Knielanges Sommerkleid für das Büro

Frage an das Kind: Macht mich das Kleid dick? Nein, aber unförmig! Tzzz, dass Kinder nie diplomatisch zu ihren Müttern sein können! Schmeichelhaft für die Figur ist das Kleid wahrlich nicht. Doch dafür hat es gleich drei Vorteile: Leicht, luftig und die richtige Länge bei schwabbeligen Oberschenkeln.

Ich wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges Pfingstwochenende. Wir lesen uns am Dienstag wieder.

Kleid: & other Stories
Sandalen: Dorothee Schumacher
Tasche: Chloé

Shop my style

Affiliate Links

Teilen:

25 Kommentare

  1. Anonym
    Mai 23, 2015 / 5:54 am

    Liebe Cla guten Morgen, du bist wie so oft mein erster Klick und ich finde das Kleid absolut toll, ich liebe die klassischen, *crispen"Sachen an dir, aber so was lockereres steht dir fantastisch, muss mal schauen ob ich auch so was finde, für mich dann mit flachen Sandalen, wie gesagt, ein toller summer look und nein, es macht nicht dick, nur entspannt.

    Ganz liebe Pfingstgrüsse an meine Lieblingsbloggerin, ich kommentiere wenig, lese aber täglich und finde dich einfach gut.

    Dorothee

    • Mai 23, 2015 / 9:22 am

      Liebe Dorothee,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich ganz arg darüber und fühle mich geehrt zu deinen Lieblingsbloggerinnen zu gehören. 🙂
      Ich wünsche dir auch schöne Pfingsttage.
      Herzlichen Gruß Cla

  2. Mai 23, 2015 / 6:24 am

    Guten Tag Cla! Ahah, your daughter is always so funny! You know, I think this kind of dress is very cool and stylish in s/s. Being loose and light is so great on skinny and slim body as yours, in fact it suits you so well and you look effortless chic and beautiful! I wish I had one too!:) Enjoy the long weekend mein freund, ganz liebe kusse! xo

  3. Mai 23, 2015 / 7:43 am

    Guten Morgen liebe Claudia, ich habe ein fast identes Kleid, ich trage es mit silbernen Kettengürtel + Jeansweste – die Kritk meiner Tochter fällt dann nicht ganz sooo "streng" aus. 😉😉😉
    Ganz liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!!

    • Mai 23, 2015 / 9:24 am

      Liebe Rowi,
      eine schöne Idee, solch ein Kleid mit einen Kettengürtel zu tragen. Das werde ich auch mal so kombinieren.
      Schöne Pfingsten für dich, Grüße Cla

  4. Mai 23, 2015 / 7:55 am

    Also ich kann dem Kind da jetzt gar nicht recht geben. Unförmig wäre mir nicht im Traum eingefallen. Das Kleid fließt ja sehr schön und wirkt eher streckend.
    Mir gefällt es sehr.
    Liebe Grüße Ela

  5. Mai 23, 2015 / 9:34 am

    Hi, I' ll respons in English because my German is extremly bad. I can read most of it though ( being Dutch)
    I really like that dress and it doesn't matter at all that it hides your shapes. my sons ( 6 and 9) think everything I wear is either ugly or strange inless it is something like they wear themselves ( jeans, T shirt, trainers) They hate my bright red lipstick and say heels are stupid! haha! It's best to listen to fellow bloggers and not our children!

  6. Mai 23, 2015 / 10:06 am

    A wonderful dress, Cla. And another demonstration of your good taste and simple elegance.

  7. Mai 23, 2015 / 11:08 am

    How pretty is the dress and looks beautiful on you. I would wear that now at the beach to go out with sandals or the way you stunningly put together. Have an amazing weekend doll.

  8. Mai 23, 2015 / 4:15 pm

    Liebe Cla, was für Oberschenkel?? Neeee neeeee… nix da… ich habe Dich schon in Badekleidung gesehen und weiß: Da schwabbelt nichts. Das Kleid ist Hammer… ich liebe diese Farben und es macht so Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Urlaub…. und es steht Dir fantastisch… Es muss nicht immer alles förmig sein – es kommt auch auf die Haltung an, mit der man es trägt… SO!!! Habe fertig! Wünsche Dir ein tolles Pfingstwochenende, ganz lieber Gruß – Conny
    A Hemad und a Hos

  9. Mai 23, 2015 / 5:33 pm

    Wie schön, liebe Cla, dass nicht nur meine älteste Tochter so charmant sein kann (die jüngere ist (noch) diplomatischer). Das Kleid sieht sehr schön aus und falls du es magst, kannst du mit einem Gürtel deine Taille ein wenig mehr betonen (musst du aber nicht 🙂 ).
    Und sei nicht so hart zu dir. Mir zumindest sind noch keine "schwabbeligen Oberschenkel" hier aufgefallen. Aber neben unseren Töchtern sind wir selbst unsere härtesten Kritiker – und das meist zu unrecht.
    Liebe Grüße
    Andrea

  10. Mai 23, 2015 / 5:41 pm

    Dick kann dich überhaupt nichts machen, liebe Cla.
    Du hast so eine hübsche Figur, für die ich dich schon öfter bewundert habe.
    Allerdings gebe ich deinem Kind schon ein bisserl recht 😉 schmeichelhaft ist das Kleid nicht soooo unbedingt 🙂 finde ich.
    Viele Grüße,Luzerne

  11. Mai 23, 2015 / 6:56 pm

    Ich finde das Kleid auch sehr schön. Wenn du es zu unförmig findest, finde ich Gürtelumlegen eine gute Alternative. Aber ohne ist es genauso gut.
    LG Donna G.

  12. Mai 23, 2015 / 7:04 pm

    Mir gefällt das Kleid richtig gut und ich kann es mir perfekt für den nächsten Urlaub vorstellen. Es ist nicht figurbetont, das stimmt, aber manchmal habe ich das ganz gerne 😉
    Meine Tochter ist durchaus kritisch und in der Regel höre ich auf sie (aber nicht immer).

    LG
    Annette | Lady of Style

  13. Anonym
    Mai 24, 2015 / 7:49 am

    hallo,

    die form finde ich auch nicht ideal für dich, aber die farben stehen dir gut und für einen warmen sommertag ist das kleid perfekt. es muss ja nicht immer figürlich optimal sein….
    lg

  14. Mai 24, 2015 / 2:40 pm

    Es hat noch einen weiteren Vorteil, eine ungemein schöne und ungewöhnliche Farbkombination und wer sagt denn, dass man mit seinen Sahneteilen (schöner Po, knackige Taille und so weiter) immer hausieren gehen muss :-).
    Ich mag das Kleid sehr, es verkörpert lässigen Sommer.
    Lieben Gruß
    Sabine

  15. Mai 24, 2015 / 4:07 pm

    I don't think clothes should always be about showing off your figure – who are we showing it off for. Sometimes it's nice just to be comfortable and that sometimes means wearing clothes that are loosely fit. You can still see you have a good figure and by pairing it with some heels it add something extra to the dress. I love the bright and airy colours and I too am looking for some loose flowing dresses for the summer. Have a great week Cla.

  16. Mai 25, 2015 / 7:58 am

    Guten Morgen, liebe Cla,
    so sind Töchter nun mal – meine Mam beschwert sich auch darüber – fragt aber trotzdem immer wieder nach. Ich bin aber auch froh, wenn ich auf ihre ehrliche Meinung zählen kann und dann ab und zu ein Teil nicht kaufe, wenn sie es ganz schrecklich findet….

  17. Mai 25, 2015 / 4:16 pm

    Liebe Cla,
    die ersten drei Fotos gefallen mir, auf dem letzten ahnt man, was Deine Tochter Dir vermitteln wollte. Ich denke aber, wenn man Dich in diesem Kleid in Bewegung sieht, dann ist alles wieder gut. Denn Schnitt, Farben und Länge sind super – lasse reden 😉

    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

  18. Anonym
    Mai 29, 2015 / 6:31 pm

    Hallo, ich bewundere immer deine Outfits, aber das Kleid würde ich eher nur am Strand bzw im Urlaub tragen. Mein Mann würde dazu "Kleiderschürze" sagen 🙂

    Sorry aber das Kleid steht dir nicht sehr gut 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: