Langer Cardigan mit Seidentop

Der lange Cardigan ist ein Mitbringsel aus Paris und von Zadig + Voltaire. Dieses Label mag ich sehr gerne. (Hier einen weiteren Look von mir mit Z+V) Doch da die Teile schon etwas teurer sind, gönne ich mir ab und an mal eines im Sale. Oder eben am Black Friday. Leider gab es an dem Tag nur Rabatt auf bestimmte Kleidungsstücke. Und bedauerlicherweise nicht auf das Objekt meiner Begierde: diese lange Strickjacke. Allerdings war die gleiche Jacke in einer anderen Farbe reduziert. Doch wie ich nun mal bin, wollte ausgerechnet diesen Cardigan. Wenn ich mir was in den Kopf setze! Also habe ich einfach mal den durchaus lieben und freundlichen Verkäufer darauf angesprochen. Und siehe da: Nachdem er etwas im Computer herumgehackt hatte, bekam ich das schöne Stück auch zum ermäßigten Preis. Man muss eben einfach mal höflich nachfragen.

Ich habe ja generell ein Faible für lange Strickjacken. Wenn der Herbst beginnt, mag ich sie gerne als Übergangsjacke nutzen. Aber auch im Winter integriere ich lange Cardigans gerne in meine Outfits. Dadurch kann ich in der kalten Jahreszeit auch mal eine meiner geliebten Bluse tragen oder eben ein Seidentop . Für Draußen, ohne weitere Jacke, würde ich damit allerdings bestimmt frieren. Nur was ziehe ich drüber? Meine geliebte rote Daunenjacke ist zu kurz. So wie die meisten meiner Jacken. Eigentlich passt nur ein längere Mantel dazu. Was für ein Zufall, dass ich jetzt einen im Sale gefunden habe – von 860€ auf 160€ reduziert. Ich würde mal behaupten, das war ein Schnäppchen.  Wie der Mantel ausschaut, zeige ich euch demnächst. Wenn ihr mir in meinen Instagram Stories folgt, habt ihr den Mantel vielleicht schon an mir entdeckt.

glamupyourlifestyle langer-cardigan anine-bing-boots chloe-faye-tasche lingerie-trend ü40-blog ue40-modeglamupyourlifestyle langer-cardigan anine-bing-boots chloe-faye-tasche lingerie-trend ü40-blog ue40-modeglamupyourlifestyle langer-cardigan anine-bing-boots chloe-faye-tasche lingerie-trend ü40-blog ue40-mode

glamupyourlifestyle langer-cardigan anine-bing-boots chloe-faye-tasche lingerie-trend ü40-blog ue40-mode

Cardigan: Zadig + Voltaire
Seiden-Top: Intimissimi
Tasche: Chloé
Stiefeletten: Anine Bing
Hose: Zara

Einen langen Cardigan habe ich bei Zalando* entdeckt und das Seidentop* gleich dazu. Eine rote Mütze hat AboutYou*. Coole Stiefeletten mit Nieten findet ihr bei Breuninger*. Aber auch der Cardigan bei &otherStories* kann sich sehen lassen. Übrigens sieht es auch hübsch aus, wenn ein Seidentop unter einem Strickpullover hervorschaut. Hier habe ich ein Look von mir mit einem Top und Anine Bing Pulli.

*Affiliatelinks

glamupyourlifestyle langer-cardigan anine-bing-boots chloe-faye-tasche lingerie-trend ü40-blog ue40-mode

 

 

13 Kommentare

  1. Heike
    Januar 9, 2018 / 7:17 am

    Guten Morgen, mir gefallen insbesondere die roten Details an dem Outfit. Sehr hübsch!
    Liebe Grüße Heike

  2. Januar 9, 2018 / 7:52 am

    I love your cardigan, it’s really pretty. And I love your top lingerie that provides attractiveness and sensuality to your casual look. Beautiful proposal, beautiful combination of informality and elegance.

  3. Januar 9, 2018 / 8:30 am

    Morning Cla! I do love long cardigan as well, they are so cozy and warm, plus give a very chic touch to the look. You are very stylish and beautiful, the perfect outfit for a dull winter day, I like also the touch of red of the hat, suits u so well! Have a nice week mein freund, hugs! xo

  4. Januar 9, 2018 / 3:35 pm

    Sehr schön, dein länger Strickmantel und die roten Streifen am Ärmel sind ein echter Hingucker.
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Januar 9, 2018 / 4:56 pm

    Oh ja ich liebe solche Teile auch! Der ist aber besonders schön und dann noch mit Baby- Alpaka. Hachz…
    Toll siehst Du aus, die roten Accessoires sind super dazu 🙂
    Liebe Grüße Tina

  6. Jackie Harrison
    Januar 10, 2018 / 12:01 pm

    Fierce and cool love the outfit you rock it.

  7. Irmgard
    Januar 10, 2018 / 7:48 pm

    Hallo Cla, wieder ein sehr schönes Outfit! die Jacke und Schuhe sind richtige Highlights!
    bin schon auf den Mantel gespannt 🙂

    viele Grüße
    irmgard

  8. Irmgard
    Januar 10, 2018 / 7:48 pm

    apropo Schuhe – wurden die Gewinner für die Schuhe schon bekanntgegeben?

    • claudia
      Januar 11, 2018 / 3:50 pm

      Hmm.. jetzt wo du es sagst. Ich dacht ich hätte es unter einen Post geschrieben. Aber die Gewinnern ist Renata und ich habe sie bereits per Mail informiert.
      Lieben Gruß Cla

  9. Hasi
    Januar 10, 2018 / 11:36 pm

    Eine Faye in rot! Ja sag mal, wie hübsch ist die denn. Neben der schönen Strickjacke finde ich übrigens auch die Schuhe sehr hinguckenswert. Ein klasse Outfit 🙂
    Ich wünsche noch einen erholsamen Schlaf!
    Hasi

    • claudia
      Januar 11, 2018 / 10:52 am

      Dankeschön liebe Hasi,ich freue mich dass dir der Look gefällt. Und die Schuhe mag ich auch gerne. 😉
      Liebe Grüße an dich, Cla

  10. EvelinWakri
    Januar 11, 2018 / 12:08 am

    Liebe Cla! Bin ganz verliebt in Dein Outfit und der Cardigan ist traumhaft…ich kaufe auch edle Stücke gerne im Sale. Das Top sieht wunderschön aus und passt perfekt zu Jean und Cardigan… Fantastisch… Liebe Grüße Evelin

    • claudia
      Januar 11, 2018 / 10:53 am

      Bei manchen Sale Schnäppchen kann man einfach nicht widerstehen. 😉 Ganz lieben Gruß an dich, liebe Evelin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.