Pullover über Bluse getragen

Graue Maus, grauer Himmel, grau ist die Farbe des Schattens… oft wird diese unbunte Farbe auch als langweilig empfunden. Grau verweist auf die Mischung aus Licht und Finsternis (Quelle: Farbensymbolik). Wenn ich im Moment an Grau denke, kommt mir mein zarter Kaschmir-Pullover in den Sinn. Der ist für mich wie ein Überraschungsei, drei Dinge auf einmal: grau, Kaschmir und V-Ausschnitt. Hier habe ich den Pullover schon einmal mit einem Bleistift-Rock getragen.

Einen schönen Bericht, wie man die Mode-Farbe Grau vorteilhaft kombiniert, findet ihr bei der
Modeflüsterin„.

Pullover + Hose: Zara
Bluse: Dorothee Schumacher
Schuhe: AGL

                                                                    Shop my Style

                                                                     Affiliate-Link

30 Kommentare

  1. Anonym
    November 15, 2014 / 8:13 pm

    Sehr edel und sophisticated! Würde ich sofort genauso tragen!!
    Daumen hoch !!
    Lg, gi~~~~~

  2. November 12, 2014 / 8:33 pm

    I love this casual but chic outfit. The grey is the perfect colour because it is not too dark or too light and I never find grey boring. I adore the cropped trousers with those flat shoes and the white blouse really completes the look. It looks very Parisian chic! Have a lovely week.

  3. Sina's Welt - Der kreative Lifestyle-Blog
    November 12, 2014 / 3:53 pm

    Ich liebe den Lagenlook – so sieht man immer fix angezogen und gestylt aus 🙂

    LG, Sina

  4. November 12, 2014 / 3:42 pm

    Also ich kann mich Stephanie da nur anschließen, dass dieser Abstand zwischen Hose und Schuhen, die eleganten Treter ins richtige Licht rückt. Und ich war schon auf deine Interpretation von Grau gespannt! Und es ist dir wie immer gelungen. Ob einfarbig oder wie hier bei dir gemixt, es ist so vielseitig. LG Sabina @Oceanblue Style

  5. November 12, 2014 / 3:17 pm

    I love grey and I think it is a beutiful colour. Your cachemir sweater must be really comfy, it looks like so. Küsses, Cla:)

  6. November 12, 2014 / 11:49 am

    Ich finde grau NULL langweilig 🙂 so wie Du den Pulli mit der Bluse kombinierst und die unten ein bisschen rausguckt, das mag ich auch total gern!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  7. November 11, 2014 / 8:12 pm

    Ich liebe grau. Es passt zu allem, bei mir vorzugsweise zu weiß, rot, dunkelblau- herrlich! Besonders gerne trage ich im Moment meine graue Jeans, die sieht dann auch klasse zu cognac farbenen Stiefeln aus :-))

  8. November 11, 2014 / 8:05 pm

    Toller Business-Look. Korrekt und doch bequem. Damit würde ich mich auch wohl fühlen. Liebe Grüße Heike

  9. Anonym
    November 11, 2014 / 7:19 pm

    Ein schöner Look! Leicht maskulin, aber doch weiblich.
    Gruß Beate

  10. November 11, 2014 / 3:35 pm

    Liebe Cla,

    zuerst einmal herzlichen Dank für Deinen Hinweis auf den Grau-Beitrag bei der Modeflüsterin!

    Ich finde Dein Outfit perfekt: Das Grau wird durch das frische Weiß viel freundlicher. Die Länge der Hose überlässt den modisch angesagten Schnürschuhen die Show. Und – mein Highlight – die schwarz gerahmte Brille greift das Schwarz der Hose am Kopf noch einmal auf und bildet damit die "Farbklammer", die das Outfit harmonisch macht. Einfach nur ein rundes, gelungenes Gesamtbild!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    • November 11, 2014 / 8:32 pm

      Ich habe dir zu danken, liebe Stephanie. Ich konnte mir bei dir schon einige gute Tipps abholen.
      Es freut mich ungemein, dass dir mein Outfit gefällt. Wenn es von einer Mode-Expertin wie dir abgesegnet wird, habe ich wohl alles richtig gemacht. :))
      Grüße Cla

  11. November 11, 2014 / 2:39 pm

    Sehr schön, liebe Cla. Edel, elegant und ein bisschen sportlich durch die Flächen Schuhe-gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Andrea

  12. November 11, 2014 / 12:43 pm

    Hallo Cla,
    ich bin auch ein großer Fan der Farbe Grau,
    so vielseitig, finde ich zumindest.
    Gut gefällst du mir.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

  13. Nico lowbudget-lowcost
    November 11, 2014 / 11:47 am

    Cool way to wear those trousers, I'd like to buy a pair but I think that are not to me.

    Total black with trench and..on lb-lc fashion blog
    Bloglovin'

  14. November 11, 2014 / 11:01 am

    You rock this outfit looking beautiful loving those shoes doll and the combination something I will wear.

  15. November 11, 2014 / 9:46 am

    Ich mag grau, eine der wenigen Farben, die ich von Kopf bis Fuß tragen würde.
    Schöne Kombination! So'n bischen Männerstil, oder? Auch das mag ich.

  16. November 11, 2014 / 8:55 am

    Liebe Cla,
    ein perfektes Outfit… ich liebe den Lagenlook … Mit Grau habe ich es diese Saison auch – außerdem gibt es so viele unterschiedliche Nuancen … das wird irgendwie nie langweilig. Eine absolut geniale Kombi, zusammen mit den coolen Schnürern (bei denen ich Einkaufsberaterin sein durfte… öhem :-)) und der lässigen Hose…
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, ganz lieber Gruß – Conny

  17. November 11, 2014 / 8:11 am

    The last picture is the best. You look amazing. This style suits you perfectly. You look younger every day!

    Have a lovely day!

  18. November 11, 2014 / 8:06 am

    Morning Cla! Grey is one of my fav color at the mo and just love your sweater! Looks so cosy and warm, plus I know how much you wear it with everything. Looking effortless chic and elegant dear! Have a good day, ganz liebe kusse! xo

  19. November 11, 2014 / 7:11 am

    Schöne Kombi, die das Grau etwas frischer macht. Wobei ich den Pulli bei Dir auch pur gerne mag. Ist bei Dir auch die Kälte angekommen? Der laue Herbst ist wohl vorbei. Da ist eine Bluse auch noch ein bisschen wärmer dazu, so dass die Kälte keine Chance bekommt.
    Liebe Grüße
    Ines

  20. November 11, 2014 / 7:07 am

    Love this preppy look of yours Cla! The shoes are just outstandingly beautiful and you styled them great! Would love to wear something like that! 🙂 Have a lovely rest o the week hun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?