Donnerstag, April 02, 2015

Outfit mit Schlaghose und Oversize Pullover

Im Moment kommt es wieder Schlag auf Schlag. Wo man hinschaut, in allen Modemagazinen, auf fast allen Blogs und auch in den Läden, sieht man wieder Schlaghosen. Ich gebe zu, ich war nie ein großer Fan von diesen Hosen mit breitem Beinabschluss. Obwohl sie ja mega lange Beine machen! Der Schlaghosen-Trend kommt auch alle paar Jahre wieder neu auf und ab und zu habe ich ihn auch andeutungsweise mitgemacht. Deshalb konnte ich auch aus den tiefen meines Schrankes noch ein solches Exemplar herausfischen.

Laut der aktuellen Instyle, sollte der Schlag der Hose exakt am Boden aufstehen und die Schuhe überstulpen. Bei diesem Punkt falle ich mit meiner Hose schon mal durch. Der Schlag sollte so weit sein, wie die Schuhe lang. Auch hier erhält der Kandidat Null Punkte. Bevorzugter Stoff - Jeans. Und wieder muss ich passen. So wie es aussieht, fällt meine Schlaghose durch die Instyle Kontrolle. Aber ich denke, ich kann damit leben, Denn auch diesmal werde ich nicht auf den Trend-Zug der Schlaghosen aufspringen. Aber steinigt mich nicht, wenn ich doch auf einmal mit einer neuen Schlaghose ankomme. Ihr wisst ja, die Launen einer Frau. ;)

Stop: so ganz punktlos ziehe ich doch nicht davon. Die Instyle schreibt, Schlaghosen sollte man vorzugsweise mit Boyfriend-Pullis kombinieren. Hab ich doch....


Pullover: & other Stories
Hose: Dorothee Schumacher
Pumps: Laura by Görtz
Tasche: Louis Vuitton







Shop my style


Affiliate Links

Kommentare:

  1. Ich lese die Instyle ja immer und mit Begeisterung - aber egal was die sagt - die Hose steht Dir fabelhaft und ich würde Dir 10 Punkte geben! Machs Dir schön heute!

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Morning Cla! Flared jeans are so on trend right now, Ive used them a lot when I was a teeny, even though now I still prefer the skinny model. But one never knows, could buy a pair too!:P Btw, they suit you very well liebe, looking styllish, cool and very beautiful; love your bag too! Happy Thurs mein freund, bacioni! xo

    AntwortenLöschen
  3. thats such a smart outfit
    Kisses
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  4. I like flare jeans you have to find the right fit and this outfit look fabulous on you very trendy and is true is been seen in so many magazine. Have a blessing weekend.

    AntwortenLöschen
  5. Och nö... Schlaghose muss nicht sein, da kann die Instyle schreiben, was sie will. Zum Glück geht deine nicht bis zum Boden, denn so kann man noch etwas von den wundervollen Schuhen sehen!

    L. G. und schöne Ostertage
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, liebe Cla, das ist ein Klassiker! Länger und weiter muss eine Hose nicht sein - sage ich heute, bis die entsprechende Jeans wieder zum Einsatz kommt. Drehen wir die Zeit zurück bis Hippie? Ich verstehe ja, dass die Jugend von heute unsere Sachen von damals auch gerne mal trägt :)
    Liebe Grüße und ein paar schöne Feiertage wünsche ich Dir!
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Instyle auch gelesen und mir auch gedacht, ist das Schlaghosengesetz ein Naturgesetz oder was? Ich liiiiiieeeebe Schlaghosen über alles und bin heilfroh das endlich diese langweiligen Skinnys abgelöst werden und ein bisschen mehr Vielfalt aufkommt. Nur die Jugend hat den Trend anscheinend noch nicht gepeilt und hält krampfhaft an der uniformierten Skinny fest.
    Von mir bekommst du 10 Punkte für dein Outfit, würde ich 1:1 so tragen.

    LG und schöne Ostern nach Hessen, Ines

    AntwortenLöschen
  8. Genau so mag ich Schlaghosen! Ich habe meine neue Jeans gerade kürzen lassen, aber eben so, dass sie nicht auf dem Boden aufsteht, denn wenn ich eins nicht mag, ist es wenn der Saum aufgescheuert oder dreckig wird! Deine Länge und Beinweite finde ich ideal. So sieht es trendy und dennoch irgendwie elegant aus. Und der Pulli gibt die Lässigkeit dazu. Steht Dir wunderbar, Cla!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  9. Wer oder was ist eigentlich die Instyle??? Die Hose gefällt mir total... steht Dir super... Ich mag Schlaghosen echt gerne und Deine Kombi sieht einfach fabelhaft aus. Ich finde treffender wie Bärbel, hätte man es nicht sagen können... Ein wunderschönes laaaanges Osterwochenende wünsche ich Dir... lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  10. Oh yes I'm guilty of blogging about flares but I do love them. I wear them when they're not a trend piece so now they are a trend this summer I'm super excited to buy a couple more pairs. At the moment I only have jeans but I think they look great as trousers too possibly for work - a more smart outfit. You have to wear the right shoe and have the right length and you've done that with your outfit. Happy Easter

    AntwortenLöschen
  11. love your pants!

    http://www.cristinasurdu.com/

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Namensvetterin Cla,

    ich musste doch sehr schmunzeln. Mir geht's genau so. Das ist nicht "mein" Trend. Und dennoch nicht ausgeschlossen, daß ich vielleicht ,irgendwann, noch eine flared jeans trage.;-) und auf den Zug aufspringe.
    Aber im Moment ist für mich nichts so sexy wie eine skinny.
    Deine gemäßigte Schlaghosenvariante gefällt mir und du siehst eh, wie immer, top aus.

    Liebe Grüße von Claudia ( cla62runner/Insta)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia, ich freue mich auch hier von dir zu lesen. Ich bevorzuge auch die knackig sitzende Skinny Jeans. Ich wünsche dir schöne Ostertage 😊

      Löschen
  13. Genau so mag ich sie! Du siehst klasse damit aus! Es muss nicht immer das Extreme sein. Als 16-jährige konnte der Schlag nicht weit genug sein, größer hat mich das aber nicht aussehen lassen. Deshalb bevorzuge ich auch die "Light"-Version.
    Lieben Gruß und frohe Ostern
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. This outfit is so clean and fresh. Love the fact that you chose an oversized blouse with large pants!!!
    xoxo

    www.sorananistor.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cla, ein sehr gelungenes Outfit. Nach dem lesen des Artikels war ich ganz froh, meine Schlaghosen behalten zu haben. Davon reicht keine bis zu Boden. Meine Schuhe möchte ich nämlich auch noch sehen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Cla , ich finde es grandios für dich !! Ich liebe diesen Hosen , nur muss man eine gewisse Körpergröße dafür haben .

    Ich wünsche dir schöne , entspannte Ostern .

    LG , Kiwi

    AntwortenLöschen
  17. Schick schauste aus! Toll, dass die Hose so edel in dunkelblau ist. Ein Must sind die hohen Schuhe, sonst macht die Schlaghose nämlich kurze Beinchen und sieht komisch aus. Wirklich ein Glück, dass deine tollen Pumps noch rausspicken ...:-)

    AntwortenLöschen