Mein Blog und wie geht es weiter

Bin wieder zurück von meiner kleinen Winterpause. Wer hat meine Abwesenheit bemerkt? 😉 Das wichtigste zuerst: Ich wünsche euch noch schnell ein frohes und gesundes neues Jahr 2024, auch wenn wir bereits Mitte Januar haben. Zudem möchte ich euch berichten, wie es mit meinem Blog weitergehen wird.

Gedanken über das Weiterführen meines Blogs mache ich mir schon seit einiger Zeit, wobei ich aber immer der festen Meinung war, Aufhören mit Blog schreiben wäre nie und nimmer eine Option für mich. Dafür hänge ich viel zu sehr an meinem virtuellen Tagebuch über Fashion, Beauty und was mir sonst noch so in den Sinn kommt.

Diesen Sommer wird mein Blog 12 Jahre alt, ich kann es kaum glauben. Gut, erinnere ich mich noch daran, wie ich schüchtern und laienhaft anfing. In den über 11 Jahren habe ich viel gelernt und durfte dadurch so viel Tolles erleben. Ich würde sogar behaupten, der Blog hat mich noch mal zu richtig geprägt und mehr Selbstbewusstsein gegeben.

glamupyourlifestylel Zara-Outfit ue-50-blog ue-40-mode Runte-Schmuck Perlenohrringe

Immer weniger nehmen sich die Leute Zeit zum Bloglesen

Das Lesen von Blogs hat in den letzten Jahren nachgelassen. Was bestimmt auch damit zusammenhängt, dass die Leute viel mehr auf Instagram und Co. unterwegs sind. Für das Lesen eines Artikels im Internet, selbst wenn die Lesezeit nur zwei Minuten dauern würden, nehmen sich die wenigsten heute noch Zeit. Alles muss schnell gehen, also scrollt man lieber zwei Stunden auf Instagram herum und lässt sich berieseln. Da nehme ich mich nicht raus, auch ich hänge in dieser App oft viel zu lange herum. Und, wenn ich etwas Bestimmtes im Netz suche, reicht mir meistens die von einer KI angezeigten Antworten, oftmals lese ich nicht mal mehr den kompletten Beitrag dazu durch.

Mein Blog wird zwar nicht mehr so oft besucht, wie noch vor ein paar Jahren, doch die Zugriffe sind immer noch beachtlich, worüber ich mich auch freue. Allerdings merke ich in letzter Zeit, dass mir nicht mehr alles so einfach von Hand geht. Ich spüre, wie meine Belastbarkeit nachlässt. Vielleicht liegt es am Älterwerden oder an den immer wieder neuen gesundheitlichen Baustellen bei mir. Zu Glück handelt es sich um keine ernsthaften Erkrankungen, ist aber für mich trotzdem auch mental belastend.

glamupyourlifestyle Max-Mara-Mantel Bottega-veneta-tasche ue-50-blog ue-40-mode Perlenohrringe

Zeit für Prioritäten setzen

Die meisten meiner Kooperationen hatte ich 2023 auf Instagram. Diesen Content zu produzieren beansprucht aber auch viel Zeit, Zeit, die ich überwiegend am Wochenende aufbringen muss. Auch in meinem eigentlichen Brotjob werde ich gerade mehr gefordert, denn mir wurden zusätzliche Arbeiten zugeteilt. Dass sich mein Stresslevel dadurch erhöhen wird, ist absehbar.

Da ich auch den wirtschaftlichen Faktor in meinen Überlegungen, wie es mit dem Blog weitergehen wird, einbeziehe, möchte ich auch im neuen Jahr für die Instagram-Kooperationen 100 % geben können. Aber ebenso möchte ich meinen Insta-Account gerne noch mehr ausbauen. Dafür habe ich auch schon so einige Ideen, an deren Umsetzung ich bereits arbeite.

glamupyourlifestyle  Zara-Outfit ue-50-blog ue-40-mode Ugg-Boots-Plateau

Wirklich komplett aufhören kann ich aber doch (noch) nicht

Aufhören mit meinem Bloggen, möchte ich nicht, das bringe ich (noch) nicht über das Herz. Es ist auch nicht so, dass ich die Freude daran verloren habe, nur fallen mir aktuell nicht so viele Themen ein, worüber ich berichten könnte. Bei mir im Leben passiert gerade nicht viel, über Jeans, Sneaker und die Bedeutung von roten Lippenstiften habe ich im Blog genügend geschrieben.

Vorerst habe ich mir vorgenommen, anzuschauen, wie es mir mit dem Bloggen das nächste halbe Jahr gehen wird und wie sich das für mich anfühlt. Vorher werde ich auf keinen Fall die Blogtür hinter mir schließen. Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass ich mal den ein oder anderen Blogbeitrag ausfallen lasse. Einfach, weil das Leben dazwischen kommt oder auch weil mir nicht nach Beitrag schreiben zumute ist.

Wie steht ihr zum Bloglesen, hat bei euch auch das Interesse daran nachgelassen oder besucht ihr noch regelmäßig Blogs? Erzählt mal.

  • Jacke und Hose: Zara
  • Mantel Max Mara
  • Boots: Ugg
  • Tasche: Bottega Veneta
  • Ohrringe: Runte-Schmuck

Meine Boots, nur in einer anderen Farbe, habe ich bei Breuninger* gefunden. Eine identische Strickjacke führt Cos* und dort findet ihr auch so eine graue Hose*. *Affiliatelinks

glamupyourlifestyle Max-Mara-Mantel Zara-Outfit ue-50-blog ue-40-mode Perlenohrringe Runte-Schmuck

33 Kommentare

  1. Chrissi
    Februar 17, 2024 / 12:01 pm

    Ich fände es auch sehr schade, wenn du aufhörst.
    Instagramm hab ich auch, aber es kostet immer soviel Zeit. Da lese ich lieber dein Blog.

    Grüße Chrissi

  2. Katrin
    Januar 28, 2024 / 10:24 am

    Ich bin ganz neu hier gelandet über deinen Bericht über das Fritsch, ich mag Blogbeiträge in denen ich mich altersmäßig wiederfinde sehr gerne. Ich lese mich jetzt durch deine Beiträge. Der erste Hexenschuss meines Lebens schenkt mir gerade Zeit dafür. Liebe Grüße

  3. Januar 25, 2024 / 2:02 pm

    Liebe Claudia,
    Ich bin noch nicht lange Leserin bei dir und ich fühle mich sehr wohl auf deinem Blog. Ein Mix aus allem, was das Leben zu bieten hat und was einfach dazugehört. Mein Blog wird in diesem Jahr 8 und auch ich habe mich schon manchmal gefragt, mache ich weiter oder höre ich auf. Es ist zeitintensiv, ja. Bis eine Bekannte mir mal sagte, warum schreibst du eigentlich jede Woche einen Beitrag. Wer sagt dir, dass das sein muss. Schreib doch einfach wenn du was zu sagen hast, wenn du ein Thema hast und dir danach ist. Daran halte ich mich jetzt, egal ob einmal die Woche oder einmal im Monat.
    Würde mich auf weitere Beiträge von dir freuen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

  4. Gudi
    Januar 19, 2024 / 11:46 am

    Hallo,
    Nun möchte ich mich als langjährige (die türkise Tapete!) stille Leserin auf diesen Schreck doch mal melden. Ich fände es sehr schade, wenn du deinen Blog schließen möchtest – gerade der Mix aus authentischen Beiträgen und deinem Style hat es mir angetan. Es gibt nicht viele deutschsprachige Blogs für die Ü50-Leserinnen, die sich nicht nur über Werbung und Kooperationen definieren.
    Persönlich nutze ich Instagram oder andere Plattformen nicht, da ich bewusst Beiträge im Internet lesen möchte und keine Lust habe, stundenlang durch (Werbe)Fotos zu scrollen.
    Ich wünsche dir also fürs Neue Jahr viel Energie, doch ab und zu zumindest etwas im Blog zu veröffentlichen!

    Liebe Grüße, G

  5. Tanja
    Januar 16, 2024 / 8:25 am

    Hallo Claudia,

    ch lese gerne Blogs. Deinen gerne, da ich mich vom Alter her wiederfinde …

    Insta ist sehr oberflächlich. Ich habe ein paar Accounts die ich „stalke“. Das Problem ist, die machen alle zur gleichen Zeit die gleiche Werbung … Das nervt. Also springe ich zum nächsten Content.

    Blog lesen ist für mich entspannter. Aber jeder muss das für sich passende machen.

    Egal wie Du Dich entscheidest, viel Glück und Erfolg.

    • Cazala
      Januar 17, 2024 / 12:04 am

      Bonjour Claudia,
      J’habite en France et je prends plaisir depuis 1an à lire votre blog. Je vous suis aussi sur Instagram. Merci pour votre travail.

  6. Brigitte
    Januar 16, 2024 / 7:35 am

    Hallo liebe Claudia,
    schön, dass du wieder da bist. Ich wünsche dir für 2024 eine gute Balance, Gesundheit und Freude am/aufs Leben.
    Ich bin eine Blog Leserin, mir gefällt der Mix aus Text & Bildern. Wie bei einem Buch kann ich eintauchen, mich in meinem Tempo „informieren“, dem Text folgen.
    Danke für die vielen Jahre mit dir.
    Ich finde es richtig und wichtig, zu schauen, was passt noch und was kann sich verändern.
    Herzliche Grüße, Brigitte

  7. Gabi
    Januar 15, 2024 / 10:24 pm

    Hallöchen und „es guets Nöis“ aus der Schweiz!

    Ich mag deinen Blog sehr & war immer eine stille Leserin. Insta ist auch schön, aber Blogs liegen mir mehr, irgendwie gibts mehr her & ich finde, es ist eine gute Mischung der Themen bei dir

    Aber natürlich solltest du schauen, was du magst & was dir guttut, deine Entscheidung.

    Übrigens: Das rote und blaue (türkis?) Kleid von letztem August / September fand ich super wunderschön, steht dir beides so toll.

    Viele Grüsse & ich drück die Daumen für deine Gesundheit!

    • claudia
      Autor
      Januar 18, 2024 / 2:12 pm

      Liebe Gabi,
      es freut ich, dich als stille Leserin motiviert zu haben, mir einen Kommentar zu schreiben. Kommentare von den Leser:innen zu erhalten, motiviert den Schreiber immer noch mal besonders. Das ist immer noch mal ein Extra an Anerkennung. 🙂
      Freue mich auch über dein Kompliment über diese zwei Kleider, Danke sehr.
      Liebe Grüße
      Claudia

  8. sylvia
    Januar 14, 2024 / 11:40 pm

    Liebe Cla,
    dein Blog ist einer der wenigen, die ich regelmäßig lese.
    Ich genieße Deinen Blog mit Deinen Themen sehr gerne.
    Ja, auch ich habe dich in den letzten Wochen vermißt
    und freue mich, wieder von Dir zu lesen.
    Bin so Typ stille Leserin.
    Herzliche Grüße
    sylvia

  9. Elke
    Januar 14, 2024 / 8:09 pm

    Liebe Cla, ich habe auch einen schönen Blog an Instagram verloren und ihn dann wiedergefunden. Es können dort auch zu
    einem Bild tolle Geschichte geschrieben werden. Die Hauptsache ist wenn es beiden Seiten gut geht. Liebe Grüße von Elke der doppelten Oma

  10. Cora
    Januar 14, 2024 / 6:44 pm

    Liebe Cla, ich mag Blogs immer noch sehr und Deinen besonders. Es ist nicht so einfach, lesenswerte Blogs zu finden, in denen man sich zuweilen selbst wiederfinden kann. Vieles ist zu abgehoben. Das mit der Belastbarkeit kenne ich allerdings nur zu gut und finde es schwierig, sich damit zu arrangieren Besonders mag ich es, wenn Du über Zwischenmenschliches schreibst. Ich freue mich, wenn Du weitermachst und ein Konzept findest, das auch zu Dir und Deinen aktuellen Lebensumständen passt. Herzlichst Cora

  11. Januar 14, 2024 / 6:37 pm

    Liebe Cla,
    Du gehörst zu den Blogs, die ich schon lange lese (ich sage nur geblümte Tapete). Bevor ich mich getraut habe, selbst zu Bloggen, gab es ein paar wenige Blogs, die ich toll fand.

    Ich lese gerne gute Blogbeiträge und ich finde es so schade, dass sich die meisten Kooperationen nur noch professionell auf Instagram abspielen und tummeln. Wie abhängig wir uns davon machen. Wie schnelllebig das alles ist.
    Oft auch wie gleich.
    Da ist ein Blogbeitrag für mich viel greif- und fühlbarer. Ich verstehe deine Beweggründe, bin aber bei Sabine, Tina und Sabina. Ich glaube, das Blogs dauerhafter sein werden.
    Alles Liebe für dich
    Nicole

  12. Sabine Bauder
    Januar 14, 2024 / 5:01 pm

    Liebe Cla,
    ich wünsche dir erst einmal alles Gute und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.
    Ich lese deinen Blog schon sehr lange und auch sehr gern. Du warst und bist schon immer eine große Inspiration für mich.
    Ich mag auch deine Beiträge bei Instagram, aber über einen neuen Blogbeitrag freue ich mich jedes Mal noch sehr viel mehr. Folgerichtig würde ich es bedauern, wenn das wegfallen würde.
    Aber, in erster Linie geht es ja darum, was für dich gut ist und am besten passt.
    Ich freue mich auf alles, was von dir kommt, ganz egal, wo das sein wird.
    Liebe Grüße,
    Sabine

  13. Januar 14, 2024 / 3:24 pm

    Happy New Year liebe Claudia. Ich lese nach wie vor lieber Blogs. Instagram finde ich zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Willkür – wie Tina es beschreibt – ist schon vorhanden auf solchen Plattformen. Entweder Du wirst gehackt oder gesperrt. Und dann? Ich möchte mich nicht von solchen Plattformen abhängig machen. Stell Dir mal vor, Instagram schließt seine Pforten (weil nicht mehr rentabel). Dann ist Dein Account futsch und auch Dein Blog, wenn Du ihn vorher geschlossen hast. Auf meinem Blog habe ich das Sagen. Diese Unabhängigkeit möchte ich auf jeden Fall bewahren.

    Ich schreibe nach 12 Jahren bloggen auch nicht mehr so viele Blogbeiträge. Würde tatsächlich behaupten, das hängt auch mit dem Alter zusammen. Vor 10 Jahren war da einfach mehr Schwung. Vielleicht wird’s besser, wenn ich in Rente bin. Mal sehen 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  14. Ulrike Schweighofer
    Januar 14, 2024 / 12:57 pm

    Liebe Cla,
    ich lese deinen Blog schon seit einigen Jahren und folge dir auch gerne auf Instagram. Instagram wird immer umfangreicher und das Ansehen diverser Reels und Stories beansprucht sehr viel Zeit, die ich aber nicht so gerne mit Instagram verschwenden möchte. Ich trauere etwas der Zeit nach, als es auf Insta hauptsächlich um Fotos ging. All die gefilmten Beiträge sind mitunter etwas langatmig und – wie schon erwähnt – sehr zeitintensiv.
    Aber zurück zu deinem Blog. Ich gestehe, ich lese nicht mehr so regelmäßig, aber zwischendurch schau ich rein bei dir und dann lese ich auch gerne alle Beiträge, die ich versäumt habe. Ich fände es schade, wenn du deinen Blog schließt, aber ich verstehe auch, dass du Prioritäten setzen musst. Außerdem stimme ich dir zu, dass man mit zunehmenden Alter mit seiner Zeit besser umgehen muss. Egal, wofür du dich letztlich entscheidest, ich folge dir gerne und lasse meine Herzchen da.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Ulrike

  15. Januar 14, 2024 / 11:56 am

    Hallo liebe Claudia, ich mag deinen Blog sehr gerne lesen und es waere sehr schade, wenn es ihn nicht mehr gäbe. Ich wuensche Dir alles Gute und immer einen guten Freund an deiner Seite, alles Liebe, Helene

  16. Januar 14, 2024 / 11:39 am

    Liebe Cla,
    natürlich hast du gefehlt! Auch ich wünsche dir ein richtig gutes Jahr mit viel Schwung und Gesundheit.

    Für mich ist das Lesen eines Blogbeitrags viel reizvoller als die Impressionen auf Instagram oder wer weiß wo. Den Ton habe ich dabei sowieso immer abgestellt, aber auch die Beiträge auf Insta lese ich eher nur kurz an.
    Ein Blog hat einfach mehr Substanz und Glaubwürdigkeit.
    Aber er macht natürlich auch viel Arbeit. Du musst für dich entscheiden, was wichtiger und auch ertragreicher ist, darauf kommt es ja auch an.

    Ich wäre allerdings sehr traurig, wenn ich deine Blogbeiträge nicht mehr lesen könnte, sie lassen den Sonntag immer gut beginnen.

    Liebe Grüße, alles Liebe von

    Karen

  17. Barbara
    Januar 14, 2024 / 11:30 am

    Guten Morgen,

    ich habe früher viel mehr Blogs gelesen. Lese aber generell gerade eher wenig, auch weniger Bücher und habe mir vorgenommen, dass wieder zu ändern. Mit Instagram kann ich mich nicht recht anfreunden. Es geht halt in großen Teilen um Werbung. Alles nicht sehr authentisch. Irgendwie ähnelt sich dort alles.

    Deinen Blog mochte ich ganz gern. Kann aber verstehen, dass es zu viel wird. Alles hat seine Zeit im Leben. Ist wie mit Kindern: Irgendwann sind sie erwachsen und stehen auf eigenen Füßen.
    Du musst halt schauen, dass DU nicht zu kurz kommst. Und du hast ja auch noch beruflich ein paar Meter vor dir. Was ist dir wichtiger: Das Schreiben längerer Blogbeiträge mit weniger Reichweite oder Instagram mit möglicherweise mehr Kooperationen? Ich persönlich schaue mir diese ganzen gestellten und gefilterten Instagrambeiträge nicht an. Ich finde diese Art der (Selbst)darstellung furchtbar und auch oft schlecht gemacht. Alles sehr künstlich und halt nur auf Werbung ausgerichtet. Ich brauch es nicht. Da wären mir ein aussagekräftiger Blog lieber. Und ich bin weißGott kein an Mode und co. uninteressierter Mensch. Finde aber, dass Insta generell dafür sorgt, dass Menschen immer mehr an sich zweifeln, weil viele falsche Bedürfnisse durch die Überflutung mit Beiträgen und Produkten geweckt und falsche Körperbilder vermittelt werden. Ich sehe das sehr sehr kritisch. Habe neulich schon in deinem Beitrag über deinen Besuch beim PC was dazu geschrieben. Ich nutze Instagram auch, aber eher um mich über andere Dinge zu informieren, die ich dann gezielt recherchiere und wirklich nachlese oder um mich wirklich auszutauschen über meine Interessen oder gesundheitliche Themen. Ich mag aus diesem Grund auch gute Podcasts mit Tiefgang.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Barbara

  18. Doris Uchtmann
    Januar 14, 2024 / 11:06 am

    Guten Morgen und dir ein frohes neues Jahr! Ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen. Ich habe meinen kleinen Blog schon vor mehreren Jahren geschlossen, vermisse das Bloggen schon manchmal und lese immer noch gerne Blogs trotz Instagram. Mit jetzt 62 merke ich auch immer deutlicher, dass ich meine Kräfte mehr einteilen muss, um die verbleibende Zeit im Berufsleben gut zu überstehen. Dir noch einen schönen Sonntag.

  19. Januar 14, 2024 / 10:59 am

    Guten Morgen!
    Ich lese viel lieber Blogs, als die kurze Beschreibung bei Instagram. Instagram ist mir zu schnell und taugt für mich als „Bilderbuch“. Blogs erzählen Geschichten und das mag ich viel mehr.
    Ich hoffe, Du findest für Dich eine gute Lösung, denn in Stress soll die Sache ja auf keinen Fall ausarten.
    Liebe Grüße
    Claudi

  20. Waltraud Hübner
    Januar 14, 2024 / 10:55 am

    Guten Morgen liebe Claudia. Ich lese sehr wenig Blogg-Beiträge! Hab einfach zu wenig Zeit und inzwischen folge ich sehr vielen Damen, die Beiträge veröffentlichen!! Ich sitze eh schon viel zu lange am Handy, da kommt das echte Leben oft zu kurz!!
    Liebe Grüße aus Bayreuth 🤗😘

    • Brigitte
      Januar 14, 2024 / 3:31 pm

      Hallo liebe Claudia,
      schön, dass du wieder da bist. Ich wünsche dir für 2024 eine gute Balance, Gesundheit und Freude am/aufs Leben.
      Ich bin eine Blog Leserin, mir gefällt der Mix aus Text & Bildern. Wie bei einem Buch kann ich eintauchen, mich in meinem Tempo „informieren“, dem Text folgen.
      Danke für die vielen Jahre mit dir.
      Ich finde es richtig und wichtig, zu schauen, was passt noch und was kann sich verändern.
      Herzliche Grüße, Brigitte

  21. Valerie Baker
    Januar 14, 2024 / 10:33 am

    Dear Cla

    I love reading your blog and will miss it very much if you stop as I don’t do Instagram or any of the other platforms.

  22. Januar 14, 2024 / 10:25 am

    Da bist du ja wieder😊
    Ich lese gerne Blogs, vor allem am Wochenende beim Pyjama-Frühstück. Ich mag auch gern mehr über Menschen erfahren als nur woher die Schuhe sind.
    Liebe Grüße
    Ilka

  23. Edith
    Januar 14, 2024 / 9:53 am

    Liebe Cla,
    Ich lese deinen Blog schon lange und während ich dich gut verstehen kann, fehlen würde er mit schon sehr. Sonntags zum Kaffee erst mal alle Blogs lesen, die noch da sind, ist ein lieb gewonnenes Ritual.
    Ich folge dir auch auf Insta, habe aber festgestellt, dass mir das teilweise zu anstrengend ist, alles zu hören oder anzuschauen, da skippe ich dann gerne mal und husche nur so durch.
    LG
    Edith

  24. Januar 14, 2024 / 9:44 am

    Liebe Cla, ich gestehe, ich lese nicht viele Blogs, einfach, weil mir die Zeit dazu fehlt. Schaffe es kaum noch, meine Bücher oder mein Abo zu lesen. Früher habe ich so viel gelesen, und als ich angefangen habe, selbst einen Blog schreiben zu wollen, hörte irgendwie alles auf 🤷🏻‍♀️ ich tippe auf Instagram. Eigentlich ne Vollkatastrophe, aber so isses nu mal. Kann also voll verstehen, wenn Du das alles überdenkst. Bist ja wirklich lange dabei 🫶🏼 Du kannst es ja ruhen lassen, vielleicht kommt alles zurück zu Dir. Viele Grüße

  25. Beate
    Januar 14, 2024 / 9:37 am

    Guten Morgen Cla,

    ich lese deinen Blog schon sehr lange und du warst einer der ersten Blogs die ich gelesen habe. Ich bin mittlerweile auch auf Instgram und folge dir auch dort. Der gute alte Blog ist für mich nicht weg zu denke und ich würde es sehr bedauern wenn du deinen Blog schließt.

    Ich bin in deinem Alter und merke auch, dass die gesundheitlichen Baustellen zunehmen und man nicht mehr so belastbar ist. Du musst das machen, was für dich gut ist. Ich bin mir sicher das du deinen Weg findest.

    Viele liebe Grüße

    Beate

  26. EvelinWakri
    Januar 14, 2024 / 9:07 am

    Liebe Cla,
    ich lese gerne Blogs, besonders Deinen. Aber ich verstehe es, wenn Du es hinterfragst, wie es weitergehen soll. Man verändert sich, setzt andere Prioritäten und wie Du sagst, einiges geht langsamer von der Hand. Auch ich verbringe viel zu viel Zeit auf Instagram. Mein Blog ruht seit einem Jahr, da ich durch die ganzen Ereignisse letztes Jahr eine richtige Blockade beim Schreiben habe. Mir fehlt der Humor beim Schreiben.
    Bin gespannt, wie es hier weitergeht und was Du uns Neues auf Instagram zeigen wirst.
    Dein Look heute ist toll und ich lasse mich gerne von Dir inspirieren.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Evelin

  27. Marion
    Januar 14, 2024 / 9:00 am

    Liebe Claudia,

    Danke erstmal für die Mühe, die Du Dir machst.
    Ich möchte Deinen Blog und den Deiner Freundin Conny nicht missen.
    Was ich bei Dir sehr schätze, ist dass ich mich in vielen Dingen wiederfinde und dass Dein Blog so authentisch ist. Du bist eine der wenigen Bloggerinnen in meinem Alter, die ohne „erhobenen Zeigefinger“ die die Dinge des Lebens auf den Punkt bringt.
    Mach weiter, so wie es Dir gut tut, ich freue mich immer wieder auf meine „Sonntagslektüre“.
    Herzliche Grüße
    Marion

  28. Tina von Tinaspinkfriday
    Januar 14, 2024 / 8:50 am

    Liebe Cla, ich wünsche Dir auch ein frohes gesundes neues Jahr. Mir geht es wie Michaela. Ich lese gern und das in Ruhe. Aber man kann ja nichts erzwingen. Insta ist nicht in Ruhe lesen, das ist unruhig um nicht zu sagen sogar nervig, wenn man den Ton anlässt. 🤭 Nein ich mag es nicht. Dazu die drohende Willkür, einfach mal einen Account zu sperren. Da machste dann nix, das ist einfach so dann für paar Wochen. Beim Blog ist das schon mal nicht so schnell passiert. Aber in den paar gesperrten Wochen habe ich es mir abgewöhnt, es fehlt mir nichts. Ich bediene lieber meinen Blog. Nenn mich Dinosaurier.😁
    Ich denke Du solltest tun, was sich für Dich gut anfühlt. Das ist doch wichtig.💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  29. Michaela
    Januar 14, 2024 / 8:13 am

    Liebe Claudia
    Ein frohes neues Jahr und gute Gesundheit,

    Ich bin eine leidenschaftliche Leserin. Bücher, Zeitung, Blogs. Deinen schon zu Tapetenzeiten : )
    Ich bin auch gerne bereit für gute Texte oder Infos zu zahlen. KK oder 52freckles machen das zB.
    Längere Pausen bei meinen Lieblingsblogs werden immer häufiger.
    Das fällt mir in der letzten Zeit sehr auf. Schade. Doch ich verstehe das. Menschen verändern sich und Prioritäten im Leben verschieben sich.
    Ich freu mich über jeden Beitrag. Das Wichtigste ist aber, das es für Dich stimmt.
    Alles Gute!
    Michaela

  30. Claudia
    Januar 14, 2024 / 8:08 am

    Liebe Cla,

    natürlich habe ich deine Abwesenheit bemerkt. 🙂

    Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. 🙂

    Du hast recht, die Belastbarkeit nimmt ab, die Wehwehchen nehmen zu. Es dauert alles ein bisschen länger als früher und oft sagt man sich auch, oh nöö, das muss ich jetzt aber nicht mehr machen.

    Ich lese deinen Blog nach wie vor sehr gern und fände es schade, wenn du ihn ganz einstellen würdest. 🙂

    Ein schönes Winteroutfit trägst du mir dem Knallerrot der Tasche als Farbtupfer.

    Uggs habe ich mir letztes Jahr auch wieder welche gegönnt, allerdings ohne Plateau und in chestnut. Ich liebe diese Art von Schuhen schon so lange und in den letzten Tagen bei den eisigen Temperaturen waren wenigstens meine Füße warm. 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?