Roter Teppich Look für die Berlinale 2017

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was ihr bei einem Gang über den roten Teppich tragen würdet? Nein? Ich, bis in jüngster Vergangenheit auch nicht. Und dann kommt sie so plötzlich, die Gelegenheit und somit die verbundene Frage: WAS ZIEHE ICH AN? Das Gute war, es bestand keine Abendroben-Pflicht. Selbstverständlich sollte es schick sein. Aber auch nicht unbedingt ein langes Kleid. Zum Glück! Denn dann hätte ich ein Problem gehabt. Abendgarderobe befindet sich so gut wie gar nicht in meinem Schrank und extra was anschaffen, was ich nicht mehr so schnell tragen würde, wollte ich jetzt auch nicht.

In was ich eventuell richtig investiert hätte, wäre ein Damen-Smoking. Doch auf die Schnelle konnte ich nichts Online finden. Für eine reelle Shopping-Tour war die Zeit zu knapp. Also habe ich mir, für meinen Red Carpet Look für die Berlinale 2017, zwei Kleidungsstücke gekauft, die ich mit Bestimmtheit noch oft anziehen werde. Eine schwarze, knöchellange Hose gehört für mich zu den Basics im Kleiderschrank. Die kann man sowohl schick mit Pumps kombinieren als auch lässig. So trug ich diese Hose bereits am Vortag zu der Atelier by L’Oréal Eröffnung mit Sneakers und einem weißen Herrenhemd. Die Spitzenbluse ist von Selfportrait. Von diesem Label besitze ich ebenso eine weiße Bluse, die ich sehr gerne mag. Diese Bluse kann ich mir übrigens auch gut zu einer Jeans oder zu einem Rock vorstellen.

Dass der Gang über den roten Teppich und das ganze Event drumherum für mich sehr aufregend war, könnt ihr euch sicher denken. Hallooo, so was erlebe ich nicht alle Tage. Deshalb bin ich auch super dankbar, von L’Oréal dazu eingeladen worden zu sein. Das Motto der Veranstaltung war übrigens #ParismeetsBerlin. Deshalb konnte ich mir keine geeignetere Tasche als die Foldover Bag triple von Angela Miklas vorstellen. Um diese Tasche schleiche ich bereits seit einiger Zeit. Nun habe ich sie für das Event von Angela bekommen. Darüber bin ich auch ziemlich happy. Es ist die zweite Tasche von Angela Miklas. Meine andere benutze ich regelmäßig. Siehe hier und hier. Mein absoluter Liebling bei Angela ist die Foldover in Bordeaux. Allerdings besitze ich bereits 3 rote Taschen. Da macht es in meinen Augen keinen Sinn, eine zusätzliche in dieser Farbe zu besitzen. Wer immer noch keine Tasche in Rot hat, sollte sich diese mal genauer anschauen.

Übrigens, wir L’Oréalistinnen sind nicht nur über den roten Teppich gelaufen, sondern haben uns auch einen Film angeschaut. Wie sich das so gehört auf der Berlinale. Gesehen haben wir den Film „Final Portrait“ von Stanley Tucci, der außer Konkurrenz lief. Geoffrey Rush spielt darin die Hauptrolle und hat den Film ganz wunderbar getragen. Mir hat der ruhige Film gefallen.

 

Bluse: Selfportrait
Hose: Etro
Pumps: Pura López
Tasche: Angela Miklas

 

 

 

23 Kommentare

  1. Februar 28, 2017 / 2:02 pm

    Liebe Cla,
    das hört sich ja wirklich spannend an. Da würde ich mich auch darüber freuen! Das Outfit gefällt mir sehr gut, besonders die Bluse ist sehr elegant und chic.

    Viele Grüße
    Christine alias Hanuki
    http://hanuki.style/

  2. The Blonde Lady Lioness
    Februar 20, 2017 / 11:34 am

    Liebe Cla,
    ein toller Look für einen spannenden Event 🙂
    Sehr elegant !!! Besonders die bordeaux roten Schuhe gefallen mir.
    Liebe Grüsse
    Steffi

  3. Februar 18, 2017 / 7:59 pm

    Liebe Cla,
    dein Outfit sieht einfach genial aus und die Haare…..ein Traum! Man sieht richtig wie wohl du dich gefühlt hast. Sehr, sehr hübsch, meine Liebe! Vielen Dank, dass du uns über Instastories teilhaben hast lassen. Es war doch sehr aufregend!
    Alles Liebe
    Natascha

  4. Anonym
    Februar 17, 2017 / 4:30 pm

    Siehst schick aus!
    Betty

  5. Zarentochter
    Februar 17, 2017 / 10:56 am

    Schöne Fotos von einer schönen Frau! Was ich witzig finde: Auf dem letzten Foto schauen die Personen im Hintergrund genau in deine Richtung. Und das mit einem Ausdruck der Bewunderung im Blick.

  6. Februar 16, 2017 / 6:21 pm

    Holla die Waldfee – einfach wow! Und dann hast Du auch einen schönen Abend erlebt, das freut mich. Und weißt Du, was mich auch noch freut, liebe Cla? Dass wir diese hübsche Bluse (hoffentlich) noch öfters von Dir vorgeführt bekommen werden :-)… Hihi… Aber wie auch immer: Eine tolle Anschaffung, dieses Oberteil, das wohl kaum ein Schrankhüter werden wird!

    Liebe Grüße!

    Hasi

  7. Anonym
    Februar 16, 2017 / 4:23 pm

    Du strahlst und der Look ist perfekt☺War bestimmt eine tolle Erfahrung.
    Liebe Grüße
    Manuela

  8. Februar 16, 2017 / 1:57 pm

    Sehr chic, liebe Cla. Und ich kann gut verstehen, dass du dir kein Kleid kaufen wolltest, was dann im Schrank hängt. Ich mag auch nicht in etwas investieren, was selten zum Einsatz kommt. Das ist dann viele zu schade.
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Februar 16, 2017 / 11:04 am

    Tolles Outfit liebe Cla, aber das habe ich dir schon in Berlin gesagt, als du es mir gezeitgt hast. Es war sehr schön dich wieder zu treffen.
    Herzliche Grüße Petra

  10. Diana
    Februar 16, 2017 / 10:56 am

    Liebe Cla, heute muss ich dir einfach Feedback geben: Du siehst toll aus! Edel, modern und doch zeitlos….Erzählst du uns noch mehr von dem Event? Wurdest du geschminkt? Das Make-up ist auch sehr schön…

    Herzliche Grüße

    Diana

    • Februar 17, 2017 / 9:40 am

      Danke, liebe Diana. Ich freue mich arg, dass dir mein Look für die Berlinale gefällt. Das ganze Event war sehr aufregend. Besonders der Gang übers den roten Teppich. An dem Tag war es in Berlin eisig und wie du auf dem unteren Foto sehen kannst, waren wir ohne Mantel unterwegs. Doch vor Anspannung und Vorfreude, haben wir überhaupt nicht gefroren. 😉
      Das Make Up und die Haare würde uns von einer Make-Up Artistin gezaubert. Das fand ich auch sehr angenehm.
      Lieben Gruß Cla

  11. Anonym
    Februar 16, 2017 / 8:38 am

    Toll, liebe Cla, umwerfend!
    liebe Grüße Gabriele

  12. Februar 16, 2017 / 8:29 am

    Wunderschöner Look für ein tolles Ereignis!

  13. Anonym
    Februar 16, 2017 / 8:11 am

    Alles perfekt, mehr kann man dazu nicht sagen :-)LG Sonja (aus Innsbruck)

  14. Anonym
    Februar 16, 2017 / 8:11 am

    Das Outfit finde ich superschön und das Make up ist auch wunderbar.Was für eine schöne Erfahrung die Berlinale genießen zu dürfen. Liebe Grüße aus Berlin, Kathrin

  15. Februar 16, 2017 / 7:32 am

    Morning Cla! Oh gosh, must have been such an AMAZING experience, so thrilled for u, well done dear! You were mesmerizing and I do love the choice of the look, plain yet stylish and classy as you are. Im in love with the blouse and the makeup is just flawless. Have a nice day mein freund, hugs! xo

  16. Februar 16, 2017 / 7:29 am

    Wonderful blouse and wonderful outfit with bag and shoes. I love the lace top of the blouse. A beautiful look.

  17. ana
    Februar 16, 2017 / 7:09 am

    Liebe Cla
    Einfach nur top. Vor allem die Bluse ist wunderbar. Du bist absolut stilsicher und findest für jeden Anlass das richtige. Ich schneide mir gerne eine Scheibe ab. Hab einen guten Tag Ana

  18. Februar 16, 2017 / 7:04 am

    Wie aufregend , liebe Cla ! Du siehst so toll aus – wirst immer noch schöner !

    Liebe Grüße , Kiwi aus Hamburg

  19. Februar 16, 2017 / 6:09 am

    Liebe Cla, das sieht Klasse aus. Du hast dir wirklich sehr schöne Sachen für diesen Anlass gegönnt! Vor allem sind sie zeitlos und können wunderbar kombiniert werden.
    Du siehst sehr apart aus!!
    liee Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?