Dienstag, August 08, 2017

Romika Schuhe - eine Wohltat für die Füße


#Werbung
Probier´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....So geht es mir immer öfters mit meinen Füßen. Noch vor Jahren hat mich keine Absatzhöhe abgeschreckt. Es durften auch gerne mal 12 cm hoch sein. Hat der Schuh mir gefallen, habe ich ihn gekauft ohne darüber nachzudenken, ob er alltagstauglich wäre bzw. ob ich darin mehr als 5m kaufen könnte. Mittlerweile überlege ich das mindestens dreimal beim Schuhkauf und achte sehr auf Bequemlichkeit. Ich weiß nicht wann genau und warum es bei mir da einen Wandel gab. Vielleicht letztes Jahr durch meine körperlichen Einschränkungen. Zu der Zeit war ich nicht so mobil wie sonst. Also trug ich überwiegend Sneakers oder anderes Schuhwerk, welches meinen Füßen wohlgesinnt war. Hinzukommt die große Auswahl an flachen, modischen Schuhen, die derzeit herrscht. Nie war sie so vielseitig wie heute und nie gab es so viele Modetrends zu denen flache Schuhe genauso schön aussehen wie Schühchen mit hohem Absatz. Denken wie nur mal an die ganzen Schläppchen, mit und ohne Fell, die inzwischen Kult sind. Gut, Fell in Sandalen oder Slippers ist ein anderes Thema. Muss man mögen. Mein Ding wäre es jetzt nicht. Wenn es warm genug für offene Schuhe ist, brauche ich keine gefütterten mit Fell. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht Streiten. So das war eine lange Einleitung, um euch auf meine Sandalen von ROMIKA hinzuweisen. Romika ist uns allen ein Begriff. Diese Marke gibt es seit fast 100 Jahren und steht für maximalen, funktionellen Tragekomfort und für Leichtigkeit an den Füßen in guter Qualität. Das Motto von Romika: ,, ROMIKA tragen - Wohlbehagen". Wobei mir, bzw. meinen Füßen, ein früherer Slogan dieser Schuhmarke fast noch einen Ticken besser gefällt: ,,Reintreten und Wohlfühlen". So empfinden es jedenfalls meine Füße beim Laufen in meinen ROMIKA Sandalen. 




Die ROMIKA Shoes GmbH, mit Sitz in Trier, setzt bereits seit den 20er Jahren Maßstäbe in der Fertigung von Damenschuhen, Herrenschuhen, Kinderstiefel und Hausschuhen. Farbenfroh, modern und komfortabel. ROMIKA Schuhe zeichnen sich durch einen sportlich inspirierten Look aus. Funktionalität trifft auf modernes Design. Von High-Teck Produkten wie den weltbekannten Original Top Dry Boots, sportlichen Straßenschuhen und femininen Schnürschuhen, über Klassiker wie Hausschuhe bis hin zu den legendären Regenstiefeln steht ROMIKA seit fast 100 Jahren für maximalen, funktionellen Tragekomfort.




Mein Faible für hohe Schuhe werde ich nie aufgeben. Doch das Stolzieren darin hebe ich mich immer öfters für besondere Gelegenheiten auf. Meine Füße danken es mir. 








Kommentare:

  1. I love your pants, and I like the whole look, the cardigan has a beautiful color. The sandals are nice and look very comfortable, like all shoes of this brand. You look beautiful with this casual look.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Cla, da fällt mir spontan ein...Romika tragen..Wohlbegagen.Habe ich früher gern Webung geschaut. Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  3. Morning Cla! Ah, I know what you mean, is the same for me, Im using more flats and I just cut off the heels for the most of time..except for the special occasions. These sandals just look so comfy and the design is very fresh and cute, you pair them in a very stylish way dear and you look beautiful as ever, perfect for summer days! Happy week mein freund, hugs! xo

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous look right pop of color with the cardigan

    AntwortenLöschen
  5. Love the pictures. The green shade of the top can make anyone happy. And flats are so in, one doesn't need to worry.

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

    AntwortenLöschen
  6. You look gorgeous in this outfit :) Love your bag! Nice post friend!
    rampdiary
    fineartandyou

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Cla! Mint steht Dir so richtig gut und die Hose ist ja raffiniert mit dem grauen Innenstoff <3. Ich bin auch nur noch in flachen Schuhen unterwegs - die sind einfach alltagsfreundlicher und bequemer. Ich hoffe, Du kannst Deine neuen Schuhe heuer noch ein paar Mal tragen, der aktuelle Sommer ist ja leider schon ein bisschen angezählt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Liebe Grüße

    Hasi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cla, da hast Du Dir ein schönes Modell ausgesucht. Gefällt mir sehr gut. Ich muss leider immer mehr auf gute Schuhe achten und freue mich immer wenn Schuhe schön und bequem sind. Meist schließe das Eine das Andere leider aus.
    Tolle Fotos, Du wirkst so entspannt :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose gefällt mir besonders gut, die Schuhe sind sicher super bequem und man kann damit stundenlang umherlaufen ohne schmerzende Füße, toll!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Nachmittag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus! Du hast ein wirkliches Talent, alles sehr sehr chic aussehen zu lassen! WOW!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cla,
    sieht wirklich bequem aus... und die Schuhe passen perfekt zu dem casual Look... Gefällt mir übrigens megagut... Du schaust top aus... Hab noch ein schönes Wochenende und ne tolle Zeit in Berlin... Ich vermiss Dich, Conny

    AntwortenLöschen