Gute Nacht mit Sound Sleep Cocoon

#Werbung
Also wenn ich mich mit was auskenne, dann sind es Schlafprobleme. Damit plage ich mich seit vielen Jahren herum. Mir kommt es sogar vor, es wird mit zunehmendem Alter schlimmer. Doch vielleicht hängt das mit den Wechseljahren zusammen. Blöd ist nur, dass die schlaflosen Nächte mittlerweile auch optisch seine Spuren bei mir hinterlassen. Als ich jung war, konnte ich die Nächte durchmachen, zum Duschen nach Hause gehen, um dann fit wie ein Turnschuh und ausschauend wie das blühende Leben, pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen. Die Zeiten sind bei mir vorbei. Wenn ich wirklich mal bis in die Nacht hinein feiern gewesen bin, brauche ich mindestens 6 Tage um mich davon wieder zu regenerieren. Zudem macht sich Schlafmangel bei mir auch noch im Gesicht bzw. auf der Haut bemerkbar. Ist eigentlich klar, wenn man weiß dass unsere Haut nachts aktiv ist und sich eigentlich im Reparaturmodus befindet. Erholsamer Schlaf ist also auch für unsere Nachtpflege wichtig. Ruht sich die Haut doch nachts von den Schäden und negativen Einflüssen des Tages aus. Bereits ein paar durchwachte Nächte können zu fahler Haut und Fältchen führen. Chronischer Schlafmangel verursacht dunkle Augenringe und vorzeitige Hautalterung.

Mit der richtigen Nachtpflege können wir den Erholungsprozess der Haut während der Nacht unterstützen und sogar aufbauen. Und hier kommt die neue Nachtpflege von Dermalogica ,,Sound Sleep Cocoon” ins Spiel, die genau ab heute erhältlich ist. Ich habe das Nachtcreme-Gel bereits vor ein paar Tagen zum Testen erhalten. Worüber ich mich echt gefreut habe. Denn das Produkt habe ich schon vorher ein paar mal auf Instagram gesichtet und war richtig neugierig darauf. Tja und dann habe ich es als Sample zugeschickt bekommen und bin nun fleißig am Testen.

glamupyourlifestyle Sound Sleep Cocoon Nachtpflege Dermalogica Erfahrungsbericht erholte-Haut gut-Schlafen

Diese Wirkstoffe und Vorteile stehen in der Pressemitteilung von Dermalogica für Sound Sleep Cocoon :
Sound Sleep Cocoon enthält innovative Wirkstoffe zur Unterstützung und Optimierung der hauteigenen Reparatur- und Regenerationsprozesse in der Nacht.
Rindenextrakt vom Persischen Seidenbaum (Albizia julibrissin) mildern die Zeichen von Hautmüdigkeit und wirkt revitalisierend
Fruchtextrakt aus Wu Zhu Yu ( Evodia rutaecarpa aus der Traditionellen Chinesischen Medizin) sorgt für eine strahlende Haut am Morgen und verfeinertes Hautbild.
Buschpflaumen-Extrakt ist reich an antioxidativem Vitamin C und förtdert klinischen Studien zufolge einen ebenmäßigen und strahlenden Hautton.
Tamarindensamen-Extrakt (Tamarinus indica) ist ein natürlich vorkommendes Polysaccharid, das sich wie ein pflegender und wohltuender Kokon über die Haut leg. Es wirkt aufpolsternd, geschmeidigmachend und feuchtigkeitsspendend.
Verkapselte, bewegungsaktivierte ätherische Öle wie Lavendelöl aus Frankreich in Kombination mit beruhigendem Sandelholz und Patschuli werden durch Bewegungen nach und nach freigesetzt. Sie besänftigen die Sinne mittels Aromatherapie und fördern so einen tiefen erholsamen Schlaf für eine gesünder aussehende Haut.

glamupyourlifestyle Sound Sleep Cocoon Nachtpflege Dermalogica Erfahrungsbericht erholte-Haut gut-Schlafen

Das mit den verkapselten ätherische Ölen finde ich besonders spannen. Um diese freizusetzen, soll die Nachtpflege im letzten Schritt der Abendroutine auf Gesicht und Hals, sanft mit kreisenden Bewegungen, aufgetragen werden. Dadurch wird die Aufnahme der Wirkstoffe intensiviert. Sound Sleep Cocoon ist erst seit wenigen Tagen bei mir in der Anwendung. Meine Schlafprobleme hat die Nachtpflege bis jetzt nicht verbessert. So massiv wie ich schlecht Schlafe, bräuchte ich dafür auch ein Wundermittel. Doch mir gefällt schon mal der angenehme leichte Duft von Lavendel und das erholte Erscheinungsbild meiner Haut am Morgen. Da es sich um ein Creme-Gel handelt, dachte ich die Pflege wäre für mich nicht reichhaltig genug. Doch sie nährt meine Haut wunderbar. Und irgendwie habe ich in den letzten Nächten besonders schöne Träume gehabt. Wer weiß, vielleicht trägt ja der entspannende Duft des  Sound Sleep Cocoon seinen Teil dazu bei. Ein Traum ist mir besonders in Erinnerung geblieben und ließ mich morgens beim Aufwachen lächeln: Ich habe David Beckham im Supermarkt getroffen und er hat mir ein Strauß Pfingstrosen geschenkt. Und dann bin ich leider aufgewacht…Woher er wohl weiß, dass das meine Lieblingsblumen sind?

Auf Instagram verlose ich heute einen Flakon( 50-ml UVP 89€)  der Nachtpflege Sound Sleep Cocoon. Hüpft doch mal rüber und macht mit.

Hier habe ich über die Lippenpflege Nightly Lip Treatment von Dermalogica berichtet. Auch ein schönes Produkt!

 

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Dermalogica!

 

12 Kommentare

  1. Heike (clotildetalbot)
    März 15, 2018 / 8:01 am

    das klingt spannend….mir geht es ähnlich wie dir, früher konnte ich die nacht zum tag machen und sah trotzdem frisch aus…das ist heute leider anders 😔
    das schlafproblem habe ich mit pflanzlichen mitteln ganz gut in den griff bekommen 😊

    • claudia
      Autor
      März 15, 2018 / 8:16 am

      Oh da werde ich hellhörig. Das nimmst du liebe Heike?
      Liebe Grüße und gute Besserung

  2. März 15, 2018 / 8:20 am

    Morning Cla! You know, I have troubles to sleep every night suffering of insomnia! At the morning my skin (and my face) is just a mess! Id need this gel-cream, sounds so amazing and must have a beautiful fragrance, very relaxing too. Have a good day mein freund, hugs! xo

  3. März 15, 2018 / 1:23 pm

    Oje, schon wieder ein neues Produkt, das interessant und vielversprechend klingt. Schade, dass man sich die Cremes nicht in 10-fachen Schichten auftragen kann. Am liebsten würde ich nämlich alle ausprobieren.

    Zur Zeit bin ich gut mit Pflegeprodukten versorgt, aber vielleicht komme ich später einmal darauf zurück.

    Liebe Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    P.S. Ich habe kürzlich bei deinem Preisausschreiben den Gutschein von Wenz gewonnen. Ich habe ihn mittlerweile eingelöst und damit zwei bequeme, schöne BHs gesponsert. Die habe ich dringend gebraucht… Herzlichen Dank nochmal und viele Grüße.

  4. März 15, 2018 / 1:36 pm

    Oh ja mir geht es auch so. Ich brauche einfach meinen Schlaf. Der Alptraum wenn jemand in seinen Geburtstag reinfeiern möchte…. und Silvester 🙂
    Die Creme würde mich interessieren,,, ich hüpfe mal zu Insta 😉
    Liebe Grüße Tina

  5. Claudia
    März 15, 2018 / 3:04 pm

    Hallo Cla,
    da sagst du was. Früher konnten die Nächte kurz sein und ohne zu überlegen was am nächsten Tag ist, hast du sie durchgemacht. Und heute? Da überleg ich schon zweimal, und am nächsten Tag muss ein Tag Urlaub her. Die Regenerationsphasen dauern länger.
    Und in den Geburtstag reinfeiern, da mach ich schon weit vor Mitternacht schlapp.
    Und das allerwitzigste überhaupt: bin das tatsächlich ich, die sowas schreibt…??Hör ich mich echt schon so alt an? Schluß mit dem Gejammer, Frühling her und Sonnenschein.

    Aber nicht schlafen können ist echt schlimm, vor allem mit Blick auf den Wecker, wenn die Nacht immer kürzer wird. Mir hilft abends ein Glas heiße Milch mit Honig sehr.

    Liebe Grüße
    Claudia

  6. Pet@Home
    März 15, 2018 / 10:01 pm

    Liebe Cla, ein schwieriges und wichtiges Thema. Ich schlafe auch nicht mehr durch und der Schlaf-Rhythmus hat sich verändert. Früh müde, aber auch früh wach. Meine Freundin nimmt zusätzlich Hormone in den Wechseljahren und schläft wie ein Baby. Hormone möchte ich nicht nehmen, macht mir Angst. Ich pflege mich mehr und reichhaltiger als früher und mache fürs Gesicht sogenannte Gesichtsgymnastik. Hilft fürs Aussehen ungemein. Für einen besseren Schlaf habe ich noch nichts gefunden. Danke Dir Cla, dass Du auch immer wieder Themen ansprichst, die sonst eher nicht angesprochen werden. Ganz liebe Grüße Petra

  7. Heike S.
    März 16, 2018 / 10:19 am

    Liebe Cla,
    da der Preis mir Extrafalten bescheren würde, würde ich mich über den Gewinn sehr freuen. Gegen Lachfalten ist ja auch nichts einzuwenden 😉
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Heike S.

    • claudia
      Autor
      März 16, 2018 / 10:32 am

      Guten Morgen liebe Heike. Die Verlosung gibt es nur auf Instagram und läuft noch bis Sonntag.
      Lieben Gruß Cla

      • Heike S.
        März 16, 2018 / 1:41 pm

        Liebe Cal,
        danke für den HInweis.
        Viele Grüße
        Heike S.

  8. März 16, 2018 / 8:43 pm

    Fortunately, I haven’t problems with sleeping. But the idea is good.

  9. Jackie Harrison
    März 18, 2018 / 12:39 pm

    Great brand I use their facial cleanser and moisturizer now after reading this need to try it out.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: