Jeans, T-Shirt, Blazer – das magische Mode-Dreieck

 

Wir Frauen behaupten ja immer gerne wir hätten nichts anzuziehen. Aber sind wir doch mal ehrlich, so
wirklich stimmt das wohl eher nicht. Oftmals kommt es bei mir zu dieser
Aussage, wenn ich mal nicht weiß was ich anziehen soll. An solchen Tagen
kann es schon vorkommen, dass ich einige Momente länger vor meinem
Schrank verweile. Manchmal trifft mich die Eingebung recht schnell und
ich habe ruckzuck eine hübsche Kombination zusammengetüftel. Und wenn
nicht, wenn mich meine Kreativität verlässt, dann greife ich zu meinem
altbewährten Patentrezept. Es kommen die drei Basicteile zum Einsatz, die jede Frau im Kleiderschrank hat, und die einfach immer gehen: Jeans,
T-Shirt und Blazer. Das Gute an diesen Stücken ist, je nachdem wie man
sie kombiniert, bzw. welche Accessoires man hinzufügt, passen Sie auch noch für fast alle Gelegenheiten.

Mit diesem Thema „Das magische Mode-Dreieck“ beschäftigt sich heute und an den beiden folgenden Sonntagen die liebe Stephanie aka „Die Modeflüsterin“. Im ersten Teil geht es um den Casual-Look. Um das alles auch noch
anschaulich zu unterstreichen, hat Stephanie mich und 13 weitere
Bloggerinnen gebeten, aus den drei Basicteilen Kombinationen für die
Freizeit, das Büro oder für eine Party zu kreieren und diese auf
unseren Blogs vorzustellen. Heute geht es um den Freizeit-Look und mit mir geben sich aktuell folgende Bloggerinnen die Ehre:

 

A Hemad und a Hos,  Bling Bling over 50Die Edelfabrik,  Dressed with Soul,  Life40up, Meyrose, Sea with Teal,  Stylish Salat, Miss Bartoz Oceanblue Style

 

 

 

 

 

 

 

 

Blazer: Zara
Shirt: & other Stories
Jeans: Selfnation CH
Booties: Ivylee
Tasche: Chloé
Tuch: in Spanien gekauft

Ein dunkelblauer Blazer ist in meinen Augen nicht so streng wie eine Jacke in Schwarz. Zalando hat einen blauen Blazer von Apart* und einen von Maison Scotch* . Und bei Breuninger* bin ich auch noch fündig geworden. Ihr mögt meine neuen Stiefeletten so sehr wie ich? Ich verrate euch was: die habe ich bei Zalando bestellt, sind von Ivylee* und gerade im Sale. Grrrrrr.. das waren sie vor zwei Wochen noch nicht! Und ich sag euch noch was: der 7,5 cm Absatz ist sau bequem.

*Affiliatelink

31 Kommentare

  1. Gisela
    Juli 6, 2019 / 6:04 pm

    Liebe Cla,

    dieses Outfit ist ja wohl der absolute Hammer und so beeindruckend, daß ich unbedingt, wenn auch Jahre später, einen Kommentar hier abgeben muß!! 🙂 Der Leo-Schal macht diesen Look zu etwas ganz Besonderem, und ich bin der Meinung, daß man ihn auch heute noch genauso tragen kann. Wahnsinnig schick und gleichzeitig so mühelos… Diesen Look werde ich gerne nachstylen – das nötige Zubehör finde ich schnell in meinem Kleiderschrank.

    Durch Stephanie, die Modeflüsterin, bin ich auf Ihren tollen Blog gestoßen. Nun bin ich dabei, Ihre Posts im Archiv der Rubrik Mode zu durchstöbern. Etliche Outfits haben mir so gut gefallen, daß ich sie mir auf Pinterest gespeichert habe.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und sende Ihnen

    liebe Grüße

    Gisela

  2. Oktober 15, 2015 / 10:03 am

    Tolles Projekt – ich bin froh, dabei zu sein! Deine Schuhe finde ich den Knaller!!!

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  3. Oktober 14, 2015 / 3:11 am

    Das ist richtig – dieses Trio ist ideal Satz.
    Super Schuhe!

  4. Oktober 13, 2015 / 4:01 pm

    Einfach wow liebe Cla! Ich war schon auf dein Outfit gespannt und ich mag den lässigen Schal dazu, der das Outfit aufpeppt genauso wie das graue T-Shirt. Sehr gelungen!!! LG Sabina | Oceanblue Style

  5. Oktober 13, 2015 / 10:40 am

    Wo – how!!!! HAMMER-Outfit! Der Schal ist ja mega-geil! Gefällt mir total. Aber die ganze Kombination ist einfach genial. Fein gemacht. 🙂
    LG
    Gunda

  6. Oktober 12, 2015 / 8:38 pm

    Love this casual outfit Cla and I completely agree that jeans, a tshirt and blazer are definitely the staples of every girls wardrobe and it doesn't matter how much we own we do always say we have nothing to wear when we cant decide ha ha.They are so versatile because you can dress them up or dress them down with the right shoes and accessories. I love this outfit on you and the scarf adds a great touch.Can I just say yes yes yes to those booties, they are gorgeous and I want them on my feet!

  7. Anonym
    Oktober 12, 2015 / 3:42 pm

    Ich sehe gerade, die Tasche hatte ich vergessen. Auch die ein Highlight…!!
    LG
    Sommerwind

  8. Anonym
    Oktober 12, 2015 / 3:16 pm

    wieder mal klasse! Eigentlich ein klares, puristisches Outfit….aber dann dieser Schal (und ich bin nicht so
    die Schalliebhaberin..und die Schuhe erst!!! –> ich könnte darauf keinen Schritt gehen 🙂
    Viele Grüße
    Sommerwind

  9. Oktober 12, 2015 / 1:57 pm

    I love this entire look from head to toe, so chic and effortless! Recently discovered your blog and love it! 🙂

  10. Oktober 12, 2015 / 10:58 am

    Yes, last weekend when I was cleaning my entire room along with the closet, I saw a pile of clothes I have not worn for days. And I aslo keep saying I have nothing to wear!

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

  11. Oktober 11, 2015 / 10:56 pm

    Sehr sehr schick Dein Outfit. Gefällt mir super!!!!

  12. Oktober 11, 2015 / 9:36 pm

    Liebe Cla,

    leider hat das System meinen Kommentar wieder verschluckt – warum auch immer….
    Ich wollte Dir doch noch ein herzliches Dankeschön sagen, dass Du mit einem so wunderschönen Outfit am Blogger-Projekt teilnimmst!
    Der Look mit dunkler Jeans, schwarzem Blazer und den eleganten Booties könnte auch schon ein Business-Outfit aus dem magischen Mode-Dreieck sein. Die Krönung ist natürlich der tolle Schal – ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

  13. Oktober 11, 2015 / 7:36 pm

    Uaaah, die Schuhe *sternchenaugen*. Nein, ich habe bereits blaue Stiefeletten. Ich BRAUCHE keine blauen Stiefeletten. Wirklich nicht. *bestellfinger zuck* Kann mir mal bitte einer auf die Finger hauen? Und der Schal hat irgendwie auch eine unglaubliche Anziehungskraft… Hiiiilfe.
    Liebe Grüße
    Fran

  14. Anonym
    Oktober 11, 2015 / 3:30 pm

    Mein Lieblings look so far! Einfach Klasse, toller Haarschnitt, die Schuhe sind umwerfend, muss dich leider wieder kopieren, habe alles im Schrank, ausser den Booties, kann leider keine Absätze mehr tragen, aber ich denke es geht auch mit Ballerinas. Danke für die vielen schönen Anregungen.

    Sonnige Herbstgrüsse, Dorothee

  15. Oktober 11, 2015 / 2:59 pm

    Fabulous look and those boots are AWESOME!!!

  16. Oktober 11, 2015 / 2:15 pm

    Liebe Cla, Du hast eine tolle Kombination zusammengestellt, die Schuhe sind genial und der Leo-Schal ist das Sahnehäubchen (den Schal hätte ich auch gern ;-)).
    Liebe Grüße,
    Stef

  17. Oktober 11, 2015 / 1:50 pm

    Cooler Look. Bis auf die Handtasche denke ich dabei schon gleich an einen Party-Look. Die Stiefeletten finde ich klasse. Hast Du jetzt einen eignen Stella & Dot – Shop? Bist Du Beraterin?
    LG Ines

    • Oktober 11, 2015 / 2:04 pm

      Liebe Ines,
      in der Tat würde ich mit meinem Outfit auch auf eine Party gehen. Und in unserer Firma geht dieses Kombination sogar als business Look durch. Bei uns sieht man das etwas entspannt.
      Ja, ich habe die Freude mich Stella & Dot Stylistin nennen zu dürfen. 🙂
      LG Cla

  18. Oktober 11, 2015 / 1:13 pm

    Sehr chic, liebe Cla. Ich bin ja nicht so der Leo-Fan, aber das Tuch zu dieser Kombi finde ich umwerfend. Und ich gebe dir recht-ich habe nichts anzuziehen ist das Synonym für "Ich weiß nicht, was ich anziehen soll".
    Schönen Sonntag
    Andrea

  19. Oktober 11, 2015 / 12:53 pm

    Ein super schönes einfaches Outfit mit Wow-Schuhen liebe Cla.

    VG Ela

  20. Oktober 11, 2015 / 12:51 pm

    Hallo liebe Cla, tolles Outfit und vorallem die Stiefeletten. 3-2-1-meins :-)))
    Nachdem ich schon einige Zeit Ihren Blog verfolge….Sie sind ein Highheeltyp!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.
    Ihre Roswitha

  21. Oktober 11, 2015 / 11:47 am

    Morning Cla! I know what u mean, it what it happens to me lately, have no clue on what to wear but with a tee, blazer and jeans, you never go wrong as u in ur today's look. You are incredible beautiful in these pics, Im in love with the scarf and the bag, together with a plain outfit make them stand out even more. Liebe, you are a showstopper! Happy Sunday, ganz liebe kusse! xo

  22. Oktober 11, 2015 / 11:41 am

    Am outfit I will wear but it looks so sexy and beautiful on you great pattern to add as a scarf and those shoes to die for the makeup and hair on point doll.

  23. Oktober 11, 2015 / 9:57 am

    Klasse kombiniert liebe Cla und sehr lässig mit dem Leo-Schal.

    LG Sabine

  24. Oktober 11, 2015 / 7:55 am

    Deine neuen Stiefeletten sind ein Traum! Dein lässiger Look ist einer, der mich sehr anspricht. Ich muss meine Einstellung zum Blazer mal überdenken 🙂 .
    Lieben Gruß und schönen Sonntag!
    Sabine

  25. Oktober 11, 2015 / 7:55 am

    Cla, ich kann mich Conny nur anschließen, das ist ein unglaublich schicker Look!
    Außerdem ist Deine Figur ein Hammer!!

    LG
    Annette | Lady of Style

  26. Oktober 11, 2015 / 7:08 am

    Guten Morgen liebe Cla, uiiiii diese Schuhe sind der Wahnsinn und der Rest Deines Outfits ist auch mega. Ein lässiges Casual-Look, der Dir hervorragend steht und unbedingt nachkombiniert werden muss… hehe… Einen entspannten Sonntag Du liebe, Conny

  27. Oktober 11, 2015 / 6:12 am

    Awesome booties Cla! They are such a versatile piece that works good with both dresses and jeans! Love them! Love the leo touch, such a great scarf! You look very beautiful!:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?