Dienstag, Februar 09, 2016

Lagen-Look mit Seidenbluse und Kaschmir-Pullover


Gemein! Kurze Pullover bzw. Oberteile stehen mir nicht. Leider ist mein Oberkörper im Verhältnis zum Unterkörper zu kurz geraten. Jetzt gehöre ich nicht zu den Menschen, die immer nur tragen, was zur Figur passt. Es wäre ziemlich anstrengend sich immer danach zu richten. Auf der einen Seite möchte ich mich zwar vorteilhaft kleiden, aber auf der anderen Seite will ich auch mal in ein Teil schlüpfen, das für mich ungünstig ist. Einfach weil mir danach ist oder ich dieses bestimmte Kleidungsstück unbedingt tragen will. Mode soll Spaß bereiten und mich nicht unter Druck setzen. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. So würde ich auf keinen Fall super kurze Röcke anziehen. Meine Beine erlauben das nicht mehr. Mir wäre dabei unbehaglich. Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden. Man soll sich in seiner Kleidung wohlfühlen - auch das bedeutet für mich Mode. 

Bei meinem heutigen Outfit kaschiere ich das "Problem" mit der Bluse, die unter dem Pulli hervorblitzt. 









Die Kette ist aus meinem Stella+Dot Shop (Affiliate-Link)




Kommentare:

  1. Guten Morgen , schöner Look. Mit der Bluse gut gelöst. Mal ehrlich ohne die Bluse würde das doch auch nicht so schön sein, glaube ich. ;)
    So ist es ein Look.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Cla,

    ich finde auch, dass das ein toller Look ist, aber die Bluse trägt auch viel dazu bei. Das Outfit ist lässig und schick.
    Einen kurzen Pullover könnte ich mir bei dir gut zum taillenhohen Pencilskirt vorstellen.

    L. G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe! You are right, it must be comfy first and makes ur feeling at ease. But let me say, you can wear very well mini skirts :) Btw, the sweater is so cool, love the cool and the trick of the shirt is brilliant. Love the booties and the bag as well, you look effortlessly stylish and beautiful as ever dear Cla! Have a good dya, here we celebrate Mardi Gras, Carnival :) Hugs! xo

    AntwortenLöschen
  4. Yes i think it's important to try to match fashion and comfort. I don't want to be comfortable and then not be stylish and I don't want to be stylish but then not be comfortable so it's about balance and knowing what suits you. I do wear short tops but only if i am wearing a loose skirt or trousers so i don't look toot frumpy. It's a good idea to also wear a shirt under a short top to conceal the problem as well, as you say. have a lovely week Cla!

    AntwortenLöschen
  5. Looking fabulous in this outfit red stand out on you beautifully. Will visit soon on IG.

    AntwortenLöschen
  6. really liked your semi Formal outfit
    Keep In touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Lagenlook ... und ganz besonders mag ich das Zusammenspiel von Seide und Kaschmir. Perfekt, dass Du es mit dieser lässigen Boyfriendhose kombiniert hast. Ja, die lieben Abmessungen... ich habe ja einen viel zu langen Oberkörper (verhältnismäßig) was den Lagenlook auf eine andere Art schwer macht - aber ich mach das genauso wie Du. Da bei mir alle Kurzpullis viel zu kurz sind, geht's mit Bluse auch wieder... Wir sollten mal einen gemeinsamen post machen... genau mit dem Thema... Rot steht Dir fantastisch liebe Cla... Herzlicher Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
  8. You look great in red! I like your outfit as always very youthful.

    Greetings from Elegant 40!

    AntwortenLöschen
  9. Guten Tag liebe Cla,
    das Outfit und besonders die Farben sind schön anzuschauen, Danke für die Fotos.
    Wie geht es Dir mit dem Übereinander von Seide und Wolle/Cashmer? Meine Erfahrung ist, dass es sich elektrostatisch auflädt und nicht so angenehm ist. Ich kombiniere unter Wollpulli eher Baumwollbluse.
    Liebe Grüße A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe A.,
      Das passiert mir auch oft bei Seide. Besonders wenn ich Seidenkleider trage mit einem Unterkleid. Hier war das jetzt nicht der Fall. Vielleicht weil es sich bei der Bluse um Seiden-Chiffon handelt.
      Grüße Cla

      Löschen