Dienstag, Mai 09, 2017

Netto - find ich gut



#Werbung
Netto, Netto, Netto.... wenn wir Frauen uns im Büro über Angebote im Supermarkt unterhalten, wird immer wieder der Marken-Discounter Netto genannt. Stelle ich die Frage "Wo hast du das gekauft?" höre ich fast immer Netto. Ich selbst war bis vor Kurzem noch nie in einem Netto Supermarkt. Was wohl daran lag, dass es direkt in meiner Stadt keinen Netto gibt. Allerdings im Ort meiner Arbeitsstätte. Trotzdem hatte ich es bisher nie geschafft, diesen Supermarkt aufzusuchen. Man hat halt auch beim Lebensmittelkauf so seine Vorlieben. Doch anlässlich meiner Kooperation mit Netto, habe ich mich endlich mal im Top-Supermarkt der Angebote umgeschaut. Dabei sollte ich eigentlich nur das neu ge-relaunchte Netto Kundenmagazin "Gold" begutachten. 

Auch das Magazin "Gold - Meine Zeit" kannte ich vorher nicht und habe es jetzt das erste Mal in den Händen gehalten. Deshalb kann ich nicht beurteilen wie es vorher aufgemacht war. Das modernisierte Heft soll nun hochwertiger gestaltet sein, mit einer Mischung aus informativen Ratgeber-Themen, spannenden Stories, Gesundheit, Psychologie und unterhaltsamen Geschichten. Also absolut vergleichbar mit einer Frauenzeitschrift. Und das ist es auch! Das Gold Magazin kann es mit allen handelsüblichen Zeitschriften für die modere, stilbewusste Frau aufnehmen. 



Das habe ich in einer ausgiebigen Recherche vergangenen Samstag auf meinem Balkon festgestellt. Der erste Sonnensamstag in Deutschland seit gefühlten Wochen übrigens. Ausgestattet mit Sonnenbrille, Eistee und dem Gold Heft habe ich es mir auf meinem Liegestuhl bequem gemacht. Die aktuelle, neu aufgemachte Mai Ausgabe vereint Themen wie Beauty, Reisen, Rezepte und Fun. Der Jahreszeit entsprechend gibt es im derzeitigen Magazin Tipps für passende Bademode für jede Figur, Gartenbepflanzung und Grillrezepte. In der Rubrik Couch-Gespräche geht es um Beziehungen für eine lange Partnerschaft und Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Super ist auch der Artikel über die Charity-Aktion "Deutschland rundet auf", an der Netto beteiligt ist. Netto-Kunden können bei der Bezahlung an der Kasse, bis zu 10 Cent je Einkauf, aufrunden und somit die gemeinnützige Spendenbewegung "Deutschland rundet auf" unterstützen. Das Spendengeld kommt sozial benachteiligten Kindern in Deutschland zugute. Durch die zwei Zauberwörter an der Kasse "Aufrunden bitte", kamen bisher über 2,4 Millionen Euro zusammen. Das beweist mal wieder, kleine Gesten von jedem Einzelnen von uns, können viel bewirken. Mit ein Grund, warum ich sage: "Netto - find ich gut". 



Positive ist mir ebenso aufgefallen, dass es im gesamten "Gold - Meine Zeit" Heft nur ganz wenig Eigenwerbung für Netto Produkte gibt. Weniger Werbung als in den meisten anderen Frauenzeitschriften. Doch durch die Produktwerbung im Netto Heft, weiß ich jetzt wenigstens, dass Netto eigene Bio- und Vegane-Produkte führt und speziell auf Laktose- und Glutenfreie Lebensmittel ausgerichtet ist. Also zukünftig werde ich öfters mal direkt nach der Arbeit bei einem Netto-Supermarkt einkehren. Übrigens bin ich am Samstag in meinem Liegestuhl irgendwann eingeschlafen. Was allerdings nicht am Netto Magazin lag, sondern vielmehr an meinem New York Jetlag. Ich hätte nicht gedacht, dass sich dieser noch Tage bei mir auswirkt. ;)   

Das Netto Magazin "Gold - Meine Zeit" kostet nur 0,66€, ist seit Ende April in den Netto-Filialen erhältlich und beinhaltet Coupons im Wert von über 40€.









Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    da muss ich leider sagen, dass ich netto auch nicht kenne und er nicht zu meinen Geschäften zählt, in denen ich einkaufe. Auch die Kundenmagazine der verschiedenen Geschäfte lese ich nicht, irgendwie finde ich nie was , was mich wirklich anspricht.
    Mit dem Jetlag kenne ich zu gut, bei mir war es nicht nur die Müdigkeit, ich hatte zuhause auch komplett das Zeitgefühl verloren.
    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Cla! This sounds like the perfect magazine Id enjoy as well, maybe sit in my balcony in a sunny day near my flowers, just as u did:) A nice and relaxing reading indeed. Have a great day dear, hugs and kisses xo

    AntwortenLöschen
  3. It sounds lovely ke an interesting magazine glad you relax to enjoy it. Its good to take time for yourself after a busy touring vacation in NYC.

    AntwortenLöschen