Die Trendfarben der Saison auch auf den Nägeln

Werbung
Der Herbst steht in den Startlöchern und so langsam beschäftige ich mich auch mit den Trends bzw. Trendfarben der Saison. Seit Mai hängt bereits die Herbstmode in den Läden, doch so früh mag ich mich gar nicht damit beschäftigen. Bei sommerlichen Temperaturen (wobei wir die dieses Jahr eher selten hatten) kann ich mir keine dicken Pullis und Mäntel anschauen und schon gar nicht anprobieren. Wann ich für einen Saisonwechsel bereit bin, merke ich daran, wenn ich anfange, immer öfter nach dunkleren Farben und dicken Materialien zu greifen. Aber auch daran, wenn ich freiwillig wieder mit Strümpfen in die Schuhe schlüpfe. Das versuche ich so lange hinauszuzögern, wie es eben geht.

glamupyourlifestyle trendfarben Herbst gitti vegane Nagelfarben ue-50-blog

Die ersten dunklen Farben, auf die ich umstelle, sind immer die Nagelfarben. Ich bin da etwas eigensinnig, ich würde im Frühling und Sommer meine Nägel nicht mit dunklen Farben wie Bordeaux, braun oder schwarz lackieren. Ebenso, käme mir im Herbst kein zartes Rosa auf die Nägel. Wenn mir also am Ende eines Sommers nach dunklen Nagelfarben zumute ist, weiß ich genau, jetzt bin ich auf die kommende Jahreszeit eingestimmt.

Die neusten Herbstfarben auch auf den Nägeln

Gitti Nagelfarben verwende ich seit über einem Jahr und hier im Blog habe ich schon öfter von den veganen Nagelfarben berichtet. Seitdem verwende ich auch tatsächlich nur noch ausschließlich Nagelfarben des nachhaltigen Naturkosmetiklabels gitti aus Deutschland. Warum soll ich mir auch Nagellacke mit bedenklichen Inhaltsstoffen auf die Nägel lackieren, wenn es auch anders geht? Ebenso weiß ich die enorme Farbvielfältigkeit bei gitti zu schätzen. Die Farbauswahl wird ständig erweitert und ich bin immer wieder überrascht, welche Farbkompositionen gitti herausbringt. Auch jetzt für Herbst gibt es bei gitti so viele tolle Farben. Nuancen, die super zu den Trendfarben des Herbstes passen. Gitti reagiert da immer unglaublich schnell.

glamupyourlifestyle trendfarben Herbst gitti vegane Nagelfarben ue-50-blog

Welche Farben sehen wir diese Saison?

Doch was ist überhaupt jetzt im Herbst angesagt und welche Farben sind die Farben der Saison? Im Netz habe ich mir mal ein paar Artikel über die Herbstfarben 2021 angeschaut und die Töne, die am meisten genannt wurden, passen genau in mein Beuteschema bzw. Kleiderschrank. Wobei ich zwei der Trendfarben erst kürzlich für mich entdeckt habe: Blau und Grün. Warum ich mich nie wirklich für Blau begeistern konnte, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich habe die Farbe einfach nie für mich in Betracht gezogen. Bevor ich zu Blau gegriffen habe, wählte ich eher Schwarz für mich aus.

Dabei ist besonders Nachtblau eine gute Alternative zu Schwarz und ich habe für mich festgestellt, dass Dunkelblau mich viel mehr strahlen lässt. Blau lässt sich übrigens gut mit Beige, Camel und Grau kombinieren. Drei Farben, die wir ebenso vielfach im Herbst sehen werden. Hierzu hat gitti zwei tolle Nagelfarben: ein helles Beige und Steingrau).

Ein Outfit in Beige sieht besonders edel aus, wenn es komplett in dem Farbton gehalten ist (siehe mein Monochrome Outfit, auch letztes Jahr war bereits Beige von Kopf bis Fuß angesagt). Wobei die Boots, die ich zum Look getragen habe, braun waren. In den Shops sehe ich gerade ganz viele Boots in Beige oder sogar Weiß. Bei Schuhen traue ich mich im Herbst und Winter nicht an helle Farben heran. Ich befürchte, die würden bei mir schnell schmuddelig aussehen. Aber wenn ich eines gelernt habe: Sage niemals nie, auch nicht bei Mode! Schön finde ich Boots in hellen Farben auf alle Fälle.

glamupyourlifestyle trendfarben Herbst gitti vegane Nagelfarben ue-50-blog

Die kalte Jahreszeit muss nicht immer dunkel sein

Aber auch kräftige Töne gehören zu den Trendfarben im Herbst. Ganz vorneweg sind alle Schattierungen in Rot, von leuchtendem Orange bis zum satten Bordeaux, ist alles dabei. Und hier schließt sich der Kreis wieder, gerade Rot und Orange lässt sich wiederum wunderbar zu Camel und Grau kombinieren.

Mich freut es sehr, dass in der dunklen Jahreszeit schon lange nicht mehr nur auf Schwarz und Grau gesetzt wird. Die Trendfarben kommen meinem Geschmack sehr entgegen und bringen mich auf ein paar schöne Styling-Ideen mit Teilen, die ich bereits im Schrank habe. Auch bei meinen Nägeln sind die Trendfarben der kommenden Saison angekommen. Letzte Woche habe ich meine Nägel in Mitternachtsblau lackiert und diese Woche in Magentarot.

glamupyourlifestyle trendfarben Herbst gitti vegane Nagelfarben ue-50-blog

 

10 Kommentare

  1. Kathrin
    November 22, 2021 / 6:11 pm

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für deinen Beitrag! Ich liebe den Herbst / Winter und die Farben. Kann man auch gut zu Weihnachten tragen 😉 Was ich auch immer mache: Ich gleiche meinen Nagellack z.B. in Rot / Rost Farben gerne mit einem passenden Lippenstift ab.

  2. EvelinWakri
    September 24, 2021 / 5:09 pm

    Liebe Cla!
    Langsam akzeptiere ich, dass nun der Herbst ins Land gezogen ist. Die Kleidung wird wirklich dunkler und auch ich habe das neue dunkle Blau, bei mir ist es tintenblau, bei Jeans entdeckt. Die sehen gleich Edler aus und lassen sich mit kräftigen Farben super kombinieren. Auf meinen Nägel wird von hellrot auf dunkles beerenfarbenes Rot gewechselt und das Beige wird einige Nuancen dunkler.
    Ich liebe Deinen Easy-Chic Style auch in den Herbstfarben und zögere auch noch bei den hellen Boots.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Evelin

    • claudia
      Autor
      September 27, 2021 / 12:40 pm

      Stimmt, eine Jeans in dunkler Waschung sieht gleich viel edler aus. Lange Zeit hatte ich es nicht so mit den hellen Jeans, doch im Moment mag ich die auch wieder gerne.
      Freut mich, liebe Evelin, dass dir mein Style gefällt. Dankeschön und liebe Grüße, Cla

  3. Hasi
    September 24, 2021 / 1:13 pm

    Es gibt schon wirklich so schöne Farben – und Herbstnuancen liebe ich ja, auch wenn mir nicht alle gleichermaßen gut stehen. Bei Nagellacken halte ich aber seit einigen Jahren etwas zurück – Lack und Bürotätigkeit passen bei mir nicht so recht harmonisch zusammen, da bin ich irgendwie untalentiert ;-). Dafür sind bei mir aber jetzt zwei, drei Lippenstifte in kräftigen, warmen Tönen eingezogen. Ein bisschen Aufhübschen und Glanz müssen einfach sein – Corona hin oder her :-).
    Liebe Grüße
    Hasi

    • claudia
      Autor
      September 27, 2021 / 12:37 pm

      Liebe Hasi,
      seit einiger Zeit ist mir auch wieder vermehrt nach Lippenstift. Sorgt es doch augenblicklich für mehr Frische im Gesicht. Für Nagellack bin ich oftmals zu faul. Weiß gar nicht warum, geht doch eigentlich ruckzuck. 😉
      Starte gut in die neue Woche, lieben Gruß, Cla

  4. September 23, 2021 / 12:56 pm

    Liebe Cla,
    die Herbstfarben finde ich super schön. Die machen mir auch immer Lust auf Herbst. Meist kaufe ich aber Kleidung in diesen Farben. Gitti Lacke stehen auf meiner Liste, wenn ich meine Lacke aufgebraucht habe. Öhm das kann noch eine Weile dauern.
    Liebe Grüße Tina

  5. September 22, 2021 / 11:49 am

    Liebe Cla,
    bei Nagellack bin ich ja raus, obwohl mir deine lackierten Nägel sehr gut gefallen. Aber Nagellack und ich sind kein Match.
    Wir beide sind es allerdings, denn ich zögere auch hinaus, solange es geht. Aber jetzt geht leider nichts mehr- es wird Herbst.
    Machen wir es uns schön.

    Liebe Grüße
    Nicole

    • claudia
      Autor
      September 22, 2021 / 12:44 pm

      Liebe Nicole,
      mach auch dir dir eine ganz wunderbare Herbstzeit. 🙂

  6. Claudia
    September 22, 2021 / 7:31 am

    Hallo liebe Cla,

    meine Farbe des Herbstes ist cognac. Jetzt nicht als Nagellack, aber in der Mode.
    Da freue ich mich richtig drauf, die zu tragen. Ich würde mir gern noch eine Wildlederjacke in cognac kaufen, vielleicht finde ich eine erschwingliche schöne.

    Bei Nagellacken finde ich im Herbst auch dunkle Töne schöner, so ein richtig dunkles burgunder oder schwarzrot.

    Kannst du dich noch an den Hype um Chanel Rouge noir erinnern? War das eine Sensation und wir waren alle dahinter her. Ich habe mal geguckt, 1994 war das. Auch schon fast 30 Jahre her.

    Liebe Grüße
    Claudia

    • claudia
      Autor
      September 22, 2021 / 12:43 pm

      Liebe Claudia,
      an Rouge Noir denke ich auch alle Jahre mal wieder. Selbstverständlich musste ich diese Nagelfarbe damals auch haben. Denn passenden Lippenstift trug ich auch und ich bin mir sicher, er sah an mir
      unmöglich aus. 😉
      Die Farbe Cognac gefällt mir ebenso. Eine Wildlederjacke in der Farbe stelle ich mir toll vor. Vielleicht hast du ja Glück und findest eine schöne erschwingliche Jacke aus
      Wildleder.
      Liebe Grüße, Cla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?