Eine besondere Perlenkette, die jedes Outfit aufwertet

Werbung
Einmal Stuttgart und zurück – das stand bei mir letztes Wochenende auf dem Plan. Für meine Reise nach Stuttgart hatte ich gleich zwei gute Gründe. Wobei, wenn ich es mir genau überlege, waren es doch sogar drei. Zum einem wollte ich Dagmar von Runte-Schmuck besuchen und dabei auch gleich noch bei der Modewerkstatt von Susanne Landis vorbeischauen. Und dann war da noch eine Perlenkette, für die ich extra nach Stuttgart gefahren bin.

glamupyourlifestyle runte-schmuck Perlenkette ue-40-blog ue-50-blog

Susanne habe ich über Dagmar auf Instagram kennengelernt und sie hat eine Maßschneiderei, gleich um die Ecke des Runte-Schmuck Ateliers. Dagmar und Susanne sind seit 15 Jahren befreundet. Es war mir eine Freude, Susanne nun auch kennengelernt zu haben. Um so schöner, dass Susanne und ich jetzt auch noch eine gemeinsame Kooperation haben, davon werde ich euch demnächst mehr berichten.

Dieser Besuch bei Dagmar hatte aber auch noch andere Gründe. Dagmar ist mit ihrem Schmuck-Atelier im Sommer umgezogen und ich wollte unbedingt ihre neuen Räumlichkeiten sehen. Durch ihre Insta-Stories konnte ich bereits kleine Einblicke in Dagmars Atelier nehmen und war auf den kompletten Laden sehr gespannt. Und in der Tat, die Inneneinrichtung ihres neuen Schmuckladens ist Dagmar sehr gelungen. Sie hat aber auch ein gutes Auge und Händchen für Design und Ästhetik. Das sieht man ja auch an ihrer Schmuckkollektion. Ich bin nicht ohne Grund ein großer Fan ihrer Schmuckstücke. Allen Stuttgartern, die hier mitlesen, kann ich nur empfehlen, bei Runte-Schmuck mal direkt vorbeizuschauen.

glamupyourlifestyle runte-schmuck Perlenkette ue-40-blog ue-50-blog

Mein letzter Besuch bei Dagmar liegt fast ein Jahr zurück. Genau wie damals, habe ich auch diesmal wieder zusammen mit Dagmar eine Kette für Runte-Schmuck designt. Und auch diese Kette ist wieder traumhaft schön geworden. Die Perlenkette besteht aus vielen unregelmäßigen und flachen Süßwasserperlen. Was der langen Kette einen besonderen Twist verleiht. Der vergoldete Verschluss sorgt auch gleichzeitig als Hingucker an der Kette. Aber auch der große Perlenanhänger, der an der Kette baumelt, macht das Schmuckstück außerordentlich besonders.

Zu der großen Perle musste ich Dagmar erst ein wenig überzeugen. Sie hatte sich die Kette eher ohne Anhänger vorgestellt. Doch das Gute ist, die Perle kann man auch einfach entfernen und die Perlenkette ohne Anhänger tragen. Apropos tragen: Die Kette lässt sich noch auf zwei weiteren Arten umlegen. Entweder doppelreihig um den Hals, wobei beide Reihen gleich lang sind. Oder aber, man trägt eine Kettenreihe eng am Hals und die andere etwas länger. Ich hoffe ihr könnt euch bildlich vorstellen, wie ich das meine. 😉 Ansonsten zeige ich die Kette bestimmt auch immer wieder auf unterschiedliche Weise im Blog und auf Instagram. Die Claudia Perlenkette ist ab heute im Runte-Schmuck Shop erhältlich. Hier seht ihr nochmal die Claudia Kette vom letzten Jahr.

glamupyourlifestyle runte-schmuck Perlenkette ue-40-blog ue-50-blog

Übrigens war die Bahnfahrt nach Stuttgart total entspannt. Selbstverständlich hat jeder seine Maske getragen, doch zusätzlich hatte ich das Glück, auf der Hinfahrt den ganzen Wagon für mich allein zu haben. Auf der Rückreise war der Wagon vielleicht zu 30 % besetzt, also saßen wir auch nicht so eng beieinander. Dafür bin ich allerdings mit 40 Minuten Verspätung am Heimatbahnhof eingetroffen. Wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn ich dadurch nicht die S-Bahn knapp verpasst hätte, die nur jede halbe Stunde am Wochenende fährt. Doch trotz der kleinen Unannehmlichkeit hatte ich mit den zwei wunderbaren Frauen einen schönen Tag in Stuttgart.

glamupyourlifestyle runte-schmuck Perlenkette ue-40-blog ue-50-blog

Die karierte Bluse, die ich auf den Fotos trage, ist einigen Zuschauern in meiner Stuttgart-Story auf Instagram, direkt ins Auge gefallen. Wobei die Bluse eher eine Jacke ist. Auf der Suche nach einem karierten Flanellhemd bin ich auf dieses Teil gestoßen. Auch, wenn es mehr Jacke als Bluse ist, habe ich mich entschieden, diese zu behalten. Ich finde die Jacke recht witzig.

Flanellhemd: Zara
Jeans: Calvin Klein
Boots: Paloma Barcelo
Tasche: Chloè

Ein tolles Flanellhemd habe ich bei Breuninger* entdeckt. Nicht ganz so teuer, findet ihr ein Hemd aus Flanell bei Mango*. Ähnliche Boots wie meine gibt es bei Görtz*. Wenn ihr eine perfekte Herbsttasche* sucht, empfehle ich euch, eine in Braun zu kaufen. Eine Tasche in der Farbe fügt sich super in die meisten Herbst-Looks.
*Affiliatelinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 Kommentare

  1. Claudia
    Oktober 18, 2020 / 8:25 am

    Hallo Cla,
    erst was zu deinem Outfit: richtig schön. Würde ich 1:1 übernehmen.
    Ich mag Flanellhemden oder -jacken, die haben so was gemütliches. Außerdem erinnern sie mich an meine liebsten Grunge-Bands. 🙂
    1 mit Sternchen.
    Aber darum ging es ja nicht. Die Kette ist ebenfalls toll. Als ich zuerst Perlenkette gelesen habe, hmmmm.
    Aber die ist so schön modern interpretiert. Gerade die Länge, der Verschluss und die herausnehmbare Perle. Sehr gelungen! und sieht klasse aus zu deinem Look.
    LG
    CLaudia

    • claudia
      Autor
      Oktober 18, 2020 / 7:41 pm

      Danke liebe Claudia, ich freue mich, dass dir der Look und die Kette auch gefallen. Ich mag es im Moment, mich etwas lässig zu kleiden. Und gerade weil der Look so entspannt ist, passt die Perlenkette so wunderbar dazu. Die Claudia Kette habe ich die ganze Woche rauf und runter getragen. Sie fügt sich gut in meine Looks. 🙂
      Liebe Grüße und schönen Abend

  2. Oktober 18, 2020 / 10:17 am

    Liebe Cla,
    Wie toll, eine eigene Kette zu designen, die dann auch noch einen so klangvollen Namen bekommt. Dass sie auch noch vielseitig ist, umso besser. Ich liebe Perlen. Ich finde toll, wie Dagmar und Susanne ihren Traum leben.
    Und ja, wenn alle sich an die Regeln halten wie bei deiner Reise geht es. Und dann hoffentlich auch schneller vorbei
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebste Grüße
    Nicole

    • claudia
      Autor
      Oktober 18, 2020 / 7:37 pm

      Die gleichen Gedanken hatte ich auch diese Woche. Ich finde es auch super, was sich die zwei Frauen aufgebaut haben und mit welcher Leidenschaft sie dabei sind.
      Hab noch einen entspannten Sonntag, liebe Nicole

  3. Angelika
    Oktober 18, 2020 / 8:39 pm

    Hallo Cla,
    die Kette ist wirklich wunderschön! Ich gratuliere zu dieser Zusammenarbeit.
    Liebe Grüße
    Angelika

  4. Hasi
    Oktober 18, 2020 / 10:23 pm

    Ich mag ja Ketten mit solchen unregelmäßigen Naturperlen total gern – die lassen jedes Outfit gleich hell und edel leuchten, ohne aber streng oder gar madamig zu wirken. Außerdem finde ich es gut durchdacht, wenn eine Kette auf unterschiedliche Weise getragen werde kann. Die große Perle ist wirklich mega (im doppelten Sinne *lach*) und den geschlungenen Verschluss, den finde ich ja ausgesprochen raffiniert. Das habt ihr beiden echt toll gestaltet, und verstehe gut, dass die Claudia-Kette bei Dir derzeit im täglichen Dauereinsatz glänzen darf! Ich trage übrigens auch gerne meine Süsswasserperlen zum lässigen Karo-Flanell – ein spannender Stilbruch, der sehr gut funktioniert! „Trainierter Holzfäller trifft zarte Nixe“ – also wenn das kein gutes Paar gibt 😉🙂
    Liebe Grüße
    Hasi

  5. Oktober 20, 2020 / 12:38 pm

    Eine sehr schöne Kette ist Euch aber da gelungen! Ich mag es ja sehr, wenn Designer und Blogger so eng zusammenarbeiten, das sieht man dann auch an der Qualität. Sicherlich werde ich auch irgendwann mal Stuttgart einen Besuch abstatten. Ich glaube ich war sogar noch nie in Stuttgart. Wenn die Lage nicht mehr so angespannt ist, dann werde ich es sicherlich in Angriff nehmen. Solange genieße ich einfach die Vorteile des Online Shoppings! Ein toller Look im Übrigen!

  6. Monica
    Oktober 22, 2020 / 7:37 am

    Hallo
    Claudia

    tatsächlich haben ich und meine Praxiskollegen Ketten und
    Armbänder bei Frau Runte bestellt!
    Wir sind begeistert und haben gleich alles behalten!!

    Auch lange Ketten mit Perle !
    Kennengelernt habe ich den schönen
    „Runte „ Schmuck durch Dich !!!

    Lieben Gruß aus HH

    Monica

    • claudia
      Autor
      Oktober 22, 2020 / 1:14 pm

      Liebe Monica,
      schön, dass ich dich mit meiner Runte-Schmuck Liebe anstecken konnte.:) Dagmar macht einfach tollen und hochwertigen Schmuck.
      Ich schicke dir liebe Grüße nach Hamburg

%d Bloggern gefällt das: