Kaschmir auf der Haut

Im Schlussverkauf halte ich gerne nach hochwertige und zeitlose Mode Ausschau, denn so kann man sie sich eher mal leisten. Ein Kaschmir-Pullover ist für mich so ein klassisches Kleidungsstück. Den kann man immer wieder tragen und gehört nach meiner Meinung in jeden gut sortierten Schrank. Nicht nur, dass sie wunderbar angenehm auf der Haut sind, sie lassen sich auch noch vielseitig kombinieren. Ich trage meine Kaschmir-Pullover genauso gerne zu Jeans, wie auf feinen Hosen und auf die gerade so angesagten Pencil-Skirts passen sie sowieso.

Kaschmir Wolle hat seinen Preis, da diese von Hand ausgelesen und ausgekämmt wird. Pro Jahr und Ziege werden nur etwa 100 Gramm gewonnen. Kaschmir ist sehr weich, leicht und wärmt optimal an kalten Wintertagen. Kaschmir-Pullover sind wunderbar dafür geeignet, zum reinkuscheln und wohlfühlen.

Nach was sucht ihr im Sale? Habt ihr schon ein besonderes Schnäppchen gemacht?

Teilen:

48 Kommentare

  1. Januar 6, 2014 / 5:58 am

    Guten Morgen Cla,
    Zwei wunderbare Schnäppchen hast Du ergattert. Diese klassisch Pulloverform mit dem V-Ausschnitt mag ich auch sehr. Sie passt wirklich zu allem. Mein Weihnachtsfeierpulli hat diese Form und eine ähnliche Farbe, aber nur einen geringen Kaschmir-Anteil. Er ist so ein Teil, das immer geht.
    Schon der Name Kaschmir klingt so schön nach fernöstlichen Luxus.
    Hab einen schönen Tag!
    LG Sabine

    • Januar 6, 2014 / 7:13 pm

      Hallo Sabin. Ja ich erinnere mich an deinen Pullover. Auch ein schönes Stück und hat dir sehr gut gestanden.
      LG

  2. Januar 6, 2014 / 6:20 am

    So beautiful and stylish dear friend.

  3. Januar 6, 2014 / 7:12 am

    Leider vertrage ich keine Kleidungsstücke aus 100% Wolle, hierzu gehört auch die Kaschmirwolle. Bei einem Gemisch mit nur einem geringen Wollanteil vertrage ich in ganz seltenen Fällen Pullover oder Strickjacken. Früher trug ich Wollpullover, weil sie ja so gut aussahen, wohl fühlte ich mich darin aber überhaupt nicht. Das passiert mir heute nicht mehr. Seit Jahren bevorzuge ich daher Pullover aus Baumwolle oder Viskose. Es ist manchmal schon schade, weil ich Kaschmir sehr gerne leiden mag. Kaschmir Pullover sehen so schön kuschelig aus und passen daher auch perfekt zum Winter.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    • Januar 6, 2014 / 7:15 pm

      Liebe Ari, wie ärgerlich für dich, dass du keine Wolle tragen kannst. Gut dass es schöne Alternativen gibt. Eine Pullis stehen dir immer gut.
      LG Cla

  4. Januar 6, 2014 / 8:07 am

    Well done! Love cashmere too! Is a great and super warm wool which I love to wear, your sweaters are so cozy and nice! Happy Monday dear, kisses! xo

  5. Januar 6, 2014 / 8:14 am

    HI,
    ich habe schon lange eine Kaschmirjacke und trage sie gerne. Aber mir ist sie fast zu warm ;
    Letztlich habe ich mir einen Angora Pulli gekauft und etwas später erst von den erbärmlichen Zuständen in der Tierhaltung bei der Produktion dieser Wolle gelesen. Wenn man also Pelz ablehnt, was ich tue, dann trage ich natürlich auch kein Angora. Wie ist das denn beim Kaschir? Auch ähnlich? Da muss ich mich mal informieren.
    LG sabine

    • Januar 6, 2014 / 7:17 pm

      Oje, bald weiß man gar nciht mehr was man tragen soll. Ich habe letzt einen Bericht über Daunen gelesen, Angora war mir schon klar. Ich hoffe nur, dass mit Kaschmir alles artgerecht betrieben wird. Pelz lehne ich auch ab.
      Gruß

  6. Januar 6, 2014 / 9:13 am

    This type of jerseys are my favourites: soft and warm. Perfect!! and the neutral colours fit so well with the rest. Küsse, Cla:)

  7. Januar 6, 2014 / 10:06 am

    Ahh, perfekt! Es gibt nichts wie das Tragen Kaschmir! Schöne wahl! 🙂
    Frohes Neue Jahr!
    Grüße,
    Madison

  8. Januar 6, 2014 / 11:11 am

    nothing feels better on the skin than a kashmir sweater !!!
    they look beautiful !
    xoxo

  9. Anonym
    Januar 6, 2014 / 11:13 am

    Hallo Cla, ich trage gerne Kashmire, aber die Teile müssen für mich nicht allzu enganliegend sein, eine weiche Form finde ich am allerbesten, sonst ist es für mich viel zu warm.

    Es gibt (leider) Cashmere und Cashmere, nicht alle Verabeitungen sind optimal und nicht alle Felle sind "edel", deshalb kaufe ich meine Stücke online, Cuccinelli am Liebsten, da kriege ich immer wieder SALE.

    Für den SALE Winter 13/14 habe ich einen Egg-shaped Mantel im Kopf ;-))

    GLG Lady Z

    • Januar 6, 2014 / 7:20 pm

      Ja da hast du recht, Kaschmir ist nicht gleich Kaschmir. Ich habe viel von Allude und Repeat.
      Ich habe mir heute so einen Egg-Shaped Mantel im Sale gekauft. Ich liebe Ihn. 🙂 Schlag zu..
      Lieben Gruß an dich

  10. Januar 6, 2014 / 11:20 am

    Zwei wunderbare Multitalente hast Du da ergattert 🙂 ich böse Frau habe mir mal einen Joop-Kaschmirpulli hübsch in der Waschmaschine versaut – darüber ärgere ich mich heut noch ….

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    • Januar 7, 2014 / 11:43 am

      Ich hab auch immer Angst, mir einen Kaschmirpulli beim Waschen zu ruinieren, deshalb hab ich mir bis jetzt noch keinen gekauft. 🙁

  11. Januar 6, 2014 / 11:42 am

    Liebe Cla,
    zwei tolle Klassiker hast Du ergattert. Manchmal fusseln neue Pullis auf feinen schwarzen Stoffhosen – ich wasche sie immer erst einmal durch. Als bekennende Frostbeule geht bei mir vom Herbstanfang bis zum Lenzende nix ohne Ziegenunterwolle 😉 – Und heiß wird mir trotzdem nicht, ich ziehe gerne noch eine Bluse unter, weil ein Pulli mir nicht reicht oder ich im Büro gerne konservativ herumlaufe. Jetzt habe ich mir aus Paris ein "Bescheißerle" mitgebracht. So einen weißen Blusenkragen mit "Latz" vorne, den man unter dem Pulli trägt und der Umwelt vorgaukelt, man trüge eine ganze Bluse drunter. Perfekt für eng anliegende Modelle!
    LG
    Bärbel

    • Januar 6, 2014 / 7:22 pm

      Liebe Bärbel,
      ein "Bescheißerle" wie witzig ist das denn. Den Austrug habe ich nie gehört. Bitte Vorstellen. 🙂
      LG

  12. Januar 6, 2014 / 12:03 pm

    Unglaublich schöne Pullis =) Ich liebe Kaschmir. Habe dank meiner Mutter 2 Schals die sie mir aus den VAE mitgebracht hat. Lg

  13. Januar 6, 2014 / 12:46 pm

    Hi Cla,

    einen Superfang hast Du da gemacht! Ich finde Kashmirpullover selbst im Sale meist immer noch zu teuer (jedenfalls für mich). Ich denke aber, ich bin mit meinen Salekäufen jetzt auch durch (also hoffentlich ;-)). Habe z.B. bei zwei superdicken Pullovern zugeschlagen (ich rechne ja mit einem kalten Frühjahr so wie 2013…), einer davon ist allerdings noch nicht eingetroffen. Außerdem "Wechselschuhe" fürs Büro. Ab und zu denke ich ja auch mal praktisch 😉

    Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende!

    Lg, Annemarie

    • Januar 6, 2014 / 7:24 pm

      Also heute habe ich auch mein absolut letztes Sale-Schnäppchen gemacht. Wir wollen ja schon bald Frühjahrsmode shoppen.
      Dir auch eine gute Woche

  14. Januar 6, 2014 / 1:07 pm

    Oh ja is definitiv ein Klassiker den man an Silvester einfach sehen muss =) Gibt ja auch einige andere Filme die für mich 1x im Jahr einfach dazu gehören wie z. B. "Kevin allein Zuhaus 1+2" an Weihnachten =)
    Ja das Jahr fängt schon mal gut an, so kanns weitergehen 😀
    Das Liebeskissen is ein ganz tolles Schlafkissen über das ich auch kurz berichtet habe, damit du es auch sehen kannst hier der der Link:
    http://www.yasminarosawoelkchen.de/2014/01/kik-ausbeute-und-gewonnen-beim-shatlers.html
    Dir auch einen lieben Gruß und eben das nächste Gewinnspiel wartet schon auf mich 😀

  15. Januar 6, 2014 / 1:10 pm

    Liebe Cla,

    Cashmere ist toll und die Pullis sind wirklich sehr schöne Klassiker. Wenn ich das Glück habe in meiner Größe im Sale solche Stücke für die "Ewigkeit" zu bekommen, schlage ich auch gerne zu. Sale nutze ich ehrlich gesagt auch dafür manchmal mir das ein oder andere ausgefallenere Stück zu leisten, welches ich zum Normalpreis nicht gekauft hätte da die Langlebigkeit nicht gegeben und mir das Geld dann zu schade ist (wie z.B. den Skaterrock in meinem aktuellen Post). Bei Klassikern die man lange behält finde ich es zwar gut zu sparen, kaufe diese aber auch zum regulären Preis wenn ich überzeugt bin, denn meiner Meinung nach rentiert es sich dann auch zu investieren.

    Liebe Grüße aus dem feiertagsverwöhnten München
    Minna

  16. Januar 6, 2014 / 1:40 pm

    Kaschmir ist was Feines. So angenehm zu tragen. Die schlichte Form deiner Pullover gefällt mir sehr.
    LG Donna G.

  17. Januar 6, 2014 / 2:16 pm

    Liebe Cla,
    der Beige gefällt mir total gut!
    Ich suche noch nach einem
    grauen V-Ausschnitt Pulli!
    Lieben Gruß
    Lia

  18. Januar 6, 2014 / 2:19 pm

    The sweaters look so comfortable and warm, beautiful and versatile colors. Looking forward to seeing the outfits you mix with them. The item I buy a lot of is a knit dress for wearing in the summer because they are so wearable and I can wash them easily.

    blue hue wonderland

  19. Januar 6, 2014 / 2:31 pm

    Glückwunsch Cla zu deinen Schnäppchen für etwas Besseres hättest du es m.E. nicht ausgeben können. Kaschmir habe ich mir als 2 Schnäppchen von meiner letzten Reise nach Edinburgh mitgebracht und liebe beide Pullis über alles. LG Sabina @Oceanblue Style

  20. Januar 6, 2014 / 3:53 pm

    Beautiful, cashmere sweaters are forever! You look great in it! I plant to buy a dark grey one. Need to find one.

  21. Januar 6, 2014 / 4:25 pm

    Great sweaters and amazing colours that go so well with almost anything… I love kashmere too, so warm 🙂

  22. Januar 6, 2014 / 5:18 pm

    These sweaters look perfect for winter 🙂 I like warm shades!

  23. Januar 6, 2014 / 5:26 pm

    Liebe Cla,

    sehr chic auch die Farben!

    Liebe Grüße
    Birgit

  24. Januar 6, 2014 / 5:44 pm

    Schöne Pulis hast Du das hängen. Die stehen Dir bestimmt gut.
    Mit so mittelweiten, mittellangen Teilen hab ich selber es nicht so. Entweder Hüftknochen kurz und sehr Tailliert oder richtig lang und weit.
    LG Sunny

  25. Januar 6, 2014 / 5:46 pm

    hallo cla,
    im katalog von peter hahn hat es sehr viele kaschmir pullis. sie haben aber auch ihren preis, aber sie sind sehr edel und zeitlos.
    ich bin auch deiner meinung, sowas in jeden kleiderschrank gehört.

    http://www.peterhahn.de/search.php?query=kaschmir+pullover&adword=google%2Fbrand%2FBrand+Kombinationen%2FKaschmir_M%2F%2Bpeter+%2Bhahn+%2Bkaschmir+%2Bpullover%2Fb%2F&pmk=IPH1SEM110614&gclid=CO3qqpON6rsCFQdY3godnUwAlA

    ob der link funktioniert, keine ahnung.

    ansonsten einfach
    "peter Hahn Kaschmirpulli eingeben.
    eine fülle von tollen kaschmirpullis auch im angebot.

    lg eva

    • Januar 6, 2014 / 7:25 pm

      Danke liebe Eva für den Tipp. Ich glaube ich habe meine WSV Schnäppchen abgeschlossen.
      Lieben Gruß

  26. Januar 6, 2014 / 6:19 pm

    Liebe Cla – wirklich zwei ganz tolle Pullis und sie wären auch ganz nach meinem Geschmack. Ich glaube an diesen beiden zeitlosen Klassikern, wirst Du lange Deine Freude haben. Kaschmir ist einfach ein herrliches Material und fühlt sich so toll auf der Haut an und ich bin sicher, Du wirst uns bestimmt bald ein paar edle Kombis mit den schönen Stücken zeigen. Ganz lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

  27. Januar 6, 2014 / 6:56 pm

    Oh ja, die sehen toll aus. Die Farben sind auch super. Ich habe inzwischen keinen einzigen richtigen Pullover mehr- nach 9 Jahren Florida bleiben kaum noch Winterklamotten übrig. 🙂 XOXO, Sissi http://www.beauty4free2u.com

  28. Januar 6, 2014 / 7:07 pm

    Ich glaube, wenn man einmal einen wirklich schönen Kaschmirpullover getragen hat, möchte man eigentlich nichts anderes mehr tragen im Winter…Klar braucht so ein Pullover Pflege, aber man geht doch gern sorgsam um mit so einem Stück…und man schätzt es wert…Oft werden doch heutzutage Kleidungsstücke gar nicht mehr wert geschätzt…LG Lotta.

  29. Januar 6, 2014 / 7:13 pm

    Jup jetz weißt es hehe. Ja ich liebe solche Kissen, mein 1. in der Art habe ich glaube ich mit 12 geschenkt bekommen, das war ein "Mag dich"-Kissen. Finde sowas immer total süß zum Verschenken. Lg

  30. Januar 6, 2014 / 9:28 pm

    Ich besitze leider keinen Kaschmirpulli, werde aber einen auf meine Wunschliste setzen 🙂
    Du hast Recht, im Sale sollte man immer nach Klassikern Ausschau halten!
    Tolle neutrale Farben, die einfach immer passen und Du je nach Laune kombinieren kannst.
    Da hast Du sehr gut eingekauft, Cla 🙂

    LG,
    Annette | Lady of Style
    100$ adea Everyday Luxury Giveaway

  31. Januar 7, 2014 / 10:46 am

    Da gleicht Dein Beuteschema meinem. Gerade Kaschmir pullis ergattere ich gerne im Sale. Da ist dann auch mal einer von einer Marke wie FTC drin, die ich mir sonst nicht leiste.

  32. Anonym
    Januar 8, 2014 / 3:42 pm

    Täusche ich mich, oder hast du auch in der Herrenabteilung gestöbert?

    • Januar 8, 2014 / 4:40 pm

      meinst du, weil der Pulli so leger fällt? Ich habe extra 2 Nummern größer gekauft, ich wollte einen locker fallenden Pullover.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.