Sonntag, April 16, 2017

Natürlich Schön - eine Frage der Ausstrahlung


#Werbung
Bin ich schön? Eine Frage die ich mir ganz oft als Teenager und auch noch als junge Frau gestellt habe. Doch an sich zu zweifeln, ist für einen heranwachsenden Menschen wohl völlig normal. In diesem Alter sind wir verunsichert und vergleichen uns zu sehr mit anderen. Magazine, Fernsehen und auch das Internet mit ihren (bearbeiteten) Fotos von perfekter Schönheit, tragen ihren Teil dazu bei. Bei all den attraktiven Gesichtern um sich herum ist es nicht so einfach sich selbst anzunehmen. Doch mit dem Erwachsenwerden habe ich erkannt, dass Schönheit nicht nur auf optische Merkmale bezogen ist. Schönheit kommt für mich mehr von innen und hat mit Charakter zu tun. Nicht mit einer geraden Nase, vollen Lippen und schon gar nichts mit Kleidergröße 36. Schönheit kommt für mich aus dem Herzen und ist unabhängig vom Alter. Attraktivität resultiert für mich aus Lebensfreude, Leidenschaft und der eigenen Lebenseinstellung. Zu einfach und pauschal gesagt? Dann lasst mich erläutern, welche Dinge nach meiner Meinung von innen und somit auch von außen schön machen und uns strahlen lassen.



Sei stolz auf dich und auf das was du dir erarbeitet hast. Keine Sorge, Stolz hat rein gar nichts mit Arroganz zu tun. Nein, wir dürfen uns auch mal selbst loben. Wir leisten den ganzen Tag so viel. Arbeiten, erziehen Kinder, führen Haushalt, kümmern uns oftmals um pflegebedürftige Eltern und sind noch Femme Fatale für den Partner. Da steht es uns durchaus zu, es auch mal in Sachen Selbstliebe krachen zu lassen und uns selbst auf die Schulter zu klopfen. Wir sind einzigartig, ein Grund uns feiern. Sich selbst bewusst sein - Selbstbewusstsein stahlt nach außen. So wie wir uns sehen, wirken wir auch auf unser Gegenüber. 


Sei mit dir selbst nachsichtig. Wir sind keine Maschinen. Jeder macht Fehler, das ist normal. Warum sollten wir uns über falsche Entscheidungen ewig grämen. Ecken und Kanten haben wir alle, das macht uns doch als Mensch aus. Sich selbst verzeihen ist die Grundlage für das Selbstwertgefühl. 


Vertraue dir, deinem Instinkt und deinem Können. Du weißt am besten was für dich gut ist. Lass dir von anderen nicht reinreden. Dein Kopf- und Bauchgefühl werden dir schon den richtigen Weg zeigen. Selbstvertrauen ist eine weitere Basis für ein gesundes Selbstbewusstsein. 

Bleibe frei von Missgunst und Neid. Oftmals fällt es uns schwer, anderen Menschen was zu gönnen. Doch vor Neid sind die wenigsten gefeit. Nutze Neid als Ansporn. Hinterfrage, ob du das, was der andere hat, wirklich auch möchtet. Wenn ja, werde aktiv. Ansonsten freue dich einfach für den anderen. Sich für andere Menschen freuen können, zeugt von einem schönen Charakter. Ein Mensch der ausgeglichen ist, wirkt auf andere attraktiver als jemand, er unzufrieden mit seinem Leben ist. 

Optische perfekte Schönheit ist für mich auf Dauer langweilig. Einen schlauen Satz von meiner Mutter habe ich gut in Erinnerung: ,,Was willst du mit einer schönen Schüssel, wenn nichts zum Essen drin ist"! Und so sehe ich das auch. Schön ist für mich ein Willensmensch, ein Mensch der Gefühle zulässt, das Leben liebt und an seinen Erfahrungen wächst.

Das ist für mich innere Schönheit, die nach außen strahlt, die den gewissen Glow ausmacht. - Und die jeden Menschen schön macht. 


Dieser Beitrag entstand im Rahmen der wunderbaren Silicea Kampagne „Natürlich sind wir schön!“ Gemeinsam mit meinen Blogger-Freundinnen von den Lady.Bloggers machten wir uns Gedanken zum Thema „Natürlich sind wir schön!“ Sehr persönliche Interviews mit jeder der 6 Lady.Bloggers finden Sie auf der Seite schoenvoninnen.de und unsere Beiträge darüber auf unseren eigenen Blogs. 


Was ist für mich Schönheit? Was finde ich an andere Frauen schön? Welchen Tipp habe ich für Frauen, die sich selbst nicht als schön empfinden? Um diese Fragen geht es in meinem Interview auf der "Silicea - Schön von innen" Webseite. Zu meinem Interview geht es hier entlang!

Hier sind die Termine meiner Lady.Bloggers Freundinnen:

19.März Valerie von Life40up! 
26.März Stephanie aka die Modeflüsterin
02.April Anja aka die Schminktante
09.April Conny von Conny Doll Lifestyle
16.April ich 
23.April Susi aka Texterella










Kommentare:

  1. Ich glaube, die perfekte Schönheit gibt es nicht. Irgendweinen Makel hat jeder, auch wenn er vielleicht nicht immer offensichtlich ist. Und wer innerlich nicht schön ist kann noch so attraktiv sein, langfristig finde ich das langweilig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Morning Cla! This campaign is truly great and I do agree with everything your said regarding beauty, that one is the real and only one, but is something u have clear and get growing up. You are a gorgeous woman dear, always admire u. Happy Easter mein freund, hugs and love xo

    AntwortenLöschen
  3. Toll geschrieben Du tolle Frau!! ;-)
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful always start from inside and a secure woman no matter the age its a woman that feel beautiful and see beauty in others. You look beautiful in both images

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Dir definitiv zustimmen und der Spruch Deiner Mutter trifft es wirklich gut. Und ein ständig missmutig verzogener Mund lässt auch das regelmäßigste Gesicht auf Dauer hässlich wirken. Schön ist es in meinen Augen übrigens auch, wenn ein Mensch erkennt, dass er einzigartig ist und stolz und fröhlich dazu steht. Es macht wirklich unheimlich viel aus, wie man zum Leben, zu den Mitmenschen und zu sich selbst steht.

    Liebe Cla, und dass Du eine schöne Frau bist, zeigst Du uns ja regelmäßig mit Deinen tollen Photos.

    Schöne Ostern noch!

    Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir zu liebe Hasi. Wer den ganzen Tag griesgrämig durch das Leben läuft, strahlt auch diese Stimmung aus. Lacht das Herz, strahlt auch das Gesicht.
      Ganz herzlichen Dank für dein liebe Kompliment. Ich freue mich sehr darüber.
      Viele Grüße Cla

      Löschen
  6. Aloha Cla, ;-)
    das obere Foto ist das mit Abstand schönste Foto von Dir, was ich hier je gesehen habe!

    WOW!

    Liebe Grüße aus Hamburg
    BB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das nette Kompliment. Das Foto ist schon etwas älter, das hätte ich dazuschreiben sollen. ;)
      Liebe Grüße nach Hamburg, Cla

      Löschen
  7. Hallo liebe Cla, ich hab dich auf dem ersten Foto nicht erkannt, bestimmt weil ich dich nur vom Blog kenne.Aber das Bild hat große Ausstrahlung.Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      das obere Foto ist über 10 Jahre alt. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Danke für dein liebe Kompliment.
      Grüße Cla

      Löschen
  8. I'm almost 40 and I feel more beautiful than ever.

    AntwortenLöschen
  9. In my modest and personal opinion, you are a very beautiful and really attractive woman. A beautiful, elegant and original woman. Honestly, you are a model of mature beauty.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cla,

    weißt du, du bist eine der Frauen, auf die ich damals eifersüchtig gewesen wäre, wenn wir vor 10 Jahren auf derselben Party gewesen wären.
    Was du hast, tragen nicht alle "in sich".

    Heute kann ich mich an starken Frauen erfreuen.
    Ich lese deineb Blog schon länger und lese auch die leisen Töne heraus, die unsicheren. Ich schätze dich und das, was du uns mitteilst sehr.
    Danke, Cla!

    liebe Grüße,
    Paula

    AntwortenLöschen