Eine maßgeschneiderte Jeans – Selfnation

Eine meiner besten Freundinnen ist Schneiderin und für diese Handwerkskunst beneide ich sie. Sie kann sich all die Kleidungsstücke selbst nähen, die ihr Herz begehrt. Egal ob Mantel, Blazer oder Hosen, sie schneidert sich alles selbst und es sitzt wie angegossen.

Den Luxus eines maßgeschneiderten Kleidungsstückes hatte ich mir bis jetzt noch nicht gegönnt. Deshalb war ich auch sofort Feuer und Flamme, als sich mir die Gelegenheit bot, eine Jeans extra für mich anfertigen zu lassen. Wir Frauen wissen wie schwer es ist, eine perfekt sitzende Jeans zu finden. Manche suchen schon ihr Leben lang und probieren sich immer wieder aufs Neue durch den Jeans-Dschungel. Sitzt es um den Hüften gut, ist es eventuell an den Waden zu locker oder es steht am Rücken ab. Doch eine individuell angepasste Jeans schmiegt sich unserem Körper an. Welche Frau wünscht sich also keine perfekte  Maßjeans?!

Diesen Wunsch erfüllt uns jetzt das junge Label Selfnation aus Zürich. Auf der Website von Selfnation kann man unter fünf verschiedenen Modellen auswählen und sich hier auch noch mal zwischen Midwaist und Lowwaist bzw. Slim Fit und Regulär entscheiden. Ich habe für mich das Modell Oslo Rocks ausgewählt. Bei der Bestellung gibt man verschiedene Maße, wie Bund, Hüfte, Knie, Beinlänge usw. an. Wie man Maße nimmt ist auf der Website genau erklärt und es ist wirklich leicht zu handhaben. Nach ein paar Minuten konnte ich die Bestellung aufgeben.

Nach ca. zwei Wochen wurde meine Jeans geliefert. Beim Auspacken war ich etwas aufgeregt. Ich hatte ein wenig Angst, dass ich mich bei dem Vermessen meines Körpers vielleicht vertan habe. Doch meine Befürchtung war unbegründet. Die Jeans sitzt perfekt, wie maßgeschneidert eben. Der Stoff ist von guter Qualität und für meine Bedürfnisse nicht zu dünn oder fest.

Ich bin von meiner neuen Jeans begeistert und finde die Idee von Selfnation genial. Eine maßgeschneiderte Jeans ist schon was ganz besonderes und der Preis von 179 € stimmt auch.

                                                                        PR-Sample

So meine Damen und jetzt seid ihr dran, eine von euch hat die Chance eine maßgeschneiderte Jeans
von Selfnation zu gewinnen.

Dafür bitte im Kommentar erwähnen, dass ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet. Solltet ihr mir nicht sowieso schon auf Facebook folgen, würde ich mich über ein Like meiner FB Seite freuen.

Für Platz 2 und 3 gibt es jeweils einen Gutschein von 25 €. Die Aktion läuft bis einschließlich 03.10.14. Viel Glück!

Teilen:

65 Kommentare

  1. September 26, 2014 / 4:28 am

    Ja, ich will! 🙂 Und die Jeans sitzt wirklich fabelhaft! Hach, was beneide ich dich um deine Jeans-Figur!

    Kannst du schon absehen, ob sie leiert? Ich hatte letzthin nämlich eine Jeans gekauft, die saß auch erst perfekt. Zwei Tage später fiel sie mir fast vom Körper. :-p

    • September 26, 2014 / 4:34 am

      Liebe Susi, ich hatte sie jetzt schon dreimal an, weil ich sie so liebe. 😉 Sie sitzt immer noch perfekt, nichts leiert. 🙂

    • September 30, 2014 / 1:03 pm

      Meine leiert auch kaum aus. Auch an den Knien bleibt sie völlig OK.

  2. Anonym
    September 26, 2014 / 5:02 am

    Moin Cla,
    Hammer, sitzt einfach super!!

    Liebe Grüße

    Frank

  3. September 26, 2014 / 5:59 am

    Guten Morgen liebe Cla, ich finde die Jeans wirklich Perfekt . Bin total begeistert. Besser kann es kaum sein.

    Ein schönes WE für dich . Liebe Grüße aus Hamburg, Kiwi

  4. September 26, 2014 / 6:11 am

    Die sitzt wie angegossen!
    Eine schöne schwarze Jeans könnte ich auch noch gebrauchen 😉
    Ich möchte bitte auch in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. Anonym
    September 26, 2014 / 6:16 am

    Hot Woman! Liebe Cla, Frau muss neidvoll anerkennen das du eine sehr knackige Jeansfigur hast. Ich habe mir neulich eine wesentlich teurere, sauer ersparte Seven gegönnt, die sitzt nicht so gut. So eine maßgeschneiderte überlege ich mir daher auch, gerne auch geschenkt 😉

    Liebste Grüße InesB

  6. Anonym
    September 26, 2014 / 6:40 am

    Ein Träumchen – bitte auch für mich! Deine Jeans sitzt super! Liebe Grüße von Petra

  7. Anonym
    September 26, 2014 / 6:55 am

    Da bin ich dabei! Eine maßgeschneiderte Jeans!!! Ein Traum! Und Dir steht Deine fantastisch! Liebe Grüße, Miriam

  8. September 26, 2014 / 7:16 am

    Morning Cla! I know, thats why I usually pay much attention when I choose new jeans! But customized and tailored jeans are a dream for every women, I didnt know the site and you picked a beautiful pair wich suits you so perfectly, well done Cla! I know you are going to wear them a lot!:) Have a wonderful weekend cara, baci! xo

  9. Anonym
    September 26, 2014 / 7:25 am

    Ich würde auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen!
    Ich finde die Idee, sich eine Maßjeans übers Internet zu bestellen sehr clever!
    Liebe Grüße, Lisa N

  10. September 26, 2014 / 7:48 am

    Das is ja klasse so eine maßgeschneiderte Jeans, ich habe eh immer total Probleme die Richtige zu finden 😀 Wobei ich seit gestern 3 Jeans mehr habe (die werde ich die nächsten Tage mal verbloggen). Aber es is einfach so vieles wichtig: Schnitt, Farbe, Form, Länge, etc. =)
    Also ich nehme gerne am Gewinnspiel teil.
    Liebe Grüße

    PS: Die Jeans steht dir super =)

  11. September 26, 2014 / 7:51 am

    Ich bin auch dabei. Die Jeans steht Dir wirklich sehr gut. Und die Farbe finde ich auch super.
    LG
    Silke

  12. September 26, 2014 / 8:32 am

    Liebe Cla, toll sitzt sie, die Jeans, wie eben für dich gemacht, eine wirklich geniale Idee, eine Jeans maßgeschneidert. Ich bin dabei.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

  13. September 26, 2014 / 9:46 am

    You rock those jean and look amazing in it. Your friend did an amazing job I wish I could have such a talent so cool to make your own garments. Have a wonderful weekend beauty.
    http://tifi11.blogspot.com

  14. Anonym
    September 26, 2014 / 9:48 am

    Ja bitte, bitte ich möchte auch an der Verlosung teilnehmen. Sie sitzt einfach perfekt. Glg Sabrina

  15. Anonym
    September 26, 2014 / 10:07 am

    Hi, ich finde für die 179 Euro sitzt sie nicht perfekt.

    An den Knien wirft sie Falten? Nicht böse sein, aber bei einer perfekten Jeans sollten überhaupt keine Falten sein, oder täusche ich mich?

    Sonst steht sie dir sehr gut!

    • September 26, 2014 / 10:12 am

      Liebe anonym,
      Die Jeans wirft Falten, da ich für die Fotos in Bewegung war. Wenn ich gerade stehe und die Jeans glatt ziehe, sind da keine Falten. Doch wer kann sich schon bewegen, ohne dass sich die Kleidung mit bewegt. ;))
      LG Cla

  16. Anonym
    September 26, 2014 / 10:09 am

    PS: ich würde aber gerne auch in den Lostopf hüpfen um mir mein eigenes Bild zu machen. Bei Gewinn 2 +3 würde ich aber nicht teilnehmen 🙂 B.

  17. Anonym
    September 26, 2014 / 10:35 am

    Also, ich habe mich zwar heute irgendwann um sieben Uhr gemeldet, kann meinen Kommentar aber nicht finden. Bin wohl untergegangen 🙁

    Auf jeden Fall möchte ich gerne mitmachen, da ich als kleine Frau von 1,51 m eine perfekt sitzende Jeans wirklich gut gebrauchen kann. 😉

    L. G.
    Bine

  18. September 26, 2014 / 11:10 am

    Wow, liebe Cla, eine maßgeschneiderte Jeans! Sie sitzt toll und ich kann mich nur einigen Vorrednerinnen anschließen: die Jeans hat bei deiner tollen Figur natürlich auch ein leichtes Spiel. Natürlich hüpfe ich ebenfalls in den Lostopf, das lasse ich mir nicht entgehen!
    Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende, welches ja mit einer solchen Jeans am Leibe fast nur ein Kracher werden kann. Falls nicht, wird eben das nächste WE einer;-))
    Viele liebe Grüße sendet dir Bianca

  19. Anonym
    September 26, 2014 / 12:20 pm

    Liebe Cla,

    du siehst in Jeans grundsätzlich phantastisch aus! Aber diese hier sitzt wirklich perfekt.

    Und ja, ich würde auch gern an der Verlosung teilnehmen.

    Viele Grüße
    Carla B.

  20. Doris
    September 26, 2014 / 12:21 pm

    Die Jeans sieht super aus! Wenn sie nicht leiert, ist sie perfekt!
    Folge deinem Blog schon länger, jetzt hab' ich es endlich mal geschafft, einen Kommentar abzugeben.
    An der Verlosung würde ich auch gern teilnehmen 🙂

  21. September 26, 2014 / 12:22 pm

    Ohhhh ich bin entzückt liebe Cla. Eine maßgeschneiderte Jeans ist der Oberhammer und ich hätte wirklich gerne eine. Erst gestern hatte ich dieses Thema mit einer Freundin. Reguläre Jeans passen nur ganz bestimmten "Schaufensterpuppen" wirklicht gut und selbst bei denen wird oft mit einer Sicherheitsnadel nachgeholfen… 🙂 Bei der Verlosung möchte ich auf alle Fälle dabei sein… das ist eine tolle Idee und ich finde es genial, dass Du eine Verlosung für uns Leserinnen ausgehandelt hast… DANKE 🙂
    An Dir kann man sehen, wie perfekt die Hose sitzt und eine schöne Waschung hat sie noch dazu… Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, lieber Gruß – Conny

  22. Anonym
    September 26, 2014 / 12:32 pm

    Super Hose! Leider gibt's so oft das Problem des ausleierns. Bei 2 % Elasthan bin ich immer seeeehhhr misstrauisch.
    Schön findet ich, dass die Jeans über dem Po schön anliegt. Bei meinem Hohlkreuz und einer Größe von nicht ganz 160 cm, finde ich schwer DIE perfekte Jeans. Dabei bin ich schlank, aber halt mit Taille, Hüfte und 'nem Hintern.
    Ich nehme gern an der Verlosung teil.
    Dein Blog ist klasse gemacht, gefällt mir sehr gut!
    Doris46

  23. September 26, 2014 / 1:08 pm

    Hallo Cla, da werfe ich doch gleich mal mein Los in den Lostopf. Die Hose sitzt wirklich sehr gut und sie passt zu deinem Stil. Ich würde mich freuen, wenn du in einem Jahr nochmals auf diese Hose eingehst und uns erzählst, ob sie nach häufigen Waschen und Tragen immer noch so super sitzt wie jetzt.
    Liebe Grüße
    Andrea

  24. September 26, 2014 / 1:21 pm

    *hui* die sitzt echt traumhaft. ich hätte (natürlich!) auch gerne so ein traumteil, eine jeans, die 100 % passt und meine (schrägen) maße hat. deshalb möchte ich mir einen platz in deinem lostopf sichern. ist deine mietze eigentlich bestechlich? dann würde ich ihr vorab gerne ein leckerlie schicken.

    liebe cla, noch eine frage so ganz unter uns: wenn du sitzt, also am tisch und beispielsweise ißt, also vielleicht alleine, nicht kerzengerade im restaurant, ich dann der sitz der hose an bauch und rücken immernoch perfekt???

    du siehst jedenfalls mega heiss aus, mit dieser jeans und ich gratuliere dir zu deiner wahl!
    liebe grüße
    bärbel

    • September 26, 2014 / 5:50 pm

      Liebe Bärbel,

      möchtest du wissen, ob die Jeans am Bauch zwickt, wenn ich sitze bzw. ob der Bund am Rücken absteht??
      Nein, vorne und hinten alles gut. Für die maßgeschneiderte Jeans muss man an einigen Stellen des Körpers Maße nehmen. Das wird auf der Webseite von Selfnation in kleinen Video ganz genau erklärt. Deshalb sitzt sie ja so perfekt.
      Übrigens ist Miss Kitty wie die meisten Katzen zutraulich und lässt sich gerne am Köpfchen kraulen. 😉
      Grüße Cla

  25. September 26, 2014 / 2:18 pm

    Liebe Cla,
    diese Hose sieht klasse aus, der Sitz ist toll und auch die Farbe, die Du gewählt hast gefällt mir sehr gut. Eine Jeans nach Maß zu besitzen, das ist natürlich ein Traum und so mache ich gerne bei Deiner Verlosung mit.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

  26. September 26, 2014 / 2:30 pm

    Liebe Cla,

    nachdem ich mich bei Ines' Verlosung noch vornehm (hihihi!) zurückgehalten habe: Jetzt kann ich auch nicht mehr widerstehen. Du darfst mich also gerne in den Lostopf werfen.
    Die Jeans sieht an Dir einfach toll aus! Und ihre Figurnähe schmeichelt Deiner X-Figur sehr!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

  27. Anonym
    September 26, 2014 / 2:39 pm

    Liebe Cla!
    Ich finde deinen Stil großartig! Sophisticated unangestrengt chic und feminin!
    Besonders deine Outfits in hellen Farben und wenig bis mittleren Kontrasten lassen dich in meinen Augen regelrecht erstrahlen!
    Die Jeans will ich auch!!!!
    Allerbeste Grüße
    Li*Ma

  28. September 26, 2014 / 2:45 pm

    Hallo Cla! these pair of jeans really fit you.Perfect for your silhouette! I have never made a pair of jeans. Küsses:)

  29. Anonym
    September 26, 2014 / 3:22 pm

    Hammer !!! Davon habe ich immer geträumt.

    Habe die Firma in der Nähe und weiss von nix ;-)))
    Sicher will ich teilnehmen, möchte doch für das BSP meines Landes sorgen.

    GLG Lady Z

  30. September 26, 2014 / 3:41 pm

    Und wie ich teilnehmen will!! Bei einer Größe von 1.82 m habe ich wirklich fast immer Schwierigkeiten eine gut passende Hose zu finden. Richtig coole Jeans hatte ich noch nie 🙁
    LG, Andrea

  31. September 26, 2014 / 3:46 pm

    Jaaaa, das mit dem Abstehen am Rücken kenn ich auch. Entweder passen Jeans von der Stange oben- oder untenherum nicht so ganz – meist oben in meiner Problemzone. Ich habe zwar keine Idee, wie eine maßgeschneiderte Jeans besser mit Hohlkreuz und dem Bauchpolster zurechtkommen sollte, aber ausprobieren würde ich es sehr gern. Zudem hatte ich in meinem ganzen Leben noch nichts Maßgeschneidertes.
    Deine neue Jeans steht Dir sehr gut. Ich finde es auch schön, dass Du sie nicht in hellerem Ton genommen hast.
    LG
    Gunda

  32. September 26, 2014 / 3:55 pm

    Wow, die Jeans sitzt super, Cla und ich liebe dunkelblaue, klassische Waschungen.
    Es nervt immer ungemein, wenn eine Jeans in der Taille absteht, aber diese schmiegt sich einfach wunderbar an Deine (fantastische!) Figur an.
    Oh ja, so eine hätte ich auch gerne 🙂

    LG zum Wochenende,
    Annette | Lady of Style

  33. September 26, 2014 / 5:24 pm

    Hallo Cla,
    Deinen schönen Blog habe ich vorletzte Woche über Stephanie alias Modeflüsterin entdeckt und freue mich über so viele klasse Frauen über 40!
    Die Jeans sitzt klasse.. kann man damit angstfrei in die Hocke gehen und bietet hintenrum nicht allzuviel "Einsicht" ;O)?
    Herzlichst Annie aus Berlin

  34. Anonym
    September 26, 2014 / 5:57 pm

    Hallo Cla,
    ich hüpfe auchmal mit in den Lostopf.
    Die Jeans ist wunderschön und sie passt dir wie angegossen! Aber bei der Figur auch kein Wunder!
    LG Gretje
    99990815 at ewetel.net

  35. September 26, 2014 / 6:14 pm

    Those jeans are amazing Cla and look breathtaking on you. .. It is a dream to own a pair if custom jeans and yours are so lovely. .. love the colour also! Kisses

  36. September 26, 2014 / 7:05 pm

    I don't think I've bought any tailored clothes but I'd love to try tailored jeans because I always struggle to find jeans that fit perfectly – my waist is quite small but my legs are quite chunky so it's never a perfect fit unfortunately. I know tailored clothes can be quite expensive, but yours were a good price. Have a good weekend.

  37. September 26, 2014 / 7:45 pm

    Liebe Cla,
    die sitzt echt gut und auch die
    Farbe gefällt mir!
    Viel Spaß mit der Jeans 🙂
    Lieben Gruß
    Lia

  38. September 26, 2014 / 8:59 pm

    In meinem letzten Post habe ich gerade beschrieben, dass meine neue Jeans nach ein paar Tagen ausgeleiert ist. Schade. Ich hätte gern eine maßgeschneiderte ♥

    LG Sabine

    http://www.blingblingover50.de

  39. Anonym
    September 27, 2014 / 5:33 am

    Ich finde auch nie eine gut sitzende Jeans… was für eine g….. Idee dies maßzuschneidern! Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf! Obwohl: Glück im Spiel – Pech in der Liebe, oder? Das muss ich mich doch noch schnell mit meinem Mann streiten…;-)
    Danke liebe Cla für die Inspirationen, die auf deinem Blog zu finden sind! Grüße von Antjebine

  40. September 27, 2014 / 8:53 am

    What a lucky woman to have a dressmaker as best friend, Cla! What to say about your pants? They are perfect on you!!

  41. Anonym
    September 27, 2014 / 2:56 pm

    Das klingt spannend und die Jeans sieht super aus! Ich möchte auch in den Lostopf!!! LG Kathrin

  42. Anonym
    September 27, 2014 / 6:33 pm

    Au ja, liebe Cla. Da bin ich dabei und würde mich sehr über die Jeans freuen.

    Liebe Grüsse, Ana

  43. September 28, 2014 / 8:54 am

    Sie sitzt wirklich perfekt und auch das dunkle Blau ist großartig. Ich springe ganz schnell noch in den Lostopf. So eine würde mir auch gefallen.
    LG Sabine

  44. Hoya
    September 28, 2014 / 4:16 pm

    Cool, so'ne maßgeschneiderte Jeans. Sieht toll aus. Und der Preis ist echt fair, wenn ich das mit meinen heißgeliebten Seven-Jeans vergleiche oder gar diesen wucherteuer aber unschreiblich weichen Goldsign-Jeans.

    Wie ist denn das Material? Dick/dünn, weich/störrisch? Und natürlich will ich auch in Miss Kittys Fängen landen für die Jeans 🙂

  45. September 29, 2014 / 12:45 pm

    Hallo 🙂 Ich mach auch gern mit. Jeans sind ja immer so ne Sache, daher klingt die maßgeschneiderte ziemlich vielversprechend. Auf FB hab ich Dich eben geliked, auf Insta folge ich Dir eh schon eine Weile. Liebe Grüße!

  46. September 29, 2014 / 2:06 pm

    Cla, so eine maßgeschneiderte Hose wäre ja ein Träumchen. Da würde ich auch gerne in den Lostopf.
    Die Angst vorm Vermessen kann ich da gut verstehen, aber da sitzt jetzt wirklich alles perfekt bei dir 🙂
    Liebe Grüsse Ela

  47. September 30, 2014 / 1:07 pm

    Liebe Cla,
    war schon ganz gespannt auf Deine Jeans. Ich finde auch, dass sie gut sitzt. Ja, auf den Fotos wirft sie Falten, die nicht so toll sind, aber es ist genau wie Du schreibst: wenn man sich bewegt, entstehen die nunmal. Bestimmt hättest Du für das Fotos auch alle glatt ziehen können. Ich finde übrigens, dass Jeans echt schwer zu fotografieren sind. An der Hose hast Du bestimmt lange Freude und zu der neuen Lederjacke mit hellem Oberteil sieht das im Kombi bestimmt auch klasse aus.
    Liebe Grüße von Maßjeans zu Maßjeans
    Ines

  48. Anonym
    September 30, 2014 / 6:44 pm

    Liebe Cla. Die Hose steht dir ausgezeichnet. So eine Hose würde ich auch gern gewinnen Grüße Eva B.

  49. September 30, 2014 / 8:01 pm

    Steht dir sehr gut! Habe zur Zeit leider keine einzige Jeans mehr, darum würd ich mich natürlich auch freuen, eine zu gewinnen. 😉 Ganz liebe Grüße von mir

  50. Oktober 1, 2014 / 12:15 pm

    Liebe Cla,

    gratuliere zur perfekten Jeanshose!

    Jeanskaufen im Geschäft ist so mühsam … weil sie so oft nicht passen. Bei mir hapert es an der Länge. Ich würde mich sehr über ein glückliches Los freuen.
    Zumal die Jeans sogar nach Österreich verschickt werden. 😀

    ( auf facebook bin ich nicht dabei, mein Like wäre dir sicher )

  51. Oktober 1, 2014 / 10:01 pm

    Ich würde gerne eine Jeans gewinnen, sie sitzt toll bei dir! Liebe Grüße, Nicoletta

  52. Anonym
    Oktober 2, 2014 / 7:09 am

    Wow die Hose sitzt wirklich toll! Eine maßgeschneiderte Jeans würde ich natürlich auch sehr gerne gewinnen. Liebe Grüße Marie

  53. Anonym
    Oktober 2, 2014 / 4:49 pm

    Bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Deine Outfits sind wirklich super. Die Jeans sitzt perfekt! Möchte bitte auch in den Lostopf.

    Lg Christine

  54. Anonym
    Oktober 3, 2014 / 12:29 pm

    Hallo Cla,
    bin ein bisschen spät dran, aber auch ich finde deine Jeans toll (würde mir die gleiche aussuchen).
    Also bitte auch mich in den Lostopf.
    Schönes langes Wochenende.
    Jo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.