Sonntag, September 10, 2017

Im Bloggerinterview mit Monika aka Styleworld40plus


Und wieder ist es so weit: das monatliche Bloggerinterview bei mir. Diesmal durfte ich der lieben Monika von  Styleworld40plus fragen über Mode und Stil stellen. Monika trägt gerne Casual Chic. Doch ich würde ihr auch einen Hauch Preppy zusprechen, was unheimlich gut zu ihr passt. Ihren Looks gibt sie mit schönen Accessoires einen besonderen Touch. Und hier muss ich gestehen, dass ich auf ihre Taschensammlung fast ein wenig neidisch bin. Liebe Monika, ich danke dass du dir für mein Interview die Zeit genommen hast. 


Erzähle uns was über dich, liebe Monika
Ich heiße Monika und gehöre mittlerweile auch zur Ü50 Generation, bin verheiratet und habe 2 Töchter. Ich bin in der Reisebranche tätig und habe eine meiner Leidenschaften, das Reisen zum Beruf gemacht. Meine zweite Leidenschaft, die ich auf meinem Blog Styleworld40plus und auf Instagram auslebe, gilt der Mode und ganz besonders den Handtaschen. Ab besten entspannen kann ich mit einem schönen Buch.  

Zu meinem Blog: worüber schreibst du und was dich bewegt hat, diesen zu starten 
Im Herbst 2013 bin ich auf der Suchen nach einem bestimmten Blazer im Netz auf die ersten Ü40 Blogs gestossen. Darunter war auch Glam up your Lifestyle. Ich war absolut fasziniert und wurde zunächst zur stillen Leserin. Nach ein paar Monaten ließ mich der Gedanke daran, eine eigene Plattform zu haben, auf der ich meine Begeisterung für Mode teilen konnte nicht mehr los. Als ich mit meiner Tochter darüber sprach, wurde die Idee für Styleworld40plus geboren und mit ihrer Hilfe entstanden die ersten Bilder und die Seite. 

Wie würdest du deinen Stil beschreiben
Meinen Stil würde ich als Casual Chic beschreiben, lässige und entspannte Mode für den Alltag mit schönen Details als Eyecatcher. Ich trage gerne Jeans mit chicen Blusen oder Jacken, veredelt mit hochwertigen Accessoires wie Tüchern, Schmuck, Gürteln und natürlich immer eine passende Handtasche.



Was ist dein persönliches Markenzeichen
Ganz klar die Handtasche. Kein Outfit ist bei mir komplett ohne Tasche. Handtaschen sind mein absolutes Lieblingsaccessoire. Ich wechsle sie zu jedem Style, was dann schon mal zur Folge haben kann, dass das eine oder andere Teil sich in der falschen Tasche befindet. Sehr zum Leidwesen meiner Familie übrigens... 

Woher bekommst du die Inspirationen für dein Outfit
Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und lasse mich von vielen Dingen inspirieren. Das reicht von Modeblogs und Instagram bis zur Schaufensterdeko. Auch auf Reisen beobachte ich den Stil der jeweilgen Region und nehme viele Ideen auf.

Hat sich dein Stil über 40 verändert
Auf jeden Fall. Ich stelle meine Outfits bewusster zusammen und achte mehr auf Qulität. Ich denke, dass man modische Trends in jedem Alter tragen kann und das zu zeigen ist auch ein Hauptanliegen meines Blogs. Ich möchte meine Leserinnen ermutigen, sich auf die Mode einzulassen und aktuelle Trends für sich umzusetzen. Für einen modischen Look gibt es keine Altersgrenz.


Glaubst Du an Moderegeln und was bedeuten sie für dich
Eine bestimmte Moderegel gibt es für mich nicht. Wichtig ist, dass das Outfit zum Typ und zur Figur der Trägerin passt.

Warst Du schon immer modebegeistert
Oh ja! Schon als kleines Mädchen habe ich hübsche Kleidung geliebt. Die beste Freundin meiner Mama hat viele schöne Sachen für mich genäht. Und natürlich war ich bereits damals verrückt nach Taschen.   

Warum ist es wichtig für Dich wie Du aussiehst
Das hat mit meinem Wolbefinden zu tun, da gehört für mich ein gepflegtes Äusseres einfach dazu.

Meine Mode und Styling Tipps für Ü40 Damen
Investiert in hochwertige und gut sitzende Basics. Sie sind die Grundlage für einen schönen Look. Bei Trendteilen darf es ruhig auch günstiger sein, aber achtet auf gute Verarbeitung. Traut Euch auch mal aus Eurer Farbkomfortzone. Ein Blazer, eine Tasche oder ein Tuch in einer kräftigen Farbe ist ein Eyecatcher für jeden Look, und vor allem, habt Spaß an der Mode.

Was hast Du für Pläne für Deinen Blog und wie siehst Du die Entwicklung in den nächsten Jahren
Für die Zukunft wünsche ich mir wieder mehr Zeit, meinem Hobby bloggen nachgehen zu können. An kreativen Ideen mangelt es mir nie und ich bin selbst gespannt, wie sich Styleworld40plus weiter entwickeln wird.



Noch mehr spannende Interviews von Blogger-Ladies findet ihr hier:

Conny
Doro
Irit
Sabina
Stephanie 






Kommentare:

  1. Bei Monika denke ich sofort an Taschen und Casual Business. Ich mag ihren Kleidungsstil sehr. Schön, dass du sie hier vorstellst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Taschen kann ich gut nachvollziehen. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Morning Cla! Oh, she got style indeed! I just love her sense of fashion and her passion for bags, I'm obsessed with them too! She is a very beautiful woman and seems also very nice. Happy Sunday mein freund, many hugs! xo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cla,
    vielen Dank für das Bloggerinterview. Ich habe mich riesig gefreut, hier zu Gast sein zu dürfen und es hat mir großen Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten.
    Herzliche Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. She so stylish great questions as always

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cla,
    schön, dass ich meine liebe Monika bei Dir treffe. Ich mag Ihren Stil und schaue mir so manches bei ihr ab.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cla,
    das sind tolle Tipps von Monika und so sympathisch. Wieder mal eine schöne Inspiration.
    Liebe Grüße
    Isabella (kleinstadtrauschen)

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wie immer sehr schöne Bilder von Monika. Mit ihrem sympathischen Stil kommt sie authentisch rüber. LG Sabina

    AntwortenLöschen
  9. She has great classic style and you got some wonderful shots of her.

    Allie of ALLIENYC
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen