Mittwoch, April 06, 2016

Meine aktuellen 10 besten deutschen Ü40 Modeblogs


Meine 10 besten deutschen Ü40 Modeblogs sind fast die gleiche, die ich hier schon mal vor fast zwei Jahren veröffentlicht habe. Diese Liste hatte damals für einige Empörungen gesorgt. Bis heute weiß ich nicht warum. Es handelte sich um meine eigene Einschätzung, nichts anderes. Wie wir ja wissen, über Geschmack und Vorlieben braucht man nicht streiten. Das liegt alles im Auge des Betrachters. An meinen persönlichen Blog-Favoriten hat sich bis heute nicht viel geändert. Nur, dass noch ein paar dazugekommen sind. Meine Lieblingsblogs sind alle unten in meiner Blogroll aufgelistet. Um eine Ranking-Liste handelt es sich hierbei nicht. Rankings interessieren mich nicht. Weder für meinen eigenen Blog, noch für Blogs die ich gerne lese. Bei vielen Ranking-Listen weiß man nicht mal genau nach welchen Kriterien gemessen wird und wie aussagekräftig sie wirklich sind. Mir selbst ist es am wichtigsten, dass ich mich mit der Bloggerin, deren Blog ich lese, identifizieren kann. Modisch und auch mit ihrer Geisteshaltung. 

Als ich vor fast vier Jahren mit dem Bloggen angefangen habe, gab es noch nicht so viele deutsche Blogs der Ü40 Generation. Inzwischen hat sich da einiges getan. Ü40 Blogs schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden und das ist auch auch gut so. Was die Jungen können, können wir doch allemal. Und so ist doch auch für jeden Geschmack was dabei. Leider habe ich viel zu wenig Zeit, um auf allen Blogs vorbeizuschauen die ich gerne mag. Chronischer Zeitmangel! Doch wenn ich es schaffe meine Runde zu drehen, sehe ich jede Menge inspirierende Outfits bei meinen Bloggerkolleginnen. Man merkt, bei den Ü40 Bloggern geht ein frischer Wind umher. Das wird auch Zeit. Wir Frauen über 40 müssen endgültig unseren langweiligen Muttchen Ruf loswerden. Deshalb finde ich es so toll, dass sich unter den Ü40 Bloggerinnen endlich mehr stylische Frauen befinden. 

Auf welchen Ü40 Blogs schaut ihr gerne vorbei und warum? Hier noch zwei schöne Blogs, die ich gerne mag:

Andrea - Here I am
Anette - Heppiness 





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Cla,

    Ja du hast recht, in der Blogwelt hat sich viel getan aber du bu immer noch ganz oben auf meiner Liste und wirst jeden Morgen angeklickt, einfach weil mir dein Stil gefällt und du real bist und deine Modevorschlage meinem Geschmack entsprechen, ich suche zum Beispiel schon ewig nach so einem lockeren Ringelpulli, sieht klasse aus. Dir weiterhin alles gute, du bist ein Teil meines morgentlichen Tagesanfangs.

    Wie immer, ganz liebe Grüsse aus Heidelberg.
    Dorothee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorothee,
      es freut mich ganz mächtig, dass du bei mir immer gerne vorbeischaust. Vielen lieben Dank dafür und einen herzliche Gruß nach Heidelberg, Cla

      Löschen
  2. Liebe Cla,

    tausend Dank für die Aufnahme in Deine Lieblings-Blogliste! Ich freue mich so darüber und noch mehr darüber, dass wir über das Bloggen Freundinnen geworden sind. Es ist schon lustig, dass man oft zwischen den Zeilen eines Blogs lesen kann, dass es ganz viele menschliche Gemeinsamkeiten gibt.
    Und toll finde ich auch Deine zwei weiteren Blog-Tipps: Habe ich beide gleich in mein Feedly aufgenommen ;-)

    Ganz liebe Grüße & immer viel Kraft für die Dinge, die das Leben von uns fordert, sendet Dir
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cla, eigentlich möchte ich Stephanies Kommentar nehmen und hier rein kopieren. Sie hat schon fast alles gesagt...:-) Die größte Freude ist für mich, dass wir uns persönlich kennengelernt haben... DU bist toll und eine sooo gute Freundin für mich geworden.... Danke dafür... und für den Platz in Deiner Liste auch...
    Hab eine schöne Wochenmitte - alles Beste für Dich, lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
  4. Morning Cla! Those are truly beautiful bloggers and I still remember your previous list but you know my fave are you and I think you gave and built a lots in the blogosphere during these years of blogging. Have a good day liebe, bacioni! xo

    AntwortenLöschen
  5. You my only favorite from Germany and it all comes down to preference and style you like from another blogger. I understand why you like the ladies you chose they do have a great sense of style.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Cla! Ich freue mich, dass Dir mein Blog gefällt. Und ganz, ganz lieben Dank, dass Du mich erwähnt hast. Ich stehe erst am Anfang und lerne jeden Tag dazu. Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen. Das würde mich ganz arg freuen. Fühl Dich umarmt und gedrückt. Liebe Grüße aus dem FRankenland von Anette a la Heppiness

    AntwortenLöschen
  7. ...und was ich heute noch ganz vergessen habe: Das Foto ist einfach mega... und sagt mehr, als tausend Worte... Lieber Gruß & einen schönen Abend, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Conny, dass dir das Foto gefällt. Ich mag es auch sehr gerne. :)
      Lieben Gruß Cla

      Löschen
  8. Hallo liebe Cla, ich bin mir sicher, ich habe heute Morgen fröhlich an der falschen Stelle Kommentiert. Das kommt davon, wenn die Gedanken abgelenkt sind und der Kopf nicht frei ist.
    Deshalb möchte ich mich hier noch mal für den Link zu mir bedanken. Es freut mich sehr, dass du gerne bei mir vorbei kommst.
    Die Blogs deiner persönlichen Bestenliste kenne ich alle und lese dort regelmäßig oder sporadisch vorbei und ich schätze diese Blogs sehr. Leider hat ein Tag leider nicht genug Stunden, um immer alles zu lesen, was ich gerne lesen würde.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Andrea, du hast bei meinem ersten Ü40 Post kommentiert. Und weißt du was: das hatte ich nicht gemerkt. Di siehst, auch mein Kopf ist nicht frei. ;))
      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend. LG Cla

      Löschen
  9. I don't get to read half as many blogs as I'd like because of time but I like a range of blogs from interior design, to fashion, to food. I am more drawn to blogs written by older women than the early twenty somethings though. It's great that there are more blogs being written by older women and great news about the increase in blogs by German bloggers. I really appreciate you taking the time to come and read mine Cla. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Cla,

    neben deinem Blog und drei der von dir genannten (Conny, Annette und Stephanie)gehören noch einige weitere Blogs zu meinen Lieblingen. Leider kann man nicht immer und überall lesen, das stimmt schon. Schade eigentlich, denn bei so vielen gibt es schöne Dinge zu entdecken und jede ist irgendwie anders und inspirierend.
    Aber der Tag ist neben Arbeit, Haushalt, Sport usw. einfach zu kurz.

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Danke für Deine Empfehlung des Blogs Heppiness. Die anderen Blogs kannte ich schon und lese sie mehr oder weniger regelmässig. Das schon angesprochene Zeitproblem.
    Es ist immer eine Inspiration für uns neue Blogger :-)
    Schönes Wochendende
    Steffi

    AntwortenLöschen