasche gemacht ist sollte nicht steif sein..sondern weich und griffig wenn möglich..Farbe: Dunkles Cognac braun, dunkelbraun oder schwarz. voila! ~ Liebe Grüße . . . Rita ❣️

    • Februar 21, 2017 / 7:24 pm

      Liebe Rita,
      ich freue mich, auch hier von dir zu lesen. Wie ich sehen, weißt auch du ganz genau, wie eine perfekte Tasche auszuschauen hat. Auch deine Farbvorstellungen decken sich mit meinen. Noch einen schönen Abend. Herzlichst Cla

  7. Februar 21, 2017 / 5:54 pm

    Liebe Cla, Dein Pullover ist wirklich toll… und mir gefällt die Farbe auch mega gut. Steht Dir super… Die perfekte Tasche? Puhhh…. ich wüsste nicht so detailliert, was sie für mich alles haben müsste… Das kommt ja imer auf den Anlass an… Aber ich bin absolut sicher, dass Dein Exemplar genial werden wird. Hab einen schönen Abend, lieber Gruß – Conny

  8. Februar 21, 2017 / 1:31 pm

    Hallo liebe Cla, wie sind ungefähr gleich groß und daher sind für uns einige Long Teile etwas zu kurz. Der Pulli ist mega schön.
    LG Petra

  9. Anonym
    Februar 21, 2017 / 1:14 pm

    …mir gefallen Deine Outfits und Deine Seite wirklich sehr gut. Und Deine Gedanken zur Kleidlänge bestätigen uns doch wieder den Gedanken, dass "erlaubt" ist, worin wir uns wohl und vor allem selbstsicher fühlen..alles andere eben nicht 😉
    Ich finde , dass eine Tasche wirklich zum Anlass passen muss. Abends steht die Optik und der Glamour mehr im Vordergrund, während sie im Alltag gut aussehen muss und dennoch praktisch sein muss, sicher die schwierigere Aufgabe.
    Meine perfekte Alltagstasche müsste leicht sein ( damit ich das Gewicht mit dem Inhalt bestreite), eine gewisse Geräumigkeit haben, ein Handyfach haben, was nicht nur auf das iPhone ausgelegt ist….und hätte nicht nur eine Unterteilung in Längsrichtung , sondern auch in einem Fach eine "Querunterteilung", damit Portemonnaie , Kosmetiktäschchen und Schlüssel nicht immer von einer Seite auf die Andere rutschen..In das entstandene Fach sollte zumindest ein E-book passen. Soweit ich weiss, gibt es sowas noch nicht..
    Momentan nutze ich die "langweilige" Longchamp mit den langen Henkeln…dafür in sattem Pink ( das hat mir die grauen Zeiten echt bunter gemacht).
    Im Übrigen glaube ich ja, dass die perfekte Handtasche aus "Bosheit" von den Designern vermieden wird…irgendwas ist immer…warum sollten wir Frauen sonst immer neue Handtaschen kaufen..;-)
    Liebe Grüße von Barbara

    • Februar 21, 2017 / 7:22 pm

      Hallo liebe Barbara,
      das sind ja schon mal gute und konkrete Vorstellungen von einer Tasche. Die decken sich auch überwiegend mit meinen. An deiner These mit der Bosheit der Designer kann was dran sein. Wenn wir Frauen unsere Traumtasche gefunden hätten, würde kein Mensch mehr Taschen kaufen. Ach nee, ist schon toll dass es für jeden Geschmack und auch Anlass ein hübsches Täschchen gibt. 🙂
      Viele Grüße Cla

    • Anonym
      Februar 22, 2017 / 5:39 pm

      Liebe Cla,

      ich merke…wie verstehen uns 😉
      Liebe Grüße Barbara

  10. Anonym
    Februar 21, 2017 / 12:02 pm

    Es ist schwierig die perfekte Tasche zu finden. Je älter ich werde umso öfters passiert es, dass ich ohne Tasche losgehe. Die meisten Taschen sind schon ohne Inhalt schwer. Ein Mittelding zwischen Shopper und Handtasche mit mehreren Fächern das würde mir so auf Anhieb einfallen.

    Gruß Renate

    • Februar 21, 2017 / 7:18 pm

      Eine mittlere Größe finde ich auch ideal. Platz für das nötigste eben. Einen schönen Abend, liebe Renate

    • Februar 21, 2017 / 7:16 pm

      Liebe Annie,
      dein Kombi-Vorschlag gefällt mir ausgesprochen gut. Ein schöner Pullover. Zum Glück habe ich mir zur Zeit Shopping-Verbot erteilt. Sonst würde ich schwach werden. 😉
      LG Cla

  11. Februar 21, 2017 / 10:43 am

    Ein schönes Outfit meine Liebe! Der Pullover gefällt mir besonders gut, er hat eine tolle Farbe! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße an dich
    Alnis

    • Februar 21, 2017 / 7:14 pm

      Liebe Alnis, recht herzlichen Dank für dein schönen Kommentar. Noch einen feinen Abend wünsche ich dir.
      Gruß Cla

  12. Februar 21, 2017 / 7:58 am

    Der Pullover ist total schön. Ich mag diesen Himbeerton.
    Die perfekte Tasche? Schwierig. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, alles in eine zu packen. Wenn ich den Kühlschrank füllen muss, dann habe ich nur eine kleine Tasche dabei. Wenn es ums shoppen geht, dann brauche ich eine größere, auch um meine Stoffbeutel darin unterzubringen. Und möglicht übersichtlich sollte sie sein. DAS habe ich leider noch nicht entdeckt. und für Fortbildungen brauche ich dann wieder eine größere Tasche…

    • Februar 21, 2017 / 7:13 pm

      ja da hast du recht, liebe Susanne. Es kommt natürlich auch immer auf den Anlass an. Oder nach Laune. Manchmal ist mir einfach nach leichtem Gepäck. Dann reduziere ich den Inhalt meiner Tasche und nehme nur eine kleine Crossbody. An anderen Tagen, schleppe ich den ganzen Haushalt. Da darf es gerne auch mal riesig sein. 🙂
      LG Cla

  13. Februar 21, 2017 / 7:21 am

    Morning Cla! Oh well, for me you could wear the sweater even as dress 'cause u have the perfect body to do it! But I like even in this way, cooler and stylish indeed as u are. You look stunning! And regarding the bag, I have a passion for buckets so for me that shape is the ideal one! Hugs mein freund! xo

  14. Februar 21, 2017 / 7:18 am

    I love this tunic, or oversize. I like the color and how it looks on you. The detail of the finished finish is precious.

  15. Februar 21, 2017 / 6:24 am

    Die perfekte Handtasche gibt es für nicht. Manchmal muss sie groß sein und manchmal Handlich klein. Schwarz und aus Leder finde ich sehr universell und früher hatte ich tatsächlich meist nur eine Tasche im Dauergebrauch. Das ist heute anders, aber meine Favoriten habe ich schon 🙂
    Ein hübscher Pulli. Würde ich genau so tragen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  16. happinessygirls
    Februar 21, 2017 / 5:53 am

    Ein wirklich toller Pulli! Überhaupt ist Dein ganzes Outfit sehr stimmig und steht Dir ausgezeichnet! Danke, dass Du uns so inspiriert hast! Weißt, Du, was lustig ist? Genau die Frage über die perfekte Hanttasche stelle ich mir auch, obwohl ich 32 Handtaschen besitze… Und, weißt Du, was ich tagtäglich fast ausnahmslos benutze? Das ist fast schon lächerlich, weil ich optisch meine ,,Every-day- Bags von Liebeskind, Campomaggi, LV, Minkhoff und wie sie alle heißen jeweils unbedingt wollte und als ideal ansah… Mit einer ordentlichen Aufteilung und mittleren Größe, nicht zu schwer, aber schon aus Leder… Lange Rede, kurzer Sinn: Mein erklärtes Lieblingsstück im letzten halben Jahr ist mein Kombi-Rucksack von Margelisch (z.B. hier zu sehen: https://salutarystyle.com/2016/10/06/geschichtliches-des-saarlandes-look-of-the-week-schwarzer-overall-trifft-auf-weltkulturerbe-voelklinger-huette/ ). Warum ich automatisch (fast) immer zu ihm greife? Man kann ihn einfach zum Shopper umfunktionieren, er ist super leicht, es passt alles, wirklich aber auch alles rein incl. Laptop, die Anthrazit-Farbe passt (fast) zu allem, die Kombi aus nachhaltig prod. Leder und recycelten Textilien, die Unterstützung der Firma der Leute, die in die Produktion eingebunden sind (Schulbau etc) gefällt mir…Auch wenn ich eigentlich kein Rucksack-Typ bin ist es manchmal trotzdem toll, wenn man die Hände frei hat! Der Rucksack kostete um die 150 Euro. ich habe aber vom optischen auch einmal eine Kooperation mit einem ähnlichen Rucksack gehabt, den jetzt mein Mann hat (Estarer), der nur um die 50 Euro kostete! Du kannst mal schauen, da gab´s eine Vergünstigung für meine Leser, ob die noch gilt, falls das was für Dich wäre ( https://salutarystyle.com/2016/12/15/kurze-info-fuer-euch-zu-meinem-beitrag-mit-dem-unisex-rucksack-aktuell-verguenstigung-fuer-meine-leser/ ). Aber das ist natürlich alles Geschmackssache… Alles Liebe, Liebe und eine wunderschöne Restwoche,Nessy

    http://www.salutarystyle.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?