Was passt zur Trendfarbe Braun

Wenn wir an Farben für unsere Sommergarderobe denken, haben wir nicht unbedingt Braun im Sinn. Denn das ist eher eine Farbe, die gerne etwas stiefmütterlich behandelt wird. In der Modewelt hat sie bisher nie eine große Rolle gespielt und viele von uns assoziieren braune Töne mit Dunkelheit, Erde oder gar Uniformen des Militärs (siehe Farbensymbolik).

Die Farbe Braun in der Modewelt

Dass diese Farbe auch ganz anders kann, sieht man überall auf den Runways der Fashion-Shows und in den Shops, denn Braun gehört zu den Trendfarben des Sommers 2019. Da ich diese Farbe recht gerne mag, freut mich das besonders. Den einen oder anderen Look mit brauner Kleidung habe ich euch bereits auf meinem Blog gezeigt – im Dezember 2014 ein Outfit mit verschiedenen Brauntönen, ebenso 2014 ein zartes Chiffonkleid in Braun und ganz aktuell ein Leo-Rock, kombiniert mit einem braunen Shirt. Ihr seht, diesen Erdtönen war ich noch nie abgeneigt.

Die Trendfarbe 2019 Braun richtig kombinieren - Stylingtipps für Frauen Ü40 Ü50

Die Trendfarbe 2019 Braun richtig kombinieren - Stylingtipps für Frauen Ü40 Ü50 - Look mit Leoprint und braunem Vintagerock

Womit lässt sich Braun gut kombinieren?

Dass Braun endlich in der Modebranche mehr Beachtung bekommt, wurde auch Zeit. Ist es doch eine Farbe, die sich hervorragend kombinieren lässt? Leuchtende Farben, wie Orange, Gelb und sogar Rot passen wunderbar zu erdigen Tönen. Besonders diese Farben werden durch Braun zum Strahlen gebracht.

Doch auch Schwarz trägt man heute mit Braun. Diese Zusammenstellung wurde früher verpönt, dabei kann das sehr edel ausschauen. Ich finde sogar, dass Schwarz dadurch noch mehr hervorgehoben wird. Es kommt nur auf den richtigen Braunton und die Materialien an, denn auch Beige, Karamell und Geige zählen zu den Brauntönen. Wenn man diese verschiedenen Brauntöne miteinander richtig kombiniert, kann ein toller All-Over-Braun-Look entstehen.

Man sollte nur darauf achten, in der gleiche Farbfamilie zu bleiben. Für alle, die wie ich gerade auf Leo stehen, kommt der braune Trend gerade richtig. Im Leopardenmuster selbst ist ja bereits ein Braunton enthalten. Dazu passt dann perfekt ein weiteres Kleidungsstück in Braun (siehe oben meine Verlinkung zum Leo-Rock).

Die Trendfarbe 2019 Braun richtig kombinieren - Stylingtipps für Frauen Ü40 Ü50 - Look mit Leoprint und braunem Vintagerock

Bei meinen kleinen Tipps, was zur Trendfarbe Braun passt, handelt es sich nur um eine Kurzform. Ausführlich mit diesem Thema befasst sich heute die Modeflüsterin. Sie erklärt ganz genau zu, wem Brauntöne passen und wie sie kombiniert werden. Zudem zeigen heute meine Blogger-Kolleginnen, wie sie die Farbe Braun für sich umgesetzt habe. Mit dabei sind: Annette, Anja, Beate, Chrissie, Conny, Martina, ReginaSusi, Stefanie.

Die Trendfarbe 2019 Braun richtig kombinieren - Stylingtipps für Frauen Ü40 Ü50 - Look mit Leoprint und braunem Vintagerock

Die Trendfarbe 2019 Braun richtig kombinieren - Stylingtipps für Frauen Ü40 Ü50 - Look mit Leoprint und braunem Vintagerock

Mein Outfit

  • Top: Zara
  • Rock: Anine Bing
  • Tasche: Ralph Lauren
  • Sandalen: Jonak
  • Ketten: Runteschmuck und Marjana von Berlepsch

Den Rock habe ich letzten Sommer gekauft. Doch so ähnliche gibt es aktuell in einigen Online-Shops. Breuninger hat einen im Animal-Print* und ASOS* in Rostrot. Bei Mango* habe ich ein super hübsches Kleid in Braun mit Punkten entdeckt – ganz entzückend. Braune Sandalen findet ihr bei Görtz* und eine Tasche bei Farfetch*. Dort sind gerade Designer Taschen bis zu 50 % reduziert. Sehr gefährlich für mich.
*Affiliatelinks

Die Trendfarbe 2019 Braun richtig kombinieren - Stylingtipps für Frauen Ü40 Ü50 - Look mit Leoprint und braunem Vintagerock

6 Kommentare

  1. Chrissie
    Juli 14, 2019 / 6:09 pm

    Ein ganz leichter, luftiger Sommerlook – würde ich genau so tragen :)!
    Ich mag Braun auch im Sommer sehr!

    Liebe Grüße aus der Edelfabrik
    Deine Chrissie

  2. Juli 14, 2019 / 12:28 pm

    Der Rock gefällt mir besonders gut. Mag den Schnitt und den Stoff obwohl ich erdige Töne immer so schwer finde zu kombinieren. Finde ich aber mit dem Top in sich sehr stimmig

  3. Juli 14, 2019 / 11:20 am

    Hallo Cla,
    Ein superschöner Look ist das! Ich freue mich mit dir über den Farbtrend Braun. Auf meiner Wunschliste für den Herbst steht ein Camel Mantel ganz oben. Mal schauen was sich da findet.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Dagmar

  4. EvelinWakri
    Juli 14, 2019 / 10:16 am

    Liebe Cla!
    Ein schöner Look und bei Leo bin ich mit Braun auch zu Hause. Sonst jeher in der hellbeige Farbtabelle, da ich das Gefühl habe Braun verstärkt noch die Breite meiner Hüfte und oben lässt sie mich fahl aussehen. Aber ich werde es wieder versuchen und vielleicht, mit orange oder Schwarz kombinieren. Tolle Tipps!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße EvelinWakri

  5. Juli 14, 2019 / 9:01 am

    Liebe Claudia,
    Dein Outfit gefällt mir sehr! Ich teste ja gerade Animalprint für mich aus, aber Du bist da ja wirklich Profi und stylst das Leo-Top ganz hervorragend. Der Rock dazu sieht super edel aus!
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Stefanie

  6. Iris Lingen
    Juli 14, 2019 / 7:08 am

    Guten Morgen liebe Cla,
    also dem kann ich nur beipflichten, ich liebe braun und das tatsächlich schon etwas länger.Und dein Look mit Leo und diesem tollen Rock gefällt mir besonders.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag
    Liebe Grüße Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?