Sehnsucht nach einer Stadt

Meine Tochter macht gerade in Lissabon Urlaub. Dort war ich auch schon öfters zusammen mit meiner besten Freundin, das letzte Mal im Frühling (hier habe ich über mein Hotel berichtet). Durch das Schicken von Fotos, lässt mich meine Tochter ein klein wenig an ihrer Reise teilhaben. Das weckt in mir Erinnerungen und den Wunsch wieder dort hinzureisen. Dieses Gefühl, diese Sehnsucht nach einem bestimmten Ort, verspüre ich ganz oft. Durch Instagram begegnen mir ständig Fotos von Paris, New York und Lissabon oder auch anderen Orten, an denen ich bereits war. Diese Bilder fühlen sich für mich vertraut an. Ich stelle mir dann vor, ich würde durch die Straßen schlendern, in Cafés sitzen und die Schwingungen der Stadt aufsaugen. Jede dieser Städte zieht mich auf eine andere Art in ihren Bann. In Paris ist es diese beeindruckende Architektur, die es mir angetan hat. New York strahlt für mich eine enorme Energie aus, die mich fasziniert und Lissabon mag ich wegen den vielen bunten kleinen Gässchen, der Tram, die durch Teile der Stadt fährt und noch vieles mehr.

glamupyourlifestyle stadt Sehnsucht Sommerrock Animal-Print ü-40-blog ue-50-blog ue-40-Mode

Ich könnte für jede Stadt einen einzelnen Post verfassen, so sehr begeistern sie mich. Mir geht es heute gar nicht darum, euch von diesen schönen Metropolen vorzuschwärmen. Ich bin nur immer wieder selbst von mir überrascht, welche tiefen Empfindungen Orte in mir hervorrufen. Kennt ihr dieses Gefühl für einen Platz, einen Ort oder gar Land, welches in euch Sehnsucht weck, sodass es sich fast wie ein wenig Liebeskummer anfühl? Für welchen Ort spürt ihr Verbundenheit, ohne dort je wirklich gelebt zu haben.

Da ich gerade beim Umziehen bin, ist der Sommerurlaub bei mir ausgefallen. Doch wenn ich mich eingerichtet habe, will ich unbedingt ein paar Tage verreisen. Mal schauen, wo es mich hinführt.

glamupyourlifestyle stadt Sehnsucht Sommerrock Animal-Print ü-40-blog ue-50-blog ue-40-Mode

glamupyourlifestyle stadt Sehnsucht Sommerrock Animal-Print ü-40-blog ue-50-blog ue-40-Mode

Die Tage, an denen ich Sommerröcke anziehen kann, sind für diese Jahr bestimmt gezählt. Nicht mehr lange und wir holen unsere herbstliche Garderobe hervor. Röcke im Animal-Print waren diesen Sommer ein großer Trend und einige davon eignen sich sogar gut, zusammen mit dicken Pullis, auch im Herbst getragen zu werden. Mein Outfit ist heute noch mit Shirt und bevor die warmen Temperaturen zu Ende gehen, habe ich noch schnell Fotos damit gemacht. Die Bilder sind in Frankfurt an der alten Oper entstanden. Eines der schönsten Gebäuden in Frankfurt, wie ich finde.

glamupyourlifestyle stadt Sehnsucht Sommerrock Animal-Print ü-40-blog ue-50-blog ue-40-Mode

Shirt + Rock: &other Stories
Sandalen: Paul Green
Tasche: Chloé
Goldene Kette: Marjana von Berlepsch

Meinen Rock gibt es noch bei other Stories*, ich habe ihn in Größe L. Breuninger hat jede Menge Animal-Print Röcke, hier* einen im Leo-Muster. Über meine Sandalen brauchen wir gar nicht mehr babbeln. Von denen habe ich euch so sehr vorgeschwärmt, wer jetzt noch nicht meine Begeisterung teilen kann, wird es auch nie. 😉

*Affiiatelinks

glamupyourlifestyle stadt Sehnsucht Sommerrock Animal-Print ü-40-blog ue-50-blog ue-40-Mode

 

2 Kommentare

  1. August 23, 2019 / 9:28 am

    Gosh what a amazing skirt! Love the way you styled it! Hope to see you on my Fancy Friday linkup party!

  2. Silvia
    August 24, 2019 / 11:00 am

    Ich kenne diese Gefühle für einen Ort nur zu gut! Bei mir ist es Nizza in Südfrankreich, wo es mich immer wieder hinzieht und wo ich auch schon geweint habe, als ich abreisen musste. Es ist wie mein zweites Zuhause und ich wünschte, ich wäre dort auf die Welt gekommen. Es fühlt sich tatsächlich ein bißchen wie Liebeskummer an, wenn ich diesen Ort vermisse 😉 Ich plane jedes Jahre eine Reise an die Cote d’Azur ein, damit meine Sehnsucht gestillt wird. :)) Und Paris finde ich auch sehr faszinierend, vor allem wegen der Architektur, die mich immer wieder auf’s Neue begeistert.

    Liebe Grüße
    Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: