Sonntag, August 13, 2017

Langarmige Spitzenbluse für den Spätsommer


Das Wetter ist immer noch durchwachsen. Eine gute Gelegenheit die langarmigen Blusen hervorzuholen. Blusen mit langen Armen ist ja immer so eine Sache. Im Winter ist mir damit allein zu kalt, also trage ich einen Cardigan rüber. Und wenn der Sommer sich wie ein Sommer benimmt, komme ich mit einer langarmigen Bluse ins Schwitzen. Meine besondere Spitzenbluse kombiniere ich gerne mit einer lässigen Skinny-Jeans. Als farblicher Knaller dient die rote Gucci Tasche.

Durchwachsen war in den letzten Tagen nicht nur das Wetter. Deshalb mal ein kleines Up-Date aus meinem Leben. Hier habe ich von zwei Erwähnungen meines Blogs zu berichten. Im Mai wurde ich bei einem Posting über inspirierende Ü40 Blogs von der Zeitschrift Freundin erwähnt. Zusammen mit ein paar tollen anderen Bloggerinnen meiner Generation wurde ich dort vorgestellt. So was finde ich immer sehr schön. Ist es doch ein kleines Zeichen der Anerkennung. In der aktuellen Frauenzeitschrift Bella bin ich übrigens auch zu finden. Hier gebe ich Tipps für Frauen, die mit dem Bloggen beginnen möchten. Dann habe ich die Tage erfahren, dass ich meine Reha auf einer Ostseeinsel verbringen darf. Darüber freue ich mich so arg. Ich kann es kaum in Worte fassen. Ich liebe das Meer! Das allein wird mir so guttun. Ich habe fast geweint vor Freude. Die Reha beginnt für mich Anfang Oktober.  


Nun wollte ich eigentlich erzählen, was mich diese Woche geärgert hat. Aber das wäre falsch ausgedrückt. Denn geärgert hat es mich nicht. Eher belustigt. Es geht um meinen Romika-Post. Hierzu habe ich zwei negative Kommentare erhalten. Anonym! Was auch sonst! Freigeschaltet habe ich die nicht. Ich habe kein Problem mit negativer Kritik. Nur der Ton macht die Musik. Im ersten Kommentar wurden die Sandalen des Outfits als hässlich bezeichnet und schon allein das betrachten meiner Fotos wäre einfach schrecklich. Die Person hofft, dass ich ausreichend Honorar für diese Kooperation bekommen habe, um diese Hässlichkeit auf mich zu nehmen. Die zweite Kommentatorin meinte ich wäre unglaubwürdig. Wer meinen Blog kennt wüsste, ich würde niemals solche Schuhe tragen. Jetzt wäre ich bei ihr untendurch als unglaubwürdig. So war der Wortlaut vom Sinn her beider Damen. Ich finde es ja nett, wie man sich Gedanken über meine Bezahlung macht. Aber keine Sorge, ich weiß was ich wert bin. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Jeder hat da so sein Gefallen. Andere Meinungen nehme ich auch gerne an. Aber dann bitte anders ausdrücken. Gerne dürft ihr mir sagen, dies oder das ist nicht nach eurem Zeitstil. Aber pauschal behaupten es wäre schrecklich, akzeptiere ich so nicht. Denn wie gesagt: alles ist Geschmacksache! So und nun noch bezüglich der Glaubwürdigkeit. Ja vor vielen Jahren wären Wohlfühl-Sandalen nicht mein Ding gewesen. Aber man ändert sich. Ich achte in den letzten Jahren immer mehr auf Bequemlichkeit. Keine Ahnung ob es am Älterwerden liegt oder ob meine Vorlieben wechseln. Denkt mal an den Hype um Birkenstock Sandalen. Die wurden früher als Öko-Latschen verpönt. Mittlerweile sind sie bei den jungen Bloggerinen und Vogue Redakteurinnen eingezogen. Wer hätte das je gedacht. Vor Birkenstocks habe ich mich lange gesträubt. Vergangenen Sommer haben mich look-alike Birkens's die ganze Saison über begleitet und auch dieses Jahr trage ich sie noch. Solche Unterstellungen wie Unglaubwürdigkeit mag ich nicht. Auf meinem Blog sieht man nur ein Ausschnitt aus meinem Leben. In Wirklichkeit kennt ihr mich nicht. Ich ändere meine Launen, meine Vorlieben und Ansichten wie jeder andere Mensch auch. Habe mal einen Bad-Hair-Day, kein Bock auf Make-Up und kratze mich auch mal am Hintern. Ein Mensch eben wie ihr alle. Also wundert euch nicht, mich demnächst in Gummistiefel zu sehen. Diese habe ich mir in Knallrot für meine Reha Zeit gekauft. Doch wenn es sintflutartig regnet, würde ich die auch im Alltag tragen. Vor Jahren wären mir diese Gummidinger niemals an meine Füße gekommen.

Aus welcher Richtung diese unfreundliche Kritik kam, kann ich mir denken. Da gibt es so eine Handvoll Damen, die ihre Besuche auf meinem Blog mir nicht zeigen wollen. Deshalb kommen sie täglich über die Leseliste einer anderen lieben Bloggerin. Google sieht alles!



Bluse: Giamba
Jeans: Zara
Sandalen: Uggs Australia
Tasche: Gucci 

Die ausgefranzte Skinny-Jeans habe ich mir im Frühjahr gekauft und ich trage sie so gerne. Diese Hosenform ist eh mein liebster Schnitt. Darin fühle ich mich am wohlsten. Eine vergleichbare Jeans gibt es bei Zalando*. Doch auch diese Destroyed Jeans* finde ich toll, auch von Zalando. Zwei hübsche weiße Blusen habe ich ebenso gefunden. Eine von Pieces* und eine von Edited. Wobei ich letztere nicht mit einem Gürtel kombinieren würde. 

*Affiliatelinks






                                                                          Hier meine Look-alike Birki`s


Kommentare:

  1. Such a Cute outfit!!! Love the blouse is so chic and clasy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bin froh, dass Sie sich nicht ärgern über diese dummen Kommentare. Ich mag Ihren Blog sehr und lese von Anfang an still mit. Und wenn mir mal etwas nicht so gut gefällt- wen interessierts. Ich muss es ja nicht so anziehen. Und ich hoffe, Sie werden gut bezahlt. Sie machen sich ja auch die Mühe mit diesem Blog. Vielen Dank 😊 und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für Ihren Kommentar liebe Jana. Sie haben die richtige Einstellung. Ich sehe es auch so: was mir nicht gefällt muss ich ja nicht anziehen. ;)
      Ganz liebe Grüße Cla

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ich denke, du musst dich hier nicht für irgendwelche anonymen schlechten Kritiken rechtfertigen.
    Jemand der nicht respektvoll eine Kritik abgeben kann, ist es nicht wert, dass man über ihn redet oder sich runterziehen lässt.
    Du bist eine zauberhafte Frau und ich mag deinen Blog.
    Schönen Sonntag
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine schönen Worte, liebe Susanne.
      Noch einen schönen Abend, Gruß Cla

      Löschen
  4. Du kratzt dich also am Hintern? So so...


    *grins* Nein, jetzt mal Spaß beiseite: Solche unqualifizierten Äußerungen gehen gar nicht. Ich verstehe nicht, was es den Leuten bringt, ihr Gift zu verspritzen. Und dann noch zu feige sein, sich einer Diskussion zu stellen, und anonym zu bleiben. Einfach nur armselig.

    Dein Look ist dagegen grandios. Ich glaube, ich habe hier schon zigfach geschrieben, dass ich die Schuhe mega finde und bei jeden Anblick bestätigt sich meine Meinung von Neuem. Das ganze Outfit ist einfach nur toll.

    Und mach bitte hier genauso weiter wie bisher.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke für deine Meinung. Und ich freue ich auch, dass die Sandalen magst. Ich glaube ich besitze sie bereits seit 2 Jahren und trage sie immer wieder gern.
      Herzlichen Gruß Cla

      Löschen
  5. Huhu!

    Ja, im Internet haben viele eine grosse Schnauze.... Schreiben etwas, was sie dir nie direkt ins Gesicht sagen würden. Ich verstehe solche Personen nicht.... die haben sonst nix zu bieten.....
    Ganz liebe Grüße und Ich freu mich für dich mit ☉😀⛱⛴
    Gruß Sabine, sabines_welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich freue mich auch schon so sehr auf das Meer. Das wird bestimmt eine gute Zeit.
      Lieben Gruß an dich

      Löschen
  6. Morning Cla! So excited for your upcoming trip to the Baltic Sea, you deserve it and the features you got, congrats!! And regarding this lace shirt, its just priceless! Love it so much, suits u very well and is indeed a versatile and timeless piece in the closet. You look stunning as ever! Im sorry for those bad comments, I can get how you felt and feel..just ignore dear, we all appreciate you, your style and most of all your genuine reviews. Happy Sunday mein freund, hugs and love! xo

    AntwortenLöschen
  7. Wir werden es nie allen Recht machen können. Die einen reagieren mit Neid. Die anderen versuchen zu verletzen... bleib so wie Du bist, liebe Cla. Steh drüber und freue dich des wunderbaren Lebens 😁 sei gegrüßt. Maja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cla, richtig! Nicht ärgern lassen. Du bist wirklich authentisch und kommst sehr sympathisch rüber. Die Neider(innen) würden höchstwahrscheinlich selbst gern Werbung machen, aber mit negativer Ausstrahlung wird das halt nix ;-) Solche Leute haben nichts gelernt im Leben und auch nichts verstanden. Du bist eine erfolgreiche Bloggerin und ich bin gut in meinem Job. So ist das eben! Möchte nicht mit 95 zurückdenken, dass ich Zeit mit Neid und Ärger vergeudet habe. Danke Dir für deine tollen Beiträge auf IG und Pinterest (da bist Du mir positiv aufgefallen :-) Geniesse die Ostsee & die roten Gummistiefel! Liebe Grüsse! Jo (das ist mein erstes Kommentar, hoffe, ich habe alles richtig gemacht...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jo,
      ja du hast alles richtig gemacht. ;) Ich danke dir für deinen Kommentar. Wie schön, dass du ich auf Pinterest entdeckt hast. :) Und lieben dank für deine herzlichen Worte. Ich freue mich darüber arg.
      Noch einen schönen Abend, Cla

      Löschen
  9. Liebe Cla,
    wie schräg ist das denn, Du hast "heimliche" Besucherinnen?! Die Dich quasi hinter der Hecke hervor beob- und begutachten?! Ich bin immer wieder erstaunt, welche absurden Reaktionen ein Blog oder auch nur ein Post auslösen kann.
    Aber egal! Dein Outfit ist offen betrachtet und aus meiner Sicht sehr gelungen. Romantisch und lässig, das ist eine Kombi, die bei Dir gut funktioniert. Ich freu mich, über Deine Präsenz in den Print-Medien und, dass Du Dich am Meer erholen darfst.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich besuche ganz viele blogs "heimlich" - seit ich nicht mehr im forum bin, benutze ich immer gundas blogrolle als leseliste 😉
      liebe sonntagsgrüsse aus paris
      bärbel ☀️

      Löschen
    2. Geht mir genauso. Ich wusste aber nicht, dass das "heimlich" ist. Ich finde Gundas Liste nämlich ungemein praktisch und zeitsparend :-)
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
    3. na jetzt weiss ich wieso von Gunda's Seite so viele Klicks zu mir rüber kommen Ich könnt mich grad kringeln :) DANKE GUNDA

      Löschen
    4. Ich freue mich über jeden Besuch, auch wenn er über drei Ecken kommt. Aber wäre es nicht einfach den direkten Weg zu nehmen. Wenn man einmal wo war, weiß google doch Bescheid und findet es gleich.
      Auf der anderen Seite ist es schön für Gunda. So hat sie noch mehr regen Verkehr auf ihrem Blog. :)
      Grüße an euch alle, Cla

      Löschen
  10. Also, ojeh, diese ewige Sache mit der Glaubwürdigkeit. Liebe Cla, Du zeigst Dich auf Deinem Blog immer wieder von einer sehr persönlichen Seite, erzählst uns von Dir und steckst soviel Zeit und Herzblut in diesen Blog hinein - warum solltest Du Dir denn das kaputt machen, indem Du Sachen vorführst, zu denen Du nicht stehst? Also, ärgere Dich nicht über diese "allesdurchschauenden" Leute, die sich aber ihrer Meinung offenbar nicht mal so sicher sind, sonst würden sie ja ihren Namen zu ihren Ergüssen dazuschreiben. Und sicher ist doch alles Geschmackssache - aber ich gehe doch z.B. auch nicht zu meinem Kollegen und knalle ihm zornig an den Kopf, dass ich sein neues Shirt absolut hässlich finde und es nicht für authentisch halte. Manche Menschen haben ein Benehmen... *kopfschüttel*

    So jetzt ganz ehrlich zu Deinem Outfit: Mir gefällt es und ich mag sogar die unten gezeigten Leo-Birkis, obwohl ich eigentlich nicht so der Gesundheitsschuh-Fan bin. Aber mit dem peppigen Muster schaut das erstaunlich cool aus. Und bei meinen eigenen Schuhe lege ich ja auch mit der Zeit immer mehr Wert auf ein bequemes Tragegefühl. Wahrscheinlich werde ich mir wohl in zwei, drei Jahren dann auch meine ersten Birkis zulegen, wenn das so weiter geht *grins*.

    So, dann genieße noch recht die Vorfreude auf die Ostsee und liebe Grüße

    Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hasi,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte. Du findest auch immer die richtigen Sätze, die gut tun.
      Es ist wie du sagst: Im Netz, unter der Anonymität erlauben sich so einige ihre Frei- und Frechheiten.
      Gell, das Leo-Muster peppt die Gesundheitsschuhe richtig auf. ;) Fand sie auch auf Anhieb klasse.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend. Cla

      Löschen
  11. Liebe Cla, eine Freundin hat mir vor kurzem, als ich in einer ähnlichen Situation war, folgenden Spruch zum Trost gesendet:
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum schwimmen bist.
    Mach einfach weiter so, dein Blog ist klasse und sehr inspirierend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ein sehr schlauer Satz von deiner Freundin. Denn werde ich mir merken. :)
      Danke für deine lieben Worte.
      Herzlichst Cla

      Löschen
  12. Die sterben einfach nicht aus, die Neider, diejenigen, die meckern und diejenigen, die mal gerne anonym nachtreten......ich für meinen Teil freue mich schon auf den Post mit den Gummistiefeln :) Und ich freue mich darüber, dass du für die Reha ans Meer darfst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die roten Gummistiefel machen sie sicher super am Meer. Sehe mich schon darin herumwatscheln. :)
      Schöne Grüße, liebe Andrea

      Löschen
  13. Liebe Cla, erstmal sieht die Bluse richtig klasse aus. Tolle Fotos, ich liebe Deine Tapete, aber ich finde draußen irgendwie g***** :)
    Zum Romikapost jetzt mal von meiner Seite: Ich fand sie super, Du hast ein tolles Modell gewählt und ich habe Dir das auch abgenommen, dass Du sie magst. Ja man kann echt seinen Schuh-Horizont erweitern. Die Füße freuen sich drüber ;)
    Ärgere Dich nicht über die miesen Kommentare, ich weiss es sagt sich leichter wie es ist. Aber ich bin mir sicher, dass Du nur Koops nimmst hinter denen Du auch stehst. Unqualifizierte anonyme Kommentare gehen gar nicht.
    Einen schönen Sonntag Abend, liebe Grüße aus Mannheim Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      meine Tapete mag ich auch gerne. Doch auch mir gefallen die Fotos draußen viel besser. Wirkt lebendiger, finde ich. ;)
      Freue mich auch, dass du meine Romika Sandalen magst. Meine Füße sind ebenso begeistert.
      Ganz liebe Grüße rüber nach Mannheim, Cla

      Löschen
  14. Ach und suuuper dass Du ans Meer fährst! Freut mich voll für Dich!
    nochmal liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Wonderful blouse, I love the fabric and the romantic air! Fantastic outfit combining the informality of the jeans with the elegance and beauty of the blouse. You, as always, precious!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cla,

    ich habe noch nie einen Kommentar geschrieben - bin auch so ne heimliche Mitleserin ;-)
    Ich finde deinen blog einfach megaspitze. Bei Instagram bin ich auch durch dich gelandet.
    Mir gefallen alle deine Outfits und die tollen Fotos!

    Bitte lass dich nicht von solchen unflätigen anonymen Kommentaren runterziehen; die sind es nicht wert!
    Immerhin hat ihre Erwähnung es geschafft, dass ich meinen ersten Kommentar schreibe *gggg*

    Liebe Grüße,
    Caro

    PS: Ich hoffe, dass das jetzt funktioniert hat. Bin Anfängerin ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caro,
      noch eine stille Leserin, die sich heute mal zu Wort meldet. Darüber freue ich mich ganz besonders. Natürlich auch über deine lieben Zeilen. Herzlichen Dank
      und schöne Grüße Cla

      Löschen
  17. Hallihallo, nicht ärgern, nur wundern....und Neid muss man sich schließlich verdienen, nicht wahr? Süße Bluse, gefällt mir sehr gut :-) LG Sonja (aus dem heute sonnigen Innsbruck)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sonja. Freue mich arg, dass du die Bluse magst. Dankeschööön. :)
      LG Cla

      Löschen
  18. Hallo Cla, ich liebe deine Blogs, weil du einfach sympathisch bist und auch authentisch. Ich musste so lachen, denn auch ich hätte früher nie so bequeme Schuhe getragen... Warum eigentlich, aber heute seh ich es nicht mehr ein, ich will auch mal flotten Schrittes mit gesunden Schuhen und ohne Schmerzen in den Füßen gehen. Man ändert einfach immer wieder seinen Stil, sonst wird es mir langweilig. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      unsere Füße werden es uns danken. ;) Hohe Schuhe mag ich nach wie vor. Nut trage ich sie zu besonderen Gelegenheiten. Oder ich gehe in bequemen Schuhwerk von A nach B uns wechsel dann in die Pumps, wenn es mal schick sein soll. ;)
      Lieben Gruß an dich, CLa

      Löschen
  19. Liebe Cla,
    Auch ich lese schon lange und gerne bei Dir mit. Einfach weil Du unterhaltsam und wie ich finde authentisch über Fashion und alles andere schreibst. Ich empfinde das als ein echtes Geschenk, dass Du Dir so viel Arbeit mit dem Blog machst und mich teilhaben lässt. Lass Dich bloß nicht von diesen miesepetras entmutigen! Machst Du ja glücklicherweise auch nicht - das ist ja zu spüren und genau richtig so.
    Lieben Gruß Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Antje wie lieb von dir. Dein Kommentar tut so gut. Solche Worte ist der schönste Lohn für mich. Vielen lieben Dank.
      Herzlichst Cla

      Löschen
  20. Neid bis in den letzten Zipfel. Na sowas. Deine Bluse sieht spitze aus.

    Ich habe mir übrigens geschworen, NIE wieder unbequeme Schuhe zu kaufen. Bis jetzt halte ich durch!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Cla, ein Blog ist wie eine Tupperparty, man weiß nie wer dabei ist.Aber man geht trotzdem immer wieder hin, ich finde unterschiedliche Menschen spannend und freue mich über Geschenke.Das Geschirr ist nebensächlich. Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Cla,
    ich habe einige Romika-Versionen gesehen und einige erinnerten mich echt an typisch Oma-Schlappen, Deine fand ich dagegen schon allein wegen dem Blau was super zu Jeans passt und eben als "Schlappen" total cool. Klar ist es auch mal eine Wohltat mich flachen Schuhen durchs Leben zu gehen und auch wenn Du Blogger bist bleibt du immer Mensch und hast ein Recht Deine Outfit-Vorlieben und so zu ändern. Machen alle anderen auch. Manche Trends findet man total cool, andere sagt man ohne mich, bis man irgendwo eine Kombination sieht wo man sagt - hallo gar nicht schlecht - somit bleib wie du bist.

    Ansonsten Glückwunsch zur bewilligten Reha - Dein Beitrag damals hatte mich auch zum Nachdenken angeregt und ich habe heute einen Termin beim Hausarzt, mal sehen was er meint.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen