Mein tägliches Glück im alten Jahr und auch 2019

Willkommen im Jahre 2019 – euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr. Vollgepackt mit viel Gesundheit, Liebe und Glück. Damit mir mein Glück 2019 gesichert ist, habe ich mir diesen hübschen Bubikopf gekauft. So schön wie er blüht, kann mein Glück gar nicht ausbleiben. Doch ich will mich nicht beschweren, denn auch im vergangenen Jahr hatte ich viele schöne Glücksmomente. Das wird mir nochmal so richtig bewusst, wenn ich die letzten 12 Monate gedanklich Revue passieren lasse.

2.69 glamupyourlifestyle neues-Jahr Neujahrsvorsätze 2019 glück ue-40-blog ü-50-blog ue-50-mode

Wissenschaftlich gesehen ist das Glücklichsein nur ein rein biochemischer Vorgang, der für angenehme Gefühle sorgt. Um ein solches Stimmungshoch zu bekommen brauchen wir gar nicht mal viel. Bei dem einen reicht ein Stück Schokolade, in der das Glückshormon Serotonin steckt, andere wiederum erzielen durch Shoppen einen Glückseffekt. Doch diese Art von Glücklichsein meine ich gar nicht. Klar habe ich so einige Tafeln Schokolade im letzten Jahr vertilgt und das eine oder andere Paar neue Schuhe stehen ebenso bei mir im Schrank. Ich denke eher an meine Momente des Glücks, an denen ich länger zerre als nur für einen Augenblick.

Hierzu zählt z.B. der gemeinsame Urlaub mit meinen zwei besten Freundinnen im April. Nach vielen Jahren haben wir es endlich mal wieder geschafft, alle drei zusammen ein paar schöne Tage zu verbringen. Die Umstände des Lebens hatten es lange nicht zugelassen. Im Oktober durfte ich drei Wochen auf Sylt verbringen. Mein erstes Mal auf dieser schönen Insel. Ich liebe das Meer und den Strand. Für mich bedeutet es Glück, wenn ich mit meinen nackten Füßen am Sandstrand entlanglaufen kann. Nicht zu vergessen die vielen Momente 2018, die mit Lachen erfüllt waren. Wusstet ihr, dass Lachen den Heilungsprozess im Körper unterstützt und ebenso das gut tuende Glückshormon Serotonin ausschüttet? Vielleicht waren meine vielen Lacher der Grund für meine gesundheitliche Stabilität im letzten Jahr.

Ich habe darüber nachgedacht, welcher Tag 2018 mein glücklichster war. Genau betrachtet muss ich sagen JEDER einzelne Tag. Und das nicht nur im vergangenen Jahr, sondern fast die letzten 30 Jahre. Denn da habe ich meine Tochter geboren, die seitdem für Dauerglückszustand in meinem Leben sorgt. (Im Oktober hatte ich auch einen Beitrag über das Glücklichsein)

Zum Schluss habe ich noch zwei Gewinnerinnen zu verkünden. Die Box mit den L’Oréal Beautyprodukten hat die liebe Claudia Sch. gewonnen und über die 2 Packungen Regulatpro Hyaluron kann sich die liebe Hasi freuen. Mein Glückwunsch an die Damen,

 

8 Kommentare

  1. Anja
    Januar 1, 2019 / 7:25 am

    Happy new Year 🥂 liebe Cla ❣️ glücklich sein ist der Weg 💕weiter so in 2019 alles liebe 😘

  2. Claudia
    Januar 1, 2019 / 8:11 am

    Hallo Cla,
    ich wünsche dir von Herzen ein Frohes Neues Gesundes Jahr.
    Wenn man auch viel kaufen kann, Glück man nicht kaufen. Das stellt sich von ganz allein ein und es sind nicht unbedingt die lautesten Momente, in denen man das Glück spürt. Es gibt so viele Arten von Glück, die kann man gar nicht aufzählen. Für mich die schönsten Glücksmomente sind, wenn das Glück sich leise und unerwartet einstellt. Ich wünsche dir viele solcher Momente in diesem Jahr.
    Und dann muss ich mal ganz vorsichtig fragen. Bin ich etwa gemeint mit Claudia Sch. ? Oder habe ich noch zuviel Sylvestersekt in mir und nur geträumt? Wenn ja, dann werde ich gleich verrückt!! Ich habe mir echt gewünscht, dieses schöne Set zu gewinnen und mal richtig so ausprobieren zu können. Ich muss mich noch mal zwicken! Tja, ich werde dann wohl verrückt werden! Vielen vielen Dank! Und wenn ich es doch nicht bin, dann hast du mir auf jeden Fall heute schon ein paar schöne Glücksmomente gezaubert.
    Ganz liebe Grüße,
    Claudia

    • claudia
      Autor
      Januar 1, 2019 / 5:59 pm

      Hallo liebe Claudia, auch für dich noch ein großartiges neues Jahr mit ganz vielen Glücksmomenten.
      Magst du mir bitte per Mail deine Postanschrift schicken, Dankeschön
      glamupyourlifestyle@t-online.de
      Herzlichen Gruß Cla

  3. Hasi
    Januar 1, 2019 / 11:10 am

    Liebe Cla,
    erst einmal ein tolles neues Jahr! Schöne Gedanken, die Du da heute wieder die mit uns teilst.. Von Lachen und guten zwischenmenschlichen Beziehungen profitieren wir in jeglicher Hinsicht, es kostet uns nichts und macht uns stattdessen nur reicher. Einen Bubi-Kopf hatte ich übrigens auch einmal – richtig groß war der. Ich finde, das ist eine Pflanze, die mir einfach gute Laune macht. Mittlerweile habe es übrigens der kessen hungrigen Schnecke verziehen, die mein hübsches Pflänzchen damals auch zum Fressen gern hatte *schmunzel*. Vielleicht sollte ich mir ja doch mal wieder so eine Wuschelpflanze zulegen (jetzt aber ohne Weichtier 😉)…

    Ach, und ich freue mich gerade ganz, ganz riesig! Hat mir da wirklich die Glücksfee ein paar Fünckchen in meine Richtung geschickt? Ich bin richtig aufgeregt, damit hätte ich ja echt nicht gerechnet… Ein ganz herzlichens Dankeschön! Jetzt muss ich ganz vorsichtig fragen, wie es jetzt weitergeht? E-Mail mit Adresse schicken?

    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Hasi

    • claudia
      Autor
      Januar 1, 2019 / 5:57 pm

      Hallo liebe Hase, auch für dich noch ein fabelhaftes neues Jahr 2019.
      Ja, bitte sende mir deinen Postanschrift per Mail: glamupyourlifestyle@t-online.de
      Gaaaanz lieben Gruß und ich musste über deine Bubikopf Geschichte schmunzeln. 😉

  4. Tina von Tinaspinkfriday
    Januar 1, 2019 / 6:42 pm

    Ein fröhliches gesundes neues Jahr für Dich und Deine Lieben Cla.
    Liebe Grüße Tina

  5. Hasi
    Januar 1, 2019 / 7:14 pm

    Jetzt habe ich gerade die Adresse gemailt. Ich hoffe, es hat funktioniert, da ich es erstmalig über das Tablet gemacht habe und da noch keine so große Erfahrung habe… *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: