Klassischer Blazer zur Lederleggings

In der aktuellen InStyle wurde gerade dem Blazer ganze 8 Seiten gewidmet. Zu Recht würde ich sagen. Die Anzugjacke kann nicht nur seriös, sondern auch lässig. Dass der klassische Blazer nur zur passenden Hose getragen wird, stammt aus einer Zeit, in der ein Blazer für Frauen als sicherer Office-Look galt. Heute macht er jeden Look zwar etwas feiner, doch ist alltagstauglich. Ich ziehe den Blazer nicht nur zu Jeans und Lederleggings gerne an, sondern style ihn auch auf Kleidern und Röcken. Weitere Kombinationen mit Teilen aus meinem Kleiderschrank habe ich bereits in meinem Kopf.

Sportlich und schick: Blazer, Lederleggings und Chucks. Toller Look für Frauen Ü40 Ü50 Modeblog

Bei meinem heutigen Outfit sind gleich mehrere Elemente integriert. Die Lederleggings und die Sneaker mit Nieten sorgen für den rockigen Teil, das Seidentop mit den Spitzen für Sex-Appeal und der schwarze Blazer lässt, das ganze erwachsen ausschauen.

Sportlich und schick: Blazer, Lederleggings und Chucks. Toller Look für Frauen Ü40 Ü50 Modeblog

Sportlich und schick: Blazer, Lederleggings und Chucks. Toller Look für Frauen Ü40 Ü50 Modeblog

Für diese Fotos habe ich schamlos ein Treffen mit der lieben Ulrike von ,,Pasticcio“ ausgenutzt. Mit Ulrika hatte ich schon geschäftlich für den Blog zu tun und wir folgen uns auf Instagram. Ein Treffen planten wir bereits seit längerer Zeit. Doch wie das immer so ist, war es nicht einfach für uns beide, einen gemeinsamen Termin zu finden. Nun hat es endlich geklappt, worüber ich mich auch arg gefreut habe. Tja, und bei der Gelegenheit habe ich Ulrike einfach mal meine Kamera in die Hand gedrückt. Und ich muss sagen, das Fotografieren hat sie auch gut hinbekommen.

  • Blazer: Tiger of Sweden
  • Top: Intimissimi
  • Lederlegging: Wenz
  • Sneaker: Zara
  • Tasche: Chanel
  • Ketten: Runte Schmuck

Statt Blazer, habe ich euch Lederleggings aus Online-Shops herausgesucht. Ich habe gerade wieder meine Vorliebe dafür entdeckt. Lederleggings sind auch zeitlose Klassiker. Bei Breuninger* gibt es eine reduziert. Ich glaube, für einen günstigeren Preis gibt es keine Leggings aus echtem Leder. Halt, doch….. bei H+M* habe ich eine preiswertere Lederleggings gefunden. Und dann gibt es noch diese coolen Leo Chucks*, denen ich nicht mehr lange widerstehen kann. Hier und hier findet ihr zwei weitere Outfits von mir mit Leggings aus Leder.

*Affiliatelink

Sportlich und schick: Blazer, Lederleggings und Chucks. Toller Look für Frauen Ü40 Ü50 Modeblog

5 Kommentare

  1. März 5, 2019 / 10:33 am

    Liebe Cla,
    ich habe auch ganz viele Blazer im Schrank und kombiere sie praktisch zu allem.
    Lederlegging und Blazer schwarz trage ich auch super gern!! Deine Sneaker dazu finde ich cool. Danke für die Tipps, liebe Cla.

    Liebe Grüße
    Isabella

  2. März 5, 2019 / 10:25 am

    Hi Cla,

    Wie immer ein sehr schöner Beitrag

    LG
    Stefanie (Laureus3)

  3. März 5, 2019 / 8:23 am

    I threw my leather leggings away as they were all worn out. So I defenitely need soms new ones. I love a totally black outfit!

  4. März 5, 2019 / 7:57 am

    Liebe Claudia,
    bin ganz gerührt für so viel Aufmerksamkeit. Wie lieb.
    Dich zu Fotografieren war ein Vergnügen – und das Treffen sowieso!

    Liebe Grüße
    Ulrike

  5. Claudia
    März 5, 2019 / 7:45 am

    Hallo liebe Cla,
    wieder ein sehr cooles rockiges Outfit! 🙂 mag ich gerne!
    Die Leo Chucks , die du verlinkt hast, die sind echt fein. Da könnte ich auch schwach werden.

    Überhaupt der Blazer Look, den mag ich immer noch gern und er ist noch nie aus der Mode gekommen. Ich mag auch gern die Variante karierter Blazer mit Ellbogenflicken mit weißer Bluse und Jeans, gefällt mir immer wieder. Ach, es gibt so schöne Blazer.
    Schöne Grüße,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?