Dienstag, Juli 04, 2017

Streifenshirt zur klassischen schwarzen Hose


Also lieber Wettergott da oben: - ich hoffe der Sommer macht wirklich nur eine kleine Erholungspause. Ok, es hat zwar am offiziellen Siebenschläfertag, den 27. Juni, irgendwo in Deutschland geregnet. Aber nicht in meiner Stadt. Demzufolge müsste es doch hier weiterhin sommerlich warm bleiben. Davon mal abgesehen wurde dieses Datum doch im 16. Jahrhundert durch eine Kalenderreform korrigiert. Der Siebenschläfer ist somit gar nicht wirklich am 27. Juni. Und überhaupt... ist denn an Bauernregeln wirklich was dran? Wie sieht es dann mit dem Spruch aus "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln"? Ja gut, vertiefen wir das Thema hier nicht. Nicht, dass jemand noch auf die Idee kommt, ich hätte was gegen Bauern. Das zeigt mal wieder, wie man vom Thema Wetter abkommen kann. Ursprünglich wollte ich mich nur über das Wetter beschweren und jetzt bin ich bei Bauern gelandet. Aber dazu fällt mir noch eine Regel ein: - "Man muss die Feste feiern wie sie fallen, und das Wetter nehmen wie es ist".

Wenigstens konnte ich so mal wieder meinen Trenchcoat und die Schnürballerinas hervorholen. Ja und Ringelshirts gehen ja bekanntlich immer, egal bei welchem Wetter. Nachtrag: ab Donnerstag sollen wieder Sommertemperaturen herrschen! So, genug über das Wetter geredet. 




Schnürballerinas sind seit 2 Jahren im Trend und wir haben davon immer noch nicht die Nase voll. Inszwischen gibt es sie in abgewandelter Form. Hier* die klassische Variante und die von Vagabond* upgedatet. Breuninger hat tolle klassische Hosen. Hier* eine von Cambio und eine von Boss*. Trenchcoats im Sommer kaufen? Klar, dann sind sie nämlich reduziert. Hier einer von Esprit* und einer von Vila*. 

*Affiliatelinks

Trenchcoat: Adagio 
Shirt: &other Storie
Hose: Etro
Ballerians: Zara
Tasche: Chloé


Kommentare:

  1. Über den einen oder anderen Regenschauer zwischendurch bin ich sogar ganz froh, weil ich dann keinen Heuschnupfen habe und es mir bei Regen richtig gut geht ;-). Gestern regnete es bei uns nur zum Abend hin und heute Morgen scheint schon wieder die Sonne.
    Chic siehst Du aus. Ich mag geringelte Oberteile sehr gerne. Sie bieten zwischendurch immer wieder eine schöne Abwechlsung. Und Dein Streifenshirt sieht auf jeden Fall klasse aus. Auch die komplette Kombi gefällt mir.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI-SUNSHINE-BLOG

    AntwortenLöschen
  2. Morning Cla! Summer stopped a little also here in the past days, much wind and temperatures are lower, but is still summer:) You look so gorgeous, an effortless yet stylish combo that is always in vogue, stripes and trench, like a perfect parisian girl. Have a good day and week mein freund, hugs! xo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cla, das ist ein Bürolook wie ich ihn mag. Du siehst wieder fabelhaft aus. Ich hoffe, das Sommerwetter hält noch ein paar Tage. Wenn ich am Montag wieder zur Arbeit muß, darf es dann kühler sein.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful t-shirt and nice set, I love this combination, it is elegant and simple. The bag is cute and gives a great visual strength to the outfit.

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer und stilvoller Look, genau meines!
    Die Farbe der Tasche ist ein Traum!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Seit gestern ist hier der Sommer zurück und hat auch nur 2 Tage Pause gemacht :) Das ist ok.
    Chic siehst du aus, trotzdem hoffe ich, dass Kleidung mit längeren Ärmeln weiterhin im Schrank bleiben darf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Outfit! Die Schuhe muss ich mir auch irgendwie zulegen...LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. The translation of this post wasnt good. But I am loving the outfit, especially the tee and the coat.

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr zauberhaft! Und ich liebe diese Schnürballerinas auch sehr!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöner Look. Er steht Dir perfekt. Gruß. Maja

    AntwortenLöschen