Sonntag, August 27, 2017

Mein liebster Sommerrock im Boho-Style


Meine liebsten Kleidungsstücke im Sommer? Ganz klar: fließende Kleider und Röcke. Ich mag es, wenn ich mich bei warmen Temperaturen nicht in langen Hosen hüllen muss. Das fängt bereits im Frühling an. Bei den ersten milden Sonnenstrahlen hole ich meine leichten Kleider und Röcke hervor. Natürlich ohne Strumpfhosen. Die verbanne ich bis zum Herbst weit hinten in der Schublade. Zwar sind meine Beine zu der Zeit noch ziemlich käsig, aber das ist mir egal. Muss ich eben mit Selbstbräuner und Bein Make-Up nachhelfen. Sommerkleidung mit Strumpfhosen geht für mich gar nicht. Zum Glück muss ich diese auch nicht für die Arbeit tragen. Ich weiß, dass das in manchen Firmen so gegeben ist. Doch bei uns gibt es keinen Dresscode. Auf was ich aber achten muss, ist die Saumlänge. Also für mich - nicht für die Firma. Da meine Beine nach meiner Meinung nicht mehr so ansehnlich sind, will ich nicht zu kurz gehen. Saumlänge etwas oberhalb der Knie geht gerade noch. Alles was kürzer ist, ist für mich persönlich ein No-Go. Das ist keine Regel, die ich mir auferlegt habe bezüglich meines Alters. Nein, ich mag einfach meine schlaffen Oberschenkel nicht mehr der Menschheit präsentieren. Doch das ist Ansichtssache und muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings gebe ich zu, wenn ich im Sommer all die jungen Dinger mit perfekten Beinen in knappen Jeansröcken sehe, werde ich schon ein bisschen neidisch.


Röcke zu finden, die nicht nur die richtige Länge haben, sondern auch noch stylish sind, gestaltet sich gar nicht so einfach. Für mich zumindest. Ich bin da wohl geschmacklich etwas eigen. Doch sollte mir ein Rock oder Kleid begegnen, welches meiner Vorstellung entspricht, schlage ich gerne zu. Deshalb zögerte ich keinen Moment, als ich den heutigen Rock in einer kleinen Hippie-Boutique in Cannes entdeckt. Dort war ich im Mai auf ein Event für L'Oréal. Diese Veranstaltung war taff durchgeplant. Trotzdem blieb mir eine Stunde um durch die Läden der Altstadt zu schlendern (rennen). So ein paar Eindrücke muss man doch mitnehmen, wenn man schon mal in einer fremden Stadt ist. Und so kam ich zu meinem Lieblingsrock für den Sommer 2017. Ein weiteres Styling mit dem Rock habe ich euch bereits präsentiert.



Top: Aldi
Rock: ?
Sandalen: Dorothee Schumacher
Tasche: Chloé

Einen Flowerpower Maxirock im Sale habe ich bei Breuninger* entdeckt. Doch auch dieser lange Jeansrock von Cartoon* ist top. Ganz entzückend finde ich den gestreiften Rock von Louche* und den A-Linien-Rock in Pink von Esprit*.

*Affiliatelinks

Im Juni habe ich mich zusammen mit meinen lieben Blogger-Freundinnen von den Lady.Bloggers in München getroffen. Zum Tratschen, zum Austauschen und um schöne gemeinsame Fotos im Hofgarten zu shooten. Extra dafür engagierten wir die Fotografin Simone Naumann . Wunderbare Bilder sind dabei herausgekommen. Unser gemeinsames Motto war ,,Der perfekte Sommerrock". Schaut euch doch mal die hübschen Sommerröcke bei den anderen Damen an. Speziell zum Thema Sommerröcke und Proportionen gibt es heute einen spannenden Beitrag bei der lieben Stephanie aka Modeflüsterin. Dort geht sie auch nochmal intensiver auf mein heutiges Outfit ein, welches einen Hauch Boho versprüht.  

Anja die Schminktante
Stephanie alias Modeflüsterin
Susi aka Texterella und
Valérie von Life40up











Kommentare:

  1. Ein schöner, lässiger Look. Luftige Kleidung ist mir im Sommer auch sehr wichtig.

    Das die Lady-Bloggers erst einmal pausieren, kann ich verstehen. Schon ein Blog erfordert viel Zeit, wenn man ihn regelmäßig betreibt. Denn irgendwie gibt es ja auch noch ein Leben abseits der Blogs, einen Job, Familie.....

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Morning Cla! You girls look stunning together, amazing pic of you all! And you are right, that skirt is the perfect summer piece, is fresh, cozy and the color too girly, you just look stunning with it! Great boho inspired outfit dear, wish I wore it now! Happy Sunday mein freund, hugs! xo

    AntwortenLöschen
  3. was für ein schöner entspannter Sommerlook. Der Rock hat eine tolle Farbe. :)
    Die Sache mit den Lady Bloggers kann ich nachvollziehen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. How wonderful! I really love that skirt. The colour is so fun and perfect for this time of year.
    the-creationofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. I love maxi dress and maxi skirt during the summer.

    AntwortenLöschen
  6. Oh my God, Cla, that most awesome skirt! The color is beautiful and the fabric looks very steamy and delicate. I love to see you with this casual look so beautiful.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbares Outfit. Du siehst fantastisch aus. Dieser Sommerlook ist einfach deins!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen