Donnerstag, Februar 26, 2015

Neyo. - Stücke mit Persönlichkeit

Es gibt Labels, die mag ich nicht nur wegen der Mode, sondern auch weil ich das Konzept sehr sympatisch finde. Und ganz besonders sympathisch ist mir das Label Neyo. Neyo. verarbeitet 100% natürliche und hochwertige Materialen, wie Cashmere, Bambus und Baumwolle aus der Himalaya Region. Alle Teile werden in Nepal hergestellt und das auch noch in liebevoller Handarbeit. Und wenn ich liebevoll sage, meine ich das auch so. Denn jeder Neyo trägt die Unterschrift seines Erschaffers auf der Rückseite des Etiketts und auf der Internetseite von Neyo kann man nachschauen, wer sich hinter diesem Namen verbirgt. Jedes Teil ist das Werk einer Persönlichkeit, für uns persönlich gemacht und trägt einen kleinen goldenen Ring, der den Kreations-Kreislauf symbolisiert.

Mein Cashmere Pullover wurde von Sabita angefertig. Sie ist eine von mehreren Strickmeisterinnen aus dem Nepal-Team. Sabita ist eine ruhig, schüchterne Person, die immer lächelt und sich in der Werksfamilie sicher und wohlfühlt. Dass Sabita meinen Pullover gestrickt hat, lässt mich auch lächeln und wenn ich ihn trage, denke ich hin und wieder daran. Neyo glaubt daran, dass es möglich ist schöne und hochwertige Mode zu fairen Bedingungen herzustellen und sorgt für ein freundliches Umfeld und für das Wohlbefinden der Angestellten. 

Für mein Wohlbefinden sorgt nicht nur die zarte, weiche Cashmer-Wolle, sondern auch das Wissen, welcher Gedanke hinter dieser Philosophie steckt. Neyo beweist, dass es auch anders geht und Menschlichkeit hinter einem Konzept steht. Und das meine ich, wenn ich sage: Neyo ist mir besonders sympatisch. Wir als Verbraucher sollten solchen jungen Unternehmen, die mit Liebe zum Detail arbeiten, viel öfters den Vorzug geben. 

Mein komplettes Outfit mit meinem neuen Kuschelpullover stelle ich euch übermorgen vor. 











Neyo war so lieb und hat mir gestattet, dass ich mir ein Lieblingsteil aus dem Shop kostenlos aussuche. Das Problem war nur, dass ich mich nicht entscheiden konnte. Ich hätte am liebsten alle genommen. Sehr gefallen hat mir auch noch ein gestreifter Pullover und ein kuscheliger Wohlfühl-Schal. Alles Kandidaten für Lieblingsstücke. In zwei Wochen kommt übrigens die Frühlings/Sommerkollektion in den Shop. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Cla , schöne Sache . Was für wunderschöne Bilder von dir ! Du strahlst. Der Pulli steht dir sehr gut.
    Ich schau gleich mal im Shop.

    Liebe Grüße , Kiwi

    AntwortenLöschen
  2. Der Shop macht einen tollen Eindruck. Dein Pulli steht Dir klasse, den würde ich Dir gerne mopsen.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen mein liebe! This label is truly beautiful, is the first time I hear of it but already love it. I see the high quality of their products and the care they put on them, so nice each item got the name of who made it. Your sweater is gorgeous and suits u Cla, I also like the other one with the stripes, would be nice for spring too. Many kisses my dear, have a good day! xo

    AntwortenLöschen
  4. The sweater looks beautiful and it is even more beautiful when there is a story behind.

    AntwortenLöschen
  5. Hello liebe Cla, das finde ich mal richtig klasse... danke, dass Du dieses Label vorstellst... es ist so wichtig, dass Hersteller und Shops, die sich um Produktionsbedingungen und Nachhaltigkeit Gedanken machen mehr Aufmerksamkeit bekommen... erst recht, wenn sie so schöne Sachen herstellen.... Wirklich ein Traumpullover... Ganz lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cla,
    das ist doch mal großartig. Ein sehr gutes Konzept! Danke, dass Du es uns näher bringst. Ich hatte vorher noch nie davon gehört. Materialien aus Nepal bekommt man öfter, aber mir gefällt besonders gut, dass sie auch dort gleich verarbeitet werden und man sogar eine Verbindung zu demjenigen hat, der es anfertigte. Irgendwie macht es die Welt dadurch etwas kleiner und besser!
    Deine Wahl ist SUPER. Ich war eben schon im Shop gucken, Du hast recht - die Auswahl fällt einem sehr schwer. Mir hat sehr vieles auf Anhieb gut gefallen :) Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  7. Der Pullover steht Dir wirklich ganz besonders gut, Cla! Der neckische U-Boot Ausschnitt ist klasse und natürlich Dein Nagellack dazu. Solche Details mag ich :-)
    Besonders schön finde ich das Konzept, das hinter diesem Label steckt!!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cla,

    nein, nein, nen, ich darf deine Post nicht mehr lesen, die machen mich arm. Die Pullover sind ja traumhaft. Ich liebe den grauen oversized Pulli, aber € 449 ist auch ein stolzer Preis. Trotzdem ein sehr schönes Konzept und vielleicht ist ja doch einer dieser Pullis noch in meinem Budget. Das rot steht dir sehr, sehr gut. LG Angela

    AntwortenLöschen
  9. I like that you acknowledge Neyo passion and how he cares and is particular in the products he puts out. You look amazing love the cashmere sweater looking beautiful on you and the color is perfect.

    AntwortenLöschen
  10. Never heard of the brand but your sweaters are just amazing! I just adore the one you're wearing, red is definitely your colour! Take care my dear!

    AntwortenLöschen
  11. Der Pullover stet dir wirklich sehr gut und ich finde auch Klamotten machen besonders Spaß wenn auch noch ein tolles Label mit einer super Philosophie dahinter steht!

    Much love xxx
    CHRISTINANISTA.COM

    AntwortenLöschen
  12. DAnke für den Tipp, liebe Cla.
    Ich bin immer sehr aufmerksam und das Konzept dieses Labels finde ich toll !
    Lieber ein Cashmerepulli, den ich viel bezahlt habe, hinter dem aber eine Philosophie steckt, als 3 Cashmerepulli von Monsieur ZARA.

    GLG Lady Z

    AntwortenLöschen
  13. love your red sweater!

    http://www.cristinasurdu.com/

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Farbe... steht dir hervorragend

    lg
    Birgit
    https://mode-im-kopf.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wahrhaft wunderschöne Produkte - und ein ebenso wunderbares Konzept! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Dieses roooooooot....gleich kriege ich Schnappatmung. Sieht das Teil toll aus! Wow! Ich bin HINGERISSEN! Ein tolles Konzept ist es obendrein. Ich muss jetzt doll sparen, damit ich demnächst dort auch zuschlagen kann.

    AntwortenLöschen
  17. Toller Pullover, tolle Farbe - wie für dich gemacht, liebe Cla!

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Ein traumhaft schöner Pullover und ein tolles Konzept, vor allem, wenn man ein Bild zu der Person hat, die das Kunstwerk hergestellt hat.
    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen