Shoppen auf Sylt

Da ich letztes Jahr drei Wochen auf Usedom verbrachte und gerade auf Sylt war, kann ich mir einen persönlichen Vergleich erlauben. Beide Inseln sind selbstverständlich wunderschön. Allein weil sie beide von Strand und See umgeben sind. Wobei See ja nicht unbedingt gleich See bedeutet, da gibt es schon Unterschiede. Mir hat ein großer Fan von Sylt erzählt, die Nordsee wäre rauer als die Ostsee und die Ostsee sei eine Pfütze im Vergleich zur See im Norden. So ganz kann ich das nicht beurteilen, denn während meiner Zeit auf Sylt waren angenehme milde Wetterverhältnisse und das Meer dementsprechend ruhig. Das kann bei richtigen Herbst- und Winterstürmen bestimmt anders aussehen.

glamupyourlifestyle sylt kampen shoppen oranger-Pullover Ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-blog

Wo ich einen eindeutigen Unterschied feststellte, ist beim Shoppen. Auf Usedom gab es zwar die Möglichkeit Kleidung, Taschen und Schuhe einzukaufen, doch die Sachen entsprachen nicht unbedingt meinem Geschmack. Da sah das Shoppen auf Sylt ganz anders aus, ich sage nur ,,Kampen”. Locker kann man da innerhalb von Minuten ein paar Tausend Euro ausgeben. Ich selbstverständlich nicht, da  würde meine Kreditkarte streiken. Was mich aber nicht davon abhielt, mich in den Läden umzuschauen. Fast alle High-End Marken, von Chloé bis hin zu Prada und Valentino, sind dort  vertreten. Folglich trifft man in Kampen auch das entsprechende Publikum. Ich war keine zwei Minuten aus dem Bus entstiegen, kamen mir zwei Gucci Taschen entgegen. Ich fühlte mich wie auf Instagram. Auf alle Fälle lohnt sich der Ausflug dort hin. Es gibt schöne Restaurants, Bars und Cafés und dort geht es zur Uwe Düne. Auf dessen Plattform oben hat man eine geniale Aussicht auf die See und Dünenlandschaft.

glamupyourlifestyle sylt kampen shoppen oranger-Pullover Ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-blog

Um schöne Dinge auf Sylt zu Shoppen, muss man aber nicht unbedingt die Kreditkarte zum Glühen bringen. Auch wir Menschen mit einem durchschnittlich gefüllten Portmonee können auf der Insel fündig werden. Selbst in Kampen gibt es ein paar Läden mit bezahlbarer Mode. Mehr Einkaufsmöglichkeiten, die nicht unbedingt unser Nettogehalt übersteigen, bietet Westerland. Hier auch mal gerne von der beliebten Friedrichsstraße in die Seitenstraßen abbiegen. Denn dann kommt man an Boutiquen vorbei, die so schöne Kaschmirpullover wie meinen im Sortiment haben. Dieser orange Pulli war von 270€ um die Hälfte reduziert, da konnte ich nicht widerstehen. Wobei die zwei Verkäuferinnen mir diesen Pulli eigentlich ausreden und mich zu einem anderen Kauf überzeugen wollten. Sie waren der Ansicht, der andere Pullover würde mir besser stehen. Doch dieser Kaschmirpulli in Orange hat es mir gleich beim ersten Hineinschlüpfen angetan. Dass der Kauf der richtige war, bestätigen mir immer wieder die Komplimente, die ich dafür bekomme.

glamupyourlifestyle sylt kampen shoppen oranger-Pullover Ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-blog

Pullover: Not Shy
Rock: Zara
Boots: Timberland
Tasche: Gucci

Bei Breuninger* findet ihr eine Pullover in Orange und auch bei Boden*. Mango hat einen karierten Bleistift-Rock*.
Affiliatelinks* Auch letzten Herbst trug ich Orange.

 

glamupyourlifestyle sylt kampen shoppen oranger-Pullover Ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-blog

 

 

 

5 Kommentare

  1. Claudia
    November 8, 2018 / 7:31 am

    Hallo Cla,
    ein sehr schönes Outfit, leuchtet richtig aus dem Blätterwald.
    Orange ist leider überhaupt nicht meine Farbe, aber dir steht es sehr gut. Und der Schriftzug macht den Pullover noch mal mehr zum Hingucker.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. Gabi
    November 8, 2018 / 11:31 am

    Liebe Cla, alles richtig gemacht mit dem Pullover. Er steht dir hervorragend!!! So ein richtiger gute Laune Pulli. Und dann auch noch super reduziert.

  3. Tina von Tinaspinkfriday
    November 8, 2018 / 1:24 pm

    Eine gute Wahl, der Pulli sieht toll aus!
    Liebe Grüße Tina

  4. Anja
    November 8, 2018 / 9:44 pm

    So ein tolles Stück liebe ,Cla😍 ,ja auf Sylt hab ich mir vor zwei Jahren ein paar Klasse Teilchen für den Winter gegönnt ,auch in einer kleinen Boutique mit angemessenen Preisen ,LG Anja 🤗

  5. EvelinWakri
    November 9, 2018 / 10:04 pm

    Was für eine perfekte schöne Wahl der Pulli doch war, zeigen diese Fotos! Eine Hinguckerfarbe und sensationell gestylt.
    Ein traumhaftes Wochenende und ganz liebe Grüße
    EvelinWakri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: