Luftiges Sommerkleid mit einem Cardigan

Zu gerne erinnere ich mich daran, wie ich als Kind schöne neue Dinge immer in den ersten Tagen neben meinem Bett platziert habe. Ich wollte sie unbedingt beim Einschlafen im Auge haben. Den gleichen Tick habe ich dann später bei meiner Tochter entdeckt. Inzwischen machen wir das natürlich beide nicht mehr.

Doch den Wunsch, neuerworbene hübsche Sachen immer wieder anzuschauen, hegen wir bis heute. So kann ich es oft einfach nicht abwarten in ein neues Kleidungsstück oder Schuhe zu schlüpfen. Bei diesem Kleid musste ich mich hingegen schwer in Geduld üben. Das schöne Teil habe ich bereits im Februar erworben und wie man unschwer erkennen kann, ist es für diese Jahreszeit absolut ungeeignet. Außer man steht auf Blasenentzündungen oder möchte sich den Allerwertesten abfrieren. Auch jetzt erlaubt es das Klima noch nicht so richtig, dieses entzückende luftige Kleid solo zu tragen. Jedoch mit einem passenden Cardigan schon. Ich bin sicher das Kleidchen und ich werden viele schöne Sommertage miteinander verbringen.

Kleid: Dorothee Schumacher
Cardigan: Allude
Pumps: Laura by Görtz
Tasche: Chloé

Shop my style

Affiliate Links

Teilen:

22 Kommentare

  1. Mai 1, 2015 / 6:09 am

    Endlich bekommen wir das schöne Kleid zu sehen, das Du ja schon auf Instagram als Ausschnitt gezeigt hattest. Wunderschön, endlich wieder Kleiderzeit – und für die kühleren Tage passt ein Cardigan perfekt dazu. Super, Cla!

    LG
    Annette | Lady of Style

  2. Mai 1, 2015 / 6:21 am

    Morning Cla! New stuff makes me happy too and this summer dress is just super cute, I already know how much you will wear in the next months! The color and the pattern suit u, also the card and the shoes go well with it, you look beautiful, bright and pretty! Happy start of May mein liebe, have a great weekend too! Bacio! xo

  3. Mai 1, 2015 / 6:32 am

    Sehr schönes Kleid und der Cardigan passt wunderbar dazu 🙂
    Viele Grüße,
    Luzerne

  4. Mai 1, 2015 / 6:47 am

    dieses kleid ist ein traum und steht dir einfach umwerfend!
    lg
    anna

  5. Mai 1, 2015 / 8:02 am

    Ich kann mir echt vorstellen, dass es dir schwer fiel das Kleid noch nicht zu tragen, es ist wirklich wunderschön. Aber deine Kombination sieht klasse aus und da es ja jetzt auch schon ein paar warne Tage gibt, kann man es so ganz wunderbar tragen 🙂
    Liebe Grüße

  6. Mai 1, 2015 / 9:09 am

    Wunderschönes Kleid, tolle Kombination mit dem Cardigan!
    Ein schönes langes Wochenende wünscht die
    Juli

  7. Mai 1, 2015 / 9:51 am

    I do not blame you for wanting to wear the dress is so stunning the patterns is outstanding. The idea of adding a cardigan is perfect and you look beautiful. Have a lovely weekend.

  8. Mai 1, 2015 / 9:57 am

    Ein zauberhaftes Sommerkleid. Im Gedanken seh ich dich damit irgenwo in Italien ein Gässchen hinunter laufen.
    Ganz liebe Grüße ela

  9. Mai 1, 2015 / 1:24 pm

    Sehr schön, Cla. It`s spingtime 🙂
    LG Andrea

  10. Mai 1, 2015 / 7:28 pm

    Klasse Kleid, cooler Cardigan – toll!!!
    Ich bin restlos begeistert 😊.

  11. Mai 1, 2015 / 7:40 pm

    Ein Wahnsinnskleid liebe Cla… Du siehst aus wie der frische Frühling… und das tut an diesem Dauerregentag besonders gut… Ich wünsche Dir noch ganz viele wunderschöne Sommertage, an denen Du dieses Kleid tragen kannst… Hab ein wundervolles Wochenende Schöne!
    Ganz lieber Gruß – Conny
    A Hemad und a Hos

  12. Mai 1, 2015 / 8:24 pm

    Das hat sicher viel Geduld gekostet, dieses zauberhafte Kleid im Schrank zu lassen. Das werden wir diesen Sommer sicher noch mal sehen. Du siehst wunderschön darin aus.
    Lieben Gruß
    Sabine

  13. Mai 2, 2015 / 9:43 am

    I just love the colors in this combo! Red and yellow do look amazing together and are so perfect for spring! I really love your closet Cla! Your doughter must be very happy to have a stylish mother hrom who she can "borrow" amazing clothes! :=)

    http://5foot7andbambieyes.blogspot.com/

  14. Mai 2, 2015 / 6:34 pm

    Such a perfect dress for summer and I'm sure it's not long now to wait until you can wear it without a cardigan although the cardigan looks great with it – such a lovely combination of colours and you look so happy in it too. I'm glad you are wearing tan shoes and a tan bag with this dress as it works much better than black. Have a great weekend.

  15. Mai 3, 2015 / 11:28 am

    Lovely dress and beautiful outfit. Very elegant and delicate. The printing is beautiful, and I like the design of this dress with asymmetric finishing and draping collected. Wonderful look.

  16. Mai 7, 2015 / 3:46 pm

    Ein toller Look! Ich mag besonders die Wickel-Optik am Ausschnitt. Hot, hot, hot kann ich da nur sagen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: