Außer Geburtstag und Impfung passiert bei mir nicht viel

Dienstagabend 21:30 Uhr und ich sitze vor meinem Laptop und müsste noch den Blogbeitrag für Mittwoch schreiben. Ehrlich gesagt, fällt mir gerade nicht viel ein, was ich euch erzählen könnte. Wie bei den meisten von euch passiert gerade nicht viel in meinem Leben. Gut, ich hätte mir auch mal ein paar Tage früher Gedanken über den Mittwochsbeitrag machen können. Doch zum Nachdenken hatte ich dann doch keine Gelegenheit. Deshalb zeige ich heute nur mal schnell mein Outfit.

glamupyourlifestyle ue-40-mode ue-50-mode stella-Mccartney-Schuhe Fashion-Bloggerin

Bei mir passiert gerade nicht viel

Bei mir passiert zwar zurzeit nichts Aufregendes, doch irgendwie bin ich trotzdem immer womit beschäftigt. Tatsächlich habe ich es endlich geschafft, meine Fenster zu putzen, nachdem sich ja keiner angeboten hat, und ich am Wochenende hohen Besuch erwarte, ist mir ja nichts anderes übrig geblieben. Wäre mir nämlich peinlich, wenn mein Gast annehmen würde, es wäre den ganzen Tag neblige draußen. Ein paar Dinge stehen noch auf meiner To-do-Liste für den Frühjahrsputz. Ich hoffe, ich werde damit fertig bis Herbst.

glamupyourlifestyle ue-40-mode ue-50-mode stella-Mccartney-Schuhe Fashion-Bloggerin

Geburtstag und Impfung sind das Highlight der Woche

Tja, und dann steht diese Wochen noch mein Geburtstag an und ich habe einen Impftermin. Wegen meiner Krankheitsgeschichte gehöre ich zur Prioritätengruppe 2, die sich impfen lassen kann. Wobei ich diese Woche gehört habe, mein Berufszweig wäre jetzt auch Systemrelevant und deshalb in der Personengruppe 3, also wäre ich auch so bald an der Reihe. Meinen Impftermin habe ich innerhalb einer Stunde erhalten und auch einige meiner Kollegen haben bereits eine Einladung zum Impfen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kann ich mir vorstellen, dass es jetzt diesbezüglich schnell vorangeht. Ein kleiner Piks für uns selbst, doch ein großer für wieder mehr Normalität. Hoffentlich!

Heute Mittag hat der hessische Ministerpräsident verkündet, dass in Hessen, die komplett Geimpfte mit negativ Getesteten gleichgestellt werden sollen. Für mich freue ich mich selbstverständlich, doch für alle, die sich gerne impfen lassen würden, aber noch nicht dran sind, ist das natürlich unfair. Manchmal bin ich echt froh, dass ich nur einen Bürojob habe und Blogge. Bestimmte Entscheidungen möchte ich nicht treffen.

glamupyourlifestyle ue-40-mode ue-50-mode stella-Mccartney-Schuhe Fashion-Bloggerin

Schuhe, die das Outfit modern machen

Meine Schuhe sind von Stella McCartney und ich habe sie letztes Jahr im Sale gekauft. Ihr findet sie bei farfetch*, allerdings ziemlich teuer. Kann mir gut vorstellen, dass der Preis wegen des Brexits so angestiegen ist. Ich habe auf alle Fälle nicht so viel bezahlt. Hier kombinierte ich die Schuhe mit einem Rock. Die Schuhe sind schon recht außergewöhnlich und nicht jedermann Sache. Doch ich finde, sie machen ein Look gleich moderner. Eine ähnliche Hose wie meine habe ich bei Breuninger* entdeckt, einen passenden Pullover dazu bei Boden*. Übrigens hatte meine Hose vor dem Shooting noch keine Knitter, denn ich habe sie vorher aufgebügelt. Tja, Leinen eben.

*Affiliatelinks

glamupyourlifestyle ue-40-mode ue-50-mode stella-Mccartney-Schuhe Fashion-Bloggerin

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 Kommentare

  1. April 28, 2021 / 8:22 am

    Im Leben muss doch nicht so viel passieren! Derzeit ist es ruhig und gemächlich. Und so passiert auch weniger Schlimmes.
    Leben geschieht doch in Dir. Du freust Dich auf Besuch, auf deinen Geburtstag, Du denkst über die Klarheit deiner Fenster nach und machst Dir Gedanken, über was Du bloggen könntest. Und da ist sicher noch viel, viel mehr. Wir sind in uns sooo reich…
    Genieße diesen Reichtum

    • claudia
      Autor
      Mai 2, 2021 / 12:07 pm

      Danke für die Worte, du hast ja recht. Auch wenn wenig passiert, ist es trotzdem Leben und wir sollten jeden Moment genießen.
      Herzliche Grüße, liebe Chrisine

  2. April 28, 2021 / 9:07 am

    Liebe Claudia,
    dann möchte ich dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich wünsche dir ein Superjahr!
    Und zur Impfung auch. Das ist doch ein Schritt zur Normalisierung. Ich bin seit Montag erstgeimpft, über einen Hausarzt ging das plötzlich ganz schnell. Und um mich herum mehren sich auch die Fälle bzw. die Geimpften. Es geht voran.
    Dein Outfit steht dir gut, wie eigentlich alles, was du trägst. Ob das etwas für mich wäre? Die Hose nicht, zu kurz und eben Knitterleinen. Aber die Schuhe sind super.
    Liebe Grüße
    Karen

    • claudia
      Autor
      Mai 2, 2021 / 12:04 pm

      Gut, dass die Impfungen jetzt auch über die Ärzte laufen können. Ich habe den Eindruck, dadurch bewegt sich endlich was.
      Mit Leinen habe ich auch ein kleines Problem, trage es aber trotzdem ganz gerne.
      Lieben Gruß, Cla

  3. Uschi
    April 28, 2021 / 9:18 am

    Wir haben zwei Gemeinsamkeiten.
    Ich habe auch diese Woche noch Geburtstag und ich wurde ebenfalls bereits das erste Mal geimpft (Prioritätsgruppe 2).
    Dein Outfit gefällt mir. Gerade in Zeiten wie diesen finde ich es gut, wenn chic angezogene Leute das Stadtbild verschönern.

    Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und viel Spaß mit deinem Besuch 🙂
    Uschi aus Bayern

    • claudia
      Autor
      Mai 2, 2021 / 12:01 pm

      Liebe Uschi,
      ich hoffe, auch du hast das Impfen gut vertragen. Außer, dass der Arm geschmerzt hat, hatte ich keinerlei Beschwerden. Dir wünsche ich noch alles Gute nachträglich. Aprilmenschen sind gute Menschen. 🙂
      Liebe Grüße Cla

    • Uschi
      Mai 7, 2021 / 3:27 pm

      Dankeschön 🙂 bei mir war der Geburtstag am Sonntag, also Maimensch, aber ebenso Stierfrau 😉

      Die Impfung habe ich ebenfalls gut vertragen.

      Herzliche Grüße 🙂

  4. April 28, 2021 / 9:33 am

    Liebe Cla,
    Ich wünsche dir am Samstag einen schönen Geburtstag mit deinem hohen Besuch und freue mich mit dir über deinen Impftermin. Ich denke, dass es ok ist, wenn es die Lockerungen für Geimpfte geben wird. Zumal die Priorisierung alsbald aufgehoben wird und somit dann nach und nach alle die Chance haben.
    Und du hast so Recht: ich möchte so manche Entscheidung auch nicht treffen müssen.
    Hab einen schönen Tag ud liebe Grüße
    Nicole

  5. Claudia
    April 28, 2021 / 3:53 pm

    Hallo Cla,
    dann kann ich ja gleich doppelt gratulieren. 🙂
    Zum Geburtstag und zur Impfung.:-)
    Ich wäre auch froh, wenn ich einen Termin zur Impfung bekommen könnte. Aber da tut sich noch nichts, schade. Aber irgendwann hoffentlich.

    Schönes frühlingshaftes Outfit trägst du und meine Fenster sind immer noch nicht geputzt. Jetzt ist das Wetter zu schön.
    Liebe Grüße
    CLaudia

    • claudia
      Autor
      Mai 2, 2021 / 7:28 am

      Liebe Claudia, mit den Impfungen geht es gerade so gut voran, ich glaube bald sind alle geimpft, die das möchten. Dann kehrt hoffentlich bald wieder etwas Normalität in unser Leben.
      Herzliche Grüße, Ca

  6. Ute Dippel
    April 28, 2021 / 8:39 pm

    Liebe Cla, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zur Impfung! Super….es scheint langsam aufwärts zu gehen.
    Ich bin schon seit Ende Januar geimpft. Ich arbeite in einer Klinik. Zwar „nur“ in der Verwaltung, aber ich durfte auch. Anfangs habe ich es niemanden erzählt, weil ich nicht wollte, dass man neidisch auf mich ist. Jetzt freue ich mich, dass ich nächste Woche ohne Test zum Friseur gehen kann 🙂
    Dein Outfit gefällt mir gut, vor allem die Hose
    LG Ute

    • claudia
      Autor
      Mai 2, 2021 / 7:25 am

      Liebe Ute,
      ich höre von einigen, dass sie sich nicht getraut haben, ihr Impfung zuzugeben. Also ich bin für um jeden Geimpften dankbar, schützt es doch uns alle vor Covid-19. Aber ich kann dich verstehen, es gibt einfach zu viele Menschen, die auf alles neidisch sein können.
      Danke für deine Glückwünsche, liebe Grüße

  7. Hasi
    April 29, 2021 / 12:24 am

    Auch von mir noch alles, alles Gute zum Geburtstag – na, also wenn das kein Wochen-Hiighligt ist 🙂! Und mit dem Impfen geht es ja wie man sieht mittlerweile doch schon ganz ordentlich voran, wir sind diese Woche in der Arbeit tatsächlich auch endlich mal auf Stufe 3 vorgerückt worden. Tja, und jetzt müsste ich mich nur noch dazu bequemen, meine bisherige Impf-Anmeldung von Stufe 4 auf 3 zu ändern *grins*- aber es eilt nicht so sehr, jetzt dürfen erst noch alle die dran, die das Impfen viel dringender als ich brauchen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Ausklang der Arbeitswoche – und die Schuhe sind ja wirklich die perfekte Ergänzung in Deinem Outfit!
    Liebe Grüße
    Hasi

    • claudia
      Autor
      Mai 2, 2021 / 7:19 am

      Danke für deine Geburtstagswünsche. Es stimmt mich auch sehr positiv, dass es mit dem Impfen vorangeht. Ist es doch ein wichtiger Schlüssel zur Bekämpfung der Pandemie.

      Freu mich, dass dir mein Outfit gefällt, danke, liebe Hasi.

  8. April 30, 2021 / 8:52 pm

    Glückwunsch + Glückwunsch + Kompliment zum Outfit + viele Grüße
    Ilka

%d Bloggern gefällt das: