Sonntag, Juni 05, 2016

Die Lebenslust der Lady Bloggers


Synonyme für Lebenslust: Fröhlichkeit, Entzücken, Frohsinn, Vorfreude, Leichtigkeit und, und, und. Auch wenn die letzten Monate alles andere als einfach für mich waren, meine Lebensfreude habe ich dadurch nicht verloren. Die lasse ich mir auch nicht nehmen. Ganz bald, wenn ich meine OP hinter mir habe, wird es wieder aufwärts gehen. Das weiß ich. Das ist eben mein Selbsterhaltungstrieb, den ich im Laufe meines Lebens entwickelt habe. Das war nicht immer so. Gerade als junge Frau war ich sehr unsicher. Mir fehlte Selbstbewusstsein, ich fühlte mich nicht attraktiv. Ich suchte nach den Sinn des Lebens. Heute weiß ich, dass der Sinn des Lebens, das Leben selbst ist. Auch fühle ich mich heute, mit über 50, schöner denn je. So eine Einstellung kommt natürlich nicht über Nacht. Die Lebenserfahrungen prägten mich. Mit den Jahren kam auch die Weisheit. In vielen Dingen bin ich heute gelassener. Ich akzeptiere mich so wie ich bin. Früher war man mit 50 alt. Doch heute sind wir Frauen selbstsicherer. Ich stehe mit beiden Beinen im Berufsleben, kümmere mich um die Familie und pflege mein Liebesleben. Und das mache ich auch noch alles mit links. Ich bin angekommen und ausgeglichen. Auch weil ich gelernt habe, an mich zu denken. Ich lebe intensiver. Ich weiß genau was ich will und was ich brauche. 




Lebenslust - die Lust am Leben. Das bedeutet für mich, neugierig zu bleiben. Neugierig auf das was noch kommt und immer mal wieder neue Wege ausprobieren. Mit 48 habe ich mit meinem Blog gestartet. Die neuen Erfahrungen und die interessanten Menschen die ich dadurch schon kennenlernen durfte, lassen mich mein Leben noch intensiver spüren. Ich möchte noch so viel erleben. Ich will Reisen, noch ganz viele Städte und schöne Plätze entdecken. Noch mehr "Quality Time" mit lieben Menschen verbringen. Ich möchte mir was gönnen, auch wenn ich dafür mal etwas länger sparen muss. Denn heute schaffe ich mir lieber eine hochwertige Designer Tasche an, statt 10 Taschen die mir nur halbherzig gefallen. Qualität kommt heute bei mir vor Quantität. Sowohl bei materiellen Dingen, als auch in meinem Leben. Ich muss auch nicht mehr die neusten Trends im Schrank haben. Zeitlose, klassische Teile sind für mich die bessere Investition. Ich möchte Kaschmir und Seide auf meiner Haut spüren. Das alles, einfach weil ich es mir wert bin. 

Auch auf mein körperliches Wohlbefinden achte ich heute mehr. Sport und gesunde Ernährung sind ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Mal mehr mal weniger intensiv. Aber immer nach meinen Bedürfnissen. Ich spüre was mein Körper braucht. Früher trainierte ich mehr mit Gewichten. Zur Zeit bevorzuge ich sanften Sport, wie Yoga und Pilates. Ohne Bewegung könnte ich nicht sein. Sport lässt mich wieder runterkommen und macht meinen Kopf frei. Ich "versuche" auf  ausgewogene Ernährung zu achten. Das gelingt mir nicht immer. Schokolade ist einfach zu verführerisch, da werde ich ab und zu schwach. Aber das macht nichts. Ich bin ein Mensch mit Ecken und Kanten. Ich will und muss nicht perfekt sein. Auch nicht mit über 50. Auch das bedeutet für mich das Leben genießen, Lebenslust zu empfinden. 

Was für uns, den Lady.Bloggers, Lebenslust bedeutet, darüber erzählen wir heute auf unseren Blogs.

Die Lady.Bloggers. Das sind sieben der führenden deutschen Mode- und Lifestylebloggerinnen für Frauen ab 40. Die Lady.Bloggers schreiben für erwachsene Frauen, die das Leben kennen und lieben. Immer glaubwürdig, authentisch und mit Niveau.








Und das sind die Lady.Bloggers: Annette (Lady of Style), Anja (Schminktante), Conny (Conny-Doll-Lifestyle), Stephanie (Die Modeflüsterin), Susi (Texterella), Valérie (Life40up) und ich. 



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Cla, ohhhh jaaaaa - wie so oft schreibst Du mir auch hier aus dem Herzen. Ein ganz wundervoller post und ich hoffe, wir können bald wieder zusammen das Leben feiern... Hab einen wunderschönen Sonntag - ich drück Dich, Conny

    AntwortenLöschen
  2. Morning Cla! I know what u mean, I think women become wiser and more confident with age, they have more awareness about who they are, what they want and not, where they are going. I do believe in ur same values, more not than when I was younger. Btw, this project with the other bloggers is stunning and a great thing and supper for women in general, well done liebe. I already support you Lady Bloggers. Happy Sunday mein freund! xo

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    es ist dir anzumerken, dass du angekommen bist. Vieles, was in deinem Post steht, könnte ich geschrieben haben und damit bin ich sicher nicht alleine. Angekommen sein, sich selbst zu lieben und neugierig bleiben. Ich wünsche dir noch viele wundervolle Momente.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Congrats in being on Lady Blogger and great positive way to feel and look at life.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cla,
    ich freue mich, dass Du Dir Deine Lebenslust erhalten hast. Sie wird Dich gut unterstützen. Das Leben genießen mit allen seinen Fasetten kann man wohl erst, wenn man das für sich wichtige herausfiltern kann.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cla, Deine Worte sind so wahr. Gelassenheit, oh ja. Und Neugier. Wunderbar! Ich habe mit 48 geheiratet und bin aus der Schweiz ausgewandert, aufgebrochen zu neuen Ufern!

    AntwortenLöschen
  7. I absolutely love this picture and this post Cla. It was so inspiring to read and you are very inspirational (and have a great body by the way). People often think success is all about careers and business but success is about taking care of you and your family and feeling positive and happy within yourself and being tenacious through all the struggles. YOur whole outlook on life is what will see you through and I know the operation will be okay.

    I love the concept of the Lady Bloggers, I belong to a similar group for over 30s. Have a wonderful week Cla!

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich wunderschöner Beitrag! Du hast ja so recht und ich finde es ganz toll, dass du so denkst und handelst. Bei vielen Sätzen musste ich innerlich zustimmend nicken ;)

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich fühle mich mit meinen 45 Jahren sehr wohl. Lebenslust gehört zu meinem Leben. Ganz ehrlich, 20 Jahre alt möchte ich überhaupt nicht mehr sein. So, wie es im Moment ist, fühlt es sich richtig gut an.
    Das ist ein interessantes Projekt, was Ihr da ins Leben gerufen habt. Bin richtig gespannt, was man darüber noch so hört. Viel Spaß dabei :-).

    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  10. ich muss auch bestätigen - ein sehr schöner Post heute
    glg, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für deine tollen Worte!!!
    Ich lebe auch nach dieser Devise mit 50 und endlich angekommen. Hätte nie gedacht das 50 so schön sein kann. LG Heidi A ChanceforDaisy

    AntwortenLöschen