Donnerstag, September 03, 2015

Culottes für die ersten Herbsttage


Sorry, heute ist leider die Qualität meiner Fotos besonders schlecht. Als ich diese Bilder geschossen habe, gab mir das Wetter einen kleinen Vorgeschmack auf das, was mir im Herbst wieder bevorsteht: schlechte Lichtverhältnisse. Es war zwar ein Nachmittags-Shooting, aber draußen war gerade Weltuntergangswetter. Ich gestehe, ich komme auch mit meiner Spiegelreflex Canon 400D nicht klar. Die einfachen Grundeinstellungen kenne ich, aber leider nicht die Feinheiten. Ich bin sicher, aus dieser Kamera könnte man mehr herausholen. Wenn ich nur mal mehr Zeit für einen Fotokurs hätte. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch einen Tipp, wie man die Kamera bei schlechtem Tageslicht, in einem Raum, einstellt. Ich hoffe ihr könnt trotzdem den Anblick meiner Culottes genießen.

Pullover: Allude
Culottes: & other Stories
Sandalen: Ugg Australia
Tasche: Rochas 





Mit Culottes ist das so eine Sache. Die einen finden sie unmöglich, andere lieben sie und wenige sind noch unsicher. Für die, die Hosenröcke mögen bzw. noch hin und hergerissen sind, hier einige zur Auswahl. Da gibt es einen ganz tollen Hosenrock von Karen Miller*, aus Jeans. Da zuckt auch bereits mein Bestell-Finger. Diese gemusterte Culottes* passt super zu dicken Oversize-Pullis. Perfekt für den Herbst! Bei Madeleine* Moden gibt es einen klassischen schwarzen Hosenrock. Und einen strahlenden gelben Pullover hat Isabel Marant*


*Affiliatelink

Kommentare:

  1. Ich habe eine Hosenrock-Sperre schon seit ich denken kann. Aber auf deinem Foto gefallen mir die Culottes sehr gut. Und bei Madeleine hab ich grade mal gespickt. Hat was! Vielleicht sollte ich es doch mal wagen...LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Guten tag liebe! Dont worry, the photos turned out great as usual! Unfortunately, I cant help with the reflex as I didnt know it either!:P Btw, culottes suit u very well and you look super fresh and glam, a perfect transitional outfit. Many kisses mein freund! xo

    AntwortenLöschen
  3. haha, lustig - über Culottes ging meine letzte Kolumne:

    Modische Infiltration. (Und um Culottes geht es außerdem)
    (bin ja gespannt, ob ich den Link anklickbar hinrkriege ... ;.))

    Dir stehen sie aber tatsächlich ausgezeichnet!

    Und wegen der Kamera: Innen und mit Kunstlicht zu Fotografieren ist besonders schwer!! Dafür sind deine Fotos immer sehr gut. Um besser zu werden müsstest du sicher in ein sehr lichtstarkes Objektiv investieren. Lass dich doch mal im Fotofachhandel beraten! Die können dir sagen, was du da an Objektiv brauchst. Aber nicht erschrecken: Gute Objektive sind SEHR teuer.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cla, ich gehöre zu der Fraktion, die Culottes sehr unvorteilhaft findet. Sie stauchen und tragen auf.
    Nö - sorry, liebe Cla, und nicht böse sein, aber heute ausnahmsweise mal negativ und um es mit den Worten eines bekannten Mannes zu sagen: die tun nix für Dich...
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  5. HUHU,
    hmmmm , ich finde sie nicht so wirklich toll. Aber du kombinierst sie klasse!
    Ich würde auch gerne mehr gute Outfit Fotos machen, aber mir fehlt ein Stativ und die passende Location.
    Schau doch mal im Volkshochschule Programm, da gibts manchmal Wochenend Kurse die einen in die Belichtungsgeheimnisse einführen.

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Fotos und auch die Kombination sehr schön, viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. The pictures look great beautiful in all this outfit is so comfortable and so chic yellow looks amazing on you and your hair rock.

    AntwortenLöschen
  8. :-) Du kannst diese Hosen gut tragen - Dein Styling ist wie immer, sehr schön.
    Ich würde lieber Geld bezahlen, als mich in Culottes sehen lassen zu müssen. Fürchterlich!
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  9. i'm a huge fan of culottes and I still don't have a white one yet. It looks perfect. Great blog you have, stay inspired!



    XOXO,

    www.fashionerza.com

    I can rock any outfits, come follow my online diary

    AntwortenLöschen
  10. Hi Cla, oh yes I have those camera problems too and just don't have time for a photography course so unfortunately I cannot help, I just try and get as much light as possible wherever possible. Your photos are still fine though and show off your culottes outfit very well. I love culottes and will be wearing them through winter too.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cla, ich finde Deine Fotos ziemlich klasse... ich mag es, wenn sie so ne leichte "Körnung" haben... und Deine Culottes stehen Dir einfach meeega...und die rote Tasche.... ist genial... Lieber Gruß - Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen