Meine Lieblingstrends für den kommenden Herbst

Werbung – Zack, haben wir schon wieder Oktober und der Herbst ist eingeläutet. Ende des Sommers bzw. zu Beginn des Herbstes ist das Wetter oft etwas launisch und kann sich nicht entscheiden, ob noch etwas Sommer oder bereits Herbstwetter. Nach den verregneten Sommermonaten wäre es schön, noch einen goldenen Oktober genießen zu können. Vielleicht haben wir so viel Glück wie letztes Jahr und bekommen noch ein paar sonnige Tage. Verdient hätten wir es.

Meine Sandalen sind bereits auf dem Dachboden verstaut und die leichte Sommerkleidung ist nach hinten in den Schrank gerückt. Vereinzelt trage ich noch Blusen, da es tagsüber teilweise noch recht warm werden kann. Wobei ich bei meinem Besuch in München letzte Woche einen Vorgeschmack auf den Herbst bekommen habe. Es hat nur einmal geregnet und das den ganzen Tag. Zudem war es trotz Jacke und Tuch ziemlich frisch. Das sind dann die Momente, in denen ich gerne noch etwas am Sommer festhalten würde. Allerdings weiß ich auch die schönen Seiten des Herbstes zu schätzen und ganz besonders freue ich mich auf die Herbstmode.

glamupyourlifestyle Herbst-Outfit THE-BRITISH-SHOP englische-Mode ue-40-Blog Herbsttrend Cowboy-Boots

Inventur im Kleiderschrank zu jeder neuen Jahreszeit

Zu Beginn einer neuen Jahreszeit durchforste ich gerne meinen Kleiderschrank und erstelle eine kleine Inventur. Welche Teile gehörten letztes Jahr zu meinen Lieblingsteilen und was wollte ich gar nicht tragen, dementsprechend sortiere ich meine Kleidung im Schrank um.

Da Mode zu meiner Leidenschaft gehört, informiere ich mich selbstverständlich über die aktuellen Trends, was ist neu und welcher Trend vom Vorjahr bleibt bestehen. Das bedeutet aber auch nicht, dass ich mich modisch nur nach Trends richte. Grundsätzlich mag ich es klassisch und setze auf Basics, die immer getragen werden können. Aus den neusten Modeerscheinungen picke ich mir nur einzelne Elemente heraus, die zu mir und auch zu meiner bereits vorhandenen Garderobe passen. Das genau ist ja das Schöne an klassischer Mode: Sie lässt sich immer wieder neu updaten. Für welche Trends ich mich dieses Jahr begeistern kann, erzähle ich euch jetzt.

glamupyourlifestyle Herbst-Outfit THE-BRITISH-SHOP englische-Mode ue-40-Blog Herbsttrend Cowboy-Boots
glamupyourlifestyle Herbst-Outfit THE-BRITISH-SHOP englische-Mode ue-40-Blog Herbsttrend Cowboy-Boots

Karomuster, der Klassiker ist immer im Trend

Ganz vorneweg, das Karomuster. Karo wird jeden Herbst neu interpretiert, für mich gehört dieses Muster inzwischen auch zum Dauertrend und stufe es als Klassiker ein. Der Herbst wird nicht nur in der Modewelt kariert, sondern auch bei mir. Karierte Hosen besitze ich einige und freue mich auch darauf, diese wieder hervorzuholen. Röcke mit Karomuster fehlen mir noch im Schrank und ich bin gerade dabei diese Lücke zu füllen.

Generell habe ich gerade wieder vermehrt Lust, Röcke zu tragen. Mein karierter Rock aus Tweed ist von Wellington of Bilmore und zu beziehen über THE BRITISH SHOP und ist aus echtem, schottischen Harris Tweed. Das Karomuster in Navy mit Tartangrün verleiht dem Rock eine typische englische Note.

Genial zum karierten Rock finde ich die Strumpfhose im klassischen Argyle-Muster von Burlington. Die Strumpfhose gibt dem ganzen Outfit den besonderen Twist. Und wärmend dazu ist sie auch noch. Solche gemusterten Strumpfhosen kann ich mir auch wunderbar zu einem einfarbigen Look vorstellen. Auch die Strumpfhose ist bei THE BRITISH SHOP erhältlich.

glamupyourlifestyle Herbst-Outfit THE-BRITISH-SHOP englische-Mode ue-40-Blog Herbsttrend Cowboy-Boots Strumpfhose

Um Cowboy-Boots kommen wir diesen Herbst nicht drumherum

Ein weiterer Trend, für den ich mich diese Saison begeistern kann, sind Cowboy-Boots. Offen gesagt, haben mich Cowboy-Boots noch nie angesprochen, doch irgendwie wurde dieses Jahr meine Aufmerksamkeit für dieses Schuhwerk geweckt. Ein Paar Cowboy-Boots habe ich mir nun zugelegt und möchte sie nicht nur zu Röcken, sondern auch mit Skinny-Jeans kombinieren. Ja, genau, ihr habt richtig gelesen: Ich kann mir nach langer Zeit wieder vorstellen, Skinny-Hosen zu tragen. 🙂

Am allermeisten freue ich mich in der kalten Jahreszeit auf Strick. Strickpullover und Cardigans gehören zu meinen liebsten Kleidungsstücken. Fragt mich bitte nicht, wie viele Pullis ich besitze, das behalte ich für mich. Es gibt aber auch immer wieder so schöne Pullover in tollen Farben und Mustern, wie soll ich da widerstehen können. Im Herbst und Winter ist man mit einem hübschen Strickoberteil, einer Jeans und Boots immer passend gekleidet.

Der kurze Cardigan in der schönen, kräftigen grünen Farbe, die sich übrigens Irish Green nennt, wurde von einem kleinen Familienbetrieb aus Dublin gefertigt und ist ebenso über THE BRITISH SHOP erhältlich. Das ist etwas, was mir am Online-Shop für typisch englische Mode besonders gefällt: Dass sie immer wieder Kleidung und Accessoires von traditionellen englischen Marken führen.

Das Jäckchen aus Schurwollgarn ist handgefertigt und besteht aus typisch irischem Aran-Zopfstrick. Keine Frage, das hübsche Teilchen hat das Zeug zur Lieblingsjacke.

glamupyourlifestyle Herbst-Outfit THE-BRITISH-SHOP englische-Mode ue-40-Blog Herbsttrend 
Cabanjacke

Cabanjacken sind modische Alleskönner

Ein weiterer Trend im Herbst, der für mich schon eh und je zu den zeitlosen Klassikern gehört, ist die Cabanjacke, deren Geschichte bis in das 18. Jahrhundert zurückführt und dessen Ursprung, wie so viele Modeklassiker, aus dem militärischen Bereich kommt.

Für mich ist die Cabanjacke eine sportlich schicke Outdoor-Jacke, die sich in viele meiner Looks integrieren lässt. Je nachdem wie eine Cabanjacke geschnitten ist, passt sie nicht nur zu lässigen Outfits, sondern lässt sich auch zu Business-Looks stylen. Auch wenn die Jacke von Militäruniformen inspiriert ist und dadurch eher maskulin erscheint, ist sie ein wahrer Alleskönner.

Vor vielen Jahren besaß ich bereits mal eine Jacke in diesem Stil und ärgere mich bis heute, dass ich sie an eine Freundin weitergereicht habe. Nicht wegen der Freundin, sondern weil ich im Laufe der Zeit immer wieder mal an diese Jacke dachte und sie gerne getragen hätte. Manchmal bin ich beim Aussortieren meiner Kleidung einfach zu voreilig.

Fast alle großen Modemarken haben auch dieses Jahr wieder Cabanjacken in ihren Kollektionen oder zumindest Jacken, die davon abgeleitet sind. Meine Cabanjacke mit schönem Schalkragen ist von Wellington of Bilmore und ihr findet sie bei THE BRITSIH SHOP. Der großzügige Schalkragen ersetzt hochgeklappt auch mal einen Schal und das weiche Wollgewebe der Jacke schützt vor Kälte. Die Anschaffung einer Cabanjacke ist für die Ewigkeit, wenn man sie nicht gerade aussortiert. 🙂

glamupyourlifestyle Herbst-Outfit THE-BRITISH-SHOP englische-Mode ue-40-Blog Herbsttrend Cabanjacke

Im November 2021 stellte ich euch auch ein Outfit mit einem Tweedrock von THE BRITISH SHOP vor. Röcke aus Tweed lassen sich im Herbst wunderbar mit Strickoberteilen und Stiefeln kombinieren. Der Look von 2021 ist so richtig schön very british. Noch einen entspannten Herbst-Look im englischen Stil von mir findet ihr hier. Auch Conny Doll präsentiert heute im Blog einen tollen englischen Look. Also lasst euch auch gerne von ihr mit schöner Herbstmode inspirieren.

glamupyourlifestyle Herbst-Outfit THE-BRITISH-SHOP englische-Mode ue-40-Blog Herbsttrend Cabanjacke

7 Kommentare

  1. Yvonne
    Oktober 6, 2023 / 2:00 pm

    Supereleganter Herbstlook. Einfach grossartig. Richtig guter Style. Dezent, unaufdringlich.Ganz grosse Klasse und ebenso grosses Kompliment an Sie.

  2. Maria
    Oktober 3, 2023 / 10:09 pm

    Danke Ihnen sehr herzlich

  3. Oktober 2, 2023 / 11:08 pm

    Wow ich lieeebe deine Herbstklassiker…das ist das Schöne an Basic Teeeilen, man kann sie wahnsinnig schön kombinieren..ich liebe das Karomuster und ich freue mich bereits wenn es kälter wird auf Strickcardigan zu seeetzen…und tolle Strumpfhosen mit tollem Muuuuster.

  4. Maria
    Oktober 2, 2023 / 2:41 pm

    Sehr spannend gestylt. Kompliment an Sie. Viel schöner als im Katalog. Da sehen die schicken Teilchen eher langweilig aus.

    Und vom sind die lässigen Boots? Die sind leider nicht verlinkt.

    • claudia
      Autor
      Oktober 3, 2023 / 1:17 pm

      Freut mich, dass dir die Boots auch gefallen, liebe Maria. Die Schuhe sind von Bash.

  5. Oktober 2, 2023 / 11:07 am

    Wunderschön und sehr inspirierend!

  6. Oktober 1, 2023 / 1:28 pm

    Great styling and a wonderful combination of patterns and colors.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?