Very British im Gute-Laune-Ringelshirt

Werbung
Dass Kleidung unser Gemüt beeinflussen kann, ist nichts Neues und wenn ich ein Kleidungsstück benennen müsste, welches sofort bei mir gute Laune auslöst, wäre es das Ringelshirt bzw. der gestreifte Pullover. Geringelte Oberteile versprühen einfach immer Frische und Heiterkeit. Mir geht es zumindest so.

glamupyourlifestyle ringelshirt very-british ue-40-blog ue-50-blog Chino-Hose

Ringelshirt ist nicht gleich Ringelshirt

Ich glaube, ich besitze insgesamt drei Ringelshirts und vier gestreifte Pullis. Vielleicht fragt sich so mancher von euch, warum man gleich mehrere gestreifte Oberteile benötigt. Doch Streifen sind nicht gleich Streifen und Gute-Laune-Kleidung kann man sowohl im Sommer, als auch im Winter gebrauchen. Nicht zu vergessen, Streifen gibt es in vielen Farben und unterschiedlicher Breite. Das Argument, ein gestreiftes Shirt im Schrank langt vollkommen, zählt für mich nicht.

Von geringelten Oberteilen habe ich hier im Blog schon öfters erzählt. Mag sein, dass der eine oder andere nichts mehr darüber lesen will. Ein Ringelshirt ist nun mal ein Evergreen, und ich greife immer wieder beherzt darauf zurück. Besonders, wenn ich mal wieder nicht weiß, was ich anziehen soll. Ringel gehen immer. Ich würde euch ja gerne hoch und heilig versprechen, das Thema Streifen im Blog nie wieder anzusprechen. Doch ich weiß jetzt schon, das wäre eine glatte Lüge. Zudem hoffe ich einfach mal, dass sich unter euch auch ein paar Liebhaber von Streifenshirts befinden.

glamupyourlifestyle ringelshirt very-british ue-40-blog ue-50-blog Chino-Hose

Mein geringeltes Langarmshirt ist von Charles Robertson und im Online-Shop von THE BRITISH SHOP erhältlich. Warum ich unbedingt ein weiteres gestreiftes Shirt benötigt habe, kann ich absolut begründen (im Schönreden für Neuanschaffungen bin ich übrigens ganz groß). Zum einen fehlte mir noch ein leichtes Ringelshirt mit langen Armen in meiner Garderobe, und zum anderen lässt sich dieses Shirt perfekt im Frühling kombinieren.

Davon mal abgesehen, kann ich dieses weich gestrickte Ringelshirt wunderbar mit meinen geliebten Chino-Hosen tragen. Meine Hose ist ebenso von THE BRITISH SHOP, allerdings aus einer älteren Kollektion, die ich nach wie vor gerne anziehe. Chinos gehören eben zu den absoluten Basics, die man immer im Schrank haben sollte. Ich besitze Chinos in Dunkelblau, Beige und selbstverständlich in der beliebten Farbe Khaki.

glamupyourlifestyle ringelshirt very-british ue-40-blog ue-50-blog Chino-Hose

Auch die lässige Jacke von Barbour ist aus der aktuellen Frühjahrskollektion von THE BRITISH SHOP. Bei den milden Vorfrühlingstemperaturen kann ich die Jacke auch jetzt bereits wunderbar tragen und da sie wasserabweisend ist, kann mir auch der Regen nichts anhaben. Der kurze, kastige Schnitt der Jacke wirkt besonders schön sportlich.

Meine Lust auf Frühjahrsmode ist geweckt

Ich glaube, ich habe es letztens schon mal erwähnt. Wenn ich gegen Ende der Wintersaison den dicken Mantel einmal abgelegt habe, gibt es auch keinen Weg zurück. Ab dem Moment kann ich mich nicht mehr im Wintermantel sehen. Meine Lust auf Frühlingsmode ist dann geweckt und will dann auch ausgelebt werden. Bevor ich noch mal dicke Mäntel anziehe, schlüpfe ich eher in mehrere dünne Schichten. Zudem ist der Schal ja auch schnell mal umgeworfen, wenn es morgens noch frisch ist und in der Mittagspausensonne ruckzuck wieder abgelegt.

glamupyourlifestyle ringelshirt very-british ue-40-blog ue-50-blog Chino-Hose

Mit THE BRITISH SHOP arbeite ich schon über mehrere Jahre zusammen. Für den heutigen Post zeige ich euch bewusst nur das Ringelshirt und die Jacke aus der neuen Frühjahrkollektion, weil ich damit mal wieder zeigen möchte, wie zeitlos schön doch die Mode bei THE BRITISH SHOP ist. An der typisch britischen Mode hat man viele Jahre seine Freude und die Teile lassen sich auch immer wieder gut mit neuen Kleidungsstücken kombinieren.

Das war mein Frühjahrs-Look von THE BRITISH SHOP 2019. Ich bin übrigens nicht die einzige, die heute THE BRITISH SHOP trägt, auch Conny von Conny Doll Lifestyle ist heute very British angezogen. Ihr Look ist wieder außergewöhnlich schön, Conny hat einfach ein tolles Händchen für besondere Outfits.

glamupyourlifestyle ringelshirt very-british ue-40-blog ue-50-blog Chino-Hose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Kommentare

  1. Tina von Tinaspinkfriday
    März 7, 2021 / 12:50 pm

    Oh ja ich bin voll bei Dir was Streifen und Ringel betrifft. So unterschiedlich sind die und dann gibt es sie noch in diversen Farben! Ich trage heute auch ein Ringelshirt, das habe ich damals sogar gleich zweimal gekauft. Weil es einfach perfekt ist.
    Du siehst super aus in den entspannten leicht britischem Look. Klasse dass Du die Ärmel hochgekrempelt hast damit die Ringelärmel zu sehen sind. Das macht den Look spannender.
    Gerade heute Morgen habe ich überlegt ob ich bei meiner alten roten Burberry Jacke die Ärmel auf 3/4 kürzen soll um Pepp rein zubringen. Witzigerweise bin ich gar nicht drauf gekommen erstmal zu krempeln.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  2. März 7, 2021 / 2:09 pm

    Das ist wirklich ein schöner Look! Ringelshirts kommen nie aus der Mode und mit bestimmten Teilen designt können sie ganz lässig, edel, maritim oder französisch aussehen. Ich mag ja Mode, die zeitlos ist. Und ja…vielleicht könnte ich auch noch ein Ringelshirt gebrauchen

  3. März 7, 2021 / 3:32 pm

    Liebe Cla,
    Ich verstehe absolut, dass dieses Shirt bei dir einziehen musste. Es ist zauberhaft und vielseitig. Aber mir gefallt der gesamte Look sehr gut. Auch die Schuhe sind phantastisch gewählt.
    Deshalb: Höre nicht auf über deine Shirts zu schreiben
    Liebe Grüße
    Nicole

  4. Hasi
    März 9, 2021 / 8:56 pm

    Und wie Ringelstreifen gute Laune machen! Diese hübschen Kringel liegen/hängen auch bei mir in etlichen Varianten und Farben im Schrank – die triggern mich irgendwie einfach, wenn ich sie im Laden sehe, ich greife dann wie ferngesteuert hin, ich kann nix dafür… 😂😉 Nein – im Ernst: Definitiv immer wieder ein klasse Muster und definitiv auch von mir immer wieder gerne auf Deinem Blog gesehen!
    Liebe Grüße
    Hasi

    • claudia
      Autor
      März 14, 2021 / 2:31 pm

      Haha, ich glaube, auch ich bin bei Ringel ferngesteuert. Ich kann also gar nichts dafür, gleich mehrere Streifenshirts im Schrank zu haben.
      Ganz liebe Grüße an dich, Cla

%d Bloggern gefällt das: