Frühlingserwachen im Kleiderschrank

Werbung – Gleich ist schon wieder März, worüber ich mich auch riesig freue. Mit dem Frühling verbinde ich immer auch die Zeit der Veränderungen. Endlich werden die Tage wieder länger und die Temperaturen milder. Selbst die Vögel zwitschern seit Kurzem ihr Ständchen am Morgen. Das fühlt sich für mich so frei an, so als ob für einen Moment alles möglich wäre. So, als wären die Uhren auf null gestellt, fast wie ein Neuanfang.

Auch endlich wieder leichtere Kleidung tragen zu können, darauf freue ich mich. So gerne ich auch Wintermode trage, jetzt wäre ich bereit, den Mantel und die dicken Schals wegzupacken. Der Frühling ist bei mir auch immer die Zeit, den Kleiderschrank aufzuräumen und mir einen Überblick zu verschaffen. Das ist für mich eine gute Gelegenheit, jedes Kleidungsstück mal in die Hand zu nehmen und über neue Styling-Kombinationen nachzudenken, denn manchmal kann ich schon den Überblick im Schrank verlieren.

glamupyourlifestyle the-british-shop klassische-mode ue-40-blog ue-50-blog Steppjacke Uebergangsjacke

Habe nur noch Lieblingsteile im Kleiderschrank

Das Bedürfnis Kleidung auszusortieren, verspüre ich nicht, da ich in den letzten Jahren alles aus meinem Schrank heraushabe, was nicht mehr zu mir passt. Wie ich hier immer wieder so schön sage, ich möchte nur noch Lieblingsteile im Kleiderschrank haben. Darauf habe ich hingearbeitet und meine, dass es mir gut gelungen ist.

Es versteht sich von selbst, dass zeitlose Klassiker von guter Qualität die besten Chancen haben über viele Jahre immer wieder getragen zu werden. Ein guter Schnitt und hervorragende Materialien haben die besten Voraussetzungen dafür. Auf solche Teile lege ich überwiegend den Fokus.

Im Alltag liebe ich Klassiker wie einen schlichten Pullover, Jeans oder Chinohosen und eine zeitlose Jacke. Dabei setzte ich gerne auf edle Ton-in-Ton-Kombinationen oder wie hier im Outfit von THE BRITISH SHOP mit einer kräftigen Naturfarbe, wie sie diese Five-Pocket-Hose hat.

glamupyourlifestyle the-british-shop klassische-mode ue-40-blog ue-50-blog leichte-Steppjacke

Die Mode von THE BRITISH SHOP passt genau zu meinem Stil

Mit THE BRITISH SHOP kooperiere ich bereits ein paar Jahre. Die Mode des Online-Shops, mit klassischen Traditionsmarken aus Großbritannien, könnte nicht näher an meinem eigenen Stil sein. Die Kleidungsstücke spiegeln quasi meinen Kleiderschrank wider und für das ich stehe: zeitlose Mode. Selbstverständlich orientiere ich mich auch an den neusten Modetrends. Schaue aber, was davon genau zu mir passt und was sich mit meinen Klassikern im Schrank kombinieren lässt.

Mein eigenes Stilbewusstsein lasse ich von Trends nicht beeinflussen, davon halte ich nichts. Stil ist etwas, das sich ganz von allein entwickelt, Mode muss sich für mich easy anfühlen. Darüber, was ich anziehe, denke ich nie lange nach, sondern entscheide meistens aus dem Bauch heraus.

Aus dem Bauch heraus wusste ich auch sofort, dass mit meinen ausgewählten Teilen von THE BRITISH SHOP ein ganz toller, zeitloser Look entsteht. Mit der lässigen Five-Pocket-Hose von Charles Robertson lassen sich tolle, unterschiedliche Outfits für Frühling und Sommer kreieren. Die Hose ist aus leichtem, softem Material und passt sowohl zu Sneakern als auch zu Sandalen ganz wunderbar. Aber wie man gut an meinem Look sehen kann, auch Boots sehen zur Hose klasse aus. Die Boots sind aus einer früheren Zusammenarbeit mit THE BRITISH SHOP (siehe hier).

Meine Liebe zu Kaschmir kennen die meisten von euch, die meinen Blog schon länger verfolgen. An schönen Kaschmirteilen kann ich einfach nicht vorbeigehen. Der schöne Cardigan ist ein Gemisch aus bester Kaschmirqualität und luftig, kühlem Leinen. Der Cardigan ist großzügig geschnitten und der V-Ausschnitt schmeichelt nicht nur dem Hals, sondern ist ideal um jetzt wieder im Frühling mehr von meinen schönen Ketten zu präsentieren. Der Cardigan ist ein luxuriöses Kleidungsstück, an dem man lange seine Freude haben wird.

glamupyourlifestyle the-british-shop klassische-mode ue-40-blog ue-50-blog

Meine Vorliebe für Übergangsjacken

Was bin ich froh, dass es Übergangsjacken gibt. Ansonsten würde ich zu Beginn des Herbstes in meiner Sommerjacke frieren und im Frühling im Wintermantel schwitzen. Ich glaube auch, ich besitze mehr Übergangsjacken als dicke Jacken und Mäntel für den Winter. Wenn ich genauer darüber nachdenke, stelle ich gerade fest, dass ich wohl einen Übergangsjackentick habe. 🙂

Ein Neuzugang im Kleiderschrank ist die leichte Steppjacke von Barbour. Besonders gefällt mir die weite kurze Passform der Jacke, denn so passt auch an frischen Tagen noch gut ein Strickpullover darunter. Die Steppjacke ist ideal für Freizeit und Business. Ein schöner Hingucker ist auch das Tartan-Muster im Innenfutter.

glamupyourlifestyle the-british-shop klassische-mode ue-40-blog ue-50-blog

Farbliche Eyecatcher im Outfit

Eyecatcher bei einem Outfit sind bei mir auch Accessoire und Taschen. Letztere bevorzuge ich gerne in schönen Farben. Sicher mag ich auch schwarze Taschen, doch eine Tasche in Rot, Grün oder Blau sind immer noch mal ein Farbklecks im Gesamtbild des Looks. Stellt euch ein Outfit komplett in Schwarz, mit einer roten Tasche vor und auch noch roten Lippenstift dazu.

Die Mini-Luna-Bag von Zatchels, eine sehr beliebte Marke in Großbritannien, ist in der frischen Sommerfarbe Gelb. Die Tasche ist aus festem Leder handgefertigt und im British Style. Gerade zu den Naturtönen meines Outfits passt die Tasche im zarten Gelb ausgezeichnet dazu. Die Tasche hat für mich die ideale Größe für die Freizeit. Mein Handy, Geldbörse und was ich sonst noch so benötige, passen in das hübsche Täschchen.

glamupyourlifestyle the-british-shop klassische-mode ue-40-blog ue-50-blog

Alle Teile des Looks sind klassisch, zeitlos und lassen sich immer wieder neu mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Genau das ist es, was ich an THE BRITISH SHOP so schätze: Die Mode ist unvergänglich und man hat viele Jahre seine Freude daran. Deshalb passen auch nach wie vor die Boots von 2021, die ich euch oben verlinkt habe, zu meinen aktuellen Outfits.

Übrigens möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es bei THE BRITISH SHOP ganz tolle Pyjamas gibt (hier zeige ich einen leichten Schlafanzug von TBS auf Instagram).

6 Kommentare

  1. Michael
    März 10, 2024 / 12:23 pm

    Wo bitte ist die Mode für Männer?

  2. Claudia
    Februar 29, 2024 / 5:52 pm

    Liebe Cla,

    ein toller Look, den du trägst. Ich mag den British Style gern, vor allem die Tasche finde ich sehr süß.
    Ich wusste gar nicht, dass es auch so kurze Barbour-Steppjacken gibt. Ich habe noch eine Wachsjacke in grün, die schon viele Jahre auf dem Buckel hat.

    Auch den Cardigan finde ich schön!

    Liebe Grüße von
    Claudia

  3. Februar 28, 2024 / 8:47 pm

    Sieht gut aus, vor allem die Tasche hat es mir angetan.

    Bei uns ist es allerdings noch recht winterlich … immerhin kann ich meiner Stiefelliebe frönen. 🙂

    • claudia
      Autor
      März 16, 2024 / 8:31 pm

      Freut mich, dass dir die Tasche gefällt, finde sie auch ganz entzückend.

  4. Cornelia
    Februar 25, 2024 / 5:49 pm

    Liebe Claudia, mir gefällt die Kleidung aus dem Britisch Shop sehr gut. Es steht dir toll. Habe mir gerade den Katalog bestellt. Ich habe etwa die Figur wie du. Kannst du mir sagen welche Größe du trägst.
    Alles Liebe Cornelia

    • claudia
      Autor
      Februar 25, 2024 / 8:34 pm

      Liebe Cornelia,
      freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte. In Hosen trage ich bei TBS Größe 40 und bei Oberteilen Gr. 43, da ich es gerne Oversized mag.
      Ganz liebe Grüße, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?