Ein passendes Make-up zu Türkis

Habt ihr mich schon mal in der Farbe Türkis gesehen? Wohl eher nicht, denn eigentlich ist das gar nicht meine Farbe. Warum ich nun einen Blazer und auch gleich noch eine Tunika in dieser typischen Sommerfarbe besitze, will ich euch erzählen: Im April erhielt ich von L’Oréal eine Einladung nach Cannes zu den Filmfestspielen. Zwei spannende Tage sollte ich dort mit den anderen Lorealistas verbringen. Als besondere Zugabe für mich und Steffi von Mamacobeauty war zudem noch ein Foto-Shooting zusammen mit L’Oréal und Bild der Frau geplant. Das Thema des Shootings war Summer-Glow-Make-up. Die passende Kleidung dazu sollte etwas in Türkis beinhalten. Gerne auch aus unserem eigenen Kleiderfundus. Leider befindet sich in meinem Kleiderschrank nicht ein einziges Teil in dieser Farbe. Also wurde mir ein Budget zum Shoppen zur Verfügung gestellt. An für sich habe ich mit einer Shopping-Queen Challenge kein Problem. Hätte bestimmt auch keiner von euch. 🙂

glamupyourlifestyle türkis make-up sommr-glow bild-derfrau ü-40-blog ue-50-blog ue-50-mode ü-40-mode

Nur so einfach war es dann doch nicht, denn zum einen gehört Türkis nicht gerade zu den aktuellen Trendfarben und zum anderen gibt es generell keine große Auswahl an Kleidung in dieser Farbe. Zusammen mit Conny bin ich einen ganzen Samstag durch die Frankfurter Innenstadt von Laden zu Laden gerannt (Danke nochmal an dieser Stelle für ihre Geduld und Beratung). In Blau und Grün hätte ich jede Menge Teile finden können, nur eben nicht in Türkis. Letztendlich wurde ich doch noch fündig . Obwohl ich es, wie bereits oben gesagt, nicht so mit Türkis habe, mag ich diesen Blazer aus fließender Viskose sehr gerne. Wäre ich nicht gezielt auf der Suche nach einem Kleidungsstück in der Farbe gewesen, wäre mir die Jacke gar nicht ins Auge gefallen. Doch nun freue ich mich umso mehr darüber. Als Alternative zum Blazer kaufte ich sicherheitshalber noch eine sommerliche Tunika in Türkis. Fotografiert wurden beide Looks.

glamupyourlifestyle türkis make-up sommr-glow bild-derfrau ü-40-blog ue-50-blog ue-50-mode ü-40-mode

Jetzt freue ich mich erst mal über das Erscheinen morgen in der Bild der Frau. Ich glaube ich werde mir gleich morgen früh, auf dem Weg zur Arbeit, eine Ausgabe besorgen. Ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt. Über mehrer Stunden wurde jeder einzelne Schritt meines Make-ups fotografiert. Das Augen-Make-up war für mich ungewöhnlich – Smokey-Eyes in grün/blau. Doch es hat mir recht gut gefallen.

glamupyourlifestyle türkis make-up sommr-glow bild-derfrau ü-40-blog ue-50-blog ue-50-mode ü-40-mode

Blazer: Souvenir
Weiße Hose:
Top: Petit Bateau
Sandalen: Dorothee Schumacher
Tasche: Chanel
Ketten: Marjana von Berlepsch

Ein paar Shopping-Ideen in Türkis Online zu finden, war auch nicht so einfach: Boden Direct* hat eine schöne Leinenbluse in der Farbe. Generell lohnt es ich dort mal umzuschauen, sie haben bereits viel reduziert. Meine Bluse, die ich für das Shooting gekauft habe, ist von Conley* und gibt es noch aktuell. Doch die zarte Bluse bei Breuninger* mag ich auch gerne.
*Affiliatelinks

Übrigens hingen in Cannes die Läden voll mit Kleidung in Türkis. Ist halt eine typische Sommerfarbe für Sonne, Strand und Meer. Und dann habe ich hier im Blog noch ein Outfit von mir in einer ,,fast“ türkisen Bluse entdeckt. Der Post ist von 2014 und damals trug ich bereits diese Sandalen. Unglaublich, dass ich die Schuhe bereits fünf Jahre besitze und unglaublich, dass sie immer noch zeitgemäß sind.

glamupyourlifestyle türkis make-up sommr-glow bild-derfrau ü-40-blog ue-50-blog ue-50-mode ü-40-mode

6 Kommentare

  1. Claudia
    Juni 20, 2019 / 8:17 am

    Hallo liebe Claudia,
    dann weiß ich ja, was ich mir an Lektüre kaufen werde. 🙂
    Bin sehr gespannt!
    Zu Türkis:
    Meine Farbe ist es auch nicht. Wie du schreibst, am Meer, Sonne, Strand, da würde ich türkisfarbene Blusen und Tuniken anziehen. Aber im Alltag eher nicht.
    Dennoch finde ich den türkisfarbenen Blazer schön an dir, zusammen mit den Sandalen und der hellen Hose ein kühles Business-Sommeroutfit.
    Noch etwas besser als der Blazer gefällt mir die farbige Bluse auf dem früheren Foto mit der Kette dazu. Das ist für mich Sommer pur.
    Die Sandalen sind so schön, 5 Jahre hast du sie schon und die kannst du sicher noch mal so lange tragen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    • claudia
      Autor
      Juni 20, 2019 / 9:45 pm

      Hallo liebe Claudia,
      also mit der Farbe Türkis sind wir uns mal wieder einig. Mit gefällt der Blazer zwar gut, doch bin ich mir nicht sicher, ob ich mir weitere Kleidungsstücke in dieser Farbe kaufe würde. Es gibt für mich so viele schöne andere Farben, die einfach mehr für mich tun.

      Auf die Bild der Frau bin ich auch sehr gespannt. Ich hoffe ich bekomme sie noch vor der Arbeit. 🙂
      Schönen Abend noch für dich, Cla

      • Claudia
        Juni 21, 2019 / 6:18 pm

        So, liebe Cla,
        habe mir heute die Zeitschrift gekauft und natürlich sofort auf deine Seite geblättert.
        So schön sieht das Foto aus, so schön sehen alle Fotos aus, auch die ungeschminkten. Find ich richtig klasse, dass dich auch ohne Make-Up zeigst. Am allerschönsten finde ich sogar das Foto von dir, wo du nur Smokey Eyes hast und noch ohne Lippenstift.
        Die Farbe des Blazers gefällt mir auf dem Foto in der Zeitung sogar besser als im Blog. Vielleicht wird bei mir die Farbe verfälscht.

        Gut gemacht !! 🙂
        Liebe Grüße 🙂

  2. Irmgard
    Juni 20, 2019 / 10:30 am

    Ich mag türkis sehr! der Blazer gefällt mir gut an dir. Das Outfit von 2014 ist aber unschlagbar!
    bin auf deine Bilder morgen gespannt.

    viele Grüße
    irmgard

  3. Juni 20, 2019 / 12:22 pm

    Ich finde, Türkis steht dir ganz besonders gut: so sommerlich frisch und launig! Solltest du häufiger tragen!

    Ganz liebe Grüße,

    Susi.

  4. Juni 20, 2019 / 1:45 pm

    Der Blazer sieht toll aus an Dir. Sommerlich frisch, ich finde Türkis ist eine tolle Farbe für Dich.
    Liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: