Dienstag, Dezember 30, 2014

Kurzes Kleid mit hohen Stiefeln kombiniert

Letzte Woche habe ich die Frage gestellt, was kann man mit Ü40 noch tragen, und was entsorgt man ab einem gewissen Alter lieber aus seinem Kleiderschrank. Dazu gab es einige interessante Meinungen. Doch die meisten sind übereingekommen, dass es wohl im Vordergrund steht, sich in seinen Klamotten wohlzufühlen. Vielleicht finden einige von euch mein heutiges Kleid zu kurz für eine Frau meiner Generation?! Doch ich denke, durch die dunkle Strumpfhose und den Stiefeln ist das durchaus noch vertretbar. Und das wichtigste; ich fühle mit verdammt wohl in diesem Kleid.

Ich wünsche euch allen ein gutes Ende 2014 und einen wunderschönen Start 2015!



Kleid: Cos
Jeanshemd: Bon A´Parte
Stiefel: Boss Orange
Tasche: Coccinelle








Shop my style


Affiliate Links



Die Gewinner der 4. Adventsverlosung stehen fest, Miss Kitty hat entschieden: je eine Hautcreme von Beyer & Söhne hat Claudia, Renate und Gunda gewonnen. Das Microfasertuch geht an Sabine Nacke. Mein Glückwunsch an euch. Ihr Lieben, schickt ihr mir bitte per Mail eure Anschriften und für welchen Hauttyp die Creme bestimmt sein soll. Der Gewinn wird euch direkt durch Beyer & Söhne zugeschickt. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich finde man kann die Kleidung nicht nur am Alter festmachen, es spielen auch noch andere Faktoren rein. Mir gefällt es richtig gut und mit dunklen Strümpfen und den hohen Stiefel kannst du es prima tragen. Viele liebe Grüsse Beate

    AntwortenLöschen
  2. Morning Cla! Oh no no, I think the dress suits you sooo well! Wow, you have such amazing legs and is right to show them! Loving the whole combo, the boots are perfect with this kind of style, it reminds me the '70s mood which I love! You are gorgeous Cla! My dear, hope you have a wonderful celebration and a nice end of the year as well, happy 2015 liebe, Im thankful to have met you better through this year <3 Gans liebe kusse! xo

    AntwortenLöschen
  3. Nichts gegen kurze Kleider, wenn die Beine und die restliche Silhouette dazu passen. Also - Bahn frei für alles was Spaß macht, liebe Cla. Doch auch das Dekolltee will Licht sehen... mir ist das Kleidchen ein bisschen zu verschlossen und hochgeschlossen, obenherum. Da hast Du noch spannendere Teile im Schrank. Aber - du hast recht, das Kleid schaut sehr bequem und lässig aus. Fühlt sich bestimmt gut an.
    Viel Spaß zum Jahresende und alles Gute für 2015 wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  4. Wieder super schick... ein gesundes und glückliches Neues Jahr.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es klasse. Habe selber Kleider in der Länge und mit den Strumpfhosen sieht es sehr gut aus. Vielleicht sollte man wirklich nicht so viel drüber nachdenken.
    Liebe Grüße und guten Rutsch
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Cla,
    wenn du dich wohlfühlst, ist alles gut. Mit der dunklen Strumpfhose ist es absolut stimmig. Mir gefällt es.
    Ganz liebe Grüße
    und auch für dich einen berauschenden Jahreswechsel
    und nur das Beste für das Jahr 2015.
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  7. looking fab in the sweater dresss
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid hattest du schon einmal an mit einer weißen Bluse. Ich finde es sehr schick und auch nicht zu kurz.

    Wünsche dir einen guten Rutsch!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. I like being comfortable and looking chic at the same time you look beautiful in that comfortable pretty dress. Beautiful doll may The New Year bring you success and Happiness.

    AntwortenLöschen
  10. Mach Dir doch keinen Kopf über Rocklängen. Ich fühle mich in manchen Sachen absolut nicht wohl, die lasse ich weg, in anderen jedoch sofort zuhause. Und die trage ich dann auch. Röcke müssen bei mir kurz sein, Shorts auch. Hier siehst Du mich in einem Kleid in einer Länge, die ich liebe: http://froekensvariationen.blogspot.de/search?updated-max=2014-12-17T16:02:00-08:00&max-results=7 und hier nochmal die Schuhe dazu: http://froekensvariationen.blogspot.de/search?updated-max=2014-12-17T16:02:00-08:00&max-results=7 Im Endeffekt muss man sich ja selbst gefallen. Dein Kleid ist definitiv nicht zu kurz. Und ich bin auch ü40, also wären wir schon zu zweit mit den kurzen Kleidern.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cla, das sieht einfach zauberhaft aus... Ich mag diesen Kontrast zwischen oben (hochgeschlossen) unten (bisschen weniger hochgeschlossen) wirklich gerne und finde das steht Dir ausgezeichnet. Außerdem trägst Du geniale Stiefel... Ich bin schon ewig auf der Suche nach DEM schwarzen Stiefel mit Absatz... leider hab ich ihn noch nicht gefunden... da werde ich mir Deine Auswahl gleich mal genauer anschauen...
    Ich wünsche Dir auch einen zauberhaften Jahreswechsel und hoffe, wir sehen uns in 2015 bald wieder... Alles liebe, Conny <3
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  12. Dear Cla, you look outstanding in this dress and the whole outfit is just amazing. Very elegant but sexy at the most wonterful and classy way! Wish you all the best in 2015.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Cla, ich habe vorsichtshalber nochmal nachgeschaut, ob noch eine Renate in dem Lostopf war - war sie nicht. Also gehöre ich zu den glücklichen Gewinnerinnen! Das ist eine Freude, so kurz nach Weihnachten noch einmal ein Geschenk zu bekommen! Vielen Dank an dich, an "Beyer & Söhne" und an Miss Kitty!!!
    Deine heutige Kombination ist toll, wie immer!

    Guten Rutsch und alles Gute für 2015!
    Liebe Grüße und nochmals danke!
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Ja, man sieht auf Deinen Fotos, dass Du Dich wohl fühlst, liebe Cla. Ich finde es nicht zu kurz, die Stiefel entschärfen es wirklich, zu Highheels wäre es auch nicht zu kurz, dann wäre allerdings "heisser Feger" das richtige Attribut. Du kannst das sehr gut tragen, ich mag auch das Jeanshemd darunter - gute Idee! Liebe Grüße - Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  15. Das einzige, und das gilt nicht erst ab Ü40, sind "stark" transparente Blusen. Da spielt die Rocklänge dann gar keine Rolle mehr...
    Übrigens: Das Outfit steht dir super. LG Und komm gut ins neue Jahr! Heike

    AntwortenLöschen
  16. Na klar geht das noch mit Ü40! Kleid mit Stiefeln sieht immer schick angezogen aus. Ich trage das auch total gerne. Inspirierend finde ich die Idee mit dem Jeanshemd zum Kleid. Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das gefällt mir ausgezeichnet. Diese Mischung aus Mädchenpensionat und Pretty Woman ... très chic! :-)

    AntwortenLöschen
  18. I always ask this question now, wondering whether I'm too old to wear certain things. I wear mini skirts still but just like you I tend to wear dark tights so I think it's more appropriate and doesn't look like you are trying to dress too young. Your outfit is perfect and still looks classy rather than trashy and the boots look great with the dress too. My mum asked me whether I was too old to be wearing my Adidas Stan Smiths the other day ha ha.
    I wish you a happy, stylish 2015 Cla.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cla,
    ich finde, das strahlst Du auch aus, dass Du Dich mit dem Kleid wohlfühlst und diese ausstrahlung mag ich so gerne an Dir!
    Alles Liebe für 2015 und ich freue mich schon auf viele schöne Outfits von Dir
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Sehr chic! Ich bin auch grade auf der suche nach einem dunkelblauen Jeanshemd. Alles was ich bisher hier hatte war mir zu kurz (auch die Ärmel) und um den Bauch viel zur kastig.... :-(
    Aber ich habe die Suche noch nicht aufgegeben. Kommt Zeit, kommt Jeanshemd.
    Derweil werde ich nicht nackich gehen.
    Komm gut ins neue Jahr. Alles Liebe, Glück, Liebe, Erfolg und GESUNDHEIT!
    Lass Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Great post !Would you like to follow each other?
    http://kasjaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Cla, ein schönes Outfit und mit der dunklen Strumpfhose liegst du völlig richtig.
    Komm gut ins neue Jahr und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Lovely shots & it's great to be back here! Happy 2015 to you & may you have a wonderful new year, dear! Well, I'm back in action & resuming my blog hopping now. So glad to be back blogging ^_^
    Luxury Haven

    AntwortenLöschen
  24. You look amazing
    Beautiful outfit

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Cla,
    also du kannst es definitiv tragen. Ich liebe es.
    Grüße
    Simon

    AntwortenLöschen
  26. Oh, da musste ich mich eines besseren belehren lassen. Dieser Kragen-Look ist ja total in! Das wusste ich nicht... ich mag ja diesen hochgeschlossenen Look nicht so, doch schaut man sich bei den Designern um, trifft man ganz viele solche Kleidchen: http://www.spiegel.de/fotostrecke/man-traegt-wieder-kragen-bei-valentino-und-co-fotostrecke-122155.html
    Liebe Cla, Du bist mal wieder ganz vorne dran in Sachen Mode & Style!!

    AntwortenLöschen