Bleistiftrock mit Stiefeletten

An Bleistiftröcken mit Stiefeletten versuche ich mich immer wieder. Oft sehe ich so schöne Tragevarianten und denke dann, das bekommst du doch auch hin. Aber irgendwie bin ich dann nie so wirklich 100 % von meinem Look überzeugt. Aber welche Schuhart wähle ich im Winter zu meinen Bleistiftröcken? Ich bin ja der Meinung zu dieser Rockform passen am besten Pumps. Aber zu dieser Jahreszeit?  






Die beste Zeit um sich mit Kaschmir-Pullover einzudecken, ist genau jetzt. Im Winter-Sale!
Hier halte ich hauptsächlich nach klassischen, zeitlosen Pullis Ausschau, an denen ich viele Jahre meine Freude haben werde. Den zarten Pullover in Rosé* gibt es bei FashionID zwar nur noch in L und XL, jedoch ist das eine ideale Größe für den angesagten Boyfried-Look. Der grau Pulli von FashionID* kann sich aber auch sehen lassen. Leider kostet der Pullover von Zalando* trotz Reduzierung immer noch ein nettes Sümmchen. Aber er gefällt mir richtig mega gut. Bleistiftröcke zaubern eine schöne feminine Figur. Hier eine kleine Auswahl: ein raffinierter mit Schlitz von Set* , ein klassischer schwarzer von MaxMara* und für Modemutige ein Rock im Leo-Muster*. Oh Gott… führe mich nicht in Versuchung!

*Affiliate-Link







Teilen:

13 Kommentare

  1. Januar 7, 2016 / 6:56 am

    Hallo liebe Cla,

    welche ein Zufall. Um das Thema "Welche Schuhe zum Rock" geht es heute bei mir auf dem Blog auch. 🙂
    Zu deinem Outfit kann ich nur sagen, dass du das "Problem" doch wunderbar gelöst hast. Dein Outfit ist ganz toll und du darin sehr schön. Dir stehen solche Röcke ausgezeichnet, auch in Kombination mit den Stiefeletten.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Sabine

  2. Januar 7, 2016 / 7:00 am

    Guten Morgen!

    MIt Stiefeletten zu Röcken tue ich mich auch immer sehr schwer… ich fühle mich dann immer wie "ein Storch im Salat", liegt vielleicht auch an meinen sehr schmalen Unterschenkeln.
    An anderen oder auch bei Dir gefällt mir das aber schon 🙂

    Lieben Gruß Sabine
    sabines_welt

  3. Januar 7, 2016 / 7:50 am

    Guten tag liebe! You do well to wear pencil skirts as is a model that fits u! And u know, I really like how u combined urs with ankle boots, for me these shoes go very well with it, plus are more comfy and cosier!:) Looking fab Cla, that chunky jacket must be so soft and warm, I need it right now as the cold is arrived here! Have a nice day, ganz liebe kusse! xo

  4. Januar 7, 2016 / 9:32 am

    I don't think I've ever worn a pencil skirt, I just don't feel they suit me unless I'm wearing really high heels but then my calves look huge. Because I don't like my calves I would probably wear mine with some knee length boots with a small kitten heel but I think the ankle booties work well as well, although not everyone would be able to wear ankle boots I don't think if they have very short legs! Hope you're having a great week Cla!

  5. Januar 7, 2016 / 10:52 am

    Pencil skirt is one of my favorite to wear love your combination is so stylish and you look stunning and very trendy always beautiful.

  6. Januar 7, 2016 / 1:16 pm

    Ich finde die Kombi schön. Die Stiefeletten lassen dich zwar etwas "kleiner" wirken als mit Pumps, schick ist es trotzdem.

  7. Januar 8, 2016 / 10:04 am

    Liebe Cla, mir geht es ähnlich wie Dir – ich weiß auch nicht, welcher Schuh, wenn Pumps ausscheiden. Wenn ich Dich so anschaue, frag ich mich allerdings warum. Das schaut einfach toll aus und steht Dir fantastisch… und den Bleistiftrock im Leo-Look, den Du verlinkt hast, mag ich ja mal sehr gerne…. Wie war das: Führe mich nicht Versuchung…;-) Hab ein Traumwochenende Schöne. Lieber Gruß – Conny

  8. Januar 8, 2016 / 5:00 pm

    I am exactly the same as you… I wear these little boots with my skirts and I am never too sure whether I really like that or that I want to go back to pumps. But these black booties look good with the skirt. Love the sweater and the cardigan too.
    Greetje

  9. Januar 9, 2016 / 5:55 am

    Lovely look Cla. I'm wearing the same boot with skirts this season. You are so right, it is time to stock up on sweaters! This coat is great, so versatile and in a nice texture.

  10. Januar 9, 2016 / 9:27 pm

    Ich habe immer ein Problem mit Bleistiftroecke. Aber im Winter trage ich hoche Steifel gern.

  11. Januar 10, 2016 / 3:16 pm

    I seriously have never seen a bad outfit on you Cla! You always look beautiful, although for me I probably wouldn't pair a pencil skirt with ankle boots, not sure why it doesn't suit me.
    x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: