Stilvorbilder oder Inspiration

Habt ihr Stilvorbilder? Ich gebe zu, mit jungen 17 Jahren hatte ich eine kurze Phase, in der ich Madonna nacheiferte. Besonders ihr Look im Video ,,Like a Virgin“ hatte es mir damals angetan. In einer ähnlichen Aufmachung bin ich sogar mal in die Disco – so nannte man damals noch die Clubs. Dafür schlüpfte ich in einen Schlauchrock und einem abgeschnittenen Shirt (Das Wort „Cropped Shirt“ kannte zu der Zeit noch niemand) und behängte mich mit Unmengen von Ketten. Zu schade, dass es davon keine Fotos gibt.

Heute bin ich ruhiger geworden und gehe weder in Clubs – noch kleide ich mich wie Madonna. Zum Glück sind meine modischen wilden Jahre abgeschlossen und ich habe mich in eine andere Richtung entwickelt. Wenn ich eine prominente Frau nennen soll, deren Stil mir heute gefällt, wäre das Victoria Beckham. Sie führt den Easy-Chic aus, wie ich es auch tragen würde. Schlicht und doch schick, ohne sich mit viel Schmuck und anderen Accessoires zu überladen. Ebenso gibt es ganz viele Damen auf Instagram, auf der Straße und im Freundeskreis, die mich mit ihren Outfits beflügeln. So einige Ideen speichere ich in mein Unterbewusstsein ab und hole sie bei Bedarf hervor.

Genau darum geht es nämlich in der Mode: Sich von anderen inspirieren lassen, ohne alles 1:1 zu kopieren.

Nicht einfach ein bestimmtes Teil nachkaufen, sondern aus ähnlichen Dingen sein eigenes Ding machen. Einen Beitrag über Stilvorbilder hatte ich bereits vor einem Jahr.

Über Stilvorbilder und Inspirationen - Ü40 Ü50 Mode und Lifestyleblog für Frauen

Über Stilvorbilder und Inspirationen - Ü40 Ü50 Mode und Lifestyleblog für Frauen

Mein heutiger Look ist komplett von Fox’s Mode und ich hatte die Kleidung mit auf meiner Portugal-Reise, wo auch diese Fotos entstanden sind. Die Kleidungsstücke sind bequem zu tragen und auch die Stoffe sind sehr angenehm. Besonders die weit geschnittene Hose hat mich begeistert und ich werde sie gewiss noch in anderen Kombinationen anziehen.

Über Stilvorbilder und Inspirationen - Ü40 Ü50 Mode und Lifestyleblog für Frauen

Die Fotos sind für eine Insta-Zusammenarbeit mit Fox’s Mode entstanden. Doch der Look gefällt mir so gut, dass ihn auch hier präsentiere (ist nicht Bestandteil der Kooperation). Hattet ihr in eurer Jugend prominente Stilvorbilder?

Über Stilvorbilder und Inspirationen - Ü40 Ü50 Mode und Lifestyleblog für Frauen

 

 

 

11 Kommentare

  1. April 21, 2019 / 12:57 pm

    Great outfit. Fashion allows for a lot, it’s worth adjusting it to yourself. Comfort above all else.

  2. Hasi
    April 19, 2019 / 10:29 pm

    *mit ihrem Mut….. (nicht mit ihrem ‚Mit’……;-)..)

  3. Hasi
    April 19, 2019 / 10:25 pm

    Ich habe heute beim Durchblättern einer Zeitschrift das Photo einer wahren Stilikone gesehen. Seite 46, oben links, jaa, was sehe ich denn da? Ein schönes Photo einer attraktiven und toll gekleideten Bloggerin. Toll siehst Du darauf wieder aus, liebe Cla! Ansonsten bin ich gerade am Überlegen, inwiefern ich sonst noch ein Stilvorbild habe. Klar, Viktoria Beckham ist natürlich definitiv eine Königin der stilvollen, klaren Eleganz. Nur schade, dass sie immer etwas frostig in die Kamera schaut, das hätte sie doch gar nicht nötig. Und für meinen zukünftigen, bzw. späteren Lebensweg habe ich mir gerade – neben der phantastischen Iris Apple aber hallo! – eine weitere tolle Frau als Vorbild entdeckt. Ich scrolle mich nämlich derzeit ganz verzückt durch die Instagram-Bilder von Judith Boyd, und ich muss mir auch noch deren Blog unbedingt etwas näher ansehen. Eine wunderschöne, spritzlebendige Frau mit einem Mode-Sinn zum Niederknien und einer sensationellen Ausstrahlung – und das jenseits der 70. Hach, ich liebe es einfach, wenn Silber-Frauen so grandios und souverän beweisen, wie sie auch uns Jüngere mit ihrem Mit, ihren Outfits und ihrer Lebensfreude noch immer schwungvoll inspirieren und bereichern können – das zaubert mir sofort richtig gute Laune.

    Ich wünsche Dir noch schöne, sonnige Feiertage 🙂
    Hasi

  4. April 19, 2019 / 9:42 pm

    Nein ich kann mich an keine Vorbilder erinnern. Dein Outfit sieht toll aus, die Hose/Culotte ist der Hammer!
    Liebe Grüße Tina

  5. Claudia
    April 19, 2019 / 8:35 am

    Hey Babe,
    du bist es schuld!
    Hab ich noch vor kurzem geschrieben, dass der Leo-Look und ich keine Freunde sind. Und jetzt habe ich eine Jeans gesehen, 7/8 Länge und mit einem Leo-Galonstreifen an der Seite.
    Jetzt habe ich sie, inspired by deinen Leoposts, sehr dezent mit den Streifen, gefällt mir sehr.
    Danke!
    Liebe Grüße
    Claudia

    • claudia
      Autor
      April 19, 2019 / 11:47 am

      Oh Jeans mit einem Leo-Galonstreifen hört sich gut an und würde mich sicher auch begeistern. :))
      Es freu mich, wenn ich dich inspirieren kann, liebe Claudia
      Lieben Gruß

  6. BN
    April 17, 2019 / 2:22 pm

    Liebe Cla,

    da ich immer wieder bei dir reinschaue, bist du wahrscheinlich mein Stilvorbild 🙂 trotz meiner zarten 38 Jahre…Nicht so sehr, was genau Dein Inventar im Kleiderschrank betrifft. Aber Dein Mut zu kombinieren inspiriert mich dazu, genauso auch bei mir zu bleiben. Ich bin eigentlich immer ein ‚Fashion-Outlaw‘ gewesen, nur anfangs in der Kinderphase (habe 4), dachte ich, dass man ’so‘ jetzt nicht mehr rumlaufen darf. Mittlerweile habe ich meinen Style wiedergefunden und das Dank der U40-Bloggerinnen zb auch der ‚Modeflüsterin‘! Ich weiß jetzt, dass ich der ‚dramatische Frühlingstyp‘ mit H-Figur bin und fühle mich total sicher, in Bezug auf Farben und Schnitte, auch wenn ich mich nicht sklavisch an sowas halte.
    Ich sehe Dich, aufgrund Deines Mutes zur Farbe, zu eigenwilligen Kombinationen und zur Individualität immer noch viel eher bei Madonna, als bei Victoria Beckham oder Erin Kling. Bei ihr habe ich vorhin zum ersten Mal reingeschaut und etwas gestutzt. Wie kann man denn mit diesem langweiligen Stil Fashion-Ikone werden?
    Alles Liebe Birgit

    • claudia
      Autor
      April 19, 2019 / 11:52 am

      Liebe Birgit,
      erstmal vielen Dank, dass du immer wieder bei mir vorbeischaust. Es freut mich auch wenn ich dich mit meinen Looks schon inspiriert habe.
      Bei Stephanie aka Modeflüsterin habe ich mir mit meiner X-Figur auch schon so einige Tipps geholt. Vorher wusste ich gar nicht, dass ich ein X bin. 😉

      Bei Erin Kling gefiel mir vor Jahren ihr cleaner Look, mittlerweile finde ich sie auch eher langweilig. Ich weiß nicht, ob sie sich verändert hat, oder ob ich mich weiterentwickelt habe.

      Ich wünsche dir zauberhafte Ostertage, lieben Gruß Cla

  7. April 17, 2019 / 12:31 pm

    Hallo liebe Cla,
    ja, ich hatte mich noch an diesen Beitrag vor einem Jahr erinnert. 😉 Da hatte ich auch geschrieben. Victoria Beckhams Stil ist schon richtig edel und sie ist ja eine echte Stilikone.
    Toll wie du die Hose kombiniert hast.

    Liebe Grüße
    Isabella

  8. Claudia
    April 17, 2019 / 7:43 am

    Ohja, an diese Phase erinner ich mich auch noch zu gut.
    Tuch ins Haar geknotet, Netzstrumpfhosen, die unter den kaputten Jeans durchgeguckt haben, jede Menge Ketten, schwarzen Kajal und immer einen Kaugummi kauend.

    Stilvorbilder fällt mir gerade keins ein, ich gucke mir gern Blogs an und finde da öfters Inspirationen, die ich in den Alltag integriere. Ich mags einfach und schlicht. Jeans, Sneakers oder Boots und Hemd oder T-Shirt, das ist mein Alltagslook, den ich aber gern mit einer auffälligeren ( für meine Begriffe, für andere immer noch schlicht) oder feinen Ketten abrunde.
    So habe ich bei dir immer schon wieder schöne Anregungen gefunden.
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂
    PS. Klasssiche Stilvorbilder sind für mich immer noch Grace Kelly, Audrey Hepburn oder heute Diane Keaton. Die Looks gucke ich mir gern an, kleide mich aber nicht so.

    • claudia
      Autor
      April 19, 2019 / 11:43 am

      Liebe Claudia,
      Netzstrumpfhosen unter der zerrissenen Jeans herausschauen lassen, fand ich damals auch ,,cool“. 🙂
      Heute mag ich es ähnlich bequem und entspannt wie du. Ebenso finde ich deine klassischen Stilvorbilder sehr inspirierend. Besonders Diane Keaton mit ihren Hosenanzug-Kreationen!
      Liebe Grüße und wunderbare Ostertage. Das Wetter wird traumhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?