Loafers – der perfekte Trendschuh im Frühling

Eigentlich wollte ich heute einen Beitrag über Loafers schreiben, doch wie das bei mir öfters vorkommt, hat sich dann doch ein anderes Thema daraus entwickelt. Diejenigen unter euch, die auch Texte verfassen, kennen das vielleicht. Man fängt mit einer bestimmten Story im Kopf an zu schreiben und dann geht der Text in eine ganz andere Richtung. Also dreht es sich heute nicht um Schuhe, sondern um meinen Geburtstag, der ja auch nicht ganz unwichtig ist.

glamupyourlifestyle loafers Schuhtrend ue-40-mode ue-50-blog

Gleich ist schon April und April ist mein Geburtstagsmonat. Das wäre dann mein zweiter Geburtstag während der Pandemie. Nicht, dass mir mein Geburtstag sonderlich wichtig wäre. Wenn man schon so viele wie ich gefeiert hat, ist dieser Tag auch nicht viel anders, wie die restlichen des Jahres. Wobei dieser Ehrentag schon schön ist, nur mache ich da nicht mehr soviel Tamtam daraus, wie ich es in meinen jungen Jahren getan habe. Seit einigen Jahren gehe ich einfach nur mit meinen liebsten Freundinnen und Familie essen. Was auf alle Fälle auch schön ist, ich will damit nur sagen, dass ich es an Geburtstagen nicht mehr krachen lasse.

Meinen letzten Geburtstag habe ich überhaupt nicht gefeiert, war ja auch nicht möglich. Meine Tochter war in Nürnberg und ich wollte nicht, dass sie für einen Tag zu mir gefahren kommt. Die Pandemie und überhaupt diese Situation war neu für uns alle. Auf der einen Seite waren wir in Schockstarre und auf der anderen Seite dachten wir, wir wären aus dieser Covid Misere bestimmt bis Juni wieder raus. Doch weit gefehlt, wir stecken immer noch tief in der Scheiße drin.

glamupyourlifestyle loafers Schuhtrend ue-40-mode ue-50-blog

Da letztes Jahr im April bereits das Treffen mit Freunden und Restaurantbesuche nicht möglich war, blieb ich an meinem Geburtstag brav zu Hause, habe die Glückwünsche über das Telefon entgegengenommen und mich über die Blumensträuße gefreut, die mir eintrudelten. Hätte ich da bereits Loafers besessen. Hätte ich sie einfach Zuhause getragen. Irgendwann muss man sich ja auch mal wieder herausputzen.

Auch, wenn ich meine Geburtstage schon lange nicht mehr groß feiere, am Ehrentag zu meiner Geburt fühle ich mich trotzdem immer etwa besonders. So, als würde man mir ständig Glitzer über mein Haupt streuen und alle Menschen, die mir begegnen, würden mein Glitzer im Haar bemerken. Selbst, wenn es fremde Menschen auf der Straße sind, die an mir vorbeigehen. Doch letztes Jahr blieb sogar der Glitzer am Geburtstag weg.

Auch die Kollegen im Büro haben mir kein Ständchen gehalten, wie es normalerweise bei uns in der Firma üblich ist. Es gab auch keine Umarmungen und das gemeinsame vertilgen der Geburtstagstorte ist ebenso ausgefallen. Na ja was solls,,Happy Birthday“ wurde in den vergangenen 12 Monaten gedanklich trotzdem ganz oft gesungen, und das sogar zweimal hintereinander. Ist es doch die Hygienehymne, die wir alle beim Händewaschen trällern.

glamupyourlifestyle loafers Schuhtrend ue-40-mode ue-50-blog

Eigentlich war geplant, meine Geburtstagsfeier vom letztes Jahr nachzuholen, und zwar spätestens im Juni, wenn wieder alles vorbei wäre und wir wieder normal leben würden. Normal dreht sich die Welt bis heute nicht. Auch dieses Jahr wird es Gratulationen auf Abstand geben. Gerne mache ich an meinen Geburtstagen auch immer eine kleine Bestandsaufnahme und fasse grob zusammen, was das vergangene Lebensjahr mir gegeben hat.

Auf viele großartige Ereignisse kann ich über die letzten 12 Monate nicht zurückblicken. Und aufgrund der Tatsache, dass ich immer älter werde, fühle ich mich um das vergangene Jahr irgendwie betrogen. Selbstverständlich bin ich glücklich darüber, nicht ernsthaft erkrankt zu sein. Auch meinen Lieben um mich herum geht es gut. Das ist das wichtigste überhaupt, besonders heutzutage. Vielleicht habe ich kein Recht, mich über die gestohlene Zeit zu beschweren, die Zeit, die mir die Pandemie genommen hat. Ganz viele Menschen haben Familienmitglieder und Freunde an Covid verloren. Was beklage ich mich über ein Jahr, das ich nicht so erleben konnte, wie ich es gerne getan hätte.

glamupyourlifestyle loafer Schuhtrend ue-40-mode ue-50-blog

Auch wenn ich meinen Geburtstag dieses Jahr wieder nicht wie immer zelebrieren kann, werde ich den Blick nach innen richten und einfach nur mich und mein Leben feiern. Darin, mir Glitzer auf meinem Haupt symbolisch vorzustellen, bin ich ja auch ganz gut.

Wenn ihr euch nun fragt, wie ich von Loafer auf April und Geburtstag gekommen bin: Ich hatte mir überlegt, mir ein weiteres Paar Loafers in einer anderen Farbe zum Geburtstag zu schenken. Kann ich ja immer noch machen, ist ja noch ein paar Tage hin. 😉

Meine Loafers sind von Other Stories* und die gibt es dort immer noch. Jetzt im Frühling kann ich mir auch gut die hellen Loafers bei Görtz* vorstellen. Die Jeans ist von Agolde* und ich liebe sie. Auch, wenn sie für die Figur nicht gerade vorteilhaft ist.
*Affiliatelinks

Tasche: Angela Miklas
Pullover: Bruno Manetti

Wie immer, hier noch ein Outfit vom letzten Jahr.

glamupyourlifestyle loafers Schuhtrend ue-40-mode ue-50-blog

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 Kommentare

  1. Iris Lingen
    März 28, 2021 / 8:15 am

    Liebe Cla,
    ja mein Geburtstag steht jetzt auch im Mai an und langsam wird man etwas schwermütig ohne undankbar zu sein. Deine Schuhe finde ich übrigens super, ich suche auch gerade nach dem optimalen Loafer, also werde ich jetzt mal schauen😉
    Liebe Grüße und ich wünsche dir trotz allem einen schönen Geburtstag im April
    Iris

  2. März 28, 2021 / 11:54 am

    Mega lässiger Look, Conny!
    Das Geburtstagsdilemma kenne ich leider noch zu gut aus Dezember. Und ich hoffe inständig, dass ich meinen nächsten wieder feiern kann, weil es einfach schön ist (und jetzt wissen wir es 10 x intensiver) einfach mit Freunden einen trinken.
    Träumen wir noch ein bisschen und genießen zumindest den Frühlingsanfang…
    Sonnigen Sonntag, Nicole

  3. März 28, 2021 / 1:37 pm

    Die Loafers sehen aber auch totschick aus! Ich finde es eine großartige Idee, dich damit selbst zu beschenken…ich finde man sollte sich vielmehr beschenken….ich weiß auch gar nicht, wann ich das letzte Mal überhaupt geburtstag von Freunden gefeiert habe, kommt mir ewig her…statdesswn wird dann lange telefoniert was mir auch schon sehr gut gefälllt. Zu meinen Geburtstag habe ich einfach ganz viel Kuchen bestelllt

  4. März 28, 2021 / 1:38 pm

    Liebe Cla,
    Ich verstehe dich. Aber ein Geburtstag ist immer fein. Und bestimmt ergibt sich die Gelegenheit, es nachzuholen. Auch wenn es nicht gleichzusetzen ist…
    Ich fand Loafer immer toll, wir nannten sie mal Collegeschuhe. Und ich habe immer noch eine Liebe für sie. Vielleicht sollte ich mir auch wieder ein paar zulegen. Wann ist dein Geburtstag?
    Einen schönen Sonntag und liebste Grüße
    Nicole

  5. Pet
    März 28, 2021 / 5:15 pm

    Liebe Cla, ja Geburtstag ist ein besonderer Tag. Egal wie alt wird sind. Früher wild gefeiert, heute ruhiger. Letztes Jahr hatte ich im Februar einen tollen Geburtstag. Mein Lieblingsbruder kam sogar zu Besuch. Seitdem habe ich niemanden meiner Familie live gesehen. Nur online. Alle sind nach wie vor wohlauf. Aber alle fühlen sich etwas einsam. Das Leben hat sich verändert und mir fehlt die Wärme von Begegnungen. Lass es Dir gut ergehen an deinem Geburtstag, feiere Dich wild und aufregend. Ich habe gearbeitet und so getan, als ob nichts ist. Hat mich nicht glücklich gemacht. Herzliche Grüße Pet

  6. Tina von Tinaspinkfriday
    März 28, 2021 / 6:04 pm

    Liebe Cla, ich verstehe genau was Du meinst. Diese Lebenszeitgedanken habe ich auch öfter. Tatsächlich kann man die auch nicht nachholen. Klar sind Loafer toll, auch um sie sich selbst zu schenken. Und Glitzer über Dein Haupt. 🥳
    Liebe Grüße Tina

  7. Claudia
    März 28, 2021 / 7:07 pm

    Hallo liebe Cla,
    ich verstehe, was du meinst. Es geht mit teilweise ähnlich. Will ich gar nicht groß ausführen hier, aber ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
    Heute aber z.B. freue ich mich riesig über die Sommerzeitumstellung, bedeutet das doch, dass es abends eine Stunde länger hell ist und länger draußen sein können.
    Die Loafer von Görtz gefallen mir sehr gut, kauf dir zu deinem Geburtstag ein zweites Paar. :-), denn …
    … auf einem Bein kann man schlecht stehen. 😉
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Claudia

  8. EvelinWakri
    März 31, 2021 / 5:29 pm

    Ein toller Look liebe Cla und Loafers zum Geburtstag eine gute Idee.
    Auch ich fühle mich um ein Jahr betrogen, aber gleichzeitig glücklich, geimpft zu sein und alle gesund um mich herum zu haben.
    Dennoch Hochzeitstag, meine Mutter nicht gesehen 2020 und nun fängt alles wieder an.
    An unseren 35. Hochzeitstag im Mai wollten wir nochmals Ja sagen…. aber was nicht geht geht nicht und dann halt alles 2022 .,.. aber dann werden alle Feste nachgeholt.
    Ganz liebe Grüße
    Evelin

%d Bloggern gefällt das: