Dienstag, Dezember 15, 2015

Leo-Stiefeletten zum Cashmere-Pullover von Edelziege


Was Diamanten für mein Herz sind, ist Cashmere für meine Haut. Nicht dass ich Diamanten besitze, doch Begehren kann ich sie ja trotzdem. Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann ein Prinz auf einem weißen Schimmel angeritten und steckt mir einen Diamantring an den Finger. Aber was erzähle ich hier von Diamanten und Prinzen, eigentlich soll es in meinem heutigen Beitrag um Cashmere gehen. Genauer gesagt um das Label "edelziege - pure cashmere". Edelziege  - ein witziger Name für ein Modelabel und so passend. Steckt nicht in den meisten von uns eine Edelziege.

Edelziege ist ein junges Label für Cashmere Mode. Gegründet wurde es von der gebürtigen Mongolin Frau Saruul Fischer im Jahre 2008. Und in der Mongolei werden auch die Kollektionen für edelziege produziert. Frau Saruul Fischer legt dabei großen Wert auf Nachhaltigkeit. Alle Kleidungsstücke werden ausschließlich aus dem Haar des Unterbauches einer Cashmereziege gefertigt. Die Wolle für Edelziege stammt uneingeschränkt von Ziegen aus der Haltung von landestypischen Nomaden, die mit ihren Tieren durch die Mongolei ziehen. Also keine Massenhaltung, keine Züchtung. Die feinen Härchen der Ziegen werden ausgekämmt und aufgesammelt, nicht geschoren. Die exklusivste Wolle überhaupt. Produziert wird in drei Strickereien in der Mongolei. Die Mitarbeiter, die überwiegend aus Frauen bestehen, arbeiten zu fairen Bedingungen. Frau Saruul Fischer trägt mit Ihrem Modelabel dazu bei, dass Arbeitsplätze erhalten und neue geschaffen werden. Edelziege steht für nachhaltige Wirtschaften im Einklang mit Natur und Mensch. Da fühlt sich das zarte Cashmere doch gleich noch besser an.

Und die Edelzicke Cla trägt heute nicht zum erste Mal Edelziege. Bereits im September habe ich euch mein kleines Schwarzes aus Cashmere vorgestellt.









Leo-Stiefeletten im Online-Shop zu finden gestaltet sich gar nicht so einfach. Dabei sind die gerade sehr angesagt. Meine sind von Kennel und Schmenger und genau von dieser Marke habe ich ein Paar bei Breuninger* gefunden. Zalando* hat auch Leo-Stiefeletten, die sogar reduziert sind. Die sind richtig klasse. Hm... flache Booties könnte ich auch noch gebrauchen. Und für die, die es zwar tierisch mögen aber kein Leo-Print, habe ich bei Sarenza* Stiefeletten im Schlangen-Muster entdeckt. Was, ihr besitzt keine Handtasche in Hellbraun? Grober Fehler! Meine Tasche von Chloé war für mich die beste Taschen-Anschaffung ever. Zalando hat ein feines Modell von Michael Kors*. Reduziert! FashionID hat eine hellbraune Beuteltasche von DKNY* und Conleys ein Täschchen von Liebeskind*. 



*Affiliatte-Link




Werbung

Kommentare:

  1. Nice post ;-)
    www.sissihope.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit ist mal wieder sehr schön und steht dir super. Der Pullover ist echt toll, aber das Highlight sind für mich die Stiefeletten. Die sind soooo toll und lösen bei mir den absoluten Haben-wollen-Drang aus. :)
    Also, ich muss aufhören, hier zu lesen, das wird sonst zu teuer. .. ;)

    Liebe Grüße
    Sabine ~ Style Up Petite

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole Stiefelletten. Ich hoffe die Bahnstrecke ist nicht mehr befahren :-)

    AntwortenLöschen
  4. You are right. Finding these boots is not easy. last year I somehow found a ballerina in similar print. By the way, love the jumper! Totally!

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

    AntwortenLöschen
  5. Guten tag liebe! I know your love for cashmere is the same for my skin too. And also, I remember this brand from ur previous outfit with that amazing black dress. The sweater looks so cosy and warm, suits u so well! You are very stylish and grovy with those booties, I want them!:) Have a lovely day mein freund, hugs! xo

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Nachhaltigkeitskonzept. Und tolle Schuhe! Nur die Sache mit dem Prinzen und dem Diamantring wird überbewertet ;-). Ich spreche aus Erfahrung: Der Prinz durfte seinen Schimmel satteln und weiterreiten, den Diamantring habe ich meiner Schwester geschenkt *grins*. Ein gutes Ende für dieses Märchen :-). Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  7. First of all your photos are amazing Cla, I love the backdrop of the rail track!. This sounds like such an ethical and sustainable brand which is so important these days and it's great that bloggers are able to promote them so that more people can know about these businesses and invest in them - brands like this make wearing their clothes even more enjoyable because you know you are supporting a great cause. I need to invest in some cashmere and some diamonds because I don't have wither unfortunately! Have great week dear.

    AntwortenLöschen
  8. Those booties rock love the look stunning doll.

    AntwortenLöschen
  9. Lovely pullover! The leopard booties are fabulous too.

    AntwortenLöschen
  10. Lustig... ich hab gerade dein Outfit und dachte mir "was ein toller Pullover" und dann guck ich so weite rund mir fallen fast die Augen aus dem kopf wegen der Hammer Schuhe :D :D :D

    AntwortenLöschen