Kuscheliger Schal – das Accessoires der Saison

Na, sehe ich mit meinem Schal nicht schon so richtig nach Herbst aus? Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage: Ich mag den Herbst. Für viele von euch ist diese Aussage nicht ungewöhnlich, für mich schon. Mein ganzes Leben war ich immer nur ein Frühlings- oder Sommerkind. Den Frühling, weil endlich nach einem langen Winter alles wieder erwacht. Nicht nur die Natur, sondern auch für uns ist es jedesmal wie das Erwachen aus einer Art Winterschlaf. Den Sommer liebe ich für seine warmen Temperaturen, Sonne, meistens blauer Himmel und alles was dazugehört. Immer wenn ein Sommer zu Ende geht, werde ich leicht wehmütig. Nicht so diese Jahr.

Vielleicht liegt es daran, weil in den letzen Jahren die warmen Tage bis in den Oktober hineingingen. Oder aber ich werde den Jahreszeiten gegenüber gelassener. Früher habe ich immer auf irgendeinen Zeitpunkt gewartet. Habe Montags gehofft, dass bald Wochenende ist und im Herbst fieberte ich bereits dem Ende des Winters entgegen. Ich hoffte auf baldigen Frühling! Dass dabei auch Zeit vergeht, Lebenszeit, war mir nie so richtig bewusst oder vielleicht auch egal. Um so älter ich werde, um so mehr weiß ich, Zeit ist kostbar, egal ob Montag ist oder tiefster Winter.

glamupyourlifestyle schal Herbst-Outfit wetterfeste-Kleidung ü-40-blog ü-50-blog ue-40-mode ue-50-blog

Also lasst uns den Herbst genießen, mit allem was er zu bieten hat. Macht Waldspaziergänge und nehmt die Farbenpracht der Natur wahr. Nieselregen ist keine Ausrede. Es gibt tolle wetterfeste Kleidung, Gummistiefel sind sowieso gerade hoch im Trend und knallbunte Wollmützen auch. Danach kuscheln wir uns in eine Decke auf dem Sofa ein und tauchen die ersten Spekulatius-Kekse in den warme Kakao. Ich habe mir letzte Woche einen ewig langen Schal mit Franzen gekauft. Ich freue mich richtig darauf, ihn mir bei frostiger Kälte mehrmals um den Hals zu schwingen.

Wer noch ohne Schal ist oder einen neuen sucht, sollte sich mal meine Favoriten anschauen. Ein neuer Schal bringt etwas Abwechslung zum Mantel vom letzen oder auch vorletzen Jahr. Der Schwarz/Weiß Schal bei Breuninger* schaut kuschelig aus. Meinen Schal findet ihr bei Cos* und der Kaschmir Schal in Kamel/Rot bei Boden* ist auch richtig schön. Dazu sieht diese Baskenmütze* bestimmt toll aus.
*Affiliatelinks
Mein allerliebster Lieblings-Schal ist und bleibt aber dieser hier!

 

8 Kommentare

  1. Claudia
    November 12, 2019 / 7:42 am

    Hallo Cla,
    da isser ja, der schöne Dalmi-Pullover. 🙂
    Einfach schön und flauschig. Der Schal passt 1a dazu.
    Das stimmt, je älter man wird, desto weniger Zeit hat man zu verschenken. Man muss nur aufpassen, dass man nicht ins andere Extrem verfällt und versucht, soviel wie möglich in die Zeit reinzuquetschen. Ein Spaziergang im Wald tut so gut.
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

  2. November 12, 2019 / 1:59 pm

    Da hast Du Recht! Bin inzwischen auch total gelassen gegenüber dem Herbst mit seinen kalten Temperaturen und genieße morgens frische Luft aufzutanken. Bei Cos war ich letzte Woche sogar in Düsseldorf und habe mich für einen warmen Kaschmir / Baumwolle Oversized Schal entschieden. Den packe ich im Laufe dieser Woche aus.

  3. Tina von Tinaspinkfriday
    November 12, 2019 / 4:26 pm

    Ohhhhh was ist das für ein schöner Pulli! Der würde mir auch sehr gefallen. Den gibts bestimmt nicht in gaaanz groß gell?!
    Einen Schal habe ich auch geordert am Wochenende.Nachdem ich vor 2 Wintern Sarah meinen Wollschal von Acne überlassen hatte und sie ihn bei ihrem Auszug auch mitgenommen hat, (dann weiss ich der ist für immer bei ihr eingezogen) dann habe ich mir halt wieder Ersatz bestellt.Ich freu mich schon drauf, ich liebe die Wollqualität.
    Dein neuer riesen Schal ist aber auch ein toller Hingucker 🙂
    Mit den Jahreszeiten geht es mir ähnlich. Die Tage sind kostbar und ich bin froh in einem Land mir 4 Jahreszeiten zu leben.
    Liebe Grüße Tina

  4. Irmgard
    November 13, 2019 / 7:33 am

    schönes Outfit! kannst du mir bitte sagen, wie der Pulli ausfällt. L ist ausverkauft, ich mag es lässig, habe normalerweise Gr. 40 – meinst du der passt in M?

    viele Grüße
    irmgard

    • claudia
      Autor
      November 13, 2019 / 12:49 pm

      Hallo liebe Irmgard,
      auch ich habe normalerweise Gr. 40 und trage den Pullover in M. Der Pulli sitzt etwas locker, aber nicht all zu viel. Genau richtig. 😉
      Lieben Gruß Cla

      • Irmgard
        November 13, 2019 / 5:34 pm

        Hallo Claudia, vielen Dank! dann darf zu mir kommen 🙂
        liebe Grüße
        irmgard

  5. Hasi
    November 14, 2019 / 5:49 pm

    Also, ich ich weiß jetzt gar nicht, was mich gerade mehr begeistert: die tolle rote Hose? Der kuschelige Pullover mit Polkadots? Oder der Vorsatz, die kostbare Lebenszeit nicht durch Warten zu verschenken? Vor allem bei Letzterem fühle ich mich durchaus schon auch manchmal etwas ertappt, wenn ich ehrlich sein soll. Jaaa, Montag morgen, 7 Uhr, kalt, finster, müde, bäh – und die Woche ziieht sich wieder… Und, huch, wo kommt denn jetzt bitte der November wieder so schnell her??? *lach* Aber ich versuche grundsätzlich auch, es mir immer möglichst schön zu machen und das Positive an Allem zu sehen. Und Du beschreibst es ja auch wunderbar, wie herrlich man z.B. den Herbst zelebrieren kann🍃🍂. Es ist ja alles immer eine Sache der Perspektive und der richtigen Einstellung! Auch der Montag Morgen im Büro – immerhin ist es doch toll, einen Job zu haben, nicht wahr.
    Trotzdem genieße ich jetzt den Feierabend und die Freude auf das Wochenende und wünsche Dir noch einen schönen Freitag! 😊
    LG, Hasi

    • claudia
      Autor
      November 20, 2019 / 10:17 am

      Vieles einfach von der positiven Seite zu sehen, macht das Leben leichter. Was nutzt es, sich über das Wetter oder der Jahreszeit
      zu ärgern. Ändern können wir eh nicht, nur unsere Einstellung dazu.
      Ich freue mich, dass dir mein Look gefällt.
      Herzlichen Gruß
      Cla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: