2. Adventsverlosung – Organizer aus Leder von germanmade.

Eines der vielen schönen Dinge die ich durch meinen Blog erlebe, ist das Kennenlernen von herausragenden Labels. Junge Marken mit denen ich mich zuvor nicht beschäftigt habe und vielleicht auch nie für mich entdeckt hätte. Gerade diese jungen Firmen, die mit viel Begeisterung und Herzblut daran arbeiten ihre Ideen zu verwirklichen, haben unsere Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient. Für mich ist es immer eine außerordentliche Freude, wenn ich auf meinem Blog schöne Marken mit einem besonderen Konzept vorstellen darf. Und hier fallen mir auf Anhieb meine Berichte über Selfnation und Neyo-Fashion. ein.

Heute möchte ich euch germanmade. näher bringen. Germanmade., die Marke mit dem Punkt im Namen, bietet individuell aus Leder gefertigte Cases, Hüllen, Organizer, Portemonnaies und diverse Accessoires an. Alles in Handarbeit in Deutschland hergestellt, aus natürlichen Materialien und 1a Qualität. Um mehr über germanmade. und die Philosophie die dahinter steckt zu erfahren, habe ich Nina, Geschäftsführerin von germanmade. ein paar Fragen gestellt.

Kannst
du germanmade. mit weniger als 50 Wörtern beschreiben

germanmade.
bedeutet, Produkte mit Seele für Menschen mit Herz und Verstand.  

Produkte:
Taschen, Hüllen, Cases, Portemonnaies und mehr aus nachhaltigen
Materialien, 100% made in Germany. 
Menschen:
die ihre Vision lieben mit Herz und Verstand.


Wie
sind die Ideen und das Konzept für germanmade. entstanden

Eine
Woche nachdem der erste Prototyp in unseren Händen lag, haben wir
entschieden die germanmade. GmbH zu gründen. 
Um
ehrlich zu  sein, das mit wenig Erfahrung vom Vertrieb und
generellem Markt von Accessoires und Taschen für mobile Endgeräte.
Es war eine Leidenschaft die uns dazu führte, den mutigen Schritt zu
gehen und seit dem gehen wir jeden Tag neue Schritte und wachsen mit
unseren Herausforderungen. Seit mittlerweile 5 Jahren. 



Was
ist das besondere an eurer Geschäftsidee

germanmade.
steht wirklich für das, was der Name aussagt. Alles, was wir machen,
findet ausschließlich in Deutschland statt. Unsere Partner sind
handverlesen und über das ganze Land verteilt. Vom Lederproduzenten
bis zur Manufaktur. Unser Anspruch ist es dem Konsumenten
Premiumprodukte mit einer außergewöhnlich guten Qualität und zu
einem fairen Preis anzubieten. Das bedeutet aber auch, dass wir mit
diesen Konditionen und einer schlechten Marge den klassischen
Einzelhandel nicht bedienen können und unsere Produkte daher nur
über unseren eigenen Webshop und auf Partnerseiten vertreiben.

Was
waren die größten Schwierigkeiten die ihr auf eurem Gründungsweg
überwinden musstet

Die
richtigen Partner zu finden, die unsere Ideen genau umsetzen konnten
und unseren hohen Ansprüchen gerecht wurden sowie 
eine
unbekannte Marke mit wenig Mitteln, aber viel Enthusiasmus, zu
etablieren, ohne dabei über den klassischen Einzelhandel zu gehen. 
Natürlich
gibt es generell immer wieder große und kleine Herausforderungen,
denen wir uns stellen (müssen). 



Was
war der entscheidende Faktor für euren Durchbruch

Fleiß
und Disziplin, aber vor allem der feste Glaube, dass die Welt
Produkte wie unsere braucht und das Gute sich eben durchsetzt.
Deswegen auch unser Leitspruch „Produkte mit Seele für Menschen
mit Herz & Verstand“.



Wie
setzt ihr für germanmade. Nachhaltigkeit um

Direkte
Wege. – Schon mal weniger Laster auf der Straße. 
Kurze
Prozesse. – Weil’s schneller geht. Zeit, Geld und Ressourcen spart. 
Selektierte
Materialien. – Herausragende Qualität für Langlebigkeit. Weniger
Müll. 
Schadstoffarme
und nachhaltige Materialien. – vegetabil (pflanzlich) gegerbtes Leder
und FSC zertifiziertes Holz 
Unikate
nach Kundenwunsch. – Lieb gewonnene Sachen halten länger. 
Modularer
Aufbau. – Macht Austausch von Einzelkomponenten möglich. 
Materialverschnitt.
– Fällt weg, da daraus neue germanmade. Produkte entstehen. 
Lokale
Handarbeit. – Erhält deutsche Handwerksbetriebe.




Wo
wollt ihr hin, wo seht ihr euch in 5 Jahren

Weltherrschaft
😉 zumindest auf dem Accessoire und Taschen-Markt 



Welches
Produkt würdet ihr gerne noch in eure Kollektion aufnehmen.

 …es
gibt noch so viele Produkte. Das Portfolio von germanmade. hat sich
in den letzten Jahren von 2 iPad Cases zu 64 Produkten, wie Sleeves,
Cases, Taschen und Wallets entwickelt. Da ist ein Ende noch lange
nicht in Sicht. 







Vielen Dank liebe Nina, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast.Für einen von euch stellt germanmade. ein handgefertigtes und personalisiertes Organizer-Set zur Verfügung. Wer es gewinnen möchte,  erwähnt das bitte in einem Kommentar bis einschließlich 12.12.2015. Ich wünsche euch allen einen entspannten 2. Advent.


Gewonnen hat die Anonyme die am 06.12.2015 um 11:24 h kommentiert hat. 



                                                            4. Bild: Fotoquelle – germanmade. 

Werbung

Teilen:

46 Kommentare

  1. Dezember 6, 2015 / 7:40 am

    Der Organizer ist nicht nur schick und edel, sondern auch total praktisch, wie ich sehe, dank seiner Einlagen. Das könnte ich mir sehr gut fürs Büro vorstellen und würde mich daher gerne in den Lostopf werfen.
    Vielen Dank, dass Du auf diese Firma aufmerksam gemacht hast und danke für die Verlosung!
    Melissa

  2. Dezember 6, 2015 / 7:44 am

    Ich bin begeistert: so tolle Produkte und ein schönes Konzept. Gerne würde ich das hübsche Set gewinnen, um es auch mal in Händen halten zu können. Bestimmt hat es eine tolle Haptik, und so wunderschön.
    Grüße von Hakkilu

  3. Dezember 6, 2015 / 8:06 am

    Wow was für tolle Büchlein! ♥ Da ich arbeitsmäßig immer Notizen machen muss, würde ich mir über dessen Gewinn sehr freuen. Da macht das Arbeiten gleich mehr Spaß!
    Liebe Grüße Tanja

  4. Dezember 6, 2015 / 8:06 am

    Morning Cla! I think the best part of being a blogger is to discover and support local brand. Havent heard of this you introduce today but I just checked out the site and GermanMade just has the cutest and quality stuff ever indeed. Love the diary u got and the interview, well done! Happy Sunday mein freund, bacioni! xo

  5. Dezember 6, 2015 / 8:17 am

    Habe grad erst deinen wunderschönen Blog entdeckt und werde in Zukunft sicher öfter vorbeischauen 😃
    Und natürlich möchte ich seeehr gerne diesen genialen Organizer gewinnen! Tolles Konzept und tolles Produkt!!!
    LG
    Martina

  6. Dezember 6, 2015 / 8:32 am

    Edel und praktisch, das ist genau die richtige Beschreibung für den Organizer. Also, den hätte ich schon sehr gerne!!!
    So ein Interview als Vorstellung finde ich übrigens eine ganz tolle Idee.
    Ich wünsche dir auch einen entspannten 2. Advent!
    L. G.
    Sabine ~ Style Up Petite

  7. Anonym
    Dezember 6, 2015 / 8:42 am

    Der Organizer lacht mich sehr an! Gutes Design, schön und durchdacht, was will man mehr.

    Liebe Grüße
    Elisabeth
    Panzernashorn56(at)gmx.de

  8. Dezember 6, 2015 / 8:50 am

    Da ich mich mit Mobileorganizern nicht arrangieren kann, benutz ich immernoch ein Notizbuch. Allerdings kein so feines. Ich melde mich daher als potentielle neue Besitzerin.
    Schönen 2. Advent und Nikolausi
    Monika
    venusdoom(at)outlook.de

  9. Anonym
    Dezember 6, 2015 / 8:55 am

    Hallo Cla,

    Das sind ja tolle Teilchen, die ich gerne gewinnen würde..Toll finde ich, dass du Firma auch vorstellst. So lernt man auch mal andere interessante Firmen kennen.
    Lg Tine

  10. Dezember 6, 2015 / 8:57 am

    Bis eben kannte ich die Marke nicht, aber sie gefällt mir 😊
    Gerne würde ich gewinnen, damit wieder Ordnung in mein Leben kommt ☺️

    Hab einen schönen 2. Advent 🎁

  11. Dezember 6, 2015 / 9:06 am

    Sehr edel, liebe Cla, da tut es mir fast leid, dass ich inzwischen alles elektronisch verwalte. Deshalb wünsche ich allen teilnehmenden viel Glück.
    Ich finde es sehr interessant, immer mal wieder von Unternehmen oder Produkten zu lesen, auf die ich sonst nicht aufmerksam geworden wäre und bin mir sicher, dass die Blogger, bei denen ich so mitlese, ihre ehrliche Meinung sagen. Das ist mir wichtig, denn unreflektierte Werbung gibt es schon genug. Schön, dass du dir so viel Mühe machst und uns teilhaben lässt. Und wer weiß, vielleicht finde ich irgendwann die Zeit, mit einem neuen Blog noch einmal zu starten.
    Liebe Grüße Andrea

  12. Anonym
    Dezember 6, 2015 / 9:16 am

    Meine Güte ist dieser Organizer toll. Vor 2 Jahren habe ich versucht meine Termine im Handy zu hinterlegen. Bin dann aber sehr schnell wieder zu der "alten" Methode zurück und habe mir wieder einen Planer zugelegt und mein geliebter Lamy Kuli kam wieder zum Einsatz. Da morgen auch noch mein Geburtstag ist, wäre der Gewinn eine superschöne Überraschung.
    Allen einen schönen 2. Advent
    LG Michaela

  13. Dezember 6, 2015 / 9:54 am

    Ich bin ja auch noch vom "alten Schlag", wie man hier sagt. Termine organisieren mit Samrtphone oder Tablet? Nicht meins. Ich brauche immer das noch selbst Eintragen in einen, vielleicht diesem(?) tollen Organizer. Das käme für mich total passend. Ich wünsche allen einen schönen Adnetssonntag

  14. Anonym
    Dezember 6, 2015 / 10:24 am

    Ich arbeite zwar viel mit PC, iPad und iPhone, aber da ich mit Nachnamen "Schreiber" heiße, liebe ich es immer noch, viel mit Hand und Füller zu schreiben. Auch meine Termine, sowohl beruflich als auch privat, trage ich handschriftlich in einen Organizer ein. Außerdem ist mein Credo schon lange "support your local dealer", so dass ich viele Dinge im lokalen Einzelhandel kaufe. Ich freue mich daher über alle Maßen, wenn ich diesen tollen Organizer gewinne.

  15. Dezember 6, 2015 / 10:53 am

    einen schönen 2. Advent wünsche ich dir 🙂
    ich brauche für das nächste Jahr noch ganz dringend einen Organizer 🙂

    liebe grüße
    Meli♥
    melanie.sonntag@web.de

  16. Dezember 6, 2015 / 11:18 am

    Wie schön und eldel!
    Gerne hüpfe ich da mit in den Lostopf!
    Vielen Dank für die tolle Möglichekeit.
    Alles Liebe!
    Elli

  17. Anonym
    Dezember 6, 2015 / 11:29 am

    Ich trage meine Termine auch lieber altmodisch in einen Kalender auf Papier. Das klappt bei mir besser als elektronisch. Daher möchte ich gern so ein schönes Stück gewinnen. LG Kathrin

  18. Anonym
    Dezember 6, 2015 / 12:18 pm

    So ein toller Organizer. Seitdem ich mit Kind unterwegs bin, brauche ich einen Kalender in Papierform immer in meiner Tasche. Man nimmt halt diese langweiligen Kalender zb von Banken, da es keine schönen und vor allem leistbare Organizer gibt. Somit melde ich mich hier jetzt fürs Gewinnspiel an. Das wäre einfach der Hammer! Danke und LG B.

  19. Dezember 6, 2015 / 12:28 pm

    Thank you for sharing a German company that will be having products that are practical if those are their appointment books I love it very chic look to it. You ask outstanding question awesome interview have a lovely day and a great start to the week.

  20. Anonym
    Dezember 6, 2015 / 5:26 pm

    Da bin ich doch gerne bei der Verlosung dabei. Habe auch gleich mal bei Germanmade. aufg die Seite geguckt und…viele Geschenkideen gefunden. Danke für die tollen Tipps in deinem Blog!

  21. Dezember 6, 2015 / 5:47 pm

    Was für ein toller Gewinn! Als Fan schöner Papeterie versuche ich doch mein Glück.
    LG Antje

  22. Anonym
    Dezember 6, 2015 / 6:15 pm

    Hallo Cla,

    einen schönen Restadventssonntag wünsche ich Dir!
    Der Organizer spricht mich wirklich an,danke,dass du deine Leser darauf aufmerksam gemacht hast.
    Ich wäre gern die Gewinnerin…
    Liebe Grüße von Tanja aus Berlin

  23. Anonym
    Dezember 6, 2015 / 6:59 pm

    Hallo,
    ich wünsche uns allen eine schöne Adventszeit… und mir den Organizer 🙂

  24. Anonym
    Dezember 6, 2015 / 7:46 pm

    Der Organizer sieht klasse aus…ich versuch gern wieder mein Glück!

    LG Anne
    korall11@gmx.de

  25. Dezember 6, 2015 / 7:57 pm

    Ich bin sehr gern dabei und versuche mein Glück! Ich wünsche dir eine tolle Adventszeit mit wenig Stress, viel guter Stimmung und Vorfreude

    LG

    Claudi
    glueckspilz82[@]gmx[.].de

  26. Dezember 6, 2015 / 10:23 pm

    Ohhh sooo schön 😉 das will ich auch

  27. Dezember 6, 2015 / 11:49 pm

    Huhuuu! Das ist ja grandios, ich probiere auch gern mein Glück!
    Schönen Start in die Woche und liebe Grüße aus Düsseldorf! <3
    Duygu

    duygule@web.de

  28. Anonym
    Dezember 7, 2015 / 7:23 am

    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und versuche gerne mein Glück bei diesem schönen Gewinnspiel
    Liebe Grüße Yvonne

    shivashandra@gmx.net

  29. Dezember 7, 2015 / 7:44 am

    Liebe Cla,

    diesen wunderschönen Organizer würde ich furchtbar gern gewinnen. Ich habe endlich den Mut gefunden und werde im nächsten Jahr den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, der Organizer wäre dafür der perfekte Begleiter um mich bei allen noch anstehenden Planungen zu unterstützen.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Micha

  30. Sabine Kahl
    Dezember 7, 2015 / 2:45 pm

    Ein wirklich schöner Organizer. Ich jongliere immer zwischen zwei bis drei Kalendern und versuche den Überblick zu behalten. Aber ein echter Kalender zum rumtragen und reinkritzeln ist doch was Feines. Den würde ich auch gerne gewinnen …

    Viele Grüße
    Sabine

  31. Dezember 7, 2015 / 3:32 pm

    Liebe Cla,
    auch in dieser Woche verlost Du ein ganz besonders schönes Geschenk!
    Das wäre was für meines Vaters jüngste Tochter (zumal ich -darf man das hier erwähnen?- tolle Schreibwaren- und Künstlerbedarfläden schöner finde als Schuhgeschäfte!). Also, rein in den Lostopf mit mir!
    Liebe Grüße und eine Gute Woche,
    Ullalla51

  32. Dezember 7, 2015 / 4:22 pm

    Liebe Cla,
    so jetzt habe ich es auch mal von Instagram
    auf deinen Blog geschafft 😉
    Der Organizer gefällt mir besonders gut und
    da ich ja so ein Listen und Plantyp bin nehme
    ich gerne an deinem Giveaway teil!
    Lieben Gruß
    Lia

  33. Anonym
    Dezember 7, 2015 / 6:19 pm

    Oh ist dieser Organizer fein. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf
    LG MAren O.

  34. Dezember 7, 2015 / 9:08 pm

    Schönes Teil, gefällt mir.
    VG Sabine

  35. Dezember 7, 2015 / 9:17 pm

    That's so lovely of you Cla to raise awareness of this German brand. I love interviews where you can find out more about something you wouldn't have come across before. As you know from my blog, I like doing interviews with businesses and people who are inspirational. I loved the point about "diligence and discipline", that is so important with so many different aspects of life. Thanks for sharing Cla!

  36. Mila
    Dezember 8, 2015 / 1:38 pm

    O Gott, ich hab den totalen Papeterie-Fetisch! Ich liebe Notizbücher und Co!! Wie gern würde ich ein Organizer-Set von GermanMade gewinnen – die sehen großartig aus. Happy Vorweihnachtszeit!

  37. Dezember 9, 2015 / 8:57 am

    Der sieht wirklich schön aus. Den würde ich auch gerne gewinnen.
    Eine schöne Weihnachtszeit

    Esther

  38. Anonym
    Dezember 10, 2015 / 3:49 pm

    Sehr schick der Organizer…da würde ich mich freuen.

    LG Helga
    septima19@gmx.de

  39. Dezember 10, 2015 / 4:37 pm

    Liebe Cla,
    da ich noch auf der Suche nach einer Geschenkidee für meinen Mann bin, kam die Vorstellung von germanmade zur rechten Zeit. Besonders die kleinen Geldbörsen haben es mir angetan. Aber auch der Organizer den du verlost ist sehr schön. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße
    Marion

  40. Dezember 10, 2015 / 7:43 pm

    Ein toller Organizer, der sich von der Masse abhebt. Ich könnte ihn schon gebrauchen.
    Vielleicht habe ich Glück und sonst: Dabei sein ist alles 🙂

    LG Ulla

  41. Anonym
    Dezember 12, 2015 / 10:00 pm

    Hey, grad noch in den Lostopf geschafft…echt klasse der Organizer!

    LG Brit
    nervita@gmx.de

  42. Anonym
    Dezember 16, 2015 / 9:03 am

    Ich bin gerade komplett sprachlos, weil ich gerade gesehen habe, dass ich den Organizer gewonnen habe. Ich glaub's ja nicht. JUHU, sehr große Freude, vielen lieben Dank, ich habe tatsächlich noch NIE etwas gewonnen. Wie kann ich dir meine Adresse zukommen lassen, meine E-Mail-Adresse lautet cs_munich@yahoo.de.
    LG
    Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.