Dienstag, Mai 23, 2017

Mein System Professional EnergyCode


#Werbung 
Kennt ihr eigentlich eure genaue Haarbeschaffenheit? Lange dachte ich, ich würde zu fettigen Haaren neigen und habe dementsprechende Haarpflegeprodukte verwendet. Dabei tendiere ich nur zu fettiger Kopfhaut. Irgendwann kam das bei einer Unterhaltung mit einem Friseur zur Sprache. Ebenso war ich viele Jahre der Ansicht, dass mein Schopf wenige Haare vorweist. Ist aber gar nicht so. Ich besitze viele Haare! Nur sind diese eben recht dünn. Den Zustand der Haare und Kopfhaut zu kennen, ist gar nicht so unbedeutend. Denn die Verwendung der falschen Pflegeprodukte kann der Grund sein, dass die Frisur nicht sitzt oder die Haare schlapp machen. Und die exakten Bedürfnisse seiner Haare zu wissen, vermeidet auch das Ansammeln halb geleerter Shampoo und Conditioner Flaschen im Bad. Doch das als Laie selbst herauszufinden, ist nicht einfach. Ruckzuck hat man wieder zu einem Haarpflegeprodukt gegriffen, welches eigentlich genau das Gegenteil bewirkt, von dem was man sich erhofft.



Um ungeeignete Pflege und Fehlkäufe zu vermeiden, gibt es von System Professional eine kluge Methode mit der es möglich ist, seinen persönlichen EnergyCode errechnen zu lassen. Solch eine Analyse kann man bei vielen Partner-Salons von System Professional erstellen lassen. Ich habe es bereits getestet und kenne nun meinen maßgeschneiderten EnergyCode. Denn ich war vor zwei Wochen bei Tobias Tröndle, einen Friseursalon in Frankfurt. Mein Code lautet: V1+R2+R3 + L4+X4L+S6. Ja ich weiß, hört sich eher an wie eine Matheformel. Dabei verbirgt sich dahinter eine Auswahl an 6 exakt auf mich abgestimmten Pflegeprodukte von System Professional EnergyCode. Für die Ermittlung des personalisierten Codes erarbeitete ich mit dem Friseur einen ausführlichen Fragebogen über die Beschaffenheit meiner Haare, der Pflegeroutine und natürlich meinen Wünschen zu der Frisur. Das Endergebnis war besonders bei einem Produkt eine kleine Überraschung für mich. Für das Styling wurde mir Smoothen Curl Definer empfohlen. Das, obwohl ich meine Haare glatt föhne. Der Tipp kam anhand meiner Angaben über meine leichten Wellen im Haar zustande. Ja denkt man gar nicht, dass ich leicht gelockt bin. Wenn ich meinen Schopf nicht mit der Rundbürste und dem Föhn bearbeiten würde, wären meine Haare wellig. Trotz Herausföhnen der Wellen ist Smoothen Curl Definer passend für mich. Denn es macht meine Haare beim Föhnen mit der Bürste formbarer. Interessant! Da ich normalerweise solch ein Stylingprodukt nie für mich in Erwägung gezogen hätte. Auch alle anderen Produkte, auf die mein EnergyCode verwiesen hat, werden gerade von mir getestet. Es gibt mir ein gutes Gefühl sicher zu sein, dass alle meine Haarpflegeprodukte genau auf mein Haar und meine Pflegeroutine abgestimmt sind. Wenn ihr gerne euren EnergyCode erfahren möchtet: hier findet ihr System Professional Salons in eurer Nähe.


Diese Produkte stehen für meinen EnergyCode:
V1 - Volumize Shampoo
R2 - Repair Conditioner
R3 - Repair Mask
L4 - Reconstructive Elexir
X4L - Liquid Hair
S6 - Smoothen Curl Definer


An alle Frankfurter und in Umgebung: Ein Besuch im Salon Tobias Tröndle kann ich nur empfehlen. Die Beratung war hervorragend. Herr Tröndle und seine Frau haben sich liebevoll um mich gekümmert. Ein Friseursalon, der auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht.





                                                                Dies ist ein Beitrag in Zusammenarbeit mit Wella






Kommentare:

  1. Morning Cla! Now this is very interesting to know since Im kinda obsessed with hair and I've never heard of a personal code to identify the right hair care. Therefore, the products you are using must be great and effective, this system inspires me a lot!:) Have a nice day and week dear, hugs! xo

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr interessanter Beitrag, ich werde mich auch gerne einmal beraten lassen, ich komme mit meinem feinen Haar leider sehr oft nicht zurecht!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Great tips for fine hair and the salon looks so chic. Its so good when you try products for your hair that works its a mission to find it and that accomplish how we want to style it.

    AntwortenLöschen
  4. Klingt so, als wäre die Struktur meiner Haare deiner sehr ähnlich. Das hat aber auch etwas länger gedauert, bis mir eine Frisörin das mal erklärt hat.
    Ich bin gespannt, wie du langfristig mit dem Produkten zufrieden bist.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen