Helle Strickjacke im Winter tragen

In meinem Post “Shop my Closet” habe ich euch bereits erzählt, dass ich mich in die Artsy von Louis Vuitton verguckt habe. Und jetzt, wo ich sie am Arm habe, spüre ich mein Herz noch mehr für diese Tasche schlagen. Mit der Artsy geht es mir wie mit meiner Chlóe Marcie. Ich kann sie ständig tragen und sehe mich einfach nicht satt an ihr. Dieses Gefühl hatte ich bei der Speedy vermisst und deshalb war es eine gute Entscheidung, mich von ihr zu trennen.

Cardigan: Allude
Shirt: Zara
Hose: NYDJ
Stiefeletten: Alberto Fermani
Mantel: Strenesse
Tasche: Louis Vuitton Artsy

Trommelwirbel! Hier die zwei Gewinnerinnen für die Selfnation-Gutscheine für je eine maßgeschneiderte Jeans. Mein Glückwunsch geht an Beate und I love Shoes. Könnt ihr mich bitte per Mail anschreiben, damit ich euch den Code schicke. Danke! Für alle anderen gibt es bei meinem Post zum 1.Advent einen Gutschein-Code von 20€.

Shop my style

Affiliate Links

Teilen:

36 Kommentare

  1. Anonym
    Dezember 8, 2014 / 5:39 am

    Moin
    Sieht gut aus, geht immer.
    Schickes Outfit.

    Liebe Grüße…..

    Frank

  2. Dezember 8, 2014 / 6:58 am

    Guten Morgen Cla,

    ich finde deine neue Tasche noch schöner als die Speedy. Dein Outfit sieht super aus !

    LG aus Hamburg, Kiwi

  3. Dezember 8, 2014 / 7:33 am

    Guten Morgen, weshalb auch keine helle Jacke in der dunklen Jahreszeit, trüb ist es draußen ja schon genug. Und anders als helle Hosen, die mir derzeit nicht gefallen und die ich jetzt nicht tragen würde, finde ich helle Oberteile durchaus "nett".
    Ich wenn ich den LV Taschen nicht wirklich etwas abgewinnen kann, finde ich deine Wahl bzw. den Tausch gut. Dieses Model Wirk weicher und gefälliger und gefällt mir besser.
    LG Andrea

  4. Anonym
    Dezember 8, 2014 / 7:53 am

    Guten Morgen liebe Cla, habe schon lange nicht mehr kommentiert, folge aber treu deinem Blog und heute darf ich dir sagen, das bist einfach du, das ist dein look, schmale Hose, cleanes Oberteil, tolle Tasche und Schuhe, das ist wieder mal eine Inspiration.

    Einen entspannten Montag und eine erfolgreiche Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse aus Heidelberg, Dorothee

    • Dezember 8, 2014 / 7:15 pm

      Liebe Dorothee, ich freue mich von dir zu lesen und wünsch dir noch einen schönen Abend.
      Grüße Cla

  5. Dezember 8, 2014 / 8:15 am

    Morning Cla! Today you wear one of my fav color matching on you, yellow and brown, looking so stylish, elegant and gorgeous! I know what you mean regarding the bag but as Ive told you before, the Speedy is one of my fav ever bag but also this is to die for! Have a great week mein freund, bacioni! xo

  6. Anonym
    Dezember 8, 2014 / 8:18 am

    hallo,

    dieses outfit ist im gegensatz zu dem letzten m.E. sehr gelungen. Die hellen Farben schmeicheln deiner Haut und deine Figur kommt in diesem Outfit sehr schön zur Geltung !

  7. Dezember 8, 2014 / 8:33 am

    Liebe Cla,
    ein ganz toller Kuschellook mit diesen schönen sanften Farben! Und die Artsy passt hervorragend dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

  8. Dezember 8, 2014 / 9:40 am

    Eine tolle Farbkombi ist das liebe Cla – damit leuchtest du heute so richtig gegen das triste Grau an. Der Cardigan ist wirklich ein Sahnestückchen und Deine neue LV die perfekte Ergänzung. Ich freu mich sehr für Dich, lieber Gruß – Conny

    A Hemad und a Hos

  9. Anonym
    Dezember 8, 2014 / 10:26 am

    Das Outfit ist schön, aber die Schuhe sind der Hammer!!!

    Ist das eine 7/8 Hose oder ist sie nach innen umgeschlagen?

    L. G.
    Bine

    • Dezember 8, 2014 / 7:14 pm

      Liebe Bine, ja die Hose habe ich nach innen eingeschlagen, da sie mir für diese Stiefeletten etwas zu lang ist.
      Gruß an dich, Cla

  10. Dezember 8, 2014 / 10:39 am

    I like when I find a designer I love the sweater look perfect the color stunning and even with the stylish coat is looks lovely you look beautiful in both ways of this outfit. The Kitty rock so cute.

  11. Dezember 8, 2014 / 10:56 am

    I put myself in your shoes and I understand how happy you must feel with that wonderful bag. It was a very good shopping, of course. Beautiful with your look. Küsses, Cla:)

  12. Dezember 8, 2014 / 12:15 pm

    Da ist er wieder – Dein Mantel, den ich gerne hätte ;-))
    Und ansonsten wieder ein feines Winter-Outfit.
    Liebe Grüße von der
    Juli

  13. Dezember 8, 2014 / 12:18 pm

    Liebe Cla,

    ist die Strickjacke tatsächlich babygelb? Das steht Dir – gerade zusammen mit Weiß – sehr gut! Es ist frisch, zart und klar – ganz im Sinne von Cla-Style 😉
    Mit der Strickjacke und der Tasche hast Du zwei zeitlose Klassiker im Schrank, die Du ewig tragen kannst und die Dir immer gute Dienste leisten werden. Ich finde es interessant, dass Dir die andere Taschenform nicht so gut gefallen hat und Du mit dieser nun so glücklich bist. Das ist ein pures Stil-Gefühl und Du solltest vielleicht noch einmal analysieren, woran das liegt. Es muss mit der Formensprache und Deinem Stil zusammenhängen. Die größere Rundung des Henkels erinnert mich an eine andere Tasche, die Du häufig trägst…
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude an Deinen High-Class-Stücken!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    • Dezember 8, 2014 / 7:43 pm

      Liebe Stephanie, du vermutest richtig, mir sagt die Form der Speedy nicht so zu. Sie hat in meinen Augen was spießiges. Die Artsy hingegen wirkt auf mich eher lässig. Dann stört mich bei der Speedy, dass man sie an so vielen Armen baumeln sieht. Und noch dazu jede Menge Fälschungen. Selbst meine zwei Azubinnen haben Speedys. Allerdings wurden die aus der Türkei importiert. 😉
      Einen lieben Gruß, Cla

  14. Dezember 8, 2014 / 2:55 pm

    Liebe Cla, ich finde die Tasche super, ein richtiger Klassiker, das Outfit dazu ist super.
    Toll schaust du aus.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

  15. Dezember 8, 2014 / 4:44 pm

    Diese zarten, neutralen Farben und der Stil insgesamt sind genau Deins, Cla! Ich finde diesen Look besonders schön, die lange Jacke zur schmalen Hose sieht wirklich immer klasse aus. Und Dein Mantel erst…

    LG
    Annette | Lady of Style

  16. Dezember 8, 2014 / 7:54 pm

    Deine Katze ist der Knaller. Herzlich Glückwunsch!!!
    Und ja. Blasses Gelb zu weiß und taupe habe ich auch diesen Sommer für mich entdeckt. Eine gute Idee die gelbe Jacke mal wieder aus dem Schrank zu holen.
    VG Sunny

  17. Dezember 8, 2014 / 9:58 pm

    Wieder ein wirklich schöner Look =) Ich trage derzeit auch helle Strickjacken / Cardigans, ich finde die passen super in den Winter um diesen aufzuhellen.
    Oh die Katze wie süß <3 Lg

  18. Dezember 8, 2014 / 11:44 pm

    🙂 Die Tasche steht Dir super gut! Ich finde sie auch sehr schön, nur kann ich den runden Griff nicht auf der Schulter ab, davon bekomme ich sofort Schädelweh. Leider. Sonst hätte ich sie auch.
    Liebe Grüße 🙂

  19. Dezember 9, 2014 / 2:16 pm

    Gelb steht mir nicht, aber helle Strickjacke ist eine tolle Inspiration…LG Sabina @Oceanblue Style
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

  20. Dezember 9, 2014 / 8:48 pm

    oh that bag – you lucky girl, I'm quite jealous ha ha. It looks like it will hold so much – such a good investment. I hope you don't miss the Speedy too much but this is definitely a fabulous substitute. Yellow and brown is such a good combination! Hope you are having a great week.

  21. Dezember 9, 2014 / 11:11 pm

    In der letzten Woche habe ich zum X. Mal die Leder-Artsy probiert und nun träume ich wieder, ich hatte sie doch schon fast aus dem Kopf, aber wenn ich jetzt Dich mit Deiner Tasche sehe, dann weiss ich auch wieder warum ich so verknallt in die Artsy bin 🙂 Sie steht Dir ausgezeichnet! Liebe Grüße, Bärbel ☼

  22. Dezember 10, 2014 / 6:46 pm

    Die Tasche ist toll! Gute Entscheidung!!!
    Und warum sollte man im Winter keine hellen Sachen tragen?

  23. Dezember 11, 2014 / 9:38 am

    Kann dir jetzt garnicht sagen, wie ich auf deinen Blog gestossen bin, aber ich finde deinen Style wunderbar. Lässig und doch elegant. Bin immer wieder auf der Suche nach Inspiration, gerade weil man sich ja mit Ü40 nicht alt fühlt, aber auch nicht zu mädchenhaft erscheinen möchte.

    Viele Grüße,
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.