Ein Cardigan und meine Vorfreuden auf Herbst

Werbung
Der Sommer, der nicht wirklich ein Sommer war, neigt sich dem Ende zu und wir gehen in riesigen Schritten Richtung Herbst. Dass wir zum Schluss doch noch ein paar schöne Tage haben, tröstet mich ein wenig über das schlechte Sommerwetter hinweg. Auch, dass ich noch mal das ein oder andere sommerliche Kleidungsstück tragen konnte, hat mich gefreut. Ich glaube, ich hatte noch nie im Sommer so wenig von meiner Sommerkleidung an, wie dieses Jahr. Was nicht nur am fehlenden Sonnenschein lag, sondern meinem Gemüt.

Ja, der Mangel an Sonnentagen ist mir manchmal auf die Stimmung geschlagen. Wenn dann die Wetter-App wieder mal für die nächsten 8 Tage Regen voraussagte, und das von Woche zu Woche immer wieder erneut, bin ich einfach nur in meine Lieblings-Jeans, Sweatshirt und Sneaker geschlüpft. Auf außergewöhnliches Stylen hatte ich meistens keine Lust.

Der Sommer 2021 wird wohl in vielerlei Hinsicht in die Geschichte eingehen. Doch da ich immer versuche, nicht nach hinten zu blicken, sondern mich auf das Jetzt und auf das was kommt zu konzentrieren, freue ich mich auf den Herbst. Nicht nur, weil ich hoffe, dass es ein goldener Herbst wird, sondern, weil die Herbstzeit so viel Schönes mit sich bringt. Eigentlich bin ich ein absolutes Sommerkind, doch mittlerweile weiß ich die anderen Jahreszeiten auch sehr zu schätzen.

glamupyourlifestyle the-british-shop cardigan herbst ue-40-blog Balenciaga

glamupyourlifestyle the-british-shop cardigan herbst ue-40-blog Balenciaga

Meine Vorfreuden auf Herbst

Hier meine Liste über die Dinge, die mich bestimmt in den folgenden Wochen glücklich machen werden:

  • Die prächtigen Farben, die die Natur uns um diese Jahreszeit zu bieten hat
  • Dieses warme Licht, wenn im Herbst die Sonne scheint (es ist so schön mild, fast als würde man einen Filter über die Erde legen)
  • kein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wenn ich den ganzen Sonntagnachmittag auf dem Sofa verbringe, das Wetter ist sowieso nicht so dolle
  • Wobei es auch draußen herrlich sein kann, wenn man dementsprechend gekleidet ist (hier eines meiner liebsten Herbst-Outfits von THE BRITISH SHOP)
  • Endlich wieder meine ganzen Lieblingspullis und Cardigans tragen zu können, beides kann man so schön unkompliziert kombinieren
  • Auf ausgiebige heiße Schaumbäder und dabei einen Gin-Tonic schlürfen – in der warmen Jahreszeit bevorzuge ich eher das Duschen und Caipirinha
  • Kürbissuppe, Kürbissuppe und noch mal Kürbissuppe – immer anders zubereitet
  • Die Aussicht, den Herbst am Meer verbringen zu können – um diese Jahreszeit fasziniert mich das Meer noch mehr
  • Plätzchen backen – das mache ich tatsächlich nur in den Herbstmonaten, schade eigentlich
  • Vorfreude auf die Weihnachtszeit

glamupyourlifestyle the-british-shop cardigan herbst ue-40-blog Balenciaga

So, das sind jetzt schon mal 10 Gründe, warum ich mich auf die herbstliche Jahreszeit so freue. Selbstverständlich habe ich noch mehr Vorfreuden auf den Herbst, wie z.B. mein heutiges Outfit von THE BRITISH SHOP, welches so schön typisch englisch angehaucht ist. Damit bin ich bestens für das Büro gekleidet, aber auch in der Freizeit macht der Look was her. Der kuschelige Cardigan ist aus der aktuellen Kollektion von THE BRITISH SHOP, die Chino Hose besitze ich bestimmt schon fast zwei Jahre. Chinos gehören schon längst zu den Klassikern in unseren Kleiderschränken und lassen sich, je nach Material, das ganze Jahr über tragen (hier eine Auswahl an Chinos bei THE BRITISH SHOP)

Ideal für Spätsommer/Frühherbst – der Cardigan

Gefühlsmäßig und auch vom Wetter her befinden wir uns gerade zwischen zwei Jahreszeiten, dementsprechend kann ich nicht schon komplett auf Herbstkleidung übergehen. Bei einigen habe ich schon schöne Herbst-Outfits in Social Media gesehen, ich sträube mich noch ein paar Tage gegen einen herbstlichen Kopf-bis-Fuß-Look. Deshalb habe ich meine Chino mit offen getragenem Cardigan und Sneaker kombiniert. Die Strickjacke wird sicher ein kuscheliger Begleiter im Herbst für mich sein.

Den Cardigan kann ich mir hervorragend auch zugeknöpft getragen vorstellen, entweder mit einem Shirt oder dünnen Rolli drunter. Aber auch als Übergangsjacke ist so ein Strickjäckchen gerade praktisch, besonders jetzt, wenn es am Morgen frisch ist. Mittags in der Sonne ist das Jäckchen schnell abgelegt und in die Tasche gestopft.

Umso mehr ich mir gedanklich ein paar Looks mit dem Strickjäckchen zusammenstelle, desto mehr bekomme ich doch Lust auf dicke Kleidung und derbe Boots. Vielleicht sollte ich schon mal langsam meine Winterschuhe vom Dachboden holen und die Sandalen wegräumen.

glamupyourlifestyle the-british-shop cardigan ue-40-blog Balenciaga

Weitere schöne Outfits des traditionellen Familienunternehmens mit Leidenschaft für englischer Mode und Produkte,  THE BRITISH SHOP, findet ihr heute auch bei der lieben Conny von Conny Doll Lifestyle, also unbedingt bei den Ladys vorbeischauen. Doch vorher würde ich gerne von euch wissen, worauf ihr euch in der Herbstzeit freut.

Ein weiterer Look von mir mit Herbstmode von THE BRITISH SHOP!

glamupyourlifestyle the-british-shop herbst ue-40-blog Balenciaga

 

13 Kommentare

  1. Hasi
    September 20, 2021 / 11:44 pm

    Hallo, liebe Cla!
    Ja, man sieht an Deiner Auflistung, dass der Herbst durchaus seine ansprechenden Seiten hat. Bei mir stehen schon wieder die Kerzen bereit, und ich liebe auch diese typische warme, aber gleichzeitg angenehm frische Herbstluft. Und natürlich den herrlichen erdig-balsamischen Duft von sonnenbeschienen oder leicht feuchten frischen Laub. Allerdings gestehe ich, dass es mich immer etwas nervt, wenn die Tage langsam kürzer und kürzer werden, jetzt natürlich noch nicht so sehr, aber spätestens dann im November, Dezember. Andererseits kann man sich dann aber vielleicht sonntags morgen nochmals gemütlich und ohne schlechtes Gewissen im Bett umdrehen, gerade wenn auch das Wetter nicht das allerbeste ist… Hört sich irgendwie auch wieder ganz gut an, haha. Wie dem auch sei, genießen wir die Jahreszeiten, die Abwechslung, die sie mit sich bringen – und der nächste Sommer kommt gewiß. Und ein paar spätsommerlich anmutende Tage, welche vielleicht sogar noch T-Shirt-tauglich sind, bekommen wir ja mindestens diese Woche noch :-).

    Ich wünsche Dir noch schöne Herbsttage und liebe Grüße!
    Hasi

    • claudia
      Autor
      September 26, 2021 / 7:42 am

      Guten Morgen, liebe Hasi,
      dass die Tage kürzer werden, macht sie bereits bemerkbar. Wenig Tageslicht im Herbst und Winter machen mir auch zu schaffen. Ich glaube, wenn das nicht wäre, wären mir die Jahreszeiten fast egal. Aber ich sehe es wie du, wir sollten einfach das Beste daraus machen, selbst wenn wir uns den Winter mit einer 10 Punkte-Liste schön reden.
      Wir haben sowieso keine Wahl und noch dazu ist es unsere Lebenszeit.
      Schönen Sonntag wünsche ich dir, lieben Gruß Cla

  2. EvelinWakri
    September 19, 2021 / 6:45 pm

    Plätzchen backen und Meer darauf muss ich wohl verzichten. Der Abschied für diese Saison von der Hütte am See hat mich in die tiefste Depression geführt, die ich je erlebt habe…. Ich hoffe, der Herbst mit seinen schönen Farben und Tagen bringt wieder Energie und Kraft….. Dein Look macht schon Freude und Kürbis in allen Variationen gibts auch.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Herbstzeit
    liebe Cla!
    Evelin

    • Claudia
      September 20, 2021 / 8:42 am

      Hallo,
      ich kann dich so verstehen, was das Schwimmen betrifft. So viele Monate warten auf die Freiwassersaison und jetzt ist sie schon wieder vorbei. Das muss ich zuerst auch mal realisieren. Lange Monate gar nicht schwimmen, und jetzt bis nächstes Jahr warten für Open Water.
      Aber der Herbst hat auch schönes zu bieten, Farbe und milderes Licht.
      Liebe Grüße
      Claudia

    • claudia
      Autor
      September 22, 2021 / 12:58 pm

      Liebe Evelin, der Abschied vom Sommer, lässt macht mich auch immer etwas traurig. Das war früher sogar noch ausgeprägter. Mittlerweise mag ich alle Jahreszeiten, denn was bleibt uns schon übrig. Es ist eine Zeit in unserem Leben und wir sollten sie genießen.
      Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser. Vielleicht hast du auch jetzt im Herbst die Möglichkeit die Hütet am See aufzusuchen. Ich schicke dir ganz liebe Grüße, Cla

  3. September 19, 2021 / 6:23 pm

    Hach ja wenn der Herbst so weiterginge wie gerade jetzt das Wetter ist, wäre er genial.
    Cardigans liebe ich und ich trage so lange es geht keine richtige Winterjacke. Nur für den Weg zur Arbeit.
    Deinen entspannten Look mag ich.
    Liebe Grüße Tina

    • claudia
      Autor
      September 22, 2021 / 12:55 pm

      Das wäre das perfekte Herbstwetter. Vielleicht haben wir ja Glück und der Herbst wird golden.
      Herzliche Grüße, liebe Tina

  4. September 19, 2021 / 1:24 pm

    So ein schöner Look! Habe die Woche meinen Kleiderschrank herbsttauglich gestylt. Darunter fallen ganz viele Rollis, aber auch Strickjacken und Oversized Hemden. Auch viele Boots sind eingezogen. Ich freue mich auf leckeren Kürbis. Dabei gerne als Suppe, oder als Ofengemüse. Auch habe ich letztes Mal Ofen Gnocchis gegessen. So lecker! Und vor allem auf den herbstlichen Laub!

    • claudia
      Autor
      September 22, 2021 / 12:53 pm

      Ofen Gnocchis hören sich lecker an. Da muss ich mal das Rezept googeln. Die Farben des Herbstlaubes mag ich auch so gerne. 🙂
      Hab einen schönen Tag, liebe Petra

  5. September 19, 2021 / 9:39 am

    Liebe Cla,
    es ist ziemlich verrückt, ich bin Sommerkind wie du, freue mich auf ähnliche Dinge im Herbst. Gut, muss ja auch weitergehen ;).
    Deinen Cardigan mag ich sehr gern leiden und das Outfit ist schon mal fein gelungen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Nicole

    • claudia
      Autor
      September 22, 2021 / 12:51 pm

      Es muss ja immer weitergehen. Und wir sollten es uns so schön wie möglich gestalten, denn auch diese Jahreszeit ist eine Zeit in unserem Leben.
      Liebe Grüße an dich, Cla

  6. Claudia
    September 19, 2021 / 7:57 am

    Liebe Cla,

    ein Outfit sehr nach meinem Geschmack! Gefällt mir so gut, und die kuschelige Strickjacke dazu. 🙂

    Deine Liste kann ich voll und ganz unterschreiben, was mir am Herbst gefällt.
    Das einzige Manko ist für mich, dass das Schwimmen draußen nicht mehr möglich ist. Aber ansonsten liebe ich den Herbst sehr.

    Ich freue mich darauf, mir wieder Blumensträuße in Herbstfarben zu holen,
    kuschelige Strickjacken anzuziehen,
    auf meine derberen Schuhe, in denen ich Stricksocken anziehen kann ( ja, so was freut mich auch 😉 ),
    durch den Wald zu gehen und das milde Licht auf den Wiesen zu genießen und die Natur und Blumen, die noch mal alles gibt um uns mit ihren Farben zu erfreuen.

    Herzliche Grüße
    Claudia

    • claudia
      Autor
      September 22, 2021 / 12:49 pm

      Freut mich, dass dir mein Outfit gefällt, danke liebe Claudia. Die Strickjacke kann ich gerade gut tragen, heute morgen hatten wir ganze 7 Grad.
      Dass dir das Schwimmen im Freuen fehlen wird, kann ich mir gut vorstellen. Weiß ich doch, dass Schwimmen eine deiner großen Leidenschaften ist.

      Den ersten herbstlichen Blumenstrauß habe ich mir diese Woche bereits in die Wohnung geholt. Freue mich auch auf diese Herbstzeit.
      Liebe Claudia, ich schicke dir liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?