Donnerstag, März 19, 2015

Plissée-Rock mit langem Pullover kombiniert

Meine Damen (und natürlich auch Herren), ich habe euch schon fast alles gezeigt, was mein Kleiderschrank so hergibt. Vieles auch in verschiedenen Kombinationen. Langsam gehen mir die Teile aus. Also versuche ich, etwas kreativ zu sein. So kam ich auf die Idee dieses Kleid als Rock umzufunktionieren. Das Ergebnis ist durchaus tragbar. Es haut mich jetzt nicht gerade um, und figurfreundlich ist es auch nicht unbedingt, trotzdem werde ich es sicher irgendwann wieder so anziehen. Meinem Lieblingskollegen hat es gefallen, er hat mir zu diesem Outfit ein Kompliment gemacht.

Das Kleid habe ich bereits im Oktober 2013 hier vorgestellt. Diese Stiefel von damals würde ich heute nicht mehr dazu kombinieren. Davon mal abgesehen, sind sie eh nicht mehr in meinem Besitz.

Kleid als Rock getragen: Strenesse
Pullover: & other Stories
Stiefeletten: Alberto Fermani
Tasche: Chloé



#




Shop my style


Affiliate Links

Kommentare:

  1. Liebe Cla, ich finde das Outfit toll, eine bisschen retro, ein bisschen thirties, ein bisschen Frühling, ein Hingucker und wieder mal Inspiration für mich n diesem Morgen, auch schwingt der Rock sicher schön beim laufen, werde auch mein Plisseeteil ausgraben.

    Ich wünsche dir einen entspannten Donnerstag! Dorothee


    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Outfit auch gut so. Aber du hast recht, man muss schlank sein dazu. Bei dir sieht es sehr gut aus.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Noch bevor ich den Text von Anonym las, dachte ich mir auch, einen Touch 20er/30er Jahre zu sehen und Deine lange Kette dazu (toll!!) unterstreicht das noch. Ich habe Schnürstiefeletten in der Farbe, die würden perfekt zum Retrolook passen, mit Deinen Stiefeletten ist es dagegen modischer. Und die hellen Farben finde ich sehr elegant.
    Mir gefällt es wirklich gut, Cla!

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag liebe Cla! I simply love how you styled the dress as a skirt, the effect is truly glam and romantic, plus is a lovely way to renew a garment and Id like to try it as well. These soft tones suit you perfectly and you look wonderful, this outfit will be my fav of the week for sure, you have also one of my fav bags!:) Bacioni cara! xo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cla du siehst in meinen Augen sehr zart darin aus... die Schuhe brechen das etwas auf. Das Kleid hat mir immer gefallen. Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  6. This is how you now when you have a eye for fashion, by grabbing different pieces from your wardrobe and putting it together to create an outfit of your own great styling. The boots really make this outfit pop you look chic and beautiful great job.

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid ist so ein zarter Traum, mir gefällt es in beiden Varianten und heute besonders mit dem Schmuck um den Hals! Liebe Grüße - Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  8. Beim Vergleich der Bilder fällt mir vor allem auf, dass du jetzt eine bessere Kamera hast! Das Outfit ist natürlich auch totschick. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ja man sollte viel öfter kreativ im Kleiderschrank wühlen, dein Outfit gefällt mir sehr, wirklich toll kombiniert :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das Kompliment hast du völlig zurecht bekommen. Bin kein Freund von diesen Bügelfalten. Die Kombination gefällt mir aber richtig gut ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cla,
    das ist ein Look, der mich begeistert. Du siehst aus, wie eine dieser jungen Frauen aus den 20er Jahren, die mit ihrem Stil sagen "was kostet die Welt", wie ein richtiger Flapper. Tennisschuhe würde ich dazu tragen, aus Leinen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. i like the nuteral outfit with red lips
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  13. The outfit is just a perfection, I do love it. So elegant and extremely chic! You have fantastic taste in clothes, I always impressed by your femininity and charm!
    Wish you a wonderful day ahead:) Take care!

    AntwortenLöschen
  14. Ganz ehrlich; ich habe sehr viel Geduld aufweisen müssen, bevor Du wieder einen Rok / ein Kleid getragen hast!
    Du bist viel zu hübsch und zu weiblich, um Dich immer nur in Hosen zu zeigen. Du bist eine sehr attraktive Frau! Warum zeigst Du das nicht?
    Du hast eine wunderbare Figur und ich denke, dass kannst Du auch zeigen!
    Ich hoffe, Dich in Zukunft wieder mehr in Röcken und Kleidern zu sehen.
    LG Harald

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cla, ich finde auch, das hat voll was aus den 20/30er Jahren... und ich mag diesen Look total an Dir. Außerdem stehen Dir diese hellen Farben phantastisch... perfekt mit dem roten Lippenstift - ein absoluter Hingucker - aber der sowieso bist Du immer für mich... :-) Ganz lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe diese Farbe Kombi. Tolle Outfit Cla! <3
    Schönes Wochenende!
    / Madison :)
    Fringe Style

    AntwortenLöschen
  17. It's definitely a great feeling to be able to wear something that you have had for years but make it look new and fresh. The colours are perfect for when the spring sunshine comes out and I like the combination of the cream and beige - these colours always work. I don't think I can wear knee length skirts but you've worn your well with the boots to add length and height. have a good weekend.

    AntwortenLöschen
  18. WOWWW looking more than FAB.in that:) I hope you hade a cosy and fun weekend dear

    Check out my new post...8 cute easy easter ideas:)

    have a lovely ne week

    LOVE Maria at inredningsvis - inredning it's, Swedish for decor :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cla, das Kleid solltest du auf jeden Fall häufiger tragen, mit und ohne Pullover. Es steht dir ausgezeichnet und du siehst damit ganz anders aus als sonst. Ein bisschen mädchen- und elfenhaft.
    Schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen