Karierten Hosenanzug modisch für die ü50 Frau gestylt

Seit ein paar Woche ist eine weitere Fotografin für meine Fotos zuständig. Obwohl, eigentlich sind es zwei Fotografinnen, mit denen ich in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder fotografiere, wie z.B. den karierten Hosenanzug Look. Für viele meiner tollen Produktbilder ist die Fotografin Gaby Gerster verantwortlich. Gaby habe ich 2015 bei Fotoaufnahmen für die Zeitschrift Myway kennengelernt. Damals kam sie mich zuhause besuchen, um mich für das Magazin abzulichten. Da Gaby in Frankfurt lebt, also ganz in meiner Nähe, habe ich sie dieses Jahr ein paar Mal für Produktfotos gebucht.

glamupyourlifestyle karierten-Hosenanzug ue-40-blog ue-50-mode

Gabys Fotos sind immer top, so würde ich die niemals hinbekommen. Weder ich selbst, noch meine Kamera. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich die Fotoausrüstung von Gaby sehe. Doch selbst wenn ich mir vergleichbares Equipment anschaffen würde, müsste ich ja erstmal lernen, damit umzugehen. Dafür habe 1. keine Nerven und 2. keine Begabung. Ich weiß bis heute nicht alle Funktionen meiner Kamera. Darüber, dass ich immer mal wieder mit Gaby Gerster zusammenarbeiten kann, bin ich echt froh. Oftmals entstehen beim Shooting ganz spontane Fotos, die so eigentlich nicht geplant waren. Gaby hat einfach ein gutes Fotoauge und immer geniale Ideen für die Umsetzung von Bildern. Auf ihrer Webseite könnt ihr sehen, was für tolle Menschen sie schon vor der Linse hatte.

Auch für meine Outfit-Fotos habe ich jetzt immer mal wieder eine andere Fotografin: Claudia. Ja, schöner Name, gell. 😉 Claudia habe ich über die Facebook-Seite meines Wohnorts kennengelernt. Zufällig ist Claudia auch Bloggerin. Sie schreibt einen Lauf- Blog, doch darin geht es nicht nur um das Laufen. Also eine ganz andere Rubrik, wie meine. Vielleicht ist ihre Seite ja für die sportbegeisterten unter euch interessant. Mich hat sie schon öfters mal motiviert, in meine Laufschuhe zu schlüpfen. Mit Claudia eine weitere Möglichkeit gefunden zu haben, Fotos zu erstellen, freut mich sehr. Auch, weil wir menschlich gut miteinander können. Und mal ehrlich, hat sie mich im karierten Hosenanzug nicht super in Szene gesetzt!

glamupyourlifestyle karierten-Hosenanzug ue-40-blog ue-50-mode

glamupyourlifestyle karierten-Hosenanzug ue-40-blog ue-50-mode

Der karierte Hosenanzug ist aus einer Kooperation vom letzten Jahr (hier habe ich die Hose mit einem lässigen Sweater getragen). Im Moment bin ich auf der Suche nach einem einfarbigen Hosenanzug. Am liebsten etwas Oversize, kann mich aber mit der Farbe nicht so recht entscheiden. Hosenanzüge finde ich echt klasse. Zum einen kann man den kompletten Hosenanzug auf unterschiedliche Weise stylen, aber auch Hose und Blazer extra, mit anderen Kleidungsstücken. Wie würdet ihr einen karierten Hosenanzug kombinieren?

Hosenanzug: ESPRIT
Tasche: Chanel
Rolli: weiß ich nicht mehr
Boots: Paloma Barclo

Auf TikTok werde ich ganz oft gefragt, von welcher Marke diese Boots sind. Wenn ich jedes Mal dafür 1€ bekommen würde, könnte ich mir mittlerweile die Boots auch noch in anderen Farben kaufen. 😉 Bei Görtz* findet ihr Chelsea Boots in Schwarz, in Braun sind sie bereits ausverkauft. Einen Hosenanzug, der mir sehr gut gefällt, habe ich bei Breuninger* entdeckt. Doch auch der grüne Hosenanzug aus Samt, bei Boden direct* ist genial.
*Affiliatelinks

glamupyourlifestyle karierten-Hosenanzug ue-40-blog ue-50-mode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Kommentare

  1. Claudia
    November 15, 2020 / 8:06 am

    Hallo liebe Cla,
    zwei neue Fotografinnen, das hört sich richtig professionell an!
    Claudia, der Name kommt mir irgendwie bekannt vor.., schöner Name auf jeden Fall. 😉

    Ein schöner Hosenanzug, den du trägst! Wäre Hogwarts im 21. Jahrhundert, könnte ich mir sehr gut das dort vorstellen.
    Für mich wäre der komplette Anzug zu auffällig. Ich würde Hose und Blazer getrennt anziehen. Vor meinem inneren Auge die Hose mit weißer Bluse und dunklem Cordblazer mit Ellbogenflicken.
    Die Jacke mit Jeans und Uggs.
    Das Muster und die Farbe deines Anzugs sind klasse. Viel Freude damit. 🙂
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Claudia
      November 15, 2020 / 8:24 am

      PS:
      Ich habe einmal ein Fotoshooting bei einem professionellen Fotografen gehabt. Die Fotos, die dort entstehen sind wirklich was Besonderes. Vorher hätte ich nie gedacht, dass es so einen Unterschied macht. Die Fotos damals sind wirklich schön geworden – und das bei dem Ausgangsmaterial, hihi.
      Und es war anstrengend – für mich. Ich hätte nie gedacht, dass es so anstrengend wäre, Fotos von einem machen zu lassen. Nach der Stunde war ich echt müd.

  2. November 15, 2020 / 10:28 am

    Deshalb liebe ich die sozialen Netzwerke wie Facebook und co um sich zu connecten, wie praktisch wenn die dann auch noch aus der gleichen Ecke kommt. Mir gefällt der karierte Hosenanzug, erinnert mich immer an etwas british Schick! Würde es auch mit einem Rolli kombinieren. Besonders in dieser Jahreszeit eine schöne Style Kombination!

  3. November 15, 2020 / 11:34 am

    Liebe Cla,
    ich finde deinen Hosenanzug total toll. Und die Fotos sind auch toll. Irgendwann…
    Insofern freue ich mich sehr für dich, dass du so tolle Fotografinnen an deiner Seite hast. Denn ich finde, es gehört auch immer Vertrauen und Menschlichkeit dazu. Und zwar unbedingt.
    Aber das ist mit dir sicher nicht schwierig. Toller Anzug, wie gesagt.
    Liebste Grüße
    Nicole

  4. Tina von Tinaspinkfriday
    November 15, 2020 / 11:48 am

    Tolle Fotos und geniales Outfit. Ich würde das genauso tragen. Du siehst echt super aus darin Cla. Jemanden zu haben der Blogfotos macht ist toll. Claudia hat das wirklich sehr gut gemacht. Meine Fotos macht meine Tochter Sarah und ich bin froh dass sie meist zwischendurch mal kurz Zeit dafür hat. Wenn der Göga einspringt muss ich ihn immer wieder erinnern, dass ich von Kopf bis auch Schuhe gern auf dem Foto wäre und ich nicht 100 formatfüllende Fotos vom meinem Kopf brauche. 😂
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  5. Iris Lingen
    November 16, 2020 / 5:57 am

    Guten Morgen liebe Cla,
    der Hosenanzug ist klasse und deine Fotos auch.Ich hatte mich immer schonmal gefragt wer deine schönen Fotos macht.Vielen Dank für die Info.Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche
    Liebe Grüße Iris

%d Bloggern gefällt das: