Leinenhose für den Sommer

Weiter geht es mit sommerlichen Hosen. Letzte Woche habe ich euch bereits ein Outfit mit einer feinen Seidenhose vorgestellt. Heute trage ich eine Leinenhose. Ja Kleidungsstücke aus Leinen sind etwas empfindlich – sie knittern schnell. Auch unschwer auf meinen Fotos zu übersehen. Ich schwöre, die Hose habe ich morgens gebügelt. Nur nach acht Stunden Bürostuhl sitzen, sieht man nicht mehr so viel davon. Doch vielleicht muss das einfach so sein. Vielleicht ist das wie bei einer Louis Vuitton Tasche, bei der sich ganz viele daran erfreuen, wenn das gute Stück Patina bekommt. Wobei ich sagen muss, dass ich zu den wenigen gehöre die das nicht mögen. Also Patina! Und knittrige Leinen mag ich auch nicht. Trotzdem gefällt mir meine Hose und ich trage sie gerne. 

Bluse + Hose(aktuelle Kollektion): & other Stories
Pumps: Noe
Tasche: Chloé
Kette: Stella + Dot

Ganz neu bei Stella+Dot sind diese zarten Ketten, die man sich personalisieren lassen kann. Die gibt es übrigens auch noch in Silber. 

Über Business-Mode im Sommer und welche Stoffe am besten sind, könnt ihr auch bei der lieben Stephanie aka “Die Modeflüsterin” nachlesen. 

Teilen:

18 Kommentare

  1. Juli 28, 2016 / 4:20 am

    Guten Mirgen Cla, ärgere Dich nicht über die Falten. Habe gelernt bei Leinen ist das Edelknitter 🙂 Sieht toll aus. Liebe Grüße Tina

    • Juli 28, 2016 / 7:07 pm

      Edelknitter hört sich gut an, liebe Tina. Das Wort nehme ich doch gerne an. 🙂
      Liebe Grüße Cla

  2. Juli 28, 2016 / 7:24 am

    Morning Cla! Linen is the perfect fabric for summer, fresh enough yet effortlessly cool, but tend to crease easily, u are right! Dont worry, in the photos the pants look flawless and so are u, love the color matching and the shoes, u are a very sophisticated woman Cla. Have a good day, ganz liebe kusse! xo

  3. Juli 28, 2016 / 10:11 am

    Die Hose schaut auch mit Knitter toll aus – und es wird keinen Menschen geben, der reines Leinen den ganzen Tag ohne Faltenwurf tragen kann. Komischerweise stören mich selbst Falten in der Kleidung auch immer schnell – und bei anderen denke ich mir überhaupt nichts! Ich glaube, man ist da irgendwie zu selbstkritisch. Auf jeden Fall bist Du wirklich unglaublich fabelhaft und elegant gekleidet!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße

    Hasi

    • Juli 28, 2016 / 7:11 pm

      Liebe Hasi. Du hast recht: auch mich stören immer nur die Falten in meiner eigenen Kleidung. Bei anderen nehme ich das gar nicht wahr. Ich danke dir für dein Kompliment. Darüber freue ich mich arg.
      Herzlichen Gruß, Cla

  4. Juli 28, 2016 / 11:06 am

    Love the combo and the color of the pants with the red pumps make them pop Fabulous look on you.

  5. Anonym
    Juli 28, 2016 / 11:51 am

    Moin Cla,
    Leinen Knittert edel:)
    Sehr schöens Outfit.
    Die Bluse und Pumps gefallen mir besonders gut!

    Liebe Grüße

    Frank

  6. Juli 28, 2016 / 4:23 pm

    Edelknitter, genau das wollte ich auch gerade sagen! Sieht toll aus, vor allem zu den Schuhen! Ich mag deine Haare, wenn sie etwas länger sind, so wie jetzt!

    • Juli 28, 2016 / 4:25 pm

      Das ist lieb, dass du das sagst. Ich dachte nich beim Fotos sichten, ich muss mir dringend einen Friseurtermin machen. 😉
      LG Cla

  7. Juli 28, 2016 / 6:08 pm

    Ich mag kein Leinen, auch wenn es sich auf der Haut sicher gut anfühlt. Ich denke dann sofort an Männer in knittrigen, schlammfarbenen Leinensakkos – es gibt kaum etwas, was ich schlimmer finde 😉 die fand ich schon schrecklich, als sie modern waren.
    Wobei deine Hose davon meilenweit entfernt ist, aber sobald ich Leinen höre, habe ich ein Bild im Kopf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Juli 28, 2016 / 7:06 pm

      Haha, so unterschiedliche Gedanken kann man zu Leinen haben. Wenn ich an einen Mann in Leinen denke, dann eher in eine weiße, lässige Leinenhose. Die Schuhe in der Hand tragend und am Strand entlanglaufend. Gut, gerade geht mit mir die Romantik durch. 😉
      Noch einen schönen Abend, liebe Andrea

  8. Juli 28, 2016 / 6:48 pm

    Oh, Leinen liebe ich…. gerade wenn es richtig heiß ist, man aber aus Gründen kein Kleid etc tragen kann – dann ist eine Leinenhose perfekt! Und deine hellblaue Hose ist wunderschön!! Liebe Grüße

  9. Juli 28, 2016 / 7:57 pm

    I'm sorry Cla, my laptop is not allowing me to translate the page into English so I cant read what it says but your photos look amazing and really professional and you look really pretty in your outfit. I love your shirt, it looks very fresh and summery and the jewellery is very cute! Hope you've been having a lovely week!

  10. Juli 29, 2016 / 6:39 am

    Tolle Farbe und tolle Knitter! Kurz: Sieht doch toll aus!

  11. Ute D.
    Juli 29, 2016 / 11:05 am

    Ich sehe keine Falten in der Hose😉 was ich allerdings sehe ist, dass du ganz toll aussiehst! ☺ LG Ute

  12. Juli 31, 2016 / 7:45 pm

    Es gibt den Spruch: Leinen knittert edel – aber was halten wir schon von Sprüchen, wenn es um gutes Aussehen geht. Die Hose sieht gut aus. Ich persönlich habe immer etwas Probleme mit "verknitterten Zeugs". Die Bluse ist wirklich bezaubernd und Deine roten Schuhe bekommen von mir 100 Punkte! Herzlichst Martina – Lady 50plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.